• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es ausschließlich darum, wieder Ruhe im Viva-Karton zu haben, so dass ein sinnvolles Miteinander beim Zocken wieder gegeben ist. Wenn Ihr der Meinung seid, das ginge am besten, wenn jemand anders hier das Zepter schwingt, dann ordne ich mich dem gern unter.

Olaf

ich fand und finde deine arbeit gut so :top: gemessen an den zeiten, die du zur verfügung hast. Und wenn man mal beobachtet, wie schnell hier alles abläuft und sich Posts anhäufen, die alle nach einem Tag abarbeiten ist verdammt schwer (ich merke ja schon nach 5 stunden wieviele posts auf einmal dazugekommen sind und muss doch das eine oder andere mal staunen :)).

Dazu kommt noch, sich nicht voreilig einem Lager anzuschließen und die anderen zu verdammen, sondern statt dessen Gespräche zu führen und versuchen eine Lösung hervorzubringen, ist ein sehr weiser Führungsstil. Denn sonst wäre es nur noch heftiger hin- und hergegangen. Und das dann manche (bedauerlicherweise) sagen, dass sie auf diese Diskussionen keine Lust mehr haben, ist verständlich, aber leider nicht unvermeidlich. Das hätte auch durch sofortige Sanktionen, die dann unter Umständen etwas vorschnell gewesen wären, nicht unbedingt zu weniger Krach in der Community geführt. Mal von der (ich nenne es mal so) "Kritik" an deiner Person gesprochen, dass ist etwas, das beschäftigt einen zusätzlich noch, aber das denke ich hast du recht gut gehändelt, meines Erachtens nach.

Das man nicht überall zugleich sein kann, ist auch wieder so ein unumgänglicher Punkt, denn die physikalischen Gesetze von Raum und Zeit lassen sich nun mal nicht so einfach übergehen. Und sollte wer anders sich um dein Amt bemühen, wird er sehr schnell merken, dass er entweder a) weniger zocken kann oder b) die Sache nicht wirklich besser machen kann wie du.

Also von meinem Standpunkt aus hast du alles richtig und in deiner Macht stehende getan, um hier Ordnung reinzubringen.

MfG

Normann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Viva-Passwort. Bitte in den nächsten 7 Tagen abholen bei Anduriel, IL_Zahraa oder DanaScully.

€: @ Anduriel: Dein Postfach ist voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt schreibe wie viele UT Runs ohne Sorc ich nun hatte halten mich alle für verrückt -.-

Bist du das nicht sowieso ?
Also JanC du kannst bei mir noch in Lehre gehn.


erster Run mit Waser Jan

13-20 Sorc Torch.

da trennt sich halt die Spreu vom Weizen - gelle JanC :p
 
Ok, das wars jetzt endgültig. Sry an alle die aufhören/leaven. Big Up Olaf, nicht einknicken jetzt.
An die Giftmischer kann ich nur sagen: Tolle Wurst.

Und ganz besonders Fatima möcht hier nocheinmal danken, die mir jetzt zum 10. mal bewiesen hat, wie dickköpfig man durch die Wand gehen kann.

Du ziehst deine Nummer auch ohne Verluste, konsequent bis zum Ende durch. Hochachtung dafür! - nein das wäre zu viel des Guten.

------------------
Emotions : On

Du bist so unglaublich widerlich in deinem Verhalten, dass ich dies kaum in Worte ausdrücken kann. Nach der ganzen Diskussionsgeschichte, ring ich mich dazu durch, die Enigma einfach zu verschrotten, in dem Wissen, dass es für die Hardliner _nichts_ ändern wird. Aber ich dachte mir, zeig doch mal deinen guten Willen. Von dir kam darauf mal wieder GAR NICHTS, wen wunderts auch. Du meldest dich ja immer erst wenn es wieder was zu motzen gibt.
Nachdem das Viva-PW nach kürzester Zeit für meinen Account nicht mehr ging (Was für Gründe das auch immer gehabt haben mag), meldest du dich natürlich gleich zur Wort.

ich platz aus allen Nähten.
:lol::lol::lol:

es ist ja so ein Unding, dass es nun keinen Enischrott gibt.
Nein . wer hätte DAS nur gedacht.

herrlichst.
Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen.

Die Eni befand sich natürlich nie auf dem Account, von daher war der Recoveryveruch für die Enigma ziemlich unbedeutend.
Naja, dann wurde die Enigma mit recht netten Pics zerlegt und ja.
Was kam dann wieder von dir? - richtig , gar nix! Gab ja auch schließlich nichts zu motzen.

Und jetzt poste ich hier noch ein letztes mal und Frage dich Fatima, was für eine Art von Mensch bist du bitte?
Bist du derart niederträchtig, dass du dich nur zu Wort melden kannst, wenn es irgendwie Gift zu mischen gibt? Ich bin so unglaublich angewidert von deiner Person, dass ich es nicht in Worten ausdrücken kann. Auch wenn ich nur Diablo2 gequitted habe und nicht bei Viva ausgestiegen bin, so möchte ich dies jetzt nachholen. Ganz ehrlich Fatima, du bist das allerletzte!

emotions : off


guten morgen!
gruß Philip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ende letzter woche auch bei nem bestimmten user (hatte überhaupt nix mit Viva zu tun)

die emotions :eek2:n: :)

Gebracht hats gar nix, leider :D

Seinen ganzen Kram zu verschenken ist schon ok - dafür ists wieder spannend wenn man ein paar Monate später bei 0 anfangen darf ;)

Ich glaub wir sollten uns drauf einigen dass hier im Thread JEDE (ich betone: JEDE) Art von Zynismus, übertriebener Angeberei und Anschuldigungen auf PM verlegt werden sollte.
 
ich schreib zwar nicht viel, trotzdem hab ich das alles mitverfolgt und möchte mal kurz meinen senf dazugeben.



an die leute die die leitung als "unmenschenlich" empfinden nur weil ein beliebtes mitglied eine bzw. DIE regel gebrochen hat und natürlich mit konsequenzen rechnen muss, kann ich nur sagen: wenn ihr zu diesen leuten haltet (was ich nicht anprangere, das ist eure entscheidung), dann seid wenigstens so fair und schreibt hier nicht fett rein was für unmenschliche monster die admins hier sind die, wie ich weiter oben schon gesagt habe, imo einfach gar keine andere wahl hatten als so zu handeln.

und wie die geschichte von viva zeigt: wenns leute sind die cheaten und rausgeschmissen werden, die a) noch nicht so lange dabei sind b) nicht besonders beliebt sind c) nicht besonders bekannt sind, dann intressierts sowas von niemanden und die admins kriegen ein hipp hipp hurra.


betrachetet die sache objektiver und nüchterner, nicht so emotional.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dana :D:top: guter Post


Für mich war es einfach unerträglich in einer Gemeinschaft zu sein in der sich nur noch angefeindet wird.

Hier gehts nicht um sinnvolle Kritik ( die war sicherlich angebracht) , sondern der Ton macht die Musik.

Auch ich habe mich am Ende hinreissen lassen 1-2 Post nicht korrekkt zu formulieren, sorry dafür.

Vielen Dank nochmal für die vielen netten Pms die ich erhalten habe, mit über 95 % der Mitglieder hab ich ja ein sehr gutes Verhältnis.

Ich hoffe es wird eine sinvolle Regelung gefunden dass ein Fehlverhalten, auch geahndet werden kann. Vieles hätte verhindert werden können, wenn mal konsequent durchgegriffen worden wäre.


Nichts ist endgültig und ich hoffe hier kehrt mal wieder etwas Ruhe ein.


Opi
 
@Zarp: Es steht doch in den Regeln, dass von Olaf gebannte Leute aus den Spielen raus zu halten sind. Da sie nicht mehr das PW kennen, kann es sich also nicht um VIVA Games handeln.

@Olaf wegen Trade: Joa, es waren 15 Gemsen meine ich. Ich finde es inkonsequent und hätte es nicht gemacht. Könnte eventuell auch an der Unübersichtlichkeit im Trade Bereich liegen. Ich habe keine Ahnung und es ist mir auch egal. In den Regeln steht drin, dass man sogar bis zur PUL im Channel traden darf. Ich will dir deshalb auch keinen Vorwurf machen aber finde es gut, dass du als Vorbild auch solche kleinen Trades unterlassen möchtest.

@Olaf wegen Leitung: Also in der Situation der letzten Wochen war die Leitung meiner Meinung nach verdammt schwer. Ich denke, du hast dein Bestes gegeben. Was du alles außerhalb dieses Threads getan hast, das bekommt man ja alles gar nicht mit. Und auch wenn da einiges an Anschuldigungen gegen dich gekommen ist, hast du immer noch mein Vertrauen. Habe mir per PN auch die „Beweise“ von Nova geholt. Habe mir sie angeschaut. Aber es war eigentlich wie im Thread. Wirklich überzeugend waren die Argument nicht und dein Schritt in Richtung Kroni war meiner Meinung nach das Beste, was du machen konntest.

@Nobody: Nun ja, Fatima ist vielleicht nicht die Person, mit der man am Einfachsten auskommen kann. Aber ich muss dir sagen, auch ich habe darüber nachgedacht, ob ich nach den Anschuldigungen gegen alle hier bei VIVA nicht einfach einmal die Frage in den Raum werfe, ob das PW überhaupt geändert wurde. Du hast nun einen deiner Accs wieder und es fehlt kein einziges Teil. Wo ist die Entschuldigung für den Generalverdacht? Und hattest du keine PW Recovery für die übrigen Accs? Egal, du hast deinem Ärger Luft verschafft und es ist nachzuvollziehen, aber es wird wie im RL immer Leute geben, mit denen man nicht kann. Ist leider so.

Och, da fällt mir gerade eine kleine Geschichte ein, die ich doch gestern erlebt habe. Ich war mit meinem Kleinen auf einem Spielplatz. Manche werden ihn eventuell kennen. Es war in Planten und Blomen der Große mit den beiden Kletterbergen. Richtig genial für Kinder, da kann man sooooo viel Spaß haben. Nun ist es jedoch so, dass der Kleine durch seine 2 Jahre noch nicht alles alleine schaffen kann, also muss der Papa mitmachen. Rauf auf den höchsten Punkt und den Kleinen rutschen lassen. Papa mit viel Geschrei hinterher. Unten angekommen werde ich von einem anderen Vater angemacht, dass ich nicht zu rutschen habe, da es eine Rutsche für Kinder ist. :eek: Ein Wort gab das andere. Gut, dass der Kleine Hunger hatte. Ich war aber kurz davor, noch einmal zu rutschen. Mit dem konnte man auch nicht reden. Wir hatten beide eine Meinung und blieben auf dieser beharren. Egal, was man vorbrachte.

Passt das nun so 100%ig hier herein? Hmmm, nicht so ganz, oder?

Nun ja, ich wünsche mal lieber einen schönen Tag, hier regnet es die ganze Zeit. :(
 
Fehleranalyse: Die "Führung" hat nicht schnell genug eingegriffen und Verwarnungen ausgesprochen. Hier muss ich mir definitiv an die eigene Nase fassen. Ich habe zwar diverse Gespräche geführt (in-game oder per PM) und KronenEx re NovaStrike um Hilfe gebeten, aber einfach ZU SPÄT, da in der Zwischenzeit sich der Thread mit weiteren 20 oder 30 Posts gefüllt hat.

Sicherlich waren meine beknackten online-Zeiten auch nicht gerade hilfreich, alles im Zaum zu halten. Auch kann ich das Rad leider nicht zurückdrehen.


genau das war was ich "angemahnt" habe, ich verstehe aber voll und ganz das es euch manchmal einfach schlichtweg unmöglich ist sofort zu handeln, wie denn auch? ihr habt wie alle hier (hoffentlich) auch ein RL und das geht nunmal einfach vor.

nach den ganzen dingen die in der letzten zeit hier passiert sind, bin ich aber auch der wirklich guten hoffnung das erstmal ruhe einkehrt und jeder sich bevor es (warum auch immer nächstes Mal) nochmal so "hochkocht" an die eigene Nase fasst und sich fragt ob der eigene Post gerade dazu beiträgt Deeskalation zu betreiben oder nochmehr Öl ins Feuer zu gießen... Also quasi ein Appell an den Verstand... :D



Konsequenz: Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Ich spreche die entsprechenden Verwarnungen aus. Gleichzeitig wird eine Möglichkeit erarbeitet, wie so etwas in solch heftiger Form nicht noch einmal passiert. Vorschläge wären wie immer erwünscht.

:top: (auch wenn es mich selber treffen würde)


2. Jemand anders übernimmt statt mir die Viva-Leitung. (Anduriel bleibt - der gehört zum Inventar!) Dann sollte es aber jemand sein, der schon lange dabei ist und die Anfangszeiten kennt.

:flopp: (Probleme sind dazu da gelöst zu werden, Flucht ist keine Lösung... Und Olaf: ich bin ein Mensch der differenzieren kann:

1. du hast in der Vergangenheit "Fehler" gemacht
2. du sagst du cheatest nicht mehr und ich glaube dir
3. du hast mit einem aus VIVA gebannten PG-Ware gehandelt

Das ist alles nichts was dich aus meiner Sicht absolut unhaltbar macht...

Freshman und nobodyisperfect: es wurden gegen keine regeln verstossen (außer dem unsinn sich bei den dropraten im "quasi-channel" hr's zu traden), ergo kein Ban nötig (wurde ja wenn ich alles richtig verstanden habe auch net vorgenommen...)

zarp: gegen regel verstossen, daher der Ban unumgänglich



Zudem sollten die Viva-Regeln in Punkten, die falsch ausgelegt werden könnten, angepasst werden.

So oder so wäre ich dafür, wieder eine Art Kennenlernzeit für Neu-Bewerber einzuführen, wie ich kürzlich auch bereits schrieb.


:top:


Olaf



Für mich war es einfach unerträglich in einer Gemeinschaft zu sein in der sich nur noch angefeindet wird.

Hier gehts nicht um sinnvolle Kritik ( die war sicherlich angebracht) , sondern der Ton macht die Musik.

Auch ich habe mich am Ende hinreissen lassen 1-2 Post nicht korrekkt zu formulieren, sorry dafür.

(Opi) :kiss: (ich)

Vielen Dank nochmal für die vielen netten Pms die ich erhalten habe, mit über 95 % der Mitglieder hab ich ja ein sehr gutes Verhältnis.

Ich hoffe es wird eine sinvolle Regelung gefunden dass ein Fehlverhalten, auch geahndet werden kann. Vieles hätte verhindert werden können, wenn mal konsequent durchgegriffen worden wäre.


Nichts ist endgültig und ich hoffe hier kehrt mal wieder etwas Ruhe ein.

das hört sich ja fast so an als ob da jemand seine Rückkehr nicht gänzlich ausschliessen möchte... :D Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen... (wie bei den anderen "Austretern" natürlich auch...)

Opi
 
da pul fast nix wert ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass ein gegenstand, welcher mit ne pul ertradet wurde, gedupet ist sehr gering, so seh ich die erklärung der regel.

dabei gehts um starteritems, die ständig dropen und de facto nix wert sind -> wer sollte etwas illegal verfielfältigen, wenns das sowieso legit gibt wie sand am meer
 
*la la la la*

*ohren mit den Zeigefingern zustöpsel*

auf gehts - 10 neue Seiten neue Diskussionen. Die nur ca. 5% der Viva-Gruppe betreffen und die aber 100% lesen MÜSSEN (!?)

Ich meld mal das Abo für den Thread ab - geht leider nicht anders ;)
 
jo da heisst es, man soll als member den thread ein bisschen mitverfolgen, aber wie soll das möglich sein bei täglich 10 seiten spam? :ugly:

mal etwas zum spiel: weiss einer, ob ich mittels questbuch irgendwie erkennen kann, ob in einem game mephi schon tot ist? manchmal kommts vor, dass sofort q6 ausgewählt wird, wenn ich das questbuch aufmache, was normalerweise nicht passiert...und nein ich will nicht wissen, ob quest in einem game noch machbar ist oder nicht...so ein noob bin ich auch nicht :ugly:
 
Hu? War da was?! @ Hikage ... irgendwie kapier ich deine Frage nicht? :confused:
 
na er meint ob es sich noch lohnt zu meppel runterzutelen oder nicht.
 
@NovaStrike: Wer selber mit Dupes rumläuft, sollte gefälligst mal die Luft anhalten.
 
@hikage wenn ich dich richtig verstanden hab, dann gibts da keine möglichkeit. Wenn du die quest schon abgeschlossen hast bleibt das icon im qlog grau.
Wenn du das quest noch nicht abgeschlossen hast kann da stehen "Diese Quest kann in dem spiel nichtmehr abgeschlossen werden" oder so, das zeigt aber nicht an ob mephi noch lebt, sondern kann auch einfach heissen derjenige der das spiel aufgemacht hat, hatte die quest schon ;)

@alle: geht ja ganz schön ab hier :rolleyes:
 
Sooo, hier gibts mal ne große Tube Estragon:

Wozu telen eigentlich immer alle?

Nur damit man schneller bei Baal, Dia oder Mephi sein kann?

Dachte das CS, der WST und Kerker sind allesamt TC85 Gebiete? Würd sichs ned mehr lohnen da in der Party durch zu laufen?

So entsteht dann auch Spielspaß und man wird kein dummer Baalzombie der nurnoch eine Taste drückt...

Und wenn eure Skillung nur zum Baalen taugt dann supportet eben! Es verlangt niemand von ner Blitzsorc jetzt den LI umzuhaun wenn der Druide schon seine Tornados castet.

Ist euch eure Zeit so wichtig das ihr euch nid eine Minute mit Trashmonstern rumplagen wollt? Oder seid ihr etwa zu feige mal zu laufen? Baal ist ja eh so easy... aber eben nur Baal...

Und am ende heißts dann wieder das Spiel ist zu einfach.

Klar wenn man immer nur das Bonuslevel von Tetris (??) zockt wirds auch langweilig!!! :flame:
 
Dass deine Tastaturbelegung alles andere als bequem ist(ich müsste mal googeln ob es ein 3rd Partytool gibt dass es so erfordert) und die Map natürlich fehlt spricht wieder gegen dich. Spieler benutzen entweder die F1-F4 Reihe und/oder ggf den Unterblock und F5-F7 eher als Precast.
Einen essentiellen Skills auf d und den anderen essentiellen auf F5 ist einfach Fingerverdrehung. Die Tastatur hat nicht umsonst eine Diagonalanrodung und die endet von F5 bei f für Linkshänder, gerade da dort auch die 10 Fingermarkierung ist. Die einzigen Alternativen mit F5 auf Teleport wären der TZU Block oder die Grenze bei J.

Eigentlich möchte ich dazu nur was sagen. Zum einen hat sich jeder Spieler an was anderes gewöhnt. Nur aufgrund der Standardbelegung festzusetzen, welche Tasten "die Spieler" benutzen, ist in dem Moment hinfällig, wo andere Tastaturlayouts ins Spiel kommen. Schau dir mal Dvorak, Neo oder Entikey an. Da findest du dein D auch nicht da, wo es beim QWERTZ oder QWERTY Layout ist. Und es gibt noch diverse andere. Wer weiß, vllt. gibt es ja auch eins, wo das D zufällig unterm F5-F8 Block ist. Ach eh ichs vergesse; bei meiner ergonomischen Tastatur hab ich die F Tasten in 5er Blöcken und so groß ist die Verrenkung nun auch nicht. Viel schlimmer find ich es dann ja noch Shift zu drücken um dem Sölli nen Trank zu geben. Aber jedem so wie ers gewöhnt ist. Soll ja auch Leute geben die Shooter mit nem Trackball zocken und statt WASD zur Steuerung den Numblock nehmen oder auch ESDF, wegen der vielfalt an Möglichkeiten drumherum ( oder auch LIAE (mit blick auf das Neo-Layout, das ich zur Zeit lerne). ;)


Zum ganzen Rest:
Ich finde es auch schade, dass sich die ganzen Diskussionen so weit entwickelt haben, dass einige Leute nun auch Viva verlassen haben und hoffe, dass sich mit einer Anpassung und vernünftigen Auslegung der Regeln alles wieder einrenkt. Ich würd mich echt freuen, wenn die ganzen Anfeindungen endlich wieder aufhören und wir zu einem VIVA zurückfinden, so wie ich es kennen gelernt hab, als ich vor knapp einem Jahr aufgenommen wurde.

Man sieht sich ingame :) :hy:

Edit: Und bleibt doch beim Diskutieren bitte sachlich. Es macht absolut keinen Sinn sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Dann haben wir nur wieder nen Flamewar wie die letzten 20 Seiten. Damit ist keinem geholfen und es hilft VIVA auch nicht auf den grünen Zweig. Ich wär auch dafür, wenn ihr persönliche Differenzen habt, solltet ihr das per PM klären. Ich finde das ist hier fehl am Platz oder um es mal aus ner anderen Sicht zu formulieren: Wer möchte schon einer Gemeinschaft beitreten, die sich verhält wie im Kindergarten? Hier sind so viele erwachsene Leute dabei, die sich auch so verhalten sollten.

Edit2: Wenn ihr irgendwas zu meiner Sichtweise zu sagen habt, klärt das mit mir per PM. Der Thread ist schon voll genug mit sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NovaStrike: Wer selber mit Dupes rumläuft, sollte gefälligst mal die Luft anhalten.

Aussage ohne jeglichen Beweis. Wollten wir hier im Thread nicht mehr haben, hatte ich zumindest gedacht.

@Knotta: Bei den Baals geht es ja meistens um die EXP und nicht um das TC85 Gebiet. Also nur schnell zu den Wellen und zu Baal und dann nächstes Game.
 
*edit: bzgl knottas post:*

das kann man ja jedem selber überlassen wie er das spiel spielt, wenns jemandem spass macht 100 mal meph zu killen und auf gute drops hoffen, dann soll er das doch machen. ich bin auch kein mf typ, lauf auch lieber in der gegend rum mit einer guten party und kill alles was ich sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben