• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und außerdem verspühre ich die Lust in ein ganz "zufällig" ausgewähltes Aquarium in Oberhausen Salpetersäure zu träufeln...
 
Oja, die könnte ich glatt teilen .....
 
Noja, eigentlich ist es gar nicht so schlecht das Deutschland "nur" um Platz 3 spielt. Denn wie hoch wäre der Erwartungsdruck auf diese wirklich sehr junge Mannschaft gewesen, wenn sie jetzt ins Finale gekommen und gar Weltmeister geworden wäre. Dann wäre in 2 Jahren bei der EM und in 4 Jahren bei der nächsten WM die "gewünschte Zielsetzung" mindestens Finale. So können sie als mindestens WM-Vierter mit Zuversicht ins nächste Turnier gehen und darauf setzen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Und dann kann man die Ziele wie Halbfinale o. ä. immer noch mal nach oben korrigieren. So lastet weniger Druck auf den Jungs und sie können immer noch mal nen schönen Fußball zeigen.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass sie dass wider vieler Erwartungen toll gemacht haben und als fairer Verlierere gehört Spanien die Gratulation für eine diesmal wirklich starke Leistung.
 
aber als Konsequenz muss ich jetzt für HOLLAND im Finale sein (wegen nem Tippspiel bei dem es um Geld geht... :cry:)
 
Und das hätte dann soooo schön sein können ^^:

sonntagmedium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, dann auch noch so imba viel Punkte für die Finalisten .....

Ich muss ims Bett -.-
 
wie gerne wäre ich der mit der Flagge gewesen... :angel:
 
Ich würd sagen wir freuen uns auf ein interessantes Finale, denn wenn ich es richtig mitbekommen habe sind beide noch auf der Jagd nach ihrem ersten Stern, und dann würd ich einfach mal sagen, möge der bessere gewinnen. Verdient hätten es beide.
Und als Zeichen dafür, dass Deutschland auch trotz der Halbfinal-Niederlage immer noch voll hinter seiner Mannschaft steht, wäre ein großartiges Anfeuern im Spiel um Platz 3 1. gerechtfertigt und 2. verdient und trotz der momentan vorherrschenden Enttäuschung, dass es nicht das Finale geworden ist, sollte jeder ehrliche Fan die deutsche Fahne hochhalten und sagen "Super WM von euch Jungs".
 
klaro, ich erwarte (wie (leider) auch schon 2006 einen ungefährdeten 3. Platz...

Und: Wenn man sich die Platzierungen der letzten 10 Jahre bei Europa- und Weltmeisterschaften anschaut, muss man (2000 und 2004 mal außen vor... ^^ :D) schon sagen:

immer nah drann, gereichts hat's dann leider doch net zu mehr...

...dann eben in Brasilien... ^^
 
hihi

holt Deutschland in Brasilien den Titel wird Brasilien danach keine Nationalmannschaft mehr stellen können, die werden dann an Ort und Stelle von den Fans niedergemetzelt, wenn man sich so die Kommentare von Fans und brasilianischen Zeitungen zu Gemüte führt, was diese WM betrifft.

Und ich bin mal gespannt darauf, was für ein Team die Länder Brasilien, Argentinien und Spanien dann zusammenbekommen ;)
 
Ach, nur noch scheiße. Niur noch Scheiße oder Weltmeister. Sowas von ner Chance aufn WM titelel... Erärmlich ujnd scheiße!!1
 
ich bin wahrscheinlich daran schuld, dass deutschland raus ist. ich war bisher nur 2x beim public viewing, jeweils das halbfinale :) das bringt wohl kein glück.
 
Also ich muss auch sagen, dass die Spanier auf jeden Fall der verdiente Sieger in dem Halbfinale war. Aber, dass sie zu stark waren, dem kann ich ja mal gar nicht zustimmen. Sie waren überlegen im Mittelfeld und manchmal blitzte ihr können dann auch auf, aber die deutsche Mannschaft hat es ihnen aber auch verdammt leicht gemacht. Immer 3 Meter entfernt, nebenher joggend und zuschauend, was die Spanier als nächstes machen. Wo war die Mannschaft, die gelaufen ist, die füreinander gekämpft hat? Konditionell kann es ja meiner Meinung nach keine Probleme geben. Hatten sie soviel Angst, Respekt? Ich bin immer noch vollkommen ratlos, wie so etwas passieren kann. Wahrscheinlich, weil ich seit meiner Jugend keinen Fußball mehr im Verein gespielt habe und so eine Situation nicht kenne.

Obwohl… Wartet mal ganz kurz…

Da gibt, gab es doch so eine Mannschaft im Norden, die es eigentlich immer so macht wie die Nationalmannschaft. Bis ins Halbfinale gut/sehr gut spielen um dann völlig neben sich nichts mehr zu machen. Siehe letztes Jahr 3 Halbfinale gegen Bremen. Nichts, aber auch gar nichts haben die gemacht. Man hatte den Eindruck, die wollten nicht. Und das dachte ich gestern auch. Trab, trab, trab… Niemand hat sich aufgebäumt, hat mal dazwischen gehauen, ein Zeichen gesetzt.

Nochmals Glückwunsch an die Spanier von mir. Super Einstellung des Teams und auch gut gespielt.

Wuuuaaahhhhhhh, hätten die Deutschen nicht kämpfend 4:0 untergehen können?!?!?

Ich habe fertig!
 
Ja man hats den Spaniern auch leicht gemacht.

Deren Flanken waren immer (!) frei anspielbar. Ok das mag Taktik sein...
Die Spanier konnten meistens direkt in unsere Hälfte laufen, die Deutschen haben sich dann ebenfalls zurückbewegt. Taktik? Warum zu Hölle kein Pressing? Ich kanns immer noch nicht fassen. ;(
 
fahne-spanien-001.gif


Verdient gewonnen.

Endlich Ruhe in der Nachbarschaft (anscheinend keine Spanier in der Nähe) :)

Endlich mal ein Endspiel ohne Weltcupsammelgegner.
 
Tja, wir werden es nie wirklich erfahren, was da die Mannschaft gelähmt hat. Hat der Löw ihnen eingetrichtert, dass sie nicht zuviel riskieren sollen? Hätte Löw als Zeichen an die Mannschaft einfach mal nach 30 Minuten einen Spieler auswechseln sollen? Hatte er die richtige Aufstellung? Wäre das Spiel anders verlaufen, wenn sie die Seitenwahl gewonnen hätten. Wie hätte es ausgesehen, wenn ich doch mal meine Unterhose gewechselt hätte, anstatt darauf zu hoffen, dass sie der Glücksbringer seit dem Ghana Spiel ist……
 
...Immer 3 Meter entfernt, nebenher joggend und zuschauend, was die Spanier als nächstes machen...

Bezeichnend dafür war eine "schöne" Szene in der zweiten Halbzeit, in der 2 Deutsche und ein Spanier auf einem Fleck stehen und ein hoher Ball (von Neuer?) kommt. Zwei Deutsche sehen sich den Ball an und ein Spanier springt hoch zum Kopfball...
Ich dachte wirklich ich seh´ nicht richtig.
Sogar meine Frau (!!) hat sich über diese Szene aufgeregt ;)
Die ballsicheren Spanier wirklich effektiv früh zu stören wäre fast schon ein Ding der Unmöglichkeit gewesen (Jogis Jungs wäre sehr wahrscheinlich nach 60 Minuten die Puste ausgegangen ohne nennenswerte Vorteile erziehlt zu haben), aber das entschuldigt die "Balllahmheit" unserer Elf nicht wirklich.
Es hat einfach zu oft der Biss gefehlt!

Ergo, Spanien > Schland
und immer noch Fisherman´s Friend!

Scheisse, Scheisse, Scheisse...
Aber dennoch
verdient, verdient, verdient...
 
ach kommt, so schlecht wie ihr Schland jetzt macht waren sie nun auch nicht... mitte der 1. HZ und auch der 2. waren sie schon gut im spiel... o.k., richtige torchancen gab's aus deutscher sicht eigentlich nur eine, aber wenn die gesessen hätte, glaube ich das schland auch gewonnen hätte...

das war so ein typisches "wer-das-erste-tor-schießt-gewinnt-spiel"...

und: die spanier haben es nicht geschafft uns aus dem spiel heraus einen einzuschenken...

außerdem: wer weltmeister werden will braucht auch immer ein bissle mehr glück, das hatten wir gestern (verdienterweise) leider nicht...

greetz
melaice

p.s. brasilien und italien haben jeweils 24 jahre gebraucht um ihren 4. stern zu holen... ;)

(54, 74, 90, 2014... ja so stimmen wir alle ein...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben