• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mir liegt sehr viel daran, dass ich für Leute, die zu uns kommen, die sprichwörtliche Hand ins Feuer legen kann.

Agreed.
Und sowas is schwierig, ohne Empfehlung von vorhandenen Mitgliedern, oder "interessanter Forenaktivität".

Ich persönlich bin gegen ein "normales Aufnahmeverfahren", sondern eher einer "Invite-Only" Gemeinschaft (warum es zu diesem Invite kommt, ist dann ja hinterher egal - Bsp: Einfach mal paar Leute aus der Viva Liste (ingame) anschreiben, im optimalfall paar Games mitmachen, und dann sieht man sehr schnell ob es passt oder nicht). Genauso könnte man inviten wenn man sich übers Forum versteht...etc.

Aber ein ganz normales "Anmeldung is offen" find ich unschön. Das kommt dann zu Fällen wie: "Hey, die Leute von Viva haben irgendwas gemacht, das find ich cool, ich bewerb mich." Obwohl es ggf. überhaupt nicht zu einem passt, oder man etwas völlig anderes erwartet.

Schwierig in Worte zu fassen...aber ich hoffe man versteht was ich in etwa meine.
 
....es ist nicht die Arbeit von vielen, sondern nur von sehr wenigen (1-2 Leuten), sich die Bewerbungen alle durchzulesen Olaf....wir wollen bestimmt nicht, das du "zuviel PM´s" durchackerst und kaum noch zeit zum Zocken hast dann.......grundsätzlich halt ich es so wie Opi meinte.
 


Mein 1. 3 !!! Mio Crit :D
Ich mag die Fledermäuse :ugly:
 
Meine Meinung zu dem Thema:

Es will mit Sicherheit niemand, das Dana sich hier die Nächte um die Ohren schlägt, um Bewerbungen zu lesen, eine Bewertung von potentiellen Mitspielern anhand einer PM und eventuellen Forenaktivitäten halte ich generell für schwierig

Faktisch spielt die Mitgliedschaft sowieso eine eher untergeordnete Rolle, welche Vorteile hat man denn faktisch davon? Selbst an einer Verlosung, wo von Viva-Mitgliedern Items gespendet wurden, lassen wir andere Spieler mitmachen, ohne Mitglieder zu sein (Aktivität im Thread oder ingame vorausgesetzt).

Die strengen Aufnameregeln sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum überhaupt jemand in Viva aufgenommen werden will, denn sie stellen sicher, dass auch weiterhin hohe Standards gelten, ich zum Beispiel würde jedem Vivaler ziemlich blind vertrauen, und Bewerber sollten im eigenen Interesse genau so denken, sonst würde sich die Mitgliedschaft in unserem Verein ja nicht mehr lohnen.

Mir hat das bisherige System ganz gut gefallen, meiner Meinung nach sollte man eventuell den Krams mit Aufnamestopp etc auf dem Startpost entfernen, dann fühlt sich da auch niemand auf die Füße getreten.
Meiner Meinung nach werden die wenigsten Vivaler etwas gegen eine Art Bewährungszeit haben, in der Interessenten und Vivaler sich kennenlernen, vermutlich werden auch die wenigsten gesendete Freundesanfragen ignorieren oder ablehnen (ok, wenn die Liste voll ist :D )

Und nochmal: In Zeiten, in denen man immer mehr asozialem Gesindel begegnet, ist gerade das Grundvertrauen zwischen Vivalern unser wichtigstes Gut. Darin sehe ich den Grund, dass überhaupt noch jemand bei uns mitmachen will. Jeder sollte nachvollziehen können, das wir uns vorbehalten, Neue genauer unter die Lupe zu nehmen, wir verlangen ja nicht gerade ein Führungszeugnis oÄ.

E: Auch wenn 3 Miocrit schon krass ist: Nervt die geringe Reichweite nicht gerade bei solchem Kleinvieh tierisch :ugly: ?
 
3 mio is krass...
Was wäre denn bei einem "Schaden reflektion" Monster gewesen?
Hättest dir dann die Lichter ausgeknipst oder kompensiert man das irgendwie?
 
denke bei solchen dmg Zahlen wird lifesteal wohl mehr als Pflicht sein...
aber auf jeden Fall netter dmg der da rüberkommt^^

@topic: ich muss auch sagen, dass ich jedem ViVa member blindes Vertrauen entgegengebracht habe und auch immer noch entgegenbringe.
Selbst wenn ich diese Person nicht kenne, steht der Acc hier drin ist für mich klar, dass man sich auf diese Person verlasen kann.
Deshalb bin ich auch der Meinung, jeder der hier ernsthaft Mitglied werden will, wird sich bewusst sein, dass er sich hier als Neuling zu beweisen hat und wird damit auch kein Problem haben.
Dass das ganze nicht in 2 Tagen geht sollte somit auch klar sein.
Es muss halt nur wieder eine Möglichkeit für Leute geschaffen werden mit welchen von uns heir regelmäßig zusammen zu spielen, damit Empfehlungen oder ähnliches berhaupt gegeben werden können.

"Mir liegt sehr viel daran, dass ich für Leute, die zu uns kommen, die sprichwörtliche Hand ins Feuer legen kann."

unterschreibe ich direkt, das darf sich nicht ändern.
 
Die strengen Aufnameregeln sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum überhaupt jemand in Viva aufgenommen werden will, denn sie stellen sicher, dass auch weiterhin hohe Standards gelten, ich zum Beispiel würde jedem Vivaler ziemlich blind vertrauen, und Bewerber sollten im eigenen Interesse genau so denken, sonst würde sich die Mitgliedschaft in unserem Verein ja nicht mehr lohnen.

This! Zu 100%.

Ich denke allerdings auch, dass es nicht zwangsweise zu einem Aufnahmestopp führen sollte. Jedoch stellt für mich Vertrauen gerade in HC mitunter das wichtigste Kriterium dar.

Über Online und Forumsaktivität mag ich hier an dieser Stelle nicht Urteilen, das wäre für mich nicht ganz so wichtig...


€:
3 mio is krass...
Was wäre denn bei einem "Schaden reflektion" Monster gewesen?
Hättest dir dann die Lichter ausgeknipst oder kompensiert man das irgendwie?

Könnte sein ja :D hab noch kein LL ... kommt aber bald hoffentlich über ein schönes Manajumas Schnitzmesserchen mit Sockel ;)
 
Ich hab heute die 90 noch geschafft. Zu Beginn der Session war ich 88,3 - ich hab also ordentlich suchten müssen.

Hier mein Beitrag aus dem "Wie weit seit ihr mit eurem Paragon-Level?"
-Thread. Zu Reflect Damage hab ich natürlich auch noch was zu sagen^^.

HC-Soso hat die 90 geschafft! Auf die nächsten 10!

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22780&d=1370900645

Kurz vorher gab's nochmal nen Panic-Moment bei einer Reflect-Damage Champgruppe. Ich dachte, der Arkanflut-Debuff, der beim Casten immer angezeigt wird, wäre schon der Instabile-Anomalie Proc, weshalb ich im Teamspeak etwas "laut" geworden bin.:angel:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22782&d=1370900661
 
gz, die 80er ziehen sich schon ziemlich ;)

Könnte sein ja hab noch kein LL ... kommt aber bald hoffentlich über ein schönes Manajumas Schnitzmesserchen mit Sockel
das wird teuer ;)
 
hört mir auf mit reflect-dmg, den mist hat bestimtm uach malte programmiert :ugly:
 
Die strengen Aufnameregeln sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum überhaupt jemand in Viva aufgenommen werden will, denn sie stellen sicher, dass auch weiterhin hohe Standards gelten, ich zum Beispiel würde jedem Vivaler ziemlich blind vertrauen, und Bewerber sollten im eigenen Interesse genau so denken, sonst würde sich die Mitgliedschaft in unserem Verein ja nicht mehr lohnen.

#
Gerade aufgrund der aktuellen Situation bzgl. PKs könnte ich mir nicht mehr vorstellen open ohne Viva zu spielen. Auch ich habe, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, absolutes Vertrauen in die Gemeinschaft. Und dies ist in der heutigen Zeit ein hohes Gut.

Bezgl. des Aufnahmestopps: ich weiß zwar nicht ob sich der ein oder andere bis jetzt beworben hat, aber der ein oder andere, der sich nicht nur in meiner F-List befindet, würde wohl gut hier rein passen :top:
 
Zum Thema "Aufnahmestopp":

Ich halte es in vielen Punkten so wie bOOgyWC und Halala.

Die "Härte" des Aufnahmeverfahrens (damit meine ich die Zeit die es braucht) sollte so beibehalten werden. Die Präsenz im Thread finde ich allerdings schon recht wichtig. Damit meine ich nicht, dass hier jeden Tag was geschrieben werden muss. Aber die Aktivität im Thread oder überhaupt im Forum sollte doch irgendwie in Relation zur Aktivität im Spiel stehen.

Zum Thema "Invite": so läuft es doch eigentlich. :)

Meine Meinung:
-wir entfernen erstmal das "Aufnahmestopp" im Startpost
-wir verfassen ein kleines How-To wie das "Berwerbungsverfahren" abläuft

grob z.B.: bewerben > vorstellen im Thread > Member adden > daddeln > irgendwann von Membern vorgeschlagen werden > Aufnahme

Diese Methode hat bei D2 funktioniert und sollte mit dem "Viva-Channel" in D3 sogar noch besser funktionieren.

Nichtsdestotrotz muss man natürlich abwarten was an Bewerbungen reinkommt. Und die Arbeit die damit verbunden ist, kann man sich vllt. gar nicht so vorstellen, aber mal zum veranschaulichen:
Erfahrungsgemäß bleiben von 10-15 (angenommenen) Bewerbern am Ende ein bis zwei übrig. Das heißt ca. 5-10% von den Bewerbern die Chefe durchgeackert hat. Bei der Größe der Comm kann man sich vorstellen wie Olaf's Postfach aussieht :clown: Aber diesmal ist er ja nicht alleine ;)

Klingt vllt. wenig was da über bleibt, aber jeder der da übrig ist, ist einer der besagten "Hand-ins-Feuer-Kandidaten". Daher bin ich auch gegen eine "Beschleunigung" des Verfahrens. ;)

just my 2 cents

LG:hy:
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz muss man natürlich abwarten was an Bewerbungen reinkommt. Und die Arbeit die damit verbunden ist, kann man sich vllt. gar nicht so vorstellen, aber mal zum veranschaulichen:
Erfahrungsgemäß bleiben von 10-15 (angenommenen) Bewerbern am Ende ein bis zwei übrig. Das heißt ca. 5-10% von den Bewerbern die Chefe durchgeackert hat. Bei der Größe der Comm kann man sich vorstellen wie Olaf's Postfach aussieht :clown: Aber diesmal ist er ja nicht alleine ;)

Also ich würde mich bewerben - allerdings auch nur dann, wenn es wirklich nicht zu viel Arbeit macht. Denn mir persönlich würde es arg auf den Sack gehen, wenn auf einmal irgendwoher drölfzig Bewerbungen mein Postfach überfluten...

*Hadou-Ken*
 
Also ich würde mich bewerben - allerdings auch nur dann, wenn es wirklich nicht zu viel Arbeit macht. Denn mir persönlich würde es arg auf den Sack gehen, wenn auf einmal irgendwoher drölfzig Bewerbungen mein Postfach überfluten...

*Hadou-Ken*

Dann PM an mich! ;)
 
hört mir auf mit reflect-dmg, den mist hat bestimtm uach malte programmiert :ugly:

negativ! als barb mit 2x ll merkt man das gar nicht und es hält die caster davon zu glasskanonig zu spielen :)

Joar, aber ca 3/4 von nem sehr schönen Messerchen hab ich schon
1,5mrd .. gz!

Die "härte" des Aufnahmeverfahrens (damit meine ich die Zeit die es braucht) sollte so beibehalten werden. Die Präsenz im Thread finde ich allerdings schon recht wichtig. Damit meine ich nicht, dass hier jeden Tag was geschrieben werden muss. Aber die Aktivität im Thread oder überhaupt im Forum sollte doch irgendwie in Relation zur Aktivität im Spiel stehen.
sehe ich genauso. aktiv im forum zu sein finde ich fast genauso wichtig wie im spiel, das macht doch grade eine gemeinschaft aus. wer nur daddeln will kann sich auch in den chat einladen lassen und einfach fragen

Also ich würde mich bewerben - allerdings auch nur dann, wenn es wirklich nicht zu viel Arbeit macht. Denn mir persönlich würde es arg auf den Sack gehen, wenn auf einmal irgendwoher drölfzig Bewerbungen mein Postfach überfluten...
davon kann man aber ölfzig bestimmt direkt auf den ersten oder zweiten blick ausschließen ;)
 
Nur mal zur Info: Seit dem Aufnahmestopp habe ich 16 Bewerbungs-PMs bekommen, die alle anfingen entweder mit "Ich hab ja gelesen, dass zur Zeit Aufnahmestopp besteht, aber..." oder mit "Besteht der Aufnahmestopp tatsächlich noch?"

Möchte nicht wissen, was los ist, wenn ich den wieder entferne. :ugly:
 
Haben wir keine schicke Sekretärin die sich um die Bewerbungen kümmern kann, Ursel vlt :hammer: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben