Ich bin der Meinung das "Verstöße" gegen die Trade-Gebote
nicht schlimm sind,
wenn der "Verstoßende" mit guten Absichten Handelt.
Aber gerade weil man DAS nicht garantieren kann, existieren die 10 Trade-gebote ja erst.
Und genauso wie dort Gebote wie
5. Du sollst nicht öffentlich austragen deine persönlichen Differenzen.
stehen,
gibt es "Gebote" wie
6. Du sollst nicht Traden mit dupegefährdeten Items.
die durch besagte Fälle in Gefährdung geraten, da das betreffende Forum für seine Bot & Dupe toleranz bekannt ist.
Was wiederrum zu diesem Punkt führt:
10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.
Klar ist der Fall der diese Diskussion angestoßen hat kein direkter Verstoß gegen diese "Regeln" und die Zeiten des Dupens etc. haben sich mit 1.13 auch geändert
Aber die öffentliche Bekenntnis in jenem Forum zu traden, dessen Name in unserem Forum automatisch durch Sterne ersetzt wird (!!!), kratzt glasklar an der Grenze der Auffasung unserer gesamten DII Community.
Zudem merkt man eine allgemeine unseriöse "Aufschwemmung" im Trade-Bereich, was meiner Ansicht
(Und den Reaktionen hier im Forum) nach, einer Allgemeinen Diskussion bedarf.
Allerdings nicht in diesem Thread und wahrscheinlich auch nicht mit mir, da ich mich persönlich
(Heute ist mal ne Ausnahme) nicht mit sowas auseinander setzten will.
Aber man sieht ja wohl, dass es in dieser Community Bedarf nach einer Diskussion bezüglich PlanetDiablo.eu und dem Verständnis von Legitim gibt.
Und deshalb appeliere ich
(Wo ich nun schonmal den Bezug zur Politik aufgebaut habe) an Euch, diese Diskussion für das gesamte Forum (in dem entsprechendem Thread) zu eröffnen.
ICH bin da nicht der Typ für.