• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesmal kann ich aber wirklich nichts fuer den Aufruhr!

Und vonwegen HR Drops allgemein: Ich habe immernoch keine VEX. So 12 oder 13 mal drueber diese Ladder, aber keine Vex. Sie macht ihrem Namen alle Ehre.
 
diesmal kann ich aber wirklich nichts fuer den Aufruhr!

Und vonwegen HR Drops allgemein: Ich habe immernoch keine VEX. So 12 oder 13 mal drueber diese Ladder, aber keine Vex. Sie macht ihrem Namen alle Ehre.

hehe, kenn ich, hab diese ladder auch erst meine allererste vex überhaupt gefunden!
 
Hab heut nacht noch meine Trapse zerlegt.
War schon ziemlich müde und dachte mir, einmal Gräfin zum Abschluß ist noch drin. Bin dann auch noch bis in den Keller 5 gekommen und dort dann Sekundenschlaf an der Steuerung.
Als ich mitbekam, das ich von ner Boss Bogenschützin beschossen werde, wollte ich noch schnell große Lilane einwerfen, aber da war es schon geschehen. :cry:

Was lernt man daraus? - Don't play and sleep! :lol:
 
also zum (High-)Runen thema ich hab auch nie begriffen warum leute nich mit dem cubewert rechnen :( sind alle nur auf Profit aus denke ich weil 1:1 tauschen mag niemand!!

@ Kami: R.I.P. jo is keine gute kombi und erst recht wenn man Trapse is und gegen LI trifft

MFG pR3DaTOR
 
Wüsst ihr wie teh-hc seit neuestem heißt??

Ich wollte meinen 2ten acc im Bot aufnehmen lassen, nur ich hab halt keine Ahnung wie ich ihn ohne seinen Namen erreichen soll :ugly:
 
also zum (High-)Runen thema ich hab auch nie begriffen warum leute nich mit dem cubewert rechnen :( sind alle nur auf Profit aus denke ich weil 1:1 tauschen mag niemand!!
Weil der Cubewert überhaupt keinen Sinn ergibt, wenn man sich die Droptabelle anguckt
 
Ich hab diese Ladder meine 2. vex überhaupt gefunden, nur weiß noch nicht so ganz was ich damit anstellen soll, es sei denn mir fällt noch ne zod vor die stiefelspitzen :)

edith sagt zu finalspirit: kleinerstern aka melahwyiel hat grünes licht gegeben
 
also zum (High-)Runen thema ich hab auch nie begriffen warum leute nich mit dem cubewert rechnen :( sind alle nur auf Profit aus denke ich weil 1:1 tauschen mag niemand!!


Und ich habe nie begriffen wieso Leute glauben, dass sie für eine HR den Cubewert bekommen würden. Bevor ich jmd. 8 Ist für 1 Ohm bezahle cube ich mir die Ohm doch lieber selber, selbst 7 Ist würde ich nie zahlen, auch da lege ich lieber 1 Ist drauf und cube dann selber.

Wer schon etwas erfahrener in Trades ist sieht sofort ein, dass je höhere Runenstufe immer ein gewisser Verfall hinzukommt und sich der Wert eben nie verdoppelt.
 
Weil der Cubewert überhaupt keinen Sinn ergibt, wenn man sich die Droptabelle anguckt

Das ist sicherlich eine "Spezialität" der doch recht stark veränderten Dropchancen in diesem Patch, was man bestimmt berücksichtigen muss, doch das ist nicht die ursprüngliche Ursache dieser Wertungen.

Mal abgesehen von Channel etc. Preisen wars ja auch in der Vergangenheit nie anders
( als VEX noch häufiger fiel als OHM ).

Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen: Runen sind eine Währung,
aber Runen sind kein Geld, deshalb hinken Vergleiche in dieser Richtung immer ziemlich.

( es wäre das gleiche, wenn alle Runen den gleichen Bonus hätten, der beim Cuben gleichmäßig gesteigert werden würde, z.B. ne EL bringt 5% ED, ELD 15%, TIR 45% usw. )

Es ist eher so, als würde man Kühe gegen Schafe und Getreide tauschen - alles Nahrungsmittel, doch mit den verschiedensten Eigenschaften und Möglichkeiten daraus was zu machen.

Als Standard Währung haben sich die höchsten der noch recht viel verfügbaren Runen ( also der Runen die auch über RQ's zu erreichen sind ) herauskristallisiert, das ist vor allem die IST ( zumindest in SC, HC war immer schon breiter aufgestellt bei den Runen PUL-GUL ).

Außerdem, vom Nutzfaktor der Runen an sich beim bauen von RW's mal abgesehen ( der bei der GUL z.B. eher niedrig ist ) ist es sowieso immer eher von Vorteil 2 kleinere als 1 höhere Rune zu haben.

Habe ich 2 VEX, kann ich mir nen HotO bauen und eine vetraden, beide vertraden oder die cuben für nen CTA&co.

Hab ich ne OHM bleibt mir halt nur das CTA etc., darüberhinaus muss mir mein Tradepartner bei Trades vllt. noch was rausgeben.

Deshalb sind mir dann 2 VEX deutlich mehr wert als eine OHM, es sei denn, ich will mir mit der grad was bauen.
Ob es nun 4,5 IST oder 5 IST dann sind - kann man drüber streiten, aber auf jeden Fall keine 6 IST.

Solche Sachen spiegeln sich alle im Preis nieder, man ist viel flexibler mit mehreren kleineren Runen als mit wenigen größeren, deshalb ist der Cubepreis immer nur ein ganz grober Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=154&pictureid=4444

War doch irgendwie klar oder? :) (ich erinner mal an das 1er CTA^^)
 
Feine vbaals heute Nacht! Anni (nach nur einer SoJ-Meldung spawnte der Dicke auch schon im Thron - gratz an Grawshak) und Lo Rune (damit Tokratus endlich seine Trauer überwinden konnte - auch gratz) gedroppt.
 
wenn ich da schon wieder nen barb mit schild sehe :no: dann koennt ihr auch gleich ne tucke spielen...
 
wenn die phönix-dinger auf ehrliche weise hergestellt wurden spricht da aus meiner sicht nichts gegen :) denn was den schaden angeht, ist es schon ein netter boost. wobei ich mal von den "cracks" von euch wissen möchte, ist es ein unterschied in der schadensaddierung von beispielsweise eben nem phönix, wenn die waffe erhöhten schaden hat (z.b. 120%) und als waffenschaden z.b. 120 - 159 schaden macht, oder aber so wie grief das der angezeigte waffenschaden bei 31-36 oder sowas liegt und dann diese + 300 und nochwas an schaden dazukommen.
is das egal oder wie rechnet sich das? wird ed vom phönix auf den basis-waffenschaden gepackt oder auf den "vollen" schaden?
 
Phoenix %ed wirkt "nur" wie das ed von nem SKill oder Forti, sprich es wird einfach nacher zum gesammten %ed (also alles %ed außerhalb der Waffe) dazu addiert
 
:top: danke für die info :)

hat irgendwer n guten draht zu den viechern in hell? die sind so drop-faul und wollen mir nichts schickes geben. Kann die mal wer überreden? :D
 
wenn ich da schon wieder nen barb mit schild sehe :no: dann koennt ihr auch gleich ne tucke spielen...

Der Barb hätte ohne Storm nicht so lange überlebt.
So einfach ist die Geschichte.

Und Phönix würde mich schon sehr stören. Nicht beim Wirbeln, aber beim Amok'en. Und dazu noch diese plöde Aura unterm Hintern -> nix looten.

Und der Vergleich mit der Tucke hingt gewaltig. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben