• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte heute abend zeit, wenn ihr lust/zeit habt!

wie wärs mit 7 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sich sowas in hc auch erwarten oder ist sowas wieder nur typisch softcore wie wir ja schon in andren links festgestellt haben :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1555667&highlight=juwel
 
kann man sich sowas in hc auch erwarten oder ist sowas wieder nur typisch softcore wie wir ja schon in andren links festgestellt haben :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1555667&highlight=juwel

Etwas weniger sicherlich, aber die Richtung stimmt schon.
15/3x Jools sind auch in HC sauteuer.

Ich bin ja (noch) nicht wirklich "preisfest" in 1.13 ( Runenwertungen haben sich ja doch schon deutlich verändert) aber mal nen Vergleich zu letzter Saison:

Da hatte ich nen 3x/15 gesucht, über 4 Monate lang(!),
mir wurde dann nen 15/37er dann doch noch angeboten für das ich afaik knapp 4 IST geboten hatte, das war demjenigen dann noch zu wenig.

Der Thread lief noch ewig weiter und das Jool bekam ich dann für Umme, da Reset :p ( schmückt nun den WF meiner NL Ama ).

nen perfektes ging hier letzte Ladder mal iirc an Tuamator für etwa 6-7 IST umgerechnet raus ( war nen Packet offer ), zu dem Zeitpunkt lag das in SC sicher bei 15-20 IST ( bei heutiger Runenwertung sicher mehr ).

Problem ist halt immer, das SC viel mehr Leute zoggen, wenn genauso viel Leutz HC zoggen würden, hätte man auch oft ähnlichere Preise
 
naja dann müsste es ja so sein das HC die preise höher sind wenn ich mal logisch denke...

1. es spielen weniger leute > weniger angebot > teurer (ok aber auch weniger nachfrage...)

2. rip-gefahr > defensivere spielweise (yy nicht bei allen :) ) > nicht so hoher farm
 
das hat damit wenig zu tun, in sc sind einfach so viele runen in umlauf, da zocken mehr leute und es gibt deshalb auch mehr itemshop käufer bzw. ***-cross-trader die ihre runen dort im 100er pack kaufen. kein mensch findet in einem monat 150 ist runen auf legalem wege. in hc gibts weniger davon und deshalb sind runen von der "kaufkraft" her einfach mehr wert. aus dem gleichen grund sind skillcharms mit dick life in sc auch so viel wert, die pvp fraktion kauft sich für ihr hobby auch runenpackete ein und haut die dann hier auf den tisch und dann kostet 1 skiller halt 1xx ist runen. zugeben würde das natürlich keiner, alles self found natürlich ;)

dann gibts natürlich noch bestimmt items die in hc eine höhere nachfrage haben wie zb vipern oder storm, die gibts in sc für ein paar pgs nachgeworfen ;)

zum juwel: ein besseres ias/35ed ist grad für tal amu harle und arach rausgegangen, was nach aktuellem wert ca 4ist entspricht
 
Das gleiche gilt aber auch für die Währung, daher gleicht sich das irgendwie wieder aus... (edit: das war auf scratchys post bezogen)
 
das hat damit wenig zu tun, in sc sind einfach so viele runen in umlauf, da zocken mehr leute und es gibt deshalb auch mehr itemshop käufer bzw. ***-cross-trader die ihre runen dort im 100er pack kaufen. kein mensch findet in einem monat 150 ist runen auf legalem wege. in hc gibts weniger davon und deshalb sind runen von der "kaufkraft" her einfach mehr wert. aus dem gleichen grund sind skillcharms mit dick life in sc auch so viel wert, die pvp fraktion kauft sich für ihr hobby auch runenpackete ein und haut die dann hier auf den tisch und dann kostet 1 skiller halt 1xx ist runen. zugeben würde das natürlich keiner, alles self found natürlich ;)

dann gibts natürlich noch bestimmt items die in hc eine höhere nachfrage haben wie zb vipern oder storm, die gibts in sc für ein paar pgs nachgeworfen ;)

zum juwel: ein besseres ias/35ed ist grad für tal amu harle und arach rausgegangen, was nach aktuellem wert ca 4ist entspricht

This.

Zumindest größtenteils ^^

Ich habe den Faktor cross/- sonstwie Tradens extra nochmal rausgenommen, das ist natürlich mit Sicherheit noch ein Grund, das so einige exorbitante Preisgestaltungen bei seltenem, perfekten Kram überhaupt bedient werden können.
Gerade in diesem Board ist das HC natürlich übersichtlicher, was auch an uns liegt ;)
( in anderen gibts auch für HC kram im Verlauf der Saison durchaus die gefürchteten XXX-IST offer ).

Aber selbst wenn man das mal komplett rausnimmt, wäre es prinzipiell nicht viel anders ( nur auf einem wesentlich niedrigeren Niveau natürlich ) da einfach wesentlich weniger Leutz HC spielen und alleine deshalb wesentlich weniger Leute "Top-Preise" bezahlen können.

Deshalb steigt auch bei High-End die Preisspirale in HC vergleichsweise moderat an während es in SC dann steil nach oben geht.
 
tutti

Ach Tutti,

ich bin ehrlich immer wieder beeindruckt, welche genialen Sätze deinem Kopfe entspringen.....und das in dem Alter. Bei meiner Mu.... passiert das nie..... Und die ist 76 ...naja gut da kamm man das ja auch wieder verstehen

Ähm, warst du eigentlich mal Politiker??:hy:

Hiero

p.s. ach mein Rechner hat die Angewohnheit umnvermittelt hin und wieder mal einzufrieren. gestern war mal wieder so ein Tag....:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Tutti,

ich bin ehrlich immer wieder beeindruckt, welche genialen Sätze deinem Kopfe entspringen.....und das in dem Alter. Bei meiner Mu.... passiert das nie..... Und die ist 76 ...naja gut da kamm man das ja auch wieder verstehen

Ähm, warst du eigentlich mal Politiker??:hy:

Hiero

p.s. ach mein Rechner hat die Angewohnheit umnvermittelt hin und wieder mal einzufrieren. gestern war mal wieder so ein Tag....:motz:


Welche der vielen Perlen meiner -von Dir so hoch gelobten- genialistischen Ausdrucksfähigkeit (*ahäm* *hüstel*) ist denn da im besonderen gemeint?

Und nein, ich war nie Politiker. Dazu bin ich nicht ausreichend kompromissfähig. Das Geeiere, das notwendig ist, um Mehrheiten zu erreichen, verwässert gute Ideen/Absichten/Vorhaben/Notwendigkeiten so sehr, dass letztendlich dann kaum noch etwas davon zu erkennen ist/übrig bleibt, wenn denn überhaupt iwas erreicht werden kann. Das sogenannte Imperativ der realen (auch zweifelhaft, da überwiegend Lobby-feingewaschen) Fakten reguliert hier -neben anderen (z.T. sehr häßlichen) Interessenwahrungen- alles.
 
haben grad mim Daniel ne Ohm gefunden :X

Screenshot019.jpg
 
gz zur ohm

nach den anfänglichen key problemen heute droppten dann doch noch so einige, allerdings war die erhoffte soso lampe noch nicht dabei....
 
ihr immer mit euren HR's...(GRZ Eddi)
bei mir dropt sowas net, dafür das da:



is btw schon die 2. eth skullders (die vorherige hatte übrigens 196%... :D )

greetz & gn8
melaice
 
Gz zur Ohm und Frostbrand is doch auch nich schlecht :)
 
Nach ner Ber und ner Vex die 3te HR diese ladder...
Leider wieder die falsche :ugly:

 
Die falsche? Oo

Ber und Jah, was willst du mehr?^^
 
was wäre denn für dich die richtige, McMc? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben