• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scratchy: seh ich auch so. da fehlt halt irgendwie der AoE skill. am einfachsten gehts mit WD (säurewolke). Mit Wiz (Archon) gings sogar noch schneller. Ist aber auch n bissl squishy.

Jemand lust auf Keyruns? so Mp3
Akt 2 und 3 wär mir am liebsten.

liquidpoison#2351

R.I.P. an alle, war ja ein tolles Wochenende...

@asti Ich hab invite auch an und hatte zum Glck noch nicht dieses Problem.

Bevor ich einem Spiel beitrete frage ich grundsätzlich ob ich das darf, bekomm ich keine Antwort lass ich es.
Das erwarte ich von allen anderen auch, so kommt es nicht zu solchen Problemen.

Und wenn das jeder so machen würde, wäre alles tippi toppi.

So und nun weiter gehts, wer Hilfe braucht, melden :hy:

Bevor ich einem Spiel beitrete frage ich grundsätzlich ob ich das darf, bekomm ich keine Antwort lass ich es.
Das erwarte ich von allen anderen auch, so kommt es nicht zu solchen Problemen.
Das macht aber doch keinen Sinn.
Wenn du auto-join aus hast kann man dir ein Request schicken. Wenn es dir passt "antwortest" du indem du "ok" klickst, darauf hin bekommt der in dein Game wolle eine Einladung dir er annehmen oder ablehnen kann

So hat man die exakt gleiche Funktionalität wie wenn man fragt. Nur benutzerfreundlicher UND garantiert. Nur weil du erwartest das man dich vorher fragt heißt ja noch lange nicht, dass das auch alle Wissen.
Ich zumindest würde davon ausgehen, dass Leute nicht vorher "genervt" werden wollen mit einer Anfrage, wenn sie auto-join an haben und einfach in deren Game joinen wenn mir danach ist

Selbst wenn Autojoin aus ist, man aber jemanden mit im Spiel hat, der Autojoin an hat, kann jeder von der eigenen F-List über den Button ins Spiel :ugly:

Moin,

sagt mal, wenn ich im AH nach items gucke um mich zu verbessern wie kann ich da Leben (%) mit Vit direkt vergleichen. Angenommen ich habe auf meinem alten Schulterschutz 59 Vit, die neuen hätten + 5% Leben. Bei Basiswerten um 1315 Vit á 35 Leben pro Punkt.
Und ich habe im Helm + 15% Leben und stehe gesamt bei 53,2 k life.
Wie kann man das am dümmsten Rechnen, welcher Schulterschutz besser ist - die restlichen Stats sind alle identisch.

Wäre das so richtig?
53206 life - 15% = 46266 life als Grundwert
46266 - 59*35 = 44201 life ohne Schulterschutz
44201 + 5 % (neue Schultern) + 15 % Helm = 53041 Life

also wären die neuen Schultern schlechter als meine bisherigen...ist das korrekt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wieso rechnen??? chat öffnen shift+linksklick+enter, dann hast es im chat... dann joinst ein game und schon werden dir die zahlen angezeigt... find ich auch doof das mans nicht gleich im ah sieht

wieso rechnen??? chat öffnen shift+linksklick+enter, dann hast es im chat... dann joinst ein game und schon werden dir die zahlen angezeigt... find ich auch doof das mans nicht gleich im ah sieht

This!!! ;)

@killer-barby: also ich hab es auch lieber wenn man kurz fragt. Aber einfach nur weil ich es persönlicher/freundlicher finde. Der Effekt ist am Ende der selbe, da haste recht. ;)

Ist zZt jemand in der Region lvl4x + der Lust hat heute Abend bischen zu lvln?
Alleine ist es immer recht langweilig und es würde auch zu meiner Sicherheit beitragen da mein Ping des Öfteren mal in die Höhe schießt :D
Ich bin mit meinem wd lvl46 und wenns klappt bis Freitag 60
Falls wer Lust hat kann er sich ja melden wäre ab 19uhr online.

@BigApple

Würde da einfach mit dem Vit-Wert rechnen, kann man ziemlich fix überschlagen:

1256 Vit, 5% davon sind etwa 62 vit, sollten etwa 2200 Leben sein, die du dadurch gewinnst.
Gibt sich in dem Fall also nicht viel, da du durch die verlorene Vit ja auch weniger durch den Stein im Helm dazubekommst

Wenn ich items vergleiche überschlage ich stats immer grob.
vit=str=5dex=10int=.1%life etc
Sollte das item dann grob besser sein benutze ich rawr um direkt zu sehen wie viel besser
Um sehr unterschiedliche items (eins stark in dps, das andere stark bei ehp) zu vergleichen setze ich dmg oder ehp fest und schau wie hoch der unterschied beim anderen wert ist
z.b. reduziere ich im calc künstlich die str bis sich der dmg zwichen den items nicht mehr unterscheitet, für jeden str punkt erhöhe ich entsprechend vit

Zuletzt bearbeitet:
So, dank der grandiosen Hilfe von Fatima ist mein nächster Monk auch schon wieder 50.
Es ist mal wieder Endspurt angesagt...
Schnellbeitritt ist aus, neue lvl-Waffe ist besorgt da kanns heut Abend los gehen.

Moin,

sagt mal, wenn ich im AH nach items gucke um mich zu verbessern wie kann ich da Leben (%) mit Vit direkt vergleichen. Angenommen ich habe auf meinem alten Schulterschutz 59 Vit, die neuen hätten + 5% Leben. Bei Basiswerten um 1315 Vit á 35 Leben pro Punkt.
Und ich habe im Helm + 15% Leben und stehe gesamt bei 53,2 k life.
Wie kann man das am dümmsten Rechnen, welcher Schulterschutz besser ist - die restlichen Stats sind alle identisch.

Wäre das so richtig?
53206 life - 15% = 46266 life als Grundwert
46266 - 59*35 = 44201 life ohne Schulterschutz
44201 + 5 % (neue Schultern) + 15 % Helm = 53041 Life

also wären die neuen Schultern schlechter als meine bisherigen...ist das korrekt?

Gruß

Hab heut diesen Calculator gefunden und ich finde ihn ziemlich cool. Vor allem um zu schauen welcher Def-Wert wieviel EHP bringt. Ist zwar am Anfang etwas Arbeit die Werte dann da einzutragen aber man bekommt ziemlich schnell ein Gefühl dafür die verschiedenen Stats in Relation zu bringen.

Hier gibt's das btw auch (auch mit Importfunktion, d.h. man muss erstmal gar keinen Wert selber eingeben)

Hab heut diesen Calculator gefunden und ich finde ihn ziemlich cool. Vor allem um zu schauen welcher Def-Wert wieviel EHP bringt. Ist zwar am Anfang etwas Arbeit die Werte dann da einzutragen aber man bekommt ziemlich schnell ein Gefühl dafür die verschiedenen Stats in Relation zu bringen.
Wenn man auf oben auf "detailed DPS & EHP" klickt kann man seine equip auch importieren und bekommt noch wesentlich mehr imformationen :)

akt 1 mp 1 (damit auch lvl63 ist) ist ein wenig härter als a3 mp0

Bei eingeschaltetem MP entsprechen die Schwierigkeiten der Akte einander. Akt 1 MP 1 ist DEUTLICH anstrengender als Akt 3 MP 0. Probier es einfach mal aus.

:hy:

habe das jetzt mal ausprobiert und folgende Erkenntnisse daraus gezogen.
1. Wie auch in Akt 3 MP0, gibt es einige Elites die doofer sind als andere und die gekitet werden müssen.
2. normale mobs in Akt 1 MP1 fallen wie Akt3 MP0 wie die Fliegen (also ohne Probleme).
3. Es gibt genauso viele kritische Situationen - nämlich keine. Und wenn, dann bin ich gerade verträumt... :lol:
4. Die Droprate an verwertbaren items ist genauso bescheiden :rolleyes:
5. rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Exp-Balken schneller ist und das mehr rares droppt. Das kann aber auch Zufall oder Einbildung sein...

Was soll ich jetzt also machen um bessere items zu finden - um auch mal mp5 zu farmen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jetzt also machen um bessere items zu finden - um auch mal mp5 zu farmen?
auf gar keinen fall ;)

mp5 bedeutet nur, dass du wesentlich langsamer killst und damit eher weniger findest. mehr dmg, mehr mf, mehr spielen .. irgendwann ist auch mal was gutes dabei, kann aber dauern ;)

auf gar keinen fall ;)

mp5 bedeutet nur, dass du wesentlich langsamer killst und damit eher weniger findest. mehr dmg, mehr mf, mehr spielen .. irgendwann ist auch mal was gutes dabei, kann aber dauern ;)

Das meine ich nicht :D.
Mein Ziel ist es mal MP5 zu farmen...ich meinte nicht, dass ich das jetzt will :lol:.

die Frage war eher, was kann ich machen um bessere items zu finden. Eher MP0 akt3 oder doch lieber Akt1 Mp1...wo ist die Chance auf bessere Items höher...oder mal MP2 versuchen? Erhöht sich dadurch signifikant die Droprate an verwertbaren items?

mp0 a3 und wenn da die elites in 5secs down sind dann stellste auf mp1

grund=es gibt nirgends wo eine höhere gegner dichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben