• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hab mich auch grade mal durchgekämpft. Bis auf einen Boss gings eigentlich recht gut. Man muss nur immer auf der richtigen Seite zur Wand stehen, dann treffen die Hämmer auch.

edit:

Wenn ich weiterhin in diesem Tempo vorankomme, sollte v1.09 spätestens am kommenden Freitag zum Download bereitstehen. Ich plane daher eine Mod-Party mit frischen Chars für den Samstag, 13.08. ab 14:00 Uhr.

Klingt erstmal gut. Sollte sich allerdings das für Samstag angekündigte schöne Wetter durchsetzen, werd ich wohl nur kurz oder garnicht dabei sein.

Wenn man von "ohne Pluggy" zu Pluggy wechselt, kann es passieren, dass Sachen aus dem Schatz verschwinden. Deshalb sollte man das Wechseln vermeiden. Oder alles Wertvolle aus dem Schatz nehmen.

Das kann man vermeiden, in dem man in der (persönlichen) Stash nur einen bestimmten Bereich benutzt.
Von oben links 6 Felder nach rechts und 8 Felder nach unten.
Das ist dann quasi der Bereich den Vanilla benutzt und nichts kann verloren gehen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=9192

Ich sehe schon, das ganze läuft darauf hinaus einen ottonormal Pewpew Lasergun Char nach Hölle zu rushen :P

Dann wird mein BoBarb als Schreihals mißbraucht und mein oLololPala hammert alles kaputt :)

Achja und mit Shukshsher Genauigkeit.
Stormy das heißt Ansonamun :hammer:

Mit was??? :confused: :confused:

Das sieht super aus --> hoffentlich irgendein fettes Bossvieh hinter dem Portal

@ Kalle
meld dich falls noch Bedarf besteht:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Olaf ich kann leider am Samstag nicht, hab Spätdienst 10-21 Uhr. :hy:

Wenn du nochmal sowas findest Mji ich meld schon mal Bedarf an :)

kurze frage an die deutschprofis. Schreibt man -> Vereins Eröffnungsfeier oder irgendwie anders mit bindestrich oder so?

wir sind in deutschland, im zweifel einfach alles zusammen schreiben^^

Mein game ist grade gecrasht und jetzt ist einer meiner Mules weg:eek::irre:

Grade Pc neu gestartet --> Mule wieder da. Dafür wieder zu Duriel rennen und dabei noch Glück gehabt. Ist ne Heilige Targe 34@ gedroppt :D

.... und dieses komische Dingen. Mal sehen, wie ich das verwenden kann.

@ Kalle ich muss jetzt sowieso erstmal nen paar Sachen erledingen, kann dir die Axt nacher irgendwann geben. Und einen Vampirgeist hab ich evtl auch - muss ich nacher mal gucken.

Vereins Eröffnungsfeier oder irgendwie anders mit bindestrich oder so?
Der Bindestrich wird zwar von vielen Leuten gern genutzt, um lange Wörter nicht komplett zusammenschreiben zu müssen, das ist allerdings optional. Du kannst das machen, um Teile des Wortes zu betonen, es für den Leser einfacher zu machen oder Missverständnissen vorzubeugen (Drucker-Zeugnis vs. Druck-Erzeugnis).
Vereinseröffnungsfeier ist aber auch ein seltsames Wort. Trotzdem richtig so.

Im Zweifel kannst du sowas in mehrere Teile zerlegen und gucken, wie die zusammen passen:
Rasendünger
Düngeraufbewahrung
Aufbewahrungsschuppen
Schuppendach
Dachziegel
-> Rasendüngeraufbewahrungsschuppendachziegel. Nicht besonders elegant, kann aber niemand was gegen sagen. Ist halt der Dachziegel aus dem Dach des Schuppens, in dem Rasendünger aufbewahrt wird.

Genau genommen hast du halt eine Zusammensetzung eines Substantives (Feier) mit einem substantiven Erstglied (Eröffnung) und danach das gleiche nochmal, lediglich mit Eröffnungsfeier als Substantiv und Verein als substantives Erstglied.

Der Bindestrich wird zwar von vielen Leuten gern genutzt, um lange Wörter nicht komplett zusammenschreiben zu müssen, das ist allerdings optional. Du kannst das machen, um Teile des Wortes zu betonen, es für den Leser einfacher zu machen oder Missverständnissen vorzubeugen (Drucker-Zeugnis vs. Druck-Erzeugnis).
Vereinseröffnungsfeier ist aber auch ein seltsames Wort. Trotzdem richtig so.

Im Zweifel kannst du sowas in mehrere Teile zerlegen und gucken, wie die zusammen passen:
Rasendünger
Düngeraufbewahrung
Aufbewahrungsschuppen
Schuppendach
Dachziegel
-> Rasendüngeraufbewahrungsschuppendachziegel. Nicht besonders elegant, kann aber niemand was gegen sagen. Ist halt der Dachziegel aus dem Dach des Schuppens, in dem Rasendünger aufbewahrt wird.

Genau genommen hast du halt eine Zusammensetzung eines Substantives (Feier) mit einem substantiven Erstglied (Eröffnung) und danach das gleiche nochmal, lediglich mit Eröffnungsfeier als Substantiv und Verein als substantives Erstglied.

:top:

[x] Vote for Klugscheisser des Monats ;)

Oha, danke für die erklärung! Also Vereins Eröffnungsfeier ist total falsch, Vereins-Eröffnungsfeier ist irgendwie noch okay und vereinseröffnungsfeier ist richtig, richtig?^^

Bei uns hieß sowas früher immer Deppenleerzeichen :D

Oha, danke für die erklärung! Also Vereins Eröffnungsfeier ist total falsch, Vereins-Eröffnungsfeier ist irgendwie noch okay und vereinseröffnungsfeier ist richtig, richtig?^^

Schreib doch einfach:

Der Verein feiert seine Eröffnung mit einer Feier/Fete.
Zur Eröffnung des Vereins wird eine Feier stattfinden.

:D

Wenn du einen Rasendüngeraufbewahrungsschuppendachziegelverein eröffnest und dazu eine Feier gibst, warum nicht?

Man könnte natürlich auch auf "[...]des Vereins Eröffnungsfeier" ausweichen, aber solche Formulierungen machen sich meist auf Einladungskarten oder Überschrift nicht so toll.

Aso Genitiv, dabei fällt mir gleich wieder ein;

Alles Gute nachträglich, Tutti! :hy:

/oder hab ich das geträumt, dass hier Gratz ausgesprochen wurden:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben