• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja den gewinn rausgenommen, war wohl doch mal ein guter drop dabei :D

höchster win waren bisher 70 mio´s, aber hab dann auch wieder reinvestiert und kein bock mehr hin- und herzurechnen.
anfangsgedanke war auch zu schauen wann die 90 mio´s für den start wohl wieder drinnen sind;)
 
Aktueller Stand:

01: Skydiver|26: combaer
02: Malki|27: Hieronymos
03: pwehsv|28: C4ss
04: Lago|29: Macintom
05: Chris080277|30: BigApple
06: Opi|31:
07: PoisonBlack*|32: TheDudeDeLuxe
08: Bedard*|33: IdreamofJenna*
09: Ansonamun|34: KronenEx*
10: melaice|35: FenixBlack*
11: Foley*|36: legend.
12: dedder|37: Meister_Killer
13: scratchy85|38: WilhelmRubruck
14:|39: 6PennanceFS6
15: asTibo|40: MrXYZ
16: Tijay|41: lofriza
17: ofen12|42: DanaScully
18: Lysis|43: Thronfeuer
19: Seisset|44: reality
20: lordkeyboard|45: Kruemelmonschda*
21: karelia|46: TheIntronaut
22: ChaoticBeauty |47: DeadAdair*
23: McMc|48: tokratus
24: pR3DaTOR|49: zemii
25: Kreuzberg2

Die mit * gekennzeichneten Nicknames sind keine Viva-Member, waren aber recht aktiv im Thread und/oder in der erweiterten f-list. :hy:
 
Das ist zwar jetzt extrem OT aber da es heute Mittag im ingame-Chat ein Thema war, stelle ich mal mein Fahrrad im Spoiler vor.

Gekauft hab ich das vor 10 Jahren mal als Mountainbike. Da mir die Übersetzung damals schon zu klein war, hab ich ein paar Monate nach dem Kauf auf eine Rennradübersetzung vorne gewechselt. So sah das Rad vor dem Umbau aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22804&d=1371163356

Als ich ein ähnliches Fitnessbike gesehen habe, wurde ich zu einem Umbau inspiriert. Das heißt: Slick-Reifen, starre Gabel, niedriger eingebauter und schmalerer Lenker, andere Laufräder und Rennradübersetzung auch hinten. Hier das Ergebnis:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22806&d=1371163369

Die Pedale hab ich später noch durch Klickpedale ersetzt (die gleichen wie BigApple hat) und auch den Vorbau hab ich gegen einen kürzeren getauscht, sowie das herausragende Stück der Lenksäule gekürzt. Optisch hat sich dadurch aber nicht viel verändert :hy:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22808&d=1371163380

Bevor jetzt die immer wiederkehrende Frage aufkommt: Man kann mit den Reifen sehr gut im Nassen fahren. Straßenprofil auf Fahrradreifen hat nur einen Placeboeffect und dient nicht wirklich der Wasserverdrängung. Man müsste etwa 200 km/h mit einem Fahrrad fahren, um Aquaplaning zu bekommen. Im Gelände taugen die Reifen natürlich nicht viel (außer wenn es komplett trocken ist, dann geht's).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sieht fett aus...
Ich bin seit 2011 mit nem "Sabotage Cross Deore H" unterwegs...
(bin jetzt aber zu faul in den Keller zu laufen und Fotos zu machen :))

Das fand ich damals echt geil weil ich damit halt so ziemlich alles machen kann, bis auf Downhill...
 
Thema Powerlan und Wlan

Das Powerlan nicht immer funktioniert und abhängig von anderen Verbrauchern ist, solltest Du ja schmerzlich mitbekommen haben :-(

Was ist aber mit WLAN ?

Kommst nicht durch ? Oder zu viele andere APs in der Nähe ?
Microwelle und andere Dect Geräte funken oft dazwischen. Bei Microwelle kannst Du Dich nur wehren, wenn die geschirmt ist. Andere 2,4 GHz Netze stören Dich ebenso, weil im 2,4 GHz Band letztlich nur 3 von den 11-13 Kanälen sind, die sich nicht überlappen (40 MHz Band im N ) Und es kann immer nur einer reden. Egal wieviele APs /Wlan-Karten in Betrieb sind.
Oft ists dann so, dass die gepriesenen 450Mbit brutto dann 10% netto sind. Das ist zwar auch kein Problem zum Surfen aber wenn dazu noch Latenzprobleme kommen (Laufzeiten von Paketen, dann ists mit der Zockerei vorbei*1

Aber was ist mit 5 GHz ? Da sollte es genug freie Kanäle geben. Allerdings kommt man mit 5 GHz schlechter im Haus zurecht und kostet etwas mehr als der 2,4 GHz Kram.
Evtl hast Du ja jemanden, der Dir beim Ausleuchten und Testen helfen kann. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, kann ich das ja machen :-)

Gruß Jörg und lass Dich nicht verstrahlen


*1 Reimt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum ich etwas anderes als WLAN ausprobieren wollte, waren meine Disconnects. Die kann ich mir nicht erklären. Wobei man dazu sagen muß daß ich bestimmt auf hohem Niveau klage. Seit dem 15. Mai 2012 vielleicht 6 DCs und nur einer führte zum R.I.P.

Das WLAN bei mir zu Hause ist von Arcor. Eine Easybox 803 die auf dem 2,4 GHz Band sendet und die Kanalauswahl per Autofunktion durchführt. Das werde ich jetzt nochmal die nächsten Tage per "inSSIDer" kontrollieren da in unserer Nachbarschaft noch 8 weitere WLANs existieren. Vielleicht senden da zuviele auf dem gleichen Kanal und es gibt manchmal Aussetzer -> fatal auf HC ;)
Übertragungsmodus ist Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b.

5 GHz kann die Box nicht.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme. WLAN läuft mit 144 MBit/s vom Rechner zum Router und beim normalen Surfen, Mails verschicken oder sonstigem Arbeiten (meine Frau arbeitet von zu Hause aus) ist das vollkommen ok.
Btw, von der bezahlten 16.000er Leitung kommt hier bei uns "auffem Dorf" nur 6.000 an.

Gestern Abend hatte ich das neu verlegte LAN-Kabel mal ausprobiert. Keine Probleme wobei ich auch nur ne Stunde ungefähr on war.
Ich möchte halt ausschliessen das kurzzeitige Aussetzer des WLANs zum Verbindungsabbruch führen. Rein vom Diablo III zocken gibt es keinen Geschwindigkeitsgewinn mit LAN. Nur den Nachteil des Schwitzens im Spitzdach ;)

Aber vielleicht wird das hier zu technisch oder Offtopic.
Wenn ich nach dem Kanäle-Testen der Easybox noch Fragen habe melde ich mich einfach per PM. Weil im kühlen Erdgeschoß ist schon schöner ^^

Vielen Dank aber erst mal für die Hilfe :top:

Tante Edith sagt: bemerkenswert, jetzt wo ich drüber nachdachte, ist daß von den sechs DCs vier in den Feldern des Elends waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ja, teste mal eine längere Zeit mit Kabel, erst dann kannst Du ja sagen, ob es am WLAN liegt/lag.
Btw, auf welchen Kanälen liegen denn die anderen APs ? Oder switchen die ebenfalls nach Intervallen (Backgroundscans)

Ich hatte vorgestern zum ersten Mal einen komplett eingefrorenes D3, wobei ich das mit dem Taskmanager beenden konnte (Char hat überlebt) sehr seltsam

Also dann ein entspanntes Dadeln weiterhin ohne RIPs

Gruß Jörg
 
Ich hab es jetzt tatsächlich mal geschafft das oberste Übel auf Inferno zu killen.
:hy: @Tj.
Bin mit Tj zusammen durch Akt3 Mp1 gezogen und haben uns gut geschlagen, allerdings hatten wir leichte Bedenken was den 4ten Akt angeht, sodass wir auf Mp0 gestellt haben.
Was auch gut war. Zwischendurch hatten wir ein bis 2 sehr ekelige Champ Kombinationen, aber keine Verluste zu verzeichnen ;)

Fazit: Hat sehr viel Spass gemacht, Puls nur ab und zu hochgeschnellt, und Loot war wie immer Mies ;)
 
Glückwunsch astibo! :) Dann kannst du ja jetzt endlich mal deinen Helm auswechseln, der tut mir jedes Mal weh, wenn ich deinen Barb angucke. :D
 
Ich spiele hier mit Kabel und bis jetzt ging auch noch immer alles glatt. Zu Ende des Monats wechsle ich aber den Anbieter, weil genaugenommen der Vermieter aufrüstet und sein eigenes Netz verlegt und dann schau ich mal, was kommt.


Mal was ganz was anderes:
Tschechische Käseplatte und Quitten-Senfsauce = niam, niam, niam!
 
Da ich mir letzte Woche auch ein Fahrrad gekafut hab :
Aber ohne Gepäckträger vorne

electra-ticino-2010-town-bike.jpg
 
Glückwunsch astibo! :) Dann kannst du ja jetzt endlich mal deinen Helm auswechseln, der tut mir jedes Mal weh, wenn ich deinen Barb angucke. :D

Weiss gar nicht was ihr gegen meinen Helm habt xD
Ok is halt nich der Beste aber naja...
Wenn ich im AH Helm mit Str, Sockel, Vita und noch was angebe (Optimalerweise CC) kommt zu 95% ein IK Helm oder n Mempo bei raus...

Ich spare ja auch schon drauf
 
Wieviel Resis sollte man haben (Minimum pro Art), um als Barb Inferno MP0 durchgeigen zu können?
 
600 (mit wc) wenn mehr geht natürlich auch gern nen bissl mehr ;)
 
Hoi!

Trete aus Viva aus, will mir mal ein paar sachen in d2 anschauen die absolut nicht viva-konform sind.

MfG Kalle
 
So. Hat der Witchdoctor Belial also auch besiegt.

Hat ganz schön was ausgemacht Zombie Handler gegen Blood Ritual zu tauschen.
 
Bist du dir sicher? Es kann bis zu 2 Jahre dauern (gefühlt) bis die Viva wieder öffentlich gemacht wird! :D ..... ;(

ich würde eher sagen das jemand der wissentlich gegen die regeln von viva verstößtz und deswegen aus viva austritt nicht wieder rein kommt o_O
 
@ Stormy: :hy:

Schade, dass die dunkle Seite der Macht gesiegt hat. Aber :top:, dass Du den Mumm hast, es hier im Thread kundzutun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben