• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, und anscheinend ist es wirklich so wie oben beschrieben abgelaufen, anfreunden über ein paar Tage, dann ein unverfänglicher invite und weg ist der Char... ziemliche Sauerei.
Ich persönlich bin an sich sehr hilfsbereit, und habe ziemlich wenig Vorbehalte gegen andere Spieler, auch wenn die gerade ein paar Tage auf der Freundesliste sind.
Naja, Karma und so, hoffentlich funktionierts...
 
Ich denke mal nicht.
Was ich, wie die meisten wohl auch, nicht verstehe, daß sie es nicht hinkriegen die Städte als safe zu taggen.
 
Hier findet die gleiche Diskussion in zwei unterschiedlichen Threads statt. Ich antworte mal in Zitaten ;).

Kann Bliizard nicht gegen sowas vorgehen?
Ich glaube auch nicht, dass er nen Ban zu befürchten hat. Klar ist das mies, was er macht aber er tut auf der anderen Seite auch nichts, was ausdrücklich verboten ist, von daher...
Was ich, wie die meisten wohl auch, nicht verstehe, daß sie es nicht hinkriegen die Städte als safe zu taggen.
Das "Problem" ist im Grunde erst im Laufe der Patchs gekommen. Ohne Monsterpower und Monsterdichte gäbe es überhaupt gar keine Gefahr vom rechten Ausgang.
Da hat Blizzard einfach nicht daran gedacht, dass man nun von dort so viele Gegner herbekommt.
Ich verstehe dabei aber nicht so ganz, warum sie für Monster nicht einfach eine unsichtbare Wand beim Eingang machen. Stattdessen versuchen sie alles über Portale zu lösen...
Im Grunde sind sie in diesem Bereich in D3 wieder ganz zurück auf den Stand der Technik von Diablo1 gegangen...
 
Huhu

Danke für die Info Olaf

Ich nehme die 17

mfg
Ofen

PS: werde dann wohl auch mal vorsichtig in Public Games sein
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest sein erster Acc gebannt wurde. Auch wenn er an sich nicht cheatet/bottet, verstößt er doch gegen die Nutzungsbedingungen, das fällt mMn unter die gleiche Kategorie wie Belästigen von anderen Spielern (zB zuspammen/flamen/beleidigen etc).
Bringt nur nix, 60 is man fix wieder, und das nächste mal ists eben ein extraacc, und es werden keine Videos hochgeladen, dann wirds wahrscheinlich auch nix mitm ban.
 
Der Barb mit den krassen Items wie CC Mempos etc, hat mich mehr getroffen als der 100er Para ^^
 
Aktueller Stand:

01: Skydiver|26: combaer
02: Malki|27: Hieronymos
03: pwehsv|28: C4ss
04: Lago|29: Macintom
05: Chris080277|30: BigApple*
06: Opi|31:
07: PoisonBlack*|32: TheDudeDeLuxe
08:|33: IdreamofJenna*
09: Ansonamun|34:
10: melaice|35: FenixBlack*
11: Foley*|36: legend.
12: dedder|37: Meister_Killer
13: scratchy85|38: WilhelmRubruck
14:|39: 6PennanceFS6
15: asTibo|40: MrXYZ
16:|41: lofriza
17: ofen12|42: DanaScully
18:|43: Thronfeuer
19: Seisset|44: reality
20: lordkeyboard|45:
21: karelia|46: TheIntronaut
22: ChaoticBeauty |47:
23: McMc|48: tokratus
24: pR3DaTOR|49: zemii
25: Kreuzberg2

Die mit * gekennzeichneten Nicknames sind keine Viva-Member, waren aber recht aktiv im Thread und/oder in der erweiterten f-list. :hy:
 
Gibts überhaupt noch die Möglichkeit der Comm beizutreten?
 
Wenn ich unter die *-Erweiterung falle, würde ich mich über die 11 freuen :D

Auch wenn ich zZ eher in D2 unterwegs bin, was zur Abwechslung aber auchma wieder richtig laune macht^^...
 
Momentan ist Aufnamestopp, aber wer hier im thread präsent ist und ein paar nette Kontaktanfragen schreibt wird gerne mal mit in die Games genommen
 
Momentan ist Aufnamestopp, aber wer hier im thread präsent ist und ein paar nette Kontaktanfragen schreibt wird gerne mal mit in die Games genommen


Ich war im Thread bisher nicht präsent, spiele erst seit einen Monat nur HC wenn ich Zeit habe (Berufstätig - noch im Schichtdienst). Kann ich dich schon mal adden für den Anfang ?
 
Du kannst jedem da vorne eine Mail zukommen lassen , ob die Leute Sie dann annehmen ist was anderes ^^ Aber wer nett fragt bekommt mit Sicherheit wenige Absagen
 
ich stelle fest, ich bin zu forenfaul mom...:angel:

danke für den tip an chefe und die edlen spender :kiss:

ich nehme die 3 plz
 
Warum ist denn eigentlich der Aufnahmestopp? Mit ner schnellen Threadsuche habe ich nichts gefunden. :confused:
Ich persönlich hätte nichts gegen mehr Leute, aktuell sind doch primär immer diesselben Leute online, und das sind glaube ich nicht mehr als 20 ingesamt oder so. :)
(Ich mag diese 20 Leute, nicht falsch verstehen. :D Aber Nummer 21 ist ja evtl auch nett. :clown:)
 
Da das Thema im Thread nun aufkommt, befrage ich doch mal die Viva-Gemeinde. Sollte der Aufnahmestopp aufgehoben werden? Antworten können auch gern über PM erfolgen.

Info: Bei meiner letzten Zählung vor etwa 10 Tagen kam ich auf 43 aktive D3-Spieler in unseren Reihen. Einige weitere lassen sich auch hin und wieder mal blicken.

Der Aufnahmestopp wurde verhängt, weil es einfach zu viele Bewerbungen gab. Ich verbrachte einen Großteil meiner Online-Zeit damit, PMs zu lesen und Fragen zu beantworten. Zudem gaben sich viele Bewerber nicht genug Mühe, die zugegeben recht lange Aufnahmeprozedur "durchzustehen". Doch wer am Ball blieb (sprich: sich im Thread blicken ließ und sozusagen Beziehungen knüpfte) und sich nicht voll daneben benahm, der wurde auch aufgenommen.

Mir liegt sehr viel daran, dass ich für Leute, die zu uns kommen, die sprichwörtliche Hand ins Feuer legen kann. Ich wage zu behaupten, dass mir das bislang auch gut gelungen ist.

Wie Viva im Allgemeinen tickt, lässt sich auch ganz gut aus den Umfrageergebnissen vom Nov 2010 nachlesen, damals natürlich noch zu D2-Zeiten.

Also, was denkt Ihr? Tür wieder auf?

Das Aufnahmeverfahren würde jedoch auf jeden Fall bestehen bleiben: erst Bewerberstatus, und wenn ich ausreichend positive Bewertungen von existierenden Viva-Membern bekomme, würde die endgültige Aufnahme erfolgen.



P.S.: Mit Abstand wichtigster Grund, keine neuen Leute aufzunehmen: Meine f-list ist voll!
 
Momentan ist Aufnamestopp, aber wer hier im thread präsent ist und ein paar nette Kontaktanfragen schreibt wird gerne mal mit in die Games genommen

Du kannst jedem da vorne eine Mail zukommen lassen , ob die Leute Sie dann annehmen ist was anderes ^^ Aber wer nett fragt bekommt mit Sicherheit wenige Absagen


Kann ich nochmals sooooo unterschreiben :D

P.S.: Mit Abstand wichtigster Grund, keine neuen Leute aufzunehmen: Meine f-list ist voll!

Puhhh...
zum Glück bin ich da schon drin (auch als nicht VIVA-Member) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal sagen, dass es in D3 genug Möglichkeiten gibt vernünftig zu kommunizieren, einfach wenn man gerne beitreten bzw. erstmal mitgenommen werden möchte, seinen BattleTag hier angeben und sich erstmal zu Konversationen einladen lassen.
Alles weitere lässt sich dann ja einfach abklären, wäre ja quasi wie im ViVa Channel rumhängen zu LoD Zeiten.
Finde aber auf jeden Fall gut wie Du das machst Dana, und am Verfahren gibt es auch nichts zu meckern finde ich.
:hy:
 
Ich finde wir haben sehr viele die wenig bis gar nicht mehr zocken. Deshalb bin ich schon der Meinung das wir das ein oder andere Plätzchen nach intensiver Prüfung vergeben könnten.
 
Als semi-aktiver D2 und D3 Zocker sage ich:
Lasst den Neuen eine Chance. Wenn sich zeigt, dass dadurch die Gemeinschaft verkommt muss wohl leider wieder etwas härter .... "ausgesiebt" werden.
Ich vermisse schon die ganzen schönen Bewerbungsposts hier! :'(

Edit sagt:
Ich lese wieder zuviel hier im Thread (auch wenn ich nur selten was schreibe) und so langsam packt mich das D3 Fieber doch wieder... es ist schon armselig dass ich den Dicken immer noch nicht in Inferno gelegt habe!!!
Sobald ich wieder einen PC habe auf dem das Spiel mit mehr als 20 FPS läuft muss er wohl dran glauben... egal wie viele Chars ich brauche :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben