• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wunderbar.
dann will ich mich mal vorstellen:
Ich bin Olav (ja die Namenähnlichkeit zu Olaf ist immens aber dennoch ist da ein Unterscheid :) ). Ich bin 24 und habe vor 2 Monaten meinen Master in Hydrogeologie beendet. Das heißt ich befasse mich mit Grundwasser, um es mal lapidar auszudrücken. Ich war zu Beginn von D2 sehr aktiv, was mit dem Erscheinen von 1.10 endete. Nu bin ich seit Mitte letzter Ladder wieder da und freue mich, dass ich mich jetzt zu Viva zählen darf.
Bei Rückfragen, immer her damit, dafür bin ich da.
Grüßle!
Olav


@skyhy nee sorry. ich trage schon metalgrid. Ich hab tatsächlich nur noch einen einzigen ringslot vakant.
 
Lex... wenn du nun noch im PLZ Gebiet 3210X wohnst, könnte ich dich glatt mal brauchen zwecks Bestimmung einer Brunnenbohrung bei uns :-) (Will das Wasser vorher auf jedenfall testen ;-) )

Gruß
MALKI
 
Willkommen Vitalex :hy:

Da bekommen wir ja in letzter Zeit einen Hochkaräter nach dem anderen ins Team :top:
 
boah olav, master schon inner tasche, wieso musste ich nur erst so spät studiern...

und ich quäle mcih hier mit den letzten bachelor krempel...:(
 
Genau aus diesem Grund studier ich nicht. Mir fehlt seit der Matura (österreichisches Abi xD) jegliche Motivation irgendwas zu lernen! ^^

Hoffentlich bereu ich das später nicht mal! :ugly:
 
Genau aus diesem Grund studier ich nicht. Mir fehlt seit der Matura (österreichisches Abi xD) jegliche Motivation irgendwas zu lernen! ^^

Hoffentlich bereu ich das später nicht mal! :ugly:

mit Sicherheit nicht... ^^

sich nicht weiterzuentwickeln hat noch keinem geschadet... :clown:
 
ENDLICH!!!! :D GZ zur Aufnahme ... und willkommen. Hab ja eigentlich gehofft das es schon mit Kreuzberg zusammen klappt. :D

Zero: GZ!!! :top:
 
Seh ich genauso! xD
Aber man kann sich auch im Job "hocharbeiten", dann kann man getrost aufs studieren verzichten! ^^

auch wenn ich dir jetzt eine Seifeblase zerstöre, auch im Job "hocharbeiten" bedeutet lernen... (Fortbildungen, etc.)

Von nichts kommt nichts... :p
 
ist noch stressiger als studieren^^

gratz an die luck0r! bald ist meine ama auch in hell, dann finde ich auch mal wieder ein paar hrs, ganz sicher!
 
Bäm:



Da haben Vitalex und ich an seinem ersten ( ! ) Tag als Viva Mitglied gleich mal ein wenig Glück gehabt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an diesem Objekt. Steht im Tradeforum zum Verkauf. ( viva- only )

:)
 
Lex... wenn du nun noch im PLZ Gebiet 3210X wohnst, könnte ich dich glatt mal brauchen zwecks Bestimmung einer Brunnenbohrung bei uns :-) (Will das Wasser vorher auf jedenfall testen ;-) )

sorry, da muss ich passen. zum einen bist du mir zu weit nordwestlich, zum anderen habe ich im moment kein labor im rücken. mit untersuchen, nehme ich an, dass du eine chemische analyse meinst, ob das wasser trinkwasserqualität hat?




/e: sehe gerade, dass bors unsere ohm reingestellt hat. mein beachte, dass der drop ganz augenscheinlich mit meinem beitritt bei viva zu tun hat. anmeldungen für gemeinsame spiele bitte übe das kontaktformular auf www.ich-will-mit-lex-hrs-finden.de. meine sekretärinnen werden euch dann einen termin innerhalb des nächsten halben jahres zuweisen. die anfallenden gebühren richten sich nach eurer steuerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

gerade nen p&b skiller gecubed mit 4 max dmg, mag den jemand für nen bc haben, sonst cube ich den weiter...
 
Das ist mir schon klar (bin nämlich grad dabei xD). Aber es ist für mich ein Unterschied, da man wenn man arbeitet vor allem in der Praxis schon vieles mitlernt, was bei einem Studium nicht in dem Ausmaß gegeben ist.

Für mich war halt auch ein ausschlaggebendes Argument, dass man endlich Geld verdient und von niemanden abhängig ist.

€: GZ zu den Runen! :)
 
Genau aus diesem Grund studier ich nicht. Mir fehlt seit der Matura (österreichisches Abi xD) jegliche Motivation irgendwas zu lernen! ^^

Hoffentlich bereu ich das später nicht mal! :ugly:

Das ist mir schon klar (bin nämlich grad dabei xD). Aber es ist für mich ein Unterschied, da man wenn man arbeitet vor allem in der Praxis schon vieles mitlernt, was bei einem Studium nicht in dem Ausmaß gegeben ist.

Für mich war halt auch ein ausschlaggebendes Argument, dass man endlich Geld verdient und von niemanden abhängig ist.

dann hast du dich im 1. post ein wenig missverständlich ausgdrückt...

nicht studiert zu haben wirst du später nur beim blick auf deine gehaltsabrechnung bereuen... meine erfahrung sagt mir das von 2 leuten mit gleicher qualifikation derjenige mehr geld verdient der studiert hat...

es wird anscheinend doch der "titel" bezahlt... aber kA wie es in Österreich aussieht...
 
auch von mir ein fettes wb für alle heimkehrer! besonders mit mo, mitdem ich schon ein paar mal gezockt habe. ^^
 
Ja, hab mich im ersten Post vllt. etwas unpassend ausgedrückt! :D

Es ist sicher richtig, dass auch der Titel bezahlt wird.
In vielen Fällen ist es aber auch so, dass jemand der "frisch" sein Studium abgeschlossen hat, ca. das selbe verdient wie jemand der ca. im selben Alter ist und adäquate (sp? ^^) Berufserfahrung hat.

Generell muss man sagen, dass man sowieso Glück mit der Firma haben muss, egal ob studiert oder nicht! ^^
 
In vielen Fällen ist es aber auch so, dass jemand der "frisch" sein Studium abgeschlossen hat, ca. das selbe verdient wie jemand der ca. im selben Alter ist und adäquate (sp? ^^) Berufserfahrung hat.

meine Erfahrung sagt mir eher das der studierte trotz praktischer Defizite gleich mehr verdient... :(

(ungerechterweise)

das meine ich mit "der titel wird bezahlt"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben