• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch kein großer Fan von Manajumas Waffe, der einzige Vorteil von WD Messern ist mMn die Manareg, die auf höheren MPs ganz nett ist, und die ist da nicht mal drauf. Mit Sockel sind die ganz ok, aber selbst da bleibt die relativ höhe Angriffsgeschwindigkeit, der psndmg und natürlich der verdammt hohe Preis. Für xxx Millionen kriegt man deutlich bessere Waffen für WDs. Ias hat man vermutlich eh auf mindestens zwei Items wenn man in dem Bereich nach Waffen schaut (innas/lacunis + witching), da kann man ruhig einen Hammer/Speer verwenden, der nur physischen Schaden verursacht.
 
@mel also nen BATZEN black-dmg seh ich da nun aber nicht auf dem manajumas :)

ich habe nicht gesagt das auf dem brotmesser ein batzen black-dam ist, sondern das ich auch mit dem messer einen batzen black-dam habe (black-dam-anteil messer + offhand + ring)... :rolleyes:

whatever...

hab heute in den mp4 runs (ich war bei den ganzen highl-lvl-chars wohl der looser-leecher) insgesamt 7 legs + 3 sets gefunden (das ist das was skydiver in ca. 5 minuten rausholt :D :hy: )

davon 8x schwefel und die beiden sachen hier:



und




Ach ja... ich wäre außerdem fast durch eigene Dummheit geript:

Ich Alter Messi war in der Stadt (identen/verkaufen) und wollte mich der Gruppe wieder anschließen, dachte dann na porte dich mal nicht auf einen char drauf, sondern geh über den wp ist wahrscheinlich sicherer... also wp fields of misery und den blauen pfeilen folgen... ähh warte mal, wieso sind hier so viele gegner? haben die alles stehen gelassen? fuck soooo viele Gegner... (man bedenke MP4/volles Game und ich nicht das schadenswunder) Also Beine in die Hand und durch, zack Life sinkt, Life sinkt weiter, Heiltrank... hilft nur kurz... da ist der ausgang... redscreen... fuck die folgen mir immer noch... o.k. anhalten, umdrehen und heldentod sterben... also bären spammen (thx LL), kugel füllt sich ein wenig und ich kann ein tp setzen... puhhhhh, da ging der puls...

Meine Mitstreiter waren Weeping Hollow... Wie immer in dieser Phase des Runs..,

wie blöd von mir :hammer: :zzz: :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
moment moment :D

der +dmg von offhand + schmuck wird doch auch auf ele-dmg waffe gerechnet also wayne was für ne waffe oder? bei ner blacky geht es ja um den +% ele-dmg von z.b zuni-boots, triumvirat, tals-amu, innas-gürtel
der av-dmg xxx-xxxdmg berechnet sich ja auch auf egal welche waffe

man man nach so langer zeit so dumme fragen stellen zu müssen *g*
 
Viva Jubiläums-Verlosung

Noch eine Woche bis zur Verlosung. Letzter Aufruf an diejenigen Viva-Member, die sich noch keinen Losplatz besorgt haben. Zu vergeben sind noch:

8, 14, 18, 31, 34, 45 und 47.

Bis Samstag 24 Uhr halte ich diese Zahlen frei. Danach kann dann jeder Viva-Member Vorschläge von seiner f-list einreichen, an wen noch ein Los vergeben werden sollte.


Hier sind die Regeln zu finden.

Hier können die zur Verlosung stehenden Items eingesehen werden.
 
moment moment :D

der +dmg von offhand + schmuck wird doch auch auf ele-dmg waffe gerechnet also wayne was für ne waffe oder? bei ner blacky geht es ja um den +% ele-dmg von z.b zuni-boots, triumvirat, tals-amu, innas-gürtel
der av-dmg xxx-xxxdmg berechnet sich ja auch auf egal welche waffe

man man nach so langer zeit so dumme fragen stellen zu müssen *g*

der Dam berechnet sich:

[1+(INT*0,01)] * [1+(CritChance*CritDam)] * [SpeedWeapon+(SpeedWeapon * IAS (Restequip)] * [((MinDam Waffe + MinDam Offhand + MinDam Restequip)+(MaxDam Waffe + MaxDam Offhand + MaxDam Restequip) / 2) + ((MinDam Waffe - MinDam ELE Waffe + MinDam Offhand + MinDam Restequip)+(MaxDam Waffe - MaxDam ELE Waffe + MaxDam Offhand + MaxDam Restequip) / 2) * %ELE Dam)] * [Schadenserhöhung durch Skills (z.B. Battle Rage)]

in meinem Fall also:

= [1+(2786*0,01)] * [1+(45%*284%)] * [1,4+(1,4 * 16%)] * [((372 + 81 + 34)+(992 + 338 + 65) / 2) + ((372 - 272 + 81 + 34)+(992 - 586 + 338 + 65) / 2) * 8%)] * [1]

= [28,86] * [2,278] * [1,624] * [941+40,96] * [1]

= [28,86] * [2,278] * [1,624] * [981,96] * [1]

= 104.840 Screen DAM


Streiche ich in meinen Fall den PsnDam von der Waffe:

= [1+(2786*0,01)] * [1+(45%*284%)] * [1,4+(1,4 * 16%)] * [((372 + 81 + 34)+(992 + 338 + 65) / 2) + ((372 + 81 + 34)+(992 + 338 + 65) / 2) * 8%)] * [1]

= [28,86] * [2,278] * [1,624] * [941+75,29] * [1]

= [28,86] * [2,278] * [1,624] * [1016,29] * [1]

= 108.506 Screen DAM


Meine Waffe als BlackDam-Waffe würde also einen ScreenDam-Gewinn von +3.666 ausmachen...

greetz + Guten Morgen
melaice
 
mann kann's auch einfach in den charplaner eingeben ;)

der +dmg von offhand + schmuck wird doch auch auf ele-dmg waffe gerechnet also wayne was für ne waffe oder? bei ner blacky geht es ja um den +% ele-dmg von z.b zuni-boots, triumvirat, tals-amu, innas-gürtel
der av-dmg xxx-xxxdmg berechnet sich ja auch auf egal welche waffe
das spiel unterscheidet nicht aus welcher quelle dein blackdmg kommt. +10 schaden von einem ring sind genauso gut wie +10 schaden mehr auf einer waffe oder einem mojo.
 
hab mir ne Excel-Tabelle gebastelt, kann man auch schön die Sheets kopieren und vergleichen, etc.

Mag Excel einfach (wohl auch berufsbedingt)...

Ich versuche jetzt mal PickUp auf anderen Items zu organisieren, damit ich die Zuni Offhand nutzen kann (ist ja immerhin Selffound)... Dann kann ich auch ein Zuni-Teil wieder ablegen, dachte da an den Ring...

Könnte mir dann einen mit CritChance und @'s holen... Würde zwar lieber auf ne andere Kopfbedeckung wechseln (Zuni ist so hässlich), aber auf die 142 Mana und PickUp (hab mir nen neuen Zuni Deckel gekauft) will ich irgendwie nicht verzichten...

Andere Vorschläge?
 
mann kann's auch einfach in den charplaner eingeben ;)


das spiel unterscheidet nicht aus welcher quelle dein blackdmg kommt. +10 schaden von einem ring sind genauso gut wie +10 schaden mehr auf einer waffe oder einem mojo.

ja aber xx-xx schaden ist ja nicht black

@mel

jo denk auch das du den zuni-ring dann tauschen solltest wenn du das mojo benutzt gegen etwas mit cc/cd/stat-vit-res evtl av-dmg wenns den preis nicht zu hoch treibt
 
Genau das ist die definition von blackdmg.
Heißt nur "black" weil die Waffen schwarz sind (oder keine Farbe haben, da bin ich nicht ganz sicher).
Bei allen anderen Elementen haben die ja schöne Effekte.
Wobei auch Blackweps andere Effekte haben können, zB von Leech oder LoH oder sowas.
 
man könnte auch "noneledmg" statt "blackdmg" sagen
 
Und da ist auch schon die Antwort. Blackdamage hört sich einfach cooler an :hy:.
 
auf dem messerchen ist ja aber auch giftschaden drauf der würde durch zuniboots ja auch erhöht oder?
 
Eben nicht, das ist ja der Witz.
%dmg wirkt ausschließlich auf physischen Schaden, und auf nichts anderes.
Es gibt ein paar "Ausnahmen", zB die Tals-Boni bzw Mages/Frosties, die tatsächlich den Schaden der fertigkeiten erhöhen. Da zB bei Blizzard/Meteor eh aller Schaden in das entsprechende Element umgewandelt wird, wirken diese Boni auf den Gesamtschaden.
Die Formulierung bei den entsprechenden Items ist aber ein wenig anders.
 
@ mel das Zunis Mojo könnte ein richtiger Volltreffer gewesen sein , bin grad nit Sicher aber da gehn hundert +++ Millionen , wenn ich das richtig im Kopf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gar net im AH geschaut was es wert sein könnte... Hab nur gesehen das es zu meinem Frosch ~ +7k Dam und "nur" ~ -2k Life bringt...

Mein erster Gedanke: Das Teil musst du in dein Setup einbauen !!!

Ich kann solche hochpreisigen (wenn es denn tatsächlich soviel wert sein sollte) Items irgendwie ganz schlecht wertschätzen... Dafür fehlt mir im 2-3 stelligen Mio Bereich einfach die Erfahrungswerte...

Wenn grad zufällig was ähnliches angeboten wird stelle ich es für einen recht ähnlichen Wert rein ohne tatsächlich zu wissen ob es auch nur annähernd dem "Marktpreis" entspricht... Wenns zu wenig war merke ich es nur wenn's schon kurz nach dem einstellen verkauft wurde... ^^

Hmmm, was meinst du? Verkaufen oder Selfuse? Ich persönlich tendiere ja dazu es selbst zu benutzen weil

a) hat nicht jeder (Verweis auf die Gruppenfotos in der Partyansicht)
b) der Style ist schöner als mit dem Frosch und
c) ein richtig gutes Item selbst gefunden zu haben ist irgendwie schöner als es gekauft zu haben
 
c) ein richtig gutes Item selbst gefunden zu haben ist irgendwie schöner als es gekauft zu haben

This!!!

(ich seh das immer genau so ... aus dem Grund hab ich sicher schon hunderte mio items (DC-)verrippt und komm nicht zu potte mitm Gold :D ... aber warum spielt man das game? Ich spiel zu wenig um wirklich wirtschaftlich zu spielen und wenn ich mir ein item kaufen würde, danach pleite wäre und es dann verrippe ärgere ich mich noch viel mehr ^^)
 
Hab gar net im AH geschaut was es wert sein könnte... Hab nur gesehen das es zu meinem Frosch ~ +7k Dam und "nur" ~ -2k Life bringt...

Mein erster Gedanke: Das Teil musst du in dein Setup einbauen !!!

Ich kann solche hochpreisigen (wenn es denn tatsächlich soviel wert sein sollte) Items irgendwie ganz schlecht wertschätzen... Dafür fehlt mir im 2-3 stelligen Mio Bereich einfach die Erfahrungswerte...

Wenn grad zufällig was ähnliches angeboten wird stelle ich es für einen recht ähnlichen Wert rein ohne tatsächlich zu wissen ob es auch nur annähernd dem "Marktpreis" entspricht... Wenns zu wenig war merke ich es nur wenn's schon kurz nach dem einstellen verkauft wurde... ^^

Hmmm, was meinst du? Verkaufen oder Selfuse? Ich persönlich tendiere ja dazu es selbst zu benutzen weil

a) hat nicht jeder (Verweis auf die Gruppenfotos in der Partyansicht)
b) der Style ist schöner als mit dem Frosch und
c) ein richtig gutes Item selbst gefunden zu haben ist irgendwie schöner als es gekauft zu haben

das problem wird halt sein das du dann OOM sein wirst weil dir einfach der pick-up fehlt... fürs normale farmen geht halt nix über den FROSCH

wenns paar hundert wert ist würd ichs also verkaufen oder du hebst es dir für die Übers auf aber dafür wärs mir iwie zu schade

also verkaufen und dafür Evtl (falls es halt tatsächlich 100++ wert ist) nen zuni-pox mit CC kaufen

my 2 cents
 
Hab ja schon nen Zuni Helm mit +6 PickUp gekauft, fehlen noch 2 Items mit je +7 PickUp... Wollte mich eh vom PickUp des Frosches unabhängig machen falls mal der Über-LL-Skorn fällt oder ein schickes Mojo...^^

Muss ja auch nicht sofort wechseln... Aber ich schwanke noch... Was natürlich blöd ist: auf dem Zuni Mojo fehlen die 106 Mana von meinem Frosch... Komme ich mit 882 Mana und einer leichten Manareg-Erhöhung immer noch klar? Das ist auch so eine Frage die ich mir stelle... ^^

Btw: +6% CritChance bringen auch nicht mehr Dam als der Wechsel auf das Mojo (+ halt PickUp auf noch 2 weitere Items zaubern)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd das ding auch behalten, gerade wenn du auf style wertlegst^^

hab meine ersten wd auch mit der schlange gespielt, 3 items mit pick up und du hast den frosch ersetzt. kostet anfangs dmg, aber irgentwann hat man auch die passenden items.
weiterer vorteil ist, man kann wieder am equip basteln:D
 
@kreuzi: DU hattest ja auch die geilste schlage ever dropped in HC ^^ Noch nie ein bessers Mojo gesehen als das teil! :D

das teil hatte doch 400+ dmg und die vars haste mit vit und stacked int getroffen!? war doch so, oder? ach ja .. und natürlich 6% dmg gegen elit :ugly: *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben