• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm die skills über spirit sind eigentlich egal, klar gibt fette resis das teil

equip derzeit is hoto/harle/rare amu ohne fc/nature und 20 str ring / 29 str belt + 24%fhr usw upped viper aldur boots mages

mit spirit hab ich halt die 89% fhr und nen 119er fc, bei spirit raus fehlen mir 30 fc, dh, alle ringe +amu oder ring + arach, wobei ich die 49 str über equip super finde, so komme ich wenigstens auf 400 vita... hmm
 
ES > all
Am Anfang sicherlich etwas gewönungsbedürftig aber absolut tanky


Grad bei light würd ich davon abraten. Und ohne Infi erstrecht (dmg) und mit Infi isses es wieder schwul weil man kein insight hat...

€ ich bin voll der handypos(t)er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte PM schicken oder im Thread rumflamen :flame:

[x] 38 <-- giev 2 Points, plz. [ich sollt mich mal vom Herrn Seisset absetzen, solange der mit der Muttermilch beschäftigt iss^^] ;)


... und auch herzlichen Partyspass an Malki heute :D:top: Moralische Instanzen sind btw. immer super! [x] Like.
 
Grad bei light würd ich davon abraten. Und ohne Infi erstrecht (dmg) und mit Infi isses es wieder schwul weil man kein insight hat...

€ ich bin voll der handypos(t)er^^

Ich hatte noch nie ne light soso
Ich spie nur Orb high es (lvl40) sosososos
Mit der kann man auch 4-5 ce von nihla aushalten ohne in den kritischen bereich zu kommen.
Muss da auch endlich mal den Char Build im Turm posten
 
alles gute zum b-day auch von mir malki ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Vita Only mit 1 Punkt in GN + 86% FHR:

Harle
+3 Blitz/100Life-Amu (^^)
Hoto
Viper
Spirit
Bloodfist
2x SoJ
Arach
Aldurs
mind. 1x 5% FHR / irgendwas-SC

du stehst doch mit ner Blitze eh nie mitten im Mob (solltest du jedenfalls) und fürs telen reicht deine Geschwindigkeit (105er Cap + 86% FHR)

falls die Souls zu sehr zusetzen gehst du halt ein FHR Cap runter indem du Bloodfist gegen Mages tauscht und nen TG anziehst...

Das waren mal meine 2 Pfennige dazu... :hy:
 
ich find ja solange man alles schafft ohne zu verrecken kann man auch mit schrott equipment rumrennen :)
 
Wens um Sorc geht, hab ich auch noch was beizutragen.
Würde mal behaupten, dass meine aus der letzten season im Bereich Sicherheit ganz weit vorne is:

Firesorc, telekinese max, ES lvl 10 wird angecastet
Maxblock mit mosars
Full tals
Soj, WWs, friede der Natur, mages

kommt auf ~1.2k leben, 900mana
damit kannste auch ohne bo in vollen Games nila umhauen, ohne dir irgendwelche gedanken zu machen.
Die VIpern machen genau 0 Schaden, was durchs ES kommt, wird durch die 11dmgred von Friede abgefangen, und dank Insight gibts auch keine Manaprobs.
Ausserdem ist manaburn durch Maxblock gleich garnet mehr so übel.

MfG
 
ich denke, ohne griffon (20fc circ) sind die 117% ertma nicht anzustreben.

Als Sicherheitskonzept würde ich zu Maxblock raten. Gerade Vita only bringt auf sorc nicht all zu viel, da es eh nur 2life pro vita gibt. Ich komm mit Strom MB trotzdem auf mehr als 400 Punkte in Vita.

die FHR würde ich jetzt erfahrungsgemäß als überbewertet einschätzen. Hab ne Shael in die Viper gesockel fürs gute Gewissen. Damit deckt man gleiche ne Menge caps ab, dana wird ehr "teuer" noch mehr fhr mit an Bord zu nehmen.

Die meiste Zeit habe ich mit Blutfaust und Arach gespielt. Einzig gefährliche Situationen waren dann Souls. Jetzt spiele ich mit Mages und TG und die Sorc fühlt sich ziemlich unverwüstlich an.

Bei Maxblock noch ES dazuzunehmen, hat sich für mich nicht ausgezahlt. war zwar SUPERSICHER, aber hatte dann auch öfter ma kein Mana zum rumballern. Hat genervt, weil ich auch gern ma in die Mobs reingetelt bin. zB Nila

abschließend: LIFE KOMMT BEI NER SORC AUSM INVENTAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts nicht um ne light sorc? Tal Fire sorc und lvl 40. Es Orb sorc klingt ja ganz nett aber Tal set auf light ist Mist und lvl 40 es ... Ja, wenn bei ner light einfach mal 40 Pkte fehlen... Viel spaß
 
Wo ist der unterschied? is doch ganz egal, welche element. ob ich nu n blitz oder n feuerball werfe ;)

einziger unterschied ist das 117er cap. aber da sollte kreuzi einfach auf ne schöne kopfbedeckung warten.
 
:hy: allerseits, ich hab vor einer woche (nach ca 2 jahren pause) aus langeweile wieder angefangen ein bisschen d2 zu zocken, drum wollt ich hier vorbeischauen...kennt mich noch jemand? (mir kommen jedenfalls nochn paar namen bekannt vor *g*)

schöne grüße,
Juro :)
 
ich denke, ohne griffon (20fc circ) sind die 117% ertma nicht anzustreben.

Hoto, Viper, 27er Spirit, Mages wenn TG ansonsten Arach

Als Sicherheitskonzept würde ich zu Maxblock raten. Gerade Vita only bringt auf sorc nicht all zu viel, da es eh nur 2life pro vita gibt. Ich komm mit Strom MB trotzdem auf mehr als 400 Punkte in Vita.

wofür MB? ich stell mich nich extra in den Mob rein, da möchte ich schnell wieder raus -> viel Life und FHR ...und gegen Souls + Hexen nützt dir MB auch recht wenig (quasi nüschts)

die FHR würde ich jetzt erfahrungsgemäß als überbewertet einschätzen. Hab ne Shael in die Viper gesockel fürs gute Gewissen. Damit deckt man gleiche ne Menge caps ab, dana wird ehr "teuer" noch mehr fhr mit an Bord zu nehmen.

das ist ja gerade das schöne am Spirit: du bekommst 2 Skills, massig FCR, 55% FHR, bissle Vita und sogar noch bis zu 112 Mana die ja auch wieder vom BO erhöht werden...

Die meiste Zeit habe ich mit Blutfaust und Arach gespielt. Einzig gefährliche Situationen waren dann Souls. Jetzt spiele ich mit Mages und TG und die Sorc fühlt sich ziemlich unverwüstlich an.

Bei Maxblock noch ES dazuzunehmen, hat sich für mich nicht ausgezahlt. war zwar SUPERSICHER, aber hatte dann auch öfter ma kein Mana zum rumballern. Hat genervt, weil ich auch gern ma in die Mobs reingetelt bin. zB Nila

ES und MB finde ich auch totalen Quatsch, hört sich nach mehr Sicherheit an, ist es aber nicht... btw hat man bei ner Blitze eh erfahrungsgemäß punktemangel, da ist nüschts über für TK

abschließend: LIFE KOMMT BEI NER SORC AUSM INVENTAR

hat wer was anderes gesagt? :D
 
najut, nach melaice kommentar kann ich dann mein equip wohl so lassen^^

thx erstma soweit;)
 
ich kann jetzt nicht behaupten ob das 86er fhr cap so viel besser ist... aber wie melaice schon gesagt hat wenn ich in nen mob tele will ich da sowieso vorerst wieder raus bevor ich zum ballern beginne und das geht mit 86fhr besser als mit der miesen fbr die die sorc hat denk ich mal (denn alles wird auch nicht geblockt)

hoto + viper + 35er spirit + griffon ist als light sorc schon pflicht :) oder halt nen +2 15fc amu

so würd ichs bauen

und wenn ich genug kohle hätte würd ich 5@ + add sc ins inv packen und viper gegen blitzschlag ormus tauschen, werden wohl resis fehlen dann denk ich :)


diese ladder bzw generell nicht mehr realisierbar für mich :cry:


achja infy muss sowieso herhalten... also verkauf deine eni wennst nicht eh schon 2 bers hast :lol:
 
hehe, ich verkaufe nie was, meine chars bleiben equiped^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=858&pictureid=7821

gerade ma durchgerechnet:

skiller raus, 20er rein brächte nochma 350 life, dann is der dmg aber nurnoch bei 5-18k... die 1400 ohne bo sollten reichen;)
 
Zum o.g Thema, ohne es oder maxblcok würde ich nicht spielen. Beim kleinsten lag biste im Arsch ohne deffkonzept. Das klappt alles wunderbar wenn es reibungslos geht, aber sobald mal was nicht nach Plan läuft biste schneller tot als mit beiden anderen methoden. Und das ist Fakt.

Ich hab eigentlich jede Ladder ne Lightsorc zum Key holen gespielt und eigentlich immer mit maxblock. Ob nun mit Storm oder upped Mosars, war ziemlich egal.
Alles andere war mir zu gefährlich und ich hab alle varianten durchprobiert^^
Aber wie schon ca 100x diskutiert, jeder schwört auf ein komplett anderes Setup, und so soll es ja auch sein.


----------------------------------------------------------------------------

Andere Frage

ich hab gerade plugy installiert und nun kann ich nicht mehr mit dem Mausrad arbeiten und die Skills verstellen. kann mir jemand helfen wie ich das einstelle, dass es wieder geht ?

Wenn ich normal Sp spiele passt alles, nur beim plugy nit.



edit: Habs gefunden, eigenschaften waren es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
genau das Problem hatte ich auch, hab dann mit
kompabilitätsmodus gestartet und es ging

lg THeRoCK
 
mal ganz ehrlich. 1400 life sollten ausreichen. wenn du dich damit nicht sicherfühlst..............solltest du drüber nachdenken, woran das liegt :D weil zuwenig life hast du nicht. :P
 
Erstmal ein dickes Grats an Malki zum Glitzertag! :)

Zum o.g Thema, ohne es oder maxblcok würde ich nicht spielen. Beim kleinsten lag biste im Arsch ohne deffkonzept.

Nein, nein und nochmals nein :p:D meine Sorcis leben prima ohne MB/ES :D. Schon seit ich mit HC vor vielen, vielen Monden angefangen hab :D. So Pauschalaussagen sind da einfach ned möglich. Ich find ES total furchtbar, Maxblock ok, Vita am besten. Das muß man einfach ausprobieren :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben