• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der HR Ausbeite darf man sich nicht mehr wirklich beschweren. ;-)
 
Ich hab auch noch keine Hr diese Ladder.

Hab grade mal die Mulis reaktiviert - sind zum glück noch alle da.
Zunächst auch über die 8 Puls gefreut und dann seh ich die stehen nur noch bei knapp 15 pgs :motz:
 
jo, alles ausser pgs/charms/highend uniques ist drastisch entwertet^^
 
Nach der diskussion editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe post darüber ^^

na gut , carnac hatts eh gequotet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also P&M und Fluch sind auch die zwei die ich diese Ladder über 40 Life bekommen habe :ugly:

Als Trademoppanwärter wird ne Ohm mit 4,5 Ists gewertet, wo soll das noch hinführen :(.......................

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1624909
Ich weiß jetzt nicht was du daran auszusetzen hast? oO
Gul = 1,5 Ist und natürlich ist eine Ohm nicht den Cubewert in Guls wert. Auch darf man bei der Betrachtung nicht außer Acht lassen, dass Ohm (1:727) eine geringfügig höhere Dropchance als Vex hat (1:766).
 
Also P&M und Fluch sind auch die zwei die ich diese Ladder über 40 Life bekommen habe :ugly:


Ich weiß jetzt nicht was du daran auszusetzen hast? oO
Gul = 1,5 Ist und natürlich ist eine Ohm nicht den Cubewert in Guls wert. Auch darf man bei der Betrachtung nicht außer Acht lassen, dass Ohm (1:727) eine geringfügig höhere Dropchance als Vex hat (1:766).

völlig richtig, ne ohm kostet 3 gul´s, bei 4 könnte man sie ja selbst cuben^^

@finalspirit du findest ja wenigstens abwechslungsreiche hr´s ich finde nur die gleichen...

3x ber (thronsaal / rat / pindle´s minion´s)
4x lo (cs / cs / frostfluss / cs)
 
Also bei mir ist der Cubewert einer Ohm 8 Ist und ne Gul wird mit Ist Mal gehandelt.
Ne Ist wird mit MalPul bzw MalUm gehandelt.
Selbst bei einer Vex ( eigentlich mehr wert als drei Ist ) ist ja schon ein Nachlass eingerechnet. 6 Ist sollte die mindestens wert sein.
Aber wenn ihr alle mit dieser Channelwertung einhergeht ist es nicht verwunderlich dass alles verramscht hier.
 
Nunja im Channel sind die Preise teilweise noch höher. :D
(Zumindestens bei dem, was man so beim "Einklinken" sieht)
 
Ich sagte Cubewert in Guls, nicht Cubewert in Ists :p

Ich empfehle btw immer wieder das Bild hier.
157d8ol.png


Zu "Aber wenn ihr alle mit dieser Channelwertung einhergeht ist es nicht verwunderlich dass alles verramscht hier." sag ich mal gar nichts.

Hatte mir bisher keine Gedanken gemacht, wie ich Ohm werten würde, wären wohl eher 5 als 4,5 Ist, aber das ist ja noch ein vertretbarer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, seh ich immer noch so^^

Mit ner Gul oder einer Vex kannst halt immer noch kein Cta bauen auch wenn der Droppunterschied nicht so gross ist.
Das mit dem Channel hab ich auch nur überspitzt gesagt damit hier mal de Diskussion zustande kommt.

Aber warum wollt ihr denn den "Nachlass" in der Runenwertung doppelt einbauen ? das ist doch quatsch und versteh es nicht. Der Nachlass wir eingebaut in der Wertung von Gul, die ist nämlich nicht 2 Ist Wert sondern nur Ist Mal. Ne Vex sind 2 Guls, und jetzt kommt der nächste Nachlass. Ne Ohm ist auf einmal nur noch 3 Gul und nit 4 Gul wert:confused: Das ist doch dann doppelt gemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag es mal anders: Warum sollte eine Ohm 2 Vex wert sein, wenn sie sogar öfter als Vex droppt und Vex auch selbst oft verbaut wird?
 
@ opitz egal welche rune du nimmst, sie ist ja eigentlich den cubewert - 1/4 wert

ne gul = 4 mal - 1 mal = 3 mal bzw ist / mal
ne vex = 4 ist - 1 ist = 3 ist
ne ohm = 4 gul - 1 gul = 3 gul = 4 ist + 1 mal

keiner kauft doch ne vex oder eine ohm zum cubewert, der abzug muss erfolgen, sonst kann man die rune ja auch selbst cuben!
 
Dann müsste man ja gleich rechnen , Vex > Ohm und nit 4,5 Ist


edit @ Kreuzberg

der Fehler bei Deiner Rechnung ist, dass 2 mal keine Ist sind, sondern deutlich mehr Wert. Ist wird mit MalPul, teilweise mit MalUm gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben macht man nit^^

Ich verstehs immer noch nit :cry:

Aus ner Ohm baut man doch auch höherwertige Runenwörter als aus ner Vex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit liegt halt wie so oft in der Mitte..., Ohm mehr wert als Vex, aber nicht doppelt soviel wert. Weiß jetzt nicht, was daran wirklich seltsam sein soll.
 
Naja was heisst doppelt, 4,5 ist fast der halbe cubewert, auf ist gerechnet...

Edit: Aber oke ich habs zur Kenntnis genommen dass es nicht ungewöhnlich ist so zu rechnen und mässige mich in Bezug auf dieses Thema. Thx for discuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben