• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnte mal jemand sagen, was IC denn war?

Für unwissende wie mich? :)
Alles so lange her, hoffe meine Erinnerung trügt nicht. Kurzer Abriss:

Irgendwann zu 1.09 Patch-Zeiten, kA wann genau... 2002? wurde die Dupeproblematik sehr akut. Blacklist wurde im HC Bereich eingeführt. Zumindest hier auf PlanetDiablo (damals diablo2.de). Es gab zu dem Zeitpunkt noch eine andere (weniger große) Community mit einem Tradeforum - das d2network, kurz d2n. Dort gab es keine Blacklist, aber auch dort wollte man nicht alles mit jedem traden. Allgemein war das Traden durch Dupes überall ganz schön kaputt.

Daraufhin haben einige Leute aus dem d2n, und noch jemand auf dessen Namen ich gerade nicht komme) ein eigenes, kleines Forum gegründet, genannt InnerCircle - kurz IC.

Es gab ein paar Unterforen die allen Leuten die sich registriert hatten offen stand und außerdem geschützte Foren (u.a. Tradeforen). Um dort hineinzukommen musste man in den IC aufgenommen werden. Dazu postete man im Bewerbungsforum. Mehrere IC-Mitglieder mussten für einen bürgen und dann entschied ein Rat aus ~3 Leuten endgültig über eine Aufnahme.
Am Anfang stand eigentlich nur die Idee einer legit Trade-community in der jeder jeden (zumindest über Ecken) kennt. Daraus wurde dann aber sehr viel als nur eine Trade-com.
 
Moin, ich hab die Tage nicht so viel mitbekommen, die Liste die hier kursiert ist eine Blacklist wenn ich das richtig verstehe, oder? Ist da unterteilt zwischen Viva-interne Trademöglichkeiten und sonst hier in der Tradesektion oder wie sieht das aus? Und wie sieht es mit nem Klafter aus, den hab ich eben gefunden, aber darf ich den vertraden hier?

Ach und wie bekomme ich diese Liste?

Fragen über Fragen...
Daniel
 
Naja +2 all 20 prisma 40 stats kriegste auch gut auf nem guten Rare / Craft unter... Versteh diesen Maras-Hype nicht, ist zwar ne nette Allgemeinlösung, aber es gibt so viel besseres =)

Mein Reden!



Nicht nervös werden, ist noch von letzter ladder und schimmelt in HCNL vor sich hin ... ^^
 

Wann hast du eigentlich das letzte mal noob gehört?!

Dann mach ich das mal: N00v !!!!!!! :p

Moin, ich hab die Tage nicht so viel mitbekommen, die Liste die hier kursiert ist eine Blacklist wenn ich das richtig verstehe, oder? Ist da unterteilt zwischen Viva-interne Trademöglichkeiten und sonst hier in der Tradesektion oder wie sieht das aus? Und wie sieht es mit nem Klafter aus, den hab ich eben gefunden, aber darf ich den vertraden hier?

Ach und wie bekomme ich diese Liste?

Fragen über Fragen...
Daniel

Diese Liste ist eine hilfe für VIVA Leute ( and friends ^^ ) um sich zu informieren.

Es gibt hier in diesem Forum schon länger keine Blacklist mehr, was damit zu tun hat, das HC wesentlich weniger gespielt wird und übersichtlicher ist ( und wir alle cheater vergraulen ^^ )

Deinen Klafter kannst du hier ruhig vertraden ( obwohl ich sowas schickes eher selber behalten würde ;) ), wenn Dir aber wichtig ist, das der Kram den du dafür bekommst, auch legit ist kann unsere interne TBL vllt. dabei helfen, den einen oder anderen "unseriösen" Bieter auszuschließen.

€: WTF Forum spinnt total :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wo ist mein Post hin?!


Egal:

Fehlt eh FC! :ugly:
 
^boaa fettes gz zum amu, das is ja wirklich mal schick

@aso nl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Der is doch da :D:D

Aber irgendwie is das Forum auch komisch gerade, hab auch nen Doppelpost vorhin gemacht ausversehen :S
 
Ich kann dich hier oben nicht hööööööööööören! :>
 
Da bin ich ja beruhigt, dass die Probleme nicht nur bei mir auftreten. :)
 
Ich kann dich hier oben nicht hööööööööööören! :>

Ex-Kutten = Ex-Wichtig

Kutten sieht man, wenn man chars verript = nn anymore ^^

Ungefähr wie'n gebrauchtes Taschentuch ^^

Wo warste eigentlich 2 Tage ( oder so ) mal Mod ? :p
 
...

Wo warste eigentlich 2 Tage ( oder so ) mal Mod ? :p


Hatte gerade einmal auf die Schnelle versucht da etwas zu finden und habe festgestellt, dass er früher mit seinem Namen "unterschrieben" hat. :D

Also nur mal so am Rande.

Wollte mich nur für heute verabschieden. ;)
 
Ich sag nix mehr bei euren StalkingSkills, sonst sucht ihr mich im RL heim!




War in der AFH im Bereich SC Classic unterwegs für ca n halbes Jahr glaube ich.



Chris :p
 
Huhu zusammen!

Ich hätte mal ne Frage, die ich einfach ma so in den raum werfen will.
Falls es jemand verfolgt hat, ich hab vor 2 Tagen geäußert, dass mir jemand im Tradeforum eigenartig vorkam. Tatsächlich findet der sich jetzt (dank anderen Membern) auf der BL.
Da ich noch einen seiner Threads aboniert habe (der, der mir eben so komisch vorkam) hab ich mal aus neugierde geschaut was er jetzt so macht. Er bietet irgendwo grad eine Lo für ne sur an, die der andere grad zufällig sucht.
Ich würd gern wissen was ihr davon halten würdet, wenn ich die andere Person in ihrem Thread darauf aufmerksam mache, dass der Typ nicht sauber is. So würden das ja auch noch andere Leute mitbekommen.

Und wie wäre es, wenn man sowas öfters macht? Ich will ja nicht Polizei spielen, aber je mehr Leute wissen wer hier im Forum Sachen von außerhalb anbietet, desto weniger kommt genau diese Ware hier in Umlauf. Und irgendwo hab ich tatsächlich ein kleines bisschen Hoffnung, dass das im Laufe der Zeit diese Leute aus dem Forum vertreibt, da ihnen ja sowieso genügend andere zum Traden bleiben.

Ich will das ganze trotzdem erstmal mit euch hier abklären/absprechen, da die BL ja eher Viva intern is und das ja irgendwo die ganze Viva community betrifft.

Bin übrigens völlig offen für Kritik. Is kein Problem. Desshalb ja dieser Post.
 
Hmm, dieses Polizei Geschreie halte ich sowieso immer für ... fraglich.

Die meisten, die das von sich geben, sind imo selber einer näheren Betrachtung würdig.

Es wird hier immer mal wieder von verschiedenen Leuten auf was hingeweisen, was ich für richtig halte.

Was der Betreffende daraus macht, ist dann aber im Grunde seine Sache
( zumindest wenn er net bei VIVA ist )
 
@ Hunni: Da hast du wohl recht. (ob ich mich da jetzt auch verdächtig gemacht habe:()
Die Leute die am lautesten schreien sind auch meist die, die am wenigsten zu sagen haben.

Wenn überhaupt würde ich mir HR sowieso nur Viva intern ertraden. Ich finds nur schade mit anzusehen, dass hier jemand mit Runen um sich schmeißt, die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wenn nicht sogar ged****, dann aber zumindest gebottet sind...
Aber so is es halt im Leben...;(
 
Hat evtl Jmd Zeit mir kurz nen Gheeds zu looten?



€: Thx André :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Bullenschweine! :p Ja, meine Meinung weicht da etwas ab deswegen hab ich die BL auch nicht aboniert. Das hat aber mit meiner Einstellung zu gewissen Dingen zu tun und nicht mit meinem, in dieser Ladder ohnehin sehr eingeschränkten, Tradeverhalten.

Im Ernst @ Herr Mister: schreib dem Burschen doch über ne PN, dass der Typ mit dem er traden will, nicht ganz koscher ist. Meistens hilft das schon. Wenn dem Typen dann nach und nach die Kunden ausgehen geht der ohne Geschrei von ganz alleine.
 
Auch wenn dies hier natürlich nicht zum Tradethread verkommen sollte, will ich nur mal kurz anmerken, dass ich die von mir angebotenen Zod-Rune morgen Abend wieder aus dem Angebot nehme, wenn bis dahin keiner von Euch Interesse bekundet. Will nicht die ganze Zeit einen viva-only Thread uppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben