• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Kinder... nun hat's auch mich erwischt: Mit der MF Sorc beim Baalen Pindle
gemacht, AD und einen Charge zuviel abbekommen... ;(

Und das mit lvl 91 *ARGH*
 
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit ubuntu gemacht?

Bin grad am daten sichern, damit ich mal alles neu aufsetz. Habs kurz mal ausprobiert und da wars mir eigentlich sehr sympathisch!

D2 sollte mit Hilfe von Wine ja eigentlich auch kein Problem sein? Gibts da schon Erfahrungen bzw. hat schon wer von euch ubuntu ausprobiert?

Ich zock auch unter Linux. Zwar nicht Ubuntu (das is mir zu klicki bunti mit zu viel Zeug, das niemand braucht) aber Wine und Diablo2 sind ne super Kombination. Das läuft normalerweise ohne murren und Lagfrei. Auch mehrere Instanzen gleichzeitig laufen zu lassen (falls gewünscht) klappt mit Wine direkt ohne irgendwelchen externen Programme. Ich würd dir übrigens empfehlen den Glidewrapper zu benutzen und falls du im Fenster zockst nur den Fenstermodus von Wine zu nehmen. Volle Grafikbeschleunigung und gleichzeitiger Fenstermodus sind toll :)

€dit: Auch WC3 lief bei mir ohne Probleme und ohne Lags. Wenns denn auch mit D3 so klappt bin ich schon zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Times: RIP :keks: Nicht verzagen, ein klick auf "Neuen Charakter erstellen" und weiter gehts! :)

@Dunki: Gut zu wissen, dass sich das verträgt! Tests jetzt mal probeweise unter VMWare an. Gefällt mir bis jetzt mal sehr gut, werd wahrscheinlich die nächsten Tage die Festplatte formatieren und dann endgültig auf Linux umsteigen. Welche Distribution verwendest du?

@all: Bei den Amas drüben wurde soeben A2 meines Daggerzon-Spielberichts gepostet, wer Lust und Zeit hat, kann es sich ja gern mal anschaun! :)
 
Hab im Moment wohl ne Strähne, die Runen droppen wie blöd.
Leider nur nicht die, die ich brauche :D
Hab mir heut aber seit langem wieder n Hoto gebastelt, ist auch ganz gut geworden.

5pkk8.jpg


9fqlc7.jpg


2ng6ccw.jpg


3322rmw.jpg
 
@malki: Geht mir genau so! ^^

@halala: gz! will auch endlich eins haben! xD
 
@Dunki: Gut zu wissen, dass sich das verträgt! Tests jetzt mal probeweise unter VMWare an. Gefällt mir bis jetzt mal sehr gut, werd wahrscheinlich die nächsten Tage die Festplatte formatieren und dann endgültig auf Linux umsteigen. Welche Distribution verwendest du?
Archlinux. In meinen Augen bietet mir das fast die Freiheiten die ich sonst nur von Gentoo kannte, dass ich zuvor jahrelang benutzt habe. Dazu kommt ein sehr guter Paketmanager, sowie vorkompilierte Binärpakete - denn auch auf einem Quadcore nervt das ewige Updates durchkompilieren!

Ich muss aber auch sagen, dass ich eh ganz andere Vorstellungen von nem super bedienbaren System habe. Ich bin Minimalismusfan und bastel bis ins Detail am System rum.
Würde ich nicht zocken, bräuchte ich auch eigentlich keine Maus anschließen ;P :ugly:
Auch wenn die Lernkurve bei Arch nicht übertrieben steil ist, machts als Einsteiger dennoch mehr Sinn auf sowas wie Ubuntu, Fedora etc. zu setzen. Die Gefahr, dass irgendwas nicht vernünftig läuft oder für nen Einsteiger unmöglich einzurichten ist, ist da sehr gering. Da gibts meistens nur Probleme mit wirklich exotischer Hardware. (Und falls du ne ATI Graka hast - viel Spaß! Wobei das eigentlich unter Ubuntu funktionieren sollte :D)
 
Archlinux. In meinen Augen bietet mir das fast die Freiheiten die ich sonst nur von Gentoo kannte, dass ich zuvor jahrelang benutzt habe. Dazu kommt ein sehr guter Paketmanager, sowie vorkompilierte Binärpakete - denn auch auf einem Quadcore nervt das ewige Updates durchkompilieren!

Ich muss aber auch sagen, dass ich eh ganz andere Vorstellungen von nem super bedienbaren System habe. Ich bin Minimalismusfan und bastel bis ins Detail am System rum.
Würde ich nicht zocken, bräuchte ich auch eigentlich keine Maus anschließen ;P :ugly:
Auch wenn die Lernkurve bei Arch nicht übertrieben steil ist, machts als Einsteiger dennoch mehr Sinn auf sowas wie Ubuntu, Fedora etc. zu setzen. Die Gefahr, dass irgendwas nicht vernünftig läuft oder für nen Einsteiger unmöglich einzurichten ist, ist da sehr gering. Da gibts meistens nur Probleme mit wirklich exotischer Hardware. (Und falls du ne ATI Graka hast - viel Spaß! Wobei das eigentlich unter Ubuntu funktionieren sollte :D)

Ne hab ne nVidia Graka. Habs jetzt mal ein wenig unter VMWare herumprobiert, wie gesagt, gefällt mir eigentlich sehr gut. Hab vor einigen Jahren schon ein wenig mit suse gemacht, aber ist ja auch eher einsteigerfreundlich! ^^
D2 hab ich unter Wine jetzt auch zum laufen gebracht, auch wenn glide noch Probleme macht. Aber die für mich wichtigsten Sachen funktionieren schon (VLC, jdownloader und d2 xD)
 
Seid froh mit den Hotos um 33! :D Ich hab nichtmal eins, geschweige denn Runen in sinnvoller Höhe! ^^

Schönes Wochenende euch allen!

Gruß Javacube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben