Mit der Zeit verliert man halt jeglichen Respekt vor niedrigen Schwierigkeitsgraden (ging mir zumindest so).
Als ich das erste Mal nach Alptraum kam, war ich erstmal schon überrascht vom Schwierigkeitsgrad, und hab erstmal in Act 1 auf 40 gelvlt.
Mittlerweile lauf ich durch Normal und Alptraum ziemlich fix durch, ohne irgendwelche Stops zum lvln oder ähnliches.
Ich verwende auch ganz andere Skills, die ich in Hölle oder Inferno nicht verwenden würde, beim Barb fallen mir da zum Beispiel die ganzen passiven ein, die deinen Schaden erhöhen (mehr crit/critdmg und Waffenbeherrschung, oder cleave mit der Explosionsrune). Wer braucht zB in Norm und Alp Sprung, wenn man auch was offensives nehmen kann, damit die Gegner schneller umfallen.
Rubin in der Waffe ist am Anfang sowieso Pflicht, der Schadenszuwachs ist einfach enorm.
Und: Eine Party wirkt beim lvln Wunder! (Ich weiß, ich wiederhole mich
)
Man kann sich auch einigermaßen auf seine Mitspieler verlassen, es renne bei weitem nicht nur Idioten in öffentlichen Spielen rum, die beim kleinsten anzeichen von Gefahr gleich wegrennen, sondern sehr viele haben viel Erfahrung und spielen einfach gut.
Hab schon des Öfteren mit einer Party aus 3 zufälligen Mitspielern komplette Akte durchgespielt, in knapp über einer Stunde. Drops werden auch durchaus weitergegeben, da die Items für niedrige Stufen eh nicht viel wert sind. Hab sogar schon mehrfach recht gute Sachen geschenkt bekommen, als ich public Asmodanruns in Hölle gemacht hab.
Es ist echt unglaublich, wie die Chars voneinander profitieren. Wenn man als Hexendoktor oder Zauberer nicht die halbe Zeit wegrennen muss, weil ein Barb oder Mönch auf die Monster einprügelt, merkt man den Schadenszuwachs echt enorm.
Also nochma in Kurzfassung:
Party suchen
Ausrüstung besorgen
Das solange, bis man 60 ist
MfG