• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poppeldost:

:kiss: Jan (Carnac):



Hatte gerade einen Meppel-Geisterbeschwörer-Gräfin-Andariel-Run gemacht und wollte den 2. Run beginnen, als genau eine Soj-Meldung mit anschliessendem "Diablo walks on Earth"-Getöse mich davon abhielt und mich drängte bei meiner F-List um Hilfe zu gesuchen... :D

Für heute ist wohl Schluss mit Runs, ich geh jetzt pennen...

gn8
melaice
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry:

tot.JPG
 
@SniZ: :keks: (ma soll ja eigentlich nichts von Fremden annehmen ;) )
Wie alt wurde der Gute?
 
Oje :keks: an sniz
wenn du hilfe brauchst beim wiederaufbau des neuen einfach ma bescheid geben
 
oje :keks: an sniz

wenn du hilfe beim neuaufbau brauchst dann sag bescheid
 

...wenn selbst die oberen mit leuten traden...

Das waren nicht "die oberen", sondern ausschließlich ich, um den es hier ging. Ich möchte mich an dieser Stelle für diesen Fehltritt entschuldigen, auch wenn es lediglich um PGs ging, die ich bekommen habe. Das wird nicht wieder vorkommen.

@ SniZ: Großer :keks:

@ predominator, opitz1874, KampfKlon, Angelson39, Pilsesucher: Sehr schade. Auch wenn es vielleicht verschiedene Gründe für Euer Verlassen gab, so kann ich jeden einzelnen davon nachvollziehen.


So, ich habe mal versucht, in Ruhe nachzuvollziehen, wie dieses ganze Chaos hier eigentlich entstanden ist.

1. Patch v1.13 released - HRs droppen nun deutlich häufiger.

2. nobodyisperfect kauft sich im Forum eine Jah und zwei Sur Runen und bastelt sich eine Eni - nach nicht einmal vier Wochen in der neuen Ladder. Er weiß eigentlich um die heiße Diskussion über HRs, erst recht so früh in der Ladder-Saison.

3. IL_Zahraa greift ihn direkt an.

4. NovaStrike meldet sich zu Wort und beschuldigt gleich noch Anduriel und DanaScully.

5. Es bilden sich recht schnell zwei Lager. Das eine - zumeist bestehend aus relativ neuen Mitgliedern - verteidigt nobody mit der Begründung, er habe nicht gegen Viva-Regeln verstoßen. Das andere Lager heißt die Vorgehensweise nicht gut, sich diese Runen im Forum zu besorgen, da die Herkunft nicht nachzuvollziehen ist.

6. Der Ton verschärft sich und rutscht so manches Mal unter die Gürtellinie ab. NovaStrike spritzt so sehr mit Gift um sich und zieht immer mehr Viva-Member mit in den "Du bist ein Cheater!"-Sumpf, dass selbst der beste Poison-Necro blass dagegen aussehen würde.

7. Ab hier nahm das Schicksal seinen Lauf...


Fehleranalyse: Die "Führung" hat nicht schnell genug eingegriffen und Verwarnungen ausgesprochen. Hier muss ich mir definitiv an die eigene Nase fassen. Ich habe zwar diverse Gespräche geführt (in-game oder per PM) und KronenEx re NovaStrike um Hilfe gebeten, aber einfach ZU SPÄT, da in der Zwischenzeit sich der Thread mit weiteren 20 oder 30 Posts gefüllt hat.

Sicherlich waren meine beknackten online-Zeiten auch nicht gerade hilfreich, alles im Zaum zu halten. Auch kann ich das Rad leider nicht zurückdrehen.

Konsequenz: Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Ich spreche die entsprechenden Verwarnungen aus. Gleichzeitig wird eine Möglichkeit erarbeitet, wie so etwas in solch heftiger Form nicht noch einmal passiert. Vorschläge wären wie immer erwünscht.

2. Jemand anders übernimmt statt mir die Viva-Leitung. (Anduriel bleibt - der gehört zum Inventar!) Dann sollte es aber jemand sein, der schon lange dabei ist und die Anfangszeiten kennt. Zudem sollten die Viva-Regeln in Punkten, die falsch ausgelegt werden könnten, angepasst werden.

So oder so wäre ich dafür, wieder eine Art Kennenlernzeit für Neu-Bewerber einzuführen, wie ich kürzlich auch bereits schrieb.

Mir geht es ausschließlich darum, wieder Ruhe im Viva-Karton zu haben, so dass ein sinnvolles Miteinander beim Zocken wieder gegeben ist. Wenn Ihr der Meinung seid, das ginge am besten, wenn jemand anders hier das Zepter schwingt, dann ordne ich mich dem gern unter.

Olaf
 
† sniz

@ olaf das waren aber zum teil sachen die sowieso irgendwie in der luft gelegen haben und sich jetzt noch etwas aufgeschaukelt haben bis dann das fass übergelaufen ist. bei so vielen leuten passen einfach nicht alle zusammen und egal was du gemacht oder nicht gemacht hättest...

ansonsten: das waren grad mal 2 uts die sich gelohnt haben, die letzten 2 klassen endlich abgedeckt (barb und sorc) :D
 
Wenn ich jetzt schreibe wie viele UT Runs ohne Sorc ich nun hatte halten mich alle für verrückt -.-
 
also bei mir waren es 15 ohne, sprich im 16. die erste ;)
 
ok, so hoch bin ich da ja nichtmal drüber ^^
 
hast ja jetzt noch drölfzig versuche mit den keybergen die du aufgekauft hast^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben