• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich ja nur die Frage, ob man alles auch finden kann. Kann ja auch gut sein, dass man irgendwelchen tollen Super-Uniques nur kaufen kann.

also die kauf möglichkeit besteht so oder so, ob item shops ebay usw, da ist es nur sinnvoll dies zu integrieren, wenn leute dafür geld ausgeben wollen, selbst schuld, so verdient wenigstens der hersteller und nicht ne graue industrie, die sich darum ansiedelt...

die online funktion is doch auch egal, jeder hat internet, du kannst ja trotzdem alleine spielen, auf servern gespeicherte save daten sind einfach sicherer vor hacks usw.

Stellt sich ja nur die Frage, ob man alles auch finden kann. Kann ja auch gut sein, dass man irgendwelchen tollen Super-Uniques nur kaufen kann.

Blizzard wird keine "eigenen" Items verkaufen und so Geld generieren, es werden dort nur Items angeobten die auch von Spielern vorher gefunden/gecraftet etc worden sind.

Diablo 3 wird sowieso eher was für wow Spieler als für diablo Spieler find ich. Ich mein, wenn mir wow nicht gefällt warum soll mir diablo 3 gefallen? Weils diablo 3 heißt?...
Is doch eh das gleiche^^

Im Gegensatz zu WOW werd ich es mir angucken. Man muss es ja nicht gleich kaufen. Ich werd schon wen finden bei dem ich mal zocken kann.

Real Money fürs AH? Interessiert uns doch überhaupt nicht, da es nur für SC available ist.

Als Hc'ler bekommt man davon nichts mit.

Real Money fürs AH? Interessiert uns doch überhaupt nicht, da es nur für SC available ist.

Als Hc'ler bekommt man davon nichts mit.

Naja...ich denke mal..du musst "einmalig" eben dein AH-Konto auch nicht aufladen,da man am Anfang eben erstmal "20-Free-Trades" hat....und wenn man damit halbwegs "Gewinn" gemacht hat...finanziert sich das Ganze auch in Sc.....und besser,als monatliche Abo-Kosten ist sowas allemal.

Zumal Blizz ja somit dann auch eine "Ingame-Anlaufstelle" anbietet, die hoffentlich dementsprechend supportet wird.

Diablo 3 wird sowieso eher was für wow Spieler als für diablo Spieler find ich. Ich mein, wenn mir wow nicht gefällt warum soll mir diablo 3 gefallen? Weils diablo 3 heißt?...
Is doch eh das gleiche^^

ne, diablo3 is an das gameplay von d2 angelehnt und nicht an wow, i seher das gleiche wie d2...

Seh ich auch so, ein weiteres WoW wird kommen.
Aber es wird nicht Diablo sein :)

Achja : Ich bin eine Schlangö

Mal etwas ausschweifen hier..., war erst auf Antwort auf reality gedacht, ist aber nun weiterführend.

Unabhängig davon, wie viel Geld im WoW-Beispiel nun konkret in Blizzards Kassen fließt, haben Abonnementmodelle in weitestem Sinne einfach den für das Unternehmen riesengroßen Vorteil eines kontinuierlichen Umsatzes. Da kann man das €-AH dann durchaus mit einbeziehen, selbst wenn die Summen die das im Endeffekt in Blizzards Kassen spülen wird, wohl nicht wie bei WoW sein werden.

Zahlen habe ich dazu keine, aber den Großteil des Umsatzes seiner gesamten Lebensspanne generiert ein Spiel sicherlich innerhalb der ersten Monaten nach der Veröffentlichung. Spätere Verkäeufe machen sicher nur einen Bruchteil aus, selbst wenn man berücksichtigt, dass Blizzard im Vergleich zum Rest des Marktes ausgesprochen langlebige Spiele macht.

Bei dem was man vielleicht das klassische Modell einer Spielefirma nennen könnte, wird immer erst ein Haufen Geld für die Entwicklung eines Spieles in die Hand genommen (im Falle von Blizzard auch gerne mal ueber 3+ Jahre hinweg) und dann kommt es zum einmaligen Verkauf (im Sinne von danach wird kein weiterer Umsatz vom Kunden generiert) in den Handel. Das ist ein verdammt grosses unternehmerisches Risiko, vor allem bei den Summen um die es insbesondere im Falle von Blizzard geht.

Natürlich muss eine Firma um bestehen zu können letzten Endes gute Spiele auf den Markt bringen, die sich auch verkaufen. Wenn nur noch Schrott produziert wird, dann helfen irgendwann auch die Abonnementeinnahmen von in der Vergangenheit erschienenen Spielen nicht mehr gegen den Konkurs. Die Abos, bzw. generell die Verteilung des Umsatzes auf mehr Ebenen, helfen definitiv das Risiko abzufedern (und erhöhen oftmals auch den Gesamtumsatz, was natürlich ebenfalls klar im Interesse der Firma ist). So wird ein einzelner Flop vielleicht vom Genickbruch zum Stolperstein.

Andere Geldquellen zu erschließen ist also sicher legitim, darum verstehe ich Blizzards Motivation dahinter durchaus. Wenn das dann wie im Falle des €-AHs den zwielichtigen Plattformen, wie dem Dreisterneforum oder den Botter- und Dupershops zumindest Teilweise die Geschäftsgrundlage nimmt, dann ist das sicher auch zu begrüßen.

Dennoch bin ich da sehr gespalten, denn ich würde persönlich ganz sicher kein Geld in die Hand nehmen wollen, um an die Items zu kommen die ich haben will. Wäre ich SC-ler würde ich mich da sicher ärgern. Selbst wenn es als regelmäßig und halbwegs organisiert spielendes Individuum (zu denen hier definitiv ein Großteil zählt) wahrscheinlich möglich sein wird bei +/- Null zu sein, oder auch kleine Echtgeldgewinne einzufahren, so sträubt sich bei bir dennoch etwas dagegen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu altmodisch, aber irgendwie kann ich das Prinzip nicht gut finden. Auch wenn es genau genommen nichts anderes als das gute alte "Geld regiert die Welt"-Prinzip ist. Oder vielleicht gerade deswegen.
Wer genug harte Teuros auf der hohen Kante hat, kann so eben die besten Items haben. Mein Haus, mein Auto, mein SoJ :rolleyes:

Ok, als HC-ler könnte ich das eigentlich ignorieren, gefallen muss es mir trotzdem nicht.

Von den Neuigkeiten die heute zu D3 rausgekommen sind, gibt es aber andere die mir noch mehr missfallen:
- keine Skillpunkte. Ok, Blizzard hat das System während der D3-Entwicklung glaube ich schon mehrfach auf den Kopf gestellt, und wie sich das letzten Endes auswirken wird (sofern es in der aktuellen Form wirklich kommt) kann ich ohne tiefergehende Infos schwerlich beurteilen. Aber so wie ich das jetzt sehe ist es absoluter Schrott.

- maximal 10 Charslots (und dann sicher wie in SC2 1 Key = 1 Account) kann ja wohl nur ein verdammt schlechter Scherz sein?

- kein Offlinespiel? noch so eine Verarsche. In SC2 muss man seinen Account via Bnet aktivieren (und ich glaube auch sich zumindest alle paar Wochen oder so zumindest 1x kurz einloggen?) um Offline spielen zu können und das finde ich schon sehr hart grenzwertig. Selbst wenn Offlinespiel für mich nicht zwingend notwendig wäre, ist diese Entwicklung weder zielführend noch sonstwie positiv. DRM = Zwangsgängelung ehrlich zahlender Kunden.

- damit einhergehend natuerlich auch keine Mods, wenn es nur closed Bnet gibt, dann gibt es natuerlich auch keine Mods.

- bestimmt noch ein paar andere Sachen die ich beim in Rage schreiben vergessen habe

Fazit: Müsste ich heute die Entscheidung treffen ob ich mir D3 kaufe wäre die Antwort nein. That is all, move along.

Edith sagt: Hauptsache Blizzard verschwendet seine Arbeitszeit in so einen lächerlichen Bannerschrott, schlechter bitte

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung: lol Blizzard, lol D3 :irre:

Richtig.

Vor lauter Aufregen hab ich meinen lvl 83 Nec verrippt :eek:

Zuviel mit dem Teleamu rumgespielt...

grad weiter gelesen (edith sagt: hier) max partygröße = 4 :irre:

Das mit den Skillpunkten und damit eben auch die noch stärkere fokussierung auf Items stößt mir auch am bittersten auf.
Auch wenn immer wieder versprochen wird, dass man die Chars individuell genug gestalten können wird, so kann durch durch festgelegte Werte und dem "jeder kann alles"-Prinzip keine so starke individualisierung, wie bei D2 möglich sein.
Das fand ich schon bei WoW und Guild Wars doof (also beim ersteren die festgelegten Stats, beim zweiten die Tatsache, dass man sich nicht auf eine Skillung festlegen musste, sondern wechseln konnte sooft man wollte und im Prinzip Zugriff auf alles Skills hatte).
Aber mal abwarten, wie es im Endeffekt aussieht und wie es sich spielt.

Vor einem zweiten WoW hab ich eigentlich keine Angst. Das Gameplay unterscheidet sich, zumindest von dem, was man erahnen kann, stark von WoW. Und dass überall geschriehen wird: Äh, das ist ja wie WoW!!" ist doch ein alter Hut.

Edit:
Q: Which characters will be in Diablo III?

A: Players will create a male or female hero from one of five distinct classes -- barbarian, witch doctor, wizard, monk, or demon hunter -- each equipped with an array of spells and abilities. New customization options will provide for an even greater level of character specialization than the previous Diablo games, allowing players to create unique characters brimming with power.
Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
oatd7b.jpg

PEWPEW LAZERZ :lol:

OMG Mji :keks:

Naja bin froh das endlich mal jemand anders Ript ;)

keine angst, die addons kommen bestimmt und dann gibt's auch 2 neue charslots^^

Warum tut Blizzard sowas?

Rob Pardo hat darauf eine simple Antwort: „Weil es die Spieler wollen!"
das traurige an der sache ist, dass sie damit sogar recht haben

Carnac, ruhig Blut.
Das wird alles schon werden, zu viel Aufregung ist auch nicht gut :)

Da sie doch recht viel von Titan Quest geklaut haben, bin ich eigentlich recht optimistisch. Ich befürchte jedoch, dass die Langzeitmotivation nicht an D2 heranreichen kann. Aber bevor das Game nicht in den Regalen steht, ist eh (fast) alles nur heiße Luft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben