• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja auch um das WE und nicht um den Anni. Wenn ich alle meine Sojs verkloppe, brauch ich wohl keinen Anni mehr :D
 
SoJ's in NL verkaufen, WE löst in allen Spielen auf dem Server aus egal ob NL oder L... Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sowas macht, dann aber spektakulär mit ner Nacktparty, die den dicken legt :)
 
Also ich bin da der meinung dass ein WE das von uns ausgelöst wird (auch mit ip checken) auf jeden fall immernoch 100 mal mehr legit is als wenn ich druch glück aufn clone, der von dupesojs gestartet wurde, stoße...
 
Sandboxie nutzen dürfen, aber nen hauseigenes Standardprogramm aka "cmd" nicht...

Was'n das für ein Schwachfug? Nen eigener Bo gibt auch +1 skills ;)

Nagut, nach hot-ip's zu suchen ist nicht unbedingt Viva-konform, aber für nen Viva-only Sell könnte man ja mal eine Ausnahme machen.

Ich hätt ein Soj im Gepäck.

mfg tok
 
Wenn ihr sowas macht, dann aber spektakulär mit ner Nacktparty, die den dicken legt :)

hmmm, hätte natürlich auch was...:D


Also ich bin da der meinung dass ein WE das von uns ausgelöst wird (auch mit ip checken) auf jeden fall immernoch 100 mal mehr legit is als wenn ich druch glück aufn clone, der von dupesojs gestartet wurde, stoße...

das war eben auch mein Gedanke...
 
Laut regelwerk dürften wir noch nicht einmal in einem spiel zusammen sojs verkaufen da dies ja auch unter "teilnahme an privaten world events" zu verstehen ist.

btw 8-10 sojs hier. :)

wobei ich die regel mit bezug auf solche seiten in ordnung finde, da man dort keine ahnung hat wer die sojs verkauft und wo diese herkommen.
Das wir die anzahl der zu verkaufenden sojs zusammen bekommen bezweifle ich eh.
 
Nagut, nach hot-ip's zu suchen ist nicht unbedingt Viva-konform, aber für nen Viva-only Sell könnte man ja mal eine Ausnahme machen.

Ich hätt ein Soj im Gepäck.

mfg tok


hot ips suchen ist nicht, und soll auch nicht vivakonform sein. Geht ja nicht darum die ip mit hot ips zu vergleichen sondern einfach nur checken damit wir zumindest alle aufm gleichen server stehen, oder?
 
Laut regelwerk dürften wir noch nicht einmal in einem spiel zusammen sojs verkaufen da dies ja auch unter "teilnahme an privaten world events" zu verstehen ist.

btw 8-10 sojs hier. :)

wobei ich die regel mit bezug auf solche seiten in ordnung finde, da man dort keine ahnung hat wer die sojs verkauft und wo diese herkommen.
Das wir die anzahl der zu verkaufenden sojs zusammen bekommen bezweifle ich eh.

man muss nicht immer nur das geschriebene wort für wort lesen, sondern auch den sinn dahinter verstehen...

...und ich vermute mal ganz stark das nicht jeder satz im "regelwerk" von viva vorher darauf geprüft wurde ob er juristisch hieb- und stichfest bzw. "einwandfrei" ist...

ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das unsere derzeitige Diskussionsgrundlage mit dem angesprochenen Satz gemeint war... :D

btw: 17 - 19 SoJ's hätten wir schon... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal es hier eindeutig nicht mit dem Sinn eines Anni einhergeht, sondern als Fun-Event bei dem der Anni eh keinen wirklichen nutzen bringt.

Das Viva "Regel" Werk ist eine lose Ansammlung an Verhaltensrichtlinien, die jedem normal denkenden sozialen Wesen als Standard bekannt sein sollten. (ich will ja nun nocht Kant und den bekannten kategorischen Imperativ zitieren ... )
Die psychisch labilen bis kranken Menschen bei denen diese Regeln extra notiert werden müssen, damit man weiss wo man Lücken findet, sind eh bei Viva falsch.

Gruß
MALKI
 
Ich persönlich find auch nicht dass irgendwas dagegen spricht wenn man das WE erst später für die neue ladder auslöst. Mehrere installs haben sowieso die meisten hier, also warum nicht NL verkaufen damit man in L schon früh n anni hat? :D

Wurde ja so gemacht dass es egal ist WO man verkauft.

€ und wenn man bedenkt wie es diese ladder so nach n paar wochen war... Da waren ja WEs ohne ende, allein schon in vbaals, welche von cheatern ausgelöst wurden, also wär unser eigener anni doch wirklich mal was cooles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich würde auch meinen sf soj zur verfügung stellen. sonst würde er ja eh gelöscht mit der neuen ladder. ist zwar nur einer, aber der kommt von herzen :)
 
Hmmm, nen "legit" WE zum Fun VIVA-mäßig mal auszulösen jetzt zum Reset -
why not, fände ich auch net schlimm, wenn man da mal netstat abused, um sowas hinzubekommen.

Das aber nu so zu planen, das sich nen Dutzend Leute hier früh ihren Anni zum Ladderstart so organisieren fände ich aber schon ziemlich nah dran am HotIP Hunting.

€: Ajo, me hat nur in NL noch SoJ's :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit hot ip hunting hat das meiner meinung nach nix zu tun, da die ip ja nur durch die gemeinschaft hot wäre^^

allerdings würde der anni gewiss so nicht aus "duped" sojs resultieren, was schon irgentwie cool wäre, einzig die frage wäre zu klären, ob man es für legitim betrachtet sich auf den gleichen server einzuloggen sowowhl in NL & in L um dort den anni dann zu nutzen...

wieviele sojs brauch man eigentlich, da stehen doch immer astronomisch hohe zahlen, wenn ich mich an die letzten we´s erinnere waren das glaube ich über 100.000 oder so, das wäre doch völlig utopisch...
 
Das aber nu so zu planen, das sich nen Dutzend Leute hier früh ihren Anni zum Ladderstart so organisieren fände ich aber schon ziemlich nah dran am HotIP Hunting.

finde ich eigentlich nicht, das was hinter dem HotIP Hunting steckt sind gedupte/erbottete/oderwoauchimmerdieDingerherkommen SoJ's und diese wären hier wohl (siehe Ahabson) größtenteil legit SoJ's...

Aber is ladde, da wir:

a) sowieso nie genug SoJ's zusammenbekommen würden und

b) das hier schon wieder in ner Diskussion ausartet


Wie gesagt, war ja nur ne Idee den sonst verfallenenen SoJ's einen vernünftigen Zweck zu verschaffen...


€dit: Ich meine zwischen 75 und 125 wenn auf dem Server seit dem letzten auslösen keine weiteren verkauft wurden...
 
also mit hot ip hunting hat das meiner meinung nach nix zu tun, da die ip ja nur durch die gemeinschaft hot wäre^^

Erschaffen/Jagen von HotIP's ... gut, mag auch Ansichtssache sein ....

allerdings würde der anni gewiss so nicht aus "duped" sojs resultieren, was schon irgentwie cool wäre, einzig die frage wäre zu klären, ob man es für legitim betrachtet sich auf den gleichen server einzuloggen sowowhl in NL & in L um dort den anni dann zu nutzen...

Selbstverständlich würde auch dieser anni aus duped SoJ's bestehen, ich bezweifel, das man hier 75-125 legit SoJ's zusammenbekommt, die nötig sind so ein event komplett alleine zu starten.

Man hofft halt, das 15-20 SoJ's schon reichen, der Rest der zum WE führt wären immer noch (vorher verkaufte) zum größtenteil gedupte SoJ's.

wieviele sojs brauch man eigentlich, da stehen doch immer astronomisch hohe zahlen, wenn ich mich an die letzten we´s erinnere waren das glaube ich über 100.000 oder so, das wäre doch völlig utopisch...

s.o., die Anzeige die kommt sind alle SoJ Verkäufe die schon auf dem Server stattgefunden haben.
 
Leute, macht das mit dem SoJ-Sell. :top:

So'n Event (egal, ob WE ausgelöst wird oder nicht) und was mit IP Suche (wegen desselben Servers) diskutiert werden könnte, das wäre eine absolut freaky show. Und das passt auch zu VIVA.

Soviel "Bekloppte" bekommt man so nicht mehr hin, das geht nur bei VIVA.
 
Selbstverständlich würde auch dieser anni aus duped SoJ's bestehen, ich bezweifel, das man hier 75-125 legit SoJ's zusammenbekommt, die nötig sind so ein event komplett alleine zu starten.


och André... ich mag dich wirklich sehr, aber wollen wir echt schon wieder so korintenkackerartig in jeder bewegung die wir machen jedes kleine eckchen ausleuchten ob das mit den gottgegebenen regeln des legitseins vereinbar ist?

dann doch bitte auch:

- mehrfachinstalls "verbieten" aka nicht mehr dulden
- keine eth bugged rüstungen mehr bauen
- keine classic rushs und
- rushs im allgemeinen
- etc pp

weißt du was ich meine? wir zerpflücken hier schon wieder eine im ansatz gute idee so lange bis wir uns in die haare bekommen (also net wir beide, sondern allgemein... :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben