Carnac
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Alles so lange her, hoffe meine Erinnerung trügt nicht. Kurzer Abriss:Vielleicht könnte mal jemand sagen, was IC denn war?
Für unwissende wie mich?
Irgendwann zu 1.09 Patch-Zeiten, kA wann genau... 2002? wurde die Dupeproblematik sehr akut. Blacklist wurde im HC Bereich eingeführt. Zumindest hier auf PlanetDiablo (damals diablo2.de). Es gab zu dem Zeitpunkt noch eine andere (weniger große) Community mit einem Tradeforum - das d2network, kurz d2n. Dort gab es keine Blacklist, aber auch dort wollte man nicht alles mit jedem traden. Allgemein war das Traden durch Dupes überall ganz schön kaputt.
Daraufhin haben einige Leute aus dem d2n, und noch jemand auf dessen Namen ich gerade nicht komme) ein eigenes, kleines Forum gegründet, genannt InnerCircle - kurz IC.
Es gab ein paar Unterforen die allen Leuten die sich registriert hatten offen stand und außerdem geschützte Foren (u.a. Tradeforen). Um dort hineinzukommen musste man in den IC aufgenommen werden. Dazu postete man im Bewerbungsforum. Mehrere IC-Mitglieder mussten für einen bürgen und dann entschied ein Rat aus ~3 Leuten endgültig über eine Aufnahme.
Am Anfang stand eigentlich nur die Idee einer legit Trade-community in der jeder jeden (zumindest über Ecken) kennt. Daraus wurde dann aber sehr viel als nur eine Trade-com.