• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ganz ehrlich, wenn du schon ingame gold für geld kaufen kannst, wie weit is dann ein ebay kauf noch entfernt?

bei d3 weißt du doch eh net wo das ganze gold herkommt und auch deine tradepartner kannst du dir nicht mehr aussuchen, ist halt schon extrem aufgeweicht...
 
Ich habe heute nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt :D
16 legi bzw. sets an einem Tag :D:D
Ist ungewohnt, dass man soviele Amus bauen kann.
 
...leider bringen die ganzen Diskussionen uns nix......

2 Dinge sind fakt:

Der eigene Austritt auf eigenem Wunsch bei Viva.....;(


Der Bann bei PlanetDiablo.eu, den man diskutieren kann, aber ein Moderator wird das vertreten haben.....war ja auch ein Forenregeln-Bruch, der ziemlich frei geäussert wurde.....das alle hier im Forum unter einem "Generalverdacht" stehen ist schon schlimm genug.....und das Blizz die Regeln mit ihrem AH bzw. RMAH aufgeweicht hat, ist auch äusserst bedenklich.....will "das kleine Kind" auch sein Teil vom Kuchen haben.......

.....komm mir manchmal auch wie ein kleiner legaler Blizzard-Bot vor, der fürs AH egal ob HC oder SC Items farmt und einstellt (immerhin 15%), vom RMAH red ich mal gar nicht erst.....:D
 
RMAH ist eigentlich das sinnvollste, was Blizzard machen konnte.
Mit der Einführung von RMAH hat Blizzard zum einen den Kauf von virtuellen Items auf eine sichere Plattform gestellt und zum anderen dafür gesorgt, dass sie selber auch mitverdienen.

Nicht jeder, der ein paar Euronen für Gegenstände ausgeben mag, ist gleich ein schlechter Mensch. Oftmals gehört er der arbeitenden Bevölkerung an, hat Familie und keine Zeit zum Farmen, aber möchte doch in den Genuss von den Endgame Items kommen. Dies ist ein Trend, der sich immer mehr in Online Games durchsetzt. Schließlich sollte jeder so spielen dürfen, wie er mag, sofern dies keine negativen Auswirkungen auf das Spielvergnügen anderer hat.

Bots, Cheats, whatever sind da schon eine andere Baustelle, da sie einen unverhältnismäßigen Wettbewerbsvorteil vermitteln und durchaus andere um den Lohn ihrer sauer erspielten virtuellen Güter bringen.

Auch in WoW ohne ein RMAH werden viele Euro über Ebay oder wasweißich umgesetzt, ohne dass Blizzard da wirklich etwas gegen tun kann. Ich glaube nicht, dass es ohne das RMAH signifikant weniger Goldfarmer geben würde. Einen kleinen Aufschwung hat das RMAH wohl gebracht, aber keinen signifikanten, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt :D
16 legi bzw. sets an einem Tag :D:D
Ist ungewohnt, dass man soviele Amus bauen kann.

Ja, hatte gestern auch ungewöhnlich viele Leg's... Darunter auch nen Sky Splitter und ein Triumvirate... Beide wirklich grottenschlecht !!!

Könnte echt mal wieder was richtig gutes finden...

*zum-Dropgott-schiel*
 
Ich hatte bisher noch gar keinen richtig guten Drop. Aber was solls.
@Opi: Der Ring den ich gefunden hatte ist tatsächlich für 4,5 Mio weg gegangen... Hätt ich nie gedacht. Danke dafür!
 
Auf PlanetDiablo herrscht eine 100% legit vorgaukelei.

Ich kann da jetzt nur aus Erfahrung von HC Community Calimero zu Viva Community sprechen.

Zu D2 Hochzeiten bei Calimero, wo wir wirklich nicht wenig Leute hatten, waren Leute wie Killer-Barby und Seisset die 100% legit gespielt haben (denen ich es auch glaube). Dann gab es eine SSSEEEEEHR breite Masse die hier gespielt hat, und Maphack genutzt hat (inkl. mir selbst - zu meiner Verteidigung, war es das "erste" MH ohne zsuatzfunktionen).
Unsere Comm wurde größer und größer....MH war mehr oder weniger "toleriert". Man gab damit nicht an, aber eigentlich hat es "jeder" gehabt.
DANN kamen noch "viel" krassere Tools, User und Quellen von Items dazu, dass Killer-Barby der Hut hochging, und ein Schlussstrich mit Viva gezogen wurde, wo man offen "verspricht" 100% legit zu spielen.
Das war zu einem Zeitpunkt, wo geschaetzte 25+ % der Leute, nur aus unserere HC Community, ShopBots / PindleBots laufen hatten, gehackte Items getraded haben etc etc etc.
Solange das niemand im Forum zu gab, war alles cool...so ein Quark.

Viva hat strikte Regeln, und ich bin mir sicher, dass nicht alle diese befolgen (hab schon Leute (mittlerweile inaktiv) aus meiner "Viva-F-List" in D3 botten sehen). Beweisen is da halt immer so eine Sache. Auch EbayGold kaufen ist ein klarer Verstoß gegen Viva (imo). Und da gibt es sicherlich auch den einen oder anderen...

Also bitte keine Äußerung von 100% legit auf PlanetDiablo.eu.
Viva sollte es ein JA sein, von daher fand ich den "Austritt" aus Viva auch völlig in Ordnung von Stormy...aber PlanetDiablo.eu und 100% legit? ha!

dann ebenso, mir ist das wurst, ich hab zu meinen d2-anfängen auch fehler gemacht geb ich offen und ehrlich zu aber mit der zeit hat sich das bei mir in ein völliges ablehnen aller 3-party-progs, dupes,etc geführt, gegipfelt ist das ganze dann darin da sich dem bnet komplett den rücken gekehrt habe, und ich würde es auch bei d3 net nutzen wenn ich könnte, so und nu wirklich schluss mir grummelt davon schon wieder der magen das ich das gefühl hab gleich nen riesen haufen zu kacken :motz:
 
Schließlich sollte jeder so spielen dürfen, wie er mag, sofern dies keine negativen Auswirkungen auf das Spielvergnügen anderer hat.

Das RMAH hat meines erachtens einen starken Einfluss auf das Spielvergnügen anderer. Spieler die Items im GAH kaufen und im RMAH verkaufen, und dann für das Geld im RMAH Gold kaufen können so Gold "produzieren". Dadurch haben sie einen Vorteil gegenüber denen, die das RMAH nicht benutzen.

Durch die legalisierte Möglichkeit für Items echtes Geld zu bekommen ist die Motivation einen Bot zu benutzen sicherlich auch nicht gesunken.
Weiters ist durch den vollkommen anonymisierten Handel die Möglichkeit weggefallen nur "legit" Items zu traden.
Wenn Items nicht durch einen Bot gefunden wurden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie zumindest einmal von einem AH Bot geflippt wurden.

Mfg, Vers
 
Wirklich cheat- und botfrei kann sowieso nur der sein, der selffound spielt.

Alle anderen kommen irgendwann, wissentlich oder unwissentlich, in Diablo III mit erbottetem Gold oder Items in Kontakt. Man könnte also sagen, daß durch die Auktionshäuser der EU-Realm zu 99,99% nicht legit ist,
 
jop kommt hin, deswegen würd ich auch gern völlig bnet unabhängig spielen und nur abundan wie bei d2 über hamachi mit einigen leuten aus der singleplayer comm zusammen spielen und auch nur maximal mit dennen traden, bei d3 hab ich bisher noch mehr das gefühl itemabhängig zu sein als damals in d2, da hab ich eifnach ne sorc hochgezogen und konnte anfangen zu farmen, erst mehr schlecht als recht aber wird halt mit jedem für sich selbst gefundenen item besser, ahja jetzt fällt mir doch nochw as einw as ich in d2 drauf hatte und das war plugy, wegen der truhe um mir im sp das mulen zu ersparen
 
Diablo II spielt aber keiner HC per TCP/IP ;)
Zumindest jetzt nimmer :D
 
joa damals hab ich noch kein hc gespielt, nur sc, ich pussy :D

hc hat bei mri erst richtig mit d3 angefangenw eil ich mich damit gegen das rmah gewehrt hab und dann merkte ich wie viel spass mir der nervenkitzel macht ;)
 
Nur mal so, der Vivachannel ist von irgendwelchen nichtvivalern besetzt worden, inclusive Channelbot und gelegentlichem troubleshooting was Baalbots angeht, evtl sollte man den aus dem Startpost entfernen...
Sind sowieso kaum noch Vivaler drin
 
Nur mal so, der Vivachannel ist von irgendwelchen nichtvivalern besetzt worden, inclusive Channelbot und gelegentlichem troubleshooting was Baalbots angeht, evtl sollte man den aus dem Startpost entfernen...
Sind sowieso kaum noch Vivaler drin

Danke für den Hinweis. Hab ich rausgenommen.
 
Ich meld mich auch mal wieder mit 2 Rips(D2), Bowie Lvl 69, BO vorbei, Fana Ghuls zu nah an meinem TP, 1 Hit (wenigstens konnte ich looten und die WF war auch noch aufm Muli) und heute hats meine 88er Sorc umgehauen, Macht-Manaburn-Speerkatzen bei Schenk, auch ohne BO, net mehr weg geschafft :(
Immerhin werde ich bei D2 von den Gegnern getötet und nicht von meinem ISP :hy:

In diesem Sinne: Weiter gehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP und gogo neue Chars lvln, muss ja wieder Frischfleisch für Diablos Schergen her :D
 
Mir ist heute was eigenartiges ingame passiert. Ich weiß nicht, wie ich‘s einordnen soll:

Ich war mit Corgan (hab gehört, manche hier kennen ihn) auf MP4 unterwegs und wir haben uns entschieden, das Game öffentlich zu machen, da wir noch zwei Plätze hatten. Ich persönlich meide normalerweise Publics in Inferno und kann daher nicht allzu viel dazu sagen.

Wir haben, nachdem wir mit Wäldern, Feldern und Hain durch waren, beschlossen, noch die Hallen und den Butcher mitzunehmen. Vorm Butcher waren wir zu dritt. Der, der mit uns reinging, verließ das Spiel während dem Butcherfight. Er sagte auch „bb“ im Chat, es war also kein DC oder sonstiges.

Was soll man jetzt davon halten? Warum verlässt er den Kampf, nachdem er ihn erst akzeptiert? Sollte das ein PK-Versuch über den Enragetimer vom Butcher sein? Andererseits: Wenn man so jemanden in Gefahr bringt, dann doch am meisten sich selber? Hab ich nicht verstanden…

Etwas später in einem neuen Game jointe uns dann ein Barb mit 18 k dps auf MP4. Nunja, den haben wir einfach mal mitgeschleift und ihm gesagt, dass es uns egal ist aber er in seinem eigenen Interesse solche Games nicht joinen sollte.

Spielen manche von euch public? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Ich mach das wie gesagt normalerweise nicht.
 
HAPPY BIRTHDAY, LYSIS !!

HAPPY BIRTHDAY, TUTTI !!
 
Gratz ihr beiden, schön feiern und einen heben :hy:

@Public Barbs hab ich schon mehrere gesehen, meistens mit sehr fetter Defensive, um ordentlich leechen zu können, dazu noch ein paar Unterstützungsskills, wenn sie freundlich sind. Persönlich kick ich die immer direkt, irgendwelche Feiglinge auf mp 4 mitschleifen muss nicht sein, auch wenns an sich kaum schadet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben