• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, was man in Düsseldorf unbedingt gesehen haben sollte? (Bitte nicht "Altstadt" oder "Rheinufer".)

Mir als Ex-Düsseldorfer fällt sonst leider nicht soviel ein :D
Bolkerstraße und Rheinufer sind halt für Touristen designed worden.

Es sei denn, Ihr seit interessiert an Kunst.
Da protzt Düsseldorf mit diversen Austellungen/Locations was der Haushaltsetat der Stadt hergibt. Einfach mal auf der Website von D´dorf schauen (Willkommen bei der Landeshauptstadt D).
Ansonsten einfach bei ´nem lecker Bierchen das hoffentlich schöne Wetter geniessen.

P.S. Heute morgen ist mir ´ne Buriza mit 9,8% CtF gedroppt. Da das Gerät meine dritte ist, und somit erst mal überflüssig, wäre sie Viva-Intern für umme abzugeben. Ist ja mittlerweile unverschämt teuer im AH. PM oder ingame ...

cu :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiero; ich glaub ich habe gerade gepennt. Den Speer NICHT dem Merc geben. Der ist für DICH ;)
Damit Du mehr Damage machst ^^

Mehr Damage, mehr Chance to survive ^^
 
@hiero; ich glaub ich habe gerade gepennt. Den Speer NICHT dem Merc geben. Der ist für DICH ;)
Damit Du mehr Damage machst ^^

Mehr Damage, mehr Chance to survive ^^

jaja, hab den ja auch genommen und für den Sölli ein sündhaft teuren gekauft...........:( Leider war eine gleichwertige Faustwaffe nicht im Angebot.....

Hiero

danke nochmal....
 
Da ich in den letzten Wochen immer häufiger sehe, das in der Waffe anstatt nen Smaragd nen Rubin reingepfeffert wird, wollt ich mal wissen, was WANN Sinn macht.....sind die z.B 100% Krit.-Schaden weniger toll, als der Zuwachs vonn 100 zun Min.- und Max.Schaden? Liegts an der Skillung und am Char oder wie weiss man was wann besser ist?.....Ja ich weiß, probieren geht über studieren :kiss:
 
Wenn du das genau wissen willst, setz dich einfach mal mit Zettel und Stift hin, und rechne es eben kurz durch.

Dazu rechnest du erstmal aus, über wieviel crit/critchance und Durchschittsschaden dein Char verfügt.

Jetzt einfach mal den Schaden für die Varianten Rubin und Smaragd vergleichen

Grob gesagt sollte das mMn folgendermaßen funktionieren:

avgdmg * ((Critchance/100) * (1 + Critdmg/100) + (1 - Critchance/100))

avgdmg(Rubin) * ((Critchance/100) * (1 + Critdmg(Rubin)/100) + (1- Critchance/100))


Noch ein paar Anmerkungen:
Mit avgdmg meine ich den gemittelten min/max Wert, nicht den dps-Wert. Dazu zählen auch min/max von der Ausrüstung, beim RUbin noch eventuelle xx%dmg von der Waffe beachten, die auch auf den Rubin wirken.
Wie man leicht sieht, wird der Rubin immer besser, je mehr Critdmg man schon hat; Außerdem wie schon oben geschrieben hängt es auch sehr Stark von der Qualität der Edelsteine ab. Wenn man zB bedenkt, das sich der Smaragd von Stufe 14 zu 15 um 10% verbessert, also lediglich um 10% critdmg, wovon man im allgemeinen ja eh eine ganze Menge hat, der Rubin sich jedoch um fast 25% verbessert, ist ja auch klar warum.

Und so nebenbei, das ganze ist nur ein grober Anhaltspunkt, letztendlich spielen in der realen Betrachtung vor allem im Zusammenhang mit zwei Waffen auch noch Mechaniken von Skills eine wesentliche Rolle, der Sprint der Wirbler und Zerfleischen mal als Beispiel:
Wenn man als Wirbler mit 2 Waffen unterwegs ist, hat man in den meisten Fällen ja sowieso 350+ Critdmg, da lohnt es sich schon, zu rechnen, ob der Rubin in der Haupthand Sinn macht, da ja lediglich dieser den Schaden der Stürme beeinflusst.
Ähnliches gilt für Zerfleischen, wenn man mit zwei Waffen spielt.

Habe das mal am Beispiel deines Barbs durchgerechnet, hoffe ich hab auf die Schnelle keine Fehler gemacht:

Smaragd:

1275 * (.44 * 5.61 + .56) * 24.25 = 93634.34 dmg

Rubin:

1390,2 * (.44 *4.51 + .56) * 24.25 = 85777,7 dmg

Dies sollte der Schaden sein, den du mit einem normalen Angriff (Also keine Modifikatoren, zB durch Hieb oder andere Fähigkeiten) pro Schlag verursachst. Rechnet man jetzt noch die Schadenswerte der verwendeten Fähigkeiten ein, verändern sich nur die Zahlen, das Verhältnis bleibt aber gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff....den D3 Mathe-Test hätte ich jetzt nicht so hinbekommen :eek:.....Vielen Dank schonmal.... Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen...:top:
 
Glücklicherweise ist Diablo 3 in der Beziehung wesentlich einfacher aufgebaut, als sein Vorgänger.
Prinzipiell setzt sich der im Charakterfenster angezeigte Schaden aus dem Mittelwert des Schadens zusammen, multipliziert mit Critchance und Critdmg, sowie dem Mittelwert des Schadens falls nicht gecrittet wird.
Dazu noch die Angriffsgeschwindigkeit, und fertig.
Gibt natürlich noch ein paar andere Sachen, wie zB die %elementarschaden, die auf bestimmten Items vorkommen, da müsste man dann noch zusätzlich den physischen Schadensanteil bestimmen.
Insgesamt ist das ein sehr einfaches System, was es leider auch sehr wenig aussagekräftig macht, da der angezeigte Schaden nur verursacht wird, wenn man ohne Skills 1 Sekunde lang angreift (jedenfalls im Mittel).
Gänzlich außer Acht gelassen werden zum Beispiel die verschiedenen Ressourcen-Systeme, sowie beinahe sämtliche Skills.
 
Nicht zu vergessen, dass Angriffsgeschwindigkeit bei fast allen Skills keine Rolle spielt. Was im Charscreen steht trifft wie Halala schon sagte rein auf das normale Zuschlagen zu.
(ich sags immer wieder nur zu gerne, pfeift auf ias ausser ihr seid ww-barb, stunsorc oder cyclone monk)
 
ias bewirkt auch schnelleres casten (oder etwa nicht???)>>> auch mehr dmg
klar wenn man dann immer out of mana oder sonst was is isses für die katz

also ich mag es
 
Kernzauber zaubern sich damit auch schneller, also macht ias auch bei den klassischen Soso-Kitebuild-Primärangriffen Sinn.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Hydra von Ias profitiert, der Blizzard jedoch nicht, kann es aber nicht garantieren. Gibt es irgendwo ne Übersicht?
 
patch kommt btw auch morgen... hoffentlich gibts dann mehr group-play
 
man muß es für den einzelfall zwar ausrechnen, aber es gibt schon faustregeln was den dam angeht...

je mehr schaden man hat, desto besser wird der smaragd
je schneller man angreift desto besser wird der rubin
je mehr critchance man hat, desto besser der smaragd...

und so weiter...

was geschwindigkeit und schaden angeht könnte ich ganze bücher füllen, hat alles seine vor und nachteile... so kann man mit höhrere geschwindigkeit auch nachteile haben (so nen kleinen roman von mir zu dem thema hier), aber in pubkto beweglichkeit, kiten, schadensverteilung und co... ne, ich fang besser nicht an...

@karelia: danke nochmals fürs helfen, mußte leider plötzlich los, aber ich werd dafür wohl heute abend den schlächter angehen... die werte sollten passen, wenn ich sterbe bin ich einfach zu doof gewesen... :autsch:
mfg

Ciao
Seisset

Edit: 29k dps, 49k life, 2,7k rüstung und 7xx resis führe ich ins feld
 
@gems: Hab mich noch nicht mit beschäftigt, da mein WD ne Waffe ohne Sockel hat. Aber das erste was ich machen werde, ist DIESEN Thread zu lesen :D

Glaube der Junge weiß wovon er redet :)

Gruß,
bOOgy
 
Das ist echt keine schlechte Zusammenstellung, TeamLiquid überzeugt mich immer wieder :)
Das mit der Angriffsgeschwindigkeit halte ich allerdings für ein Gerücht, das sollte mMn auf Rubin und Smaragd gleich stark wirken.
Natürlich sieht der Dmgboost einer Waffe mit 1.5x aps und eventuell noch xx%dmg durch einen Rubin wahnsinnig mächtig aus, aber bei den allermeisten Fähigkeiten ist diese Zahl eben völlig egal, und schnellere Angriffsgeschwindigkeit bedeutet ja letztenendes mehr Crits.
Wenn ich mich richtig erinnere, und die Formel für den Screendmg so aussieht:

avgdmg * ((%crit * %critdmg + (1-%crit)) * Statbonus * aps

So sollte die Angriffsgeschwindigkeit wirklich gar keine Rolle spielen, wenn es lediglich um den Vergleich Rubin <==> Smaragd geht. Scheint mir auch die Folgerung aus dem TL-Thread zu sein, da reitet er ja nur auf der Angriffsgeschwindigkeit rum, um zu zeigen, dass der Dps-Wert von Waffen, die viel ias haben, durch einen Rubin massiv erhöht wird, was aber daran liegt, das der Threadersteller leider die Dps-Werte und die Ias-Werte zueinander aufträgt, und natürlich profitiert eine schnelle Waffe mit lausigem Durchschnittsschaden sehr stark von Rubinsockelung, was aber zumindest meines Verständnisses nach rein gar nix aussagt.
Die graphische Aufarbeitung hingegen finde ich sehr gelungen, da kann man ohne große Mühe sehen, ab wann sich in etwa der Wechsel von Smaragd zu Rubin lohnt, auch wenn ich den prozentualen DPS-Gewinn der Waffe für nicht sehr aussagekräftig halte, stimmen die Ergebnisse nichtsdestotrotz.
 
Danke für die grobe Aufarbeitung schonmal! Macht schon alles etwas mehr Sinn. Bisher fühle ich mich eher so wenn ich auf die Daten gucke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben