bOOgyWC
Diablo-Veteran
Mein Problem ist
1. ich will nicht rippen
2. ich habe schon so wenig resis und mit Innas Belt noch weniger...
erinnert mich immer daran: south park vegetarians suck - YouTube

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Mein Problem ist
1. ich will nicht rippen
2. ich habe schon so wenig resis und mit Innas Belt noch weniger...
du hast 1,6 mio EHP. zum vergleich mein barb hat ne knappe mio und spielt sicher mp5. also gürtel tauschen! und eins mit der welt sinnvoller nutzen, helm mit blitz, amu mit feuer resi, schild ohne![]()
du hast 1,6 mio EHP. zum vergleich mein barb hat ne knappe mio und spielt sicher mp5. also gürtel tauschen! und eins mit der welt sinnvoller nutzen, helm mit blitz, amu mit feuer resi, schild ohne![]()
Dann muss man nur noch folgendes rechnen:
Leben * 1/(1-%Rüstung/100) * 1/(1-%Resistenzen/100)
Will man noch Dodge und Block drin haben, einfach entsprechendes anfügen:
*1/(1-%block/100) wenn man davon ausgeht, das jeder geblockte Treffer keinen Schaden verursacht...
Jo, man merkt definitiv, dass sehr viele Leute höher MPs spielen und ziemlich schnell lvln (jemand auf meiner Fl hat Paralvl 66 in unter 2 Wochen geschafft, und das nicht durch 24/7 zocken, sondern durch mp 5 Runs Akt 1).
Das kombiniert mit der Bonusdropchance auf höheren MPs und noch zusätzlichem mf durch die Party scheint für ordentlich Legendaries zu sorgen.
Aber ehrlich gesagt freu ich mich, dass man sich jetzt recht günstig andere Chars ausrüsten kann, für 20-30 Millionen kriegt man schon sehr soliden Kram zusammen, wenn man etwas Geduld hat.
Edit: Zum Thema EHP: das ist an sich keine große Sache, dafür brauchst du auch keinen Kalkulator oder sowas.
EHP bezeichnet den Schadenswert, den du einstecken kannst, bis du den Löffel abgibst.
Dazu tragen an sich dein Leben, deine Resistenzen und deine Rüstung bei, man kann auch noch den Dodge und Block-Wert einberechnen, ist allerdings Geschmackssache.
Was man braucht sind die dmgred-Werte, die man leicht aus dem Charakterbildschirm entnehmen kann:
Mit dem Mauszeiger über Rüstung gehen, und die %-Zahl aufschreiben, das gleiche bei den Resistenzen (bei unterschiedlich hohen Resistenzen entweder die niedrigste, oder den Mittelwert, oder was man eben will nehmen)
Dann muss man nur noch folgendes rechnen:
Leben * 1/(1-%Rüstung/100) * 1/(1-%Resistenzen/100)
Will man noch Dodge und Block drin haben, einfach entsprechendes anfügen:
*1/(1-%block/100) wenn man davon ausgeht, das jeder geblockte Treffer keinen Schaden verursacht (denke das ist eine ganz gute Annahme, wenn man von Maniacs etc absieht)
*1/(1-%dodge/100) Finde ich persönlich leicht verfälschend, da es ja irgendwie eine Glückssache ist, ob man ausweicht oder nicht. ZB würde ein Dodge-Wert von 50% deine EHP verdoppeln, was dir aber nicht hilft, wenn du geonehittet wirst und Pech hattest, nicht auszuweichen.
Was so anzustreben ist, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich sehe zu dass mich normaler Kram nicht mit einem Treffer ins Jenseits befördert, ansonsten kommts natürlich stark darauf an, wie man sein Leben regeneriert, und ob überhaupt.
Als Mönch würde ich in etwa folgende Werte anstreben: um 1k LoH, eine Waffe mit Leech, 650@res, Rüstung so 4-5k, dazu noch annehmbare Angriffsgeschwindigkeit und Leben so viel wie geht (50k+ sind schon ein guter Wert, über 60k lohnt mMn nicht, da bringt mehr Schaden mehr Sicherheit.
zB >hier< da musst du überhaupt nichts rechnen, einfach armory reinlesen und schauenDas ist schön...
wie/wo errechne ich die EHP und was muss man da so anstreben?
Ja...das mit dem helm resis und amu und schild weiß ich leider auch.
Allerdings finde ich das amu z. Zt. mit fast 1k loh ziemlich fett und ich crafte mir ja abundan immer mal was neues - aber bisher ist noch nix besseres rausgekommen...
ansonsten gucke ich gezielt schon nach Kälteresis...
€dit: habe mir für ~2M Gold nen neuen Helm gekauft...mit dem neuen Belt habe ich 490 resis
ist doch normal, weil das angebot deutlich größer geworden ist und imo inzwischen auch deutlich mehr leute HC spielen. nur wirkliche highend sachen werden noch teurer. wenn 1.09 näher rückt wird sich das noch mal extrem beschleunigenKleiner tipp, wer mit dem Gedanken spielt ein leg zu verkaufen sollte es in nächster Zeit tun. Die Preis fallen rapide , hab das jetzt mal ca 3 Wochen beobachtet und stetig geht es runter .Teilweise sind Preisverfälle von 45 - 65 % erreicht, von item zu item verschieden
zB >hier< da musst du überhaupt nichts rechnen, einfach armory reinlesen und schauen