• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaufdatum 10.11.2011 ( so zur Info wg. Preis von damals ca.1100€, dürfte jetzt ja weniger sein ):

Festplatte: Samung SpinPoint F3 1TB 149€ (Tsunami-Katastrophe trieb Preis hoch damals)

CPU: Intel Core i5 2400 Box LGA1155 163€

Mainboard: ASUS P8H67 Rev. 3.0 Sockel 1155,DDR3 81€
Grafikkarte: ASUS AMD RADEON HD 6950 2GB PCI EXPRESS 235€
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 93€
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro, 80plus Gold 72 €
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower, black Window, ohne Netzteil 60€
Bluy-Ray Brenner: LG Retail 77€
MS Win7 HP 64 bit 79€
Zusammenbau: 20 €
Software-Installation 35€ (kann man sich sparen)

Bitte nicht "Vierteilen" hier mein PC, wenn die Preise nicht mehr stimmen oder wem mein System nicht gefällt.....mir war nur eins damals wichtig....LEISE, LEISE, LEISE.......das ist das Teil auf jeden Fall und D3 und alles andere läuft 1a....es gibt heute bestimmt schon wieder besseres-tolleres-leiseres, aber ist mein System von 11/2011.....nicht mehr und nicht weniger.....:hy:



Ich schreib jetzt mal nicht vom welchem Shop das Ding geliefert wurde, da sonst einige Admins böse werden könnten, wegen Werbung oder so.........sowas geht ja über PM oder InGame wer´s wissen will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema hatten wir doch neulich erst ;)

20€ zusammenbau klingt nach hardwareversand :P

@ stormy halt dich an den genannten thread, fertig rechner sind selten gut und meistens überteuert.
 
So Leute

Gamecrash, und freeeze Monitor in A1 und der geliebte Barb ist mal wieder im Eimer mit Paralevel 17, das wars für mich, keinen Bock mehr auf die Scheisse ( da spricht der Frust raus )
 
R.I.P Barb von Opi.......beim nächsten wird alles besser....

.....dieses Freeze muss man doch mal langsam "unter Kontrolle" bekommen lieb Blizz-Arbeiter!!:irre:
 
@Opi, mein vollstes Verständnis, das hat mir auch den Spaß geraubt. Und da SC nicht in Frage kommt zock ich derzeit quasi garnicht mehr. ich finds auch echt schade, daß Blizzard da nicht fähiger zu Werke geht.

@Stormy: Gulli-Board ist auch ne gute Möglichkeit sich bei der PC-Zusammenstellung helfen zu lassen, hab ich vor nem halben Jahr gemacht und für quasi 500€ eine sehr guten PC bekommen! Allerdings habe ich den auch selbst zusammengebaut - wobei ich finde, daß man beim PC-Zusammenbauen nicht wirklich viel falsch machen kann - außer vielleicht beim CPU-Lüfter.
 
R.I.P. Opi

@Chris080277, es direkt auf Blizzard zu schieben ist zu einfach. Was sie aber machen sollten ist das Game einfach speichern und beenden bei Disco. Ich hoffe, dass sie mit so einer Lösung zum Addon um die Ecke kommen.
Alternative wäre nämlich massiv life reg zu stacken um die Chancen bei nem Disco zu erhöhen... aber wer will sein Gear schon darauf auslegen :/
 
Frozen Games können passieren ist gar keine Frage, selbst das mal nen Server abkackt ist alles okay und nicht Blizz´s alleinige Schuld.....aber wenn man einen HC-Modus als Spielprinzip hat seit Jahren, wo man weiß, das dieser Modus nur dan Sinn macht, wenn die erstellten Spiele möglichst sicher laufen und es immer noch nicht schafft, die Chars bei einem solchen Vorfall "abzusichern", ist etwas schludrig von Blizz.....ich habe jetzt auch keine Ahnung wie so ne "Absicherung aus Unverschulden" aussehen kann.......das die Frozen Games sich hier häufen liest man ja.....vielleicht wäre der Aufwand einfach zu gross oder jede dritte kommt an und meint, sein HC-Char sei aus Unverschulden gerippt und bittet um Wiederherstellung oder so :rolleyes:

Der Reiz des HC Modus ist ja das man jederzeit sterben kann, aus eigener Unvernunft oder weil das Game zu schwer ist, das es soviele R.I.P´s gibt in letzter Zeit gibt, lag aber mehr am System des Spiels oder Servers....nicht am eigenen PC-System....

Die werden wohl leider keine Sicherung "einbauen".....
 
... Was sie aber machen sollten ist das Game einfach speichern und beenden bei Disco. ...

Das wäre ja dann aber leider der neue Alt+F4-Trick.
Ich ziehe mein Netzwerkkabel aus dem Router ->
Disconnect und safe.

Btw, R.I.P.
 
R.I.P. Opi!!! :keks: :(

Ich hatte gestern auch wieder n freeze, hatte aber glück und es waren "nur" 2-3 zombies in der nähe. Hat irgendwer schon eine vermutung woran das liegen könnte? passiert mir relativ regelmäßig 1-2 mal die woche. einmal wars beim butcher. da gab es dann auch nix mehr zu drehen ^^

da sich die meldungen von game freeze aber in letzter zeit häufen, bin ich ganz "froh", dass das problem wohl nicht 100% auf meiner seite liegt ...
 
Hat vielleicht jemand mal das Ding mit dem V-Sync ausprobiert und geguckt, ob es damit besser wird?
 
Das wäre ja dann aber leider der neue Alt+F4-Trick.
Nene. Wenn das Game wird (warum auch immer), sollte der komplette Zustand gespeichert werden (Dann kann man das Checkpoint System auch gleich wegwerfen). Wenn man das Spiel nicht in der Stadt verlassen hat kann man mit dem Char kein neues Game erstellen, sondern muss in das gespeicherte Spiel rein (welches pausiert starten sollte).
Du könntest also eine schwierigen Situation nicht entkommen indem du das Spiel verlässt.
 
Ok, so würde es Sinn machen.
 
Unwahrscheinlich das sowas kommt. Ihr Checkpoint-System werden sie bestimmt nicht für <5% der Spielerschaft über den Haufen werfen wollen.

Ich hatte noch nie einen Freeze/CtD oder sowas. Da muss schon mein Inet ausfallen damit ich aus dem Game geworfen werde. KA warum oder wieso sich solche Sachen bei einigen häufen. Ich würde auf das jeweilige System tippen.

† @ Opi
 
RIP Opi.

Und Agreed@Reality. Hatte bisher diesen einen Freeze, und sowas von unglücklich, dass es zu nem RIP dabei gekommen ist...und das bei 400+h Spielzeit...

Will gar nicht wissen wieviele unnötige Programme die Leute nebenbei laufen haben....oder schlecht eingestellte Firewalls.... unnötige Virenscanner... Malware... und und und.
 
Ich hatte noch nie einen Freeze/CtD oder sowas. Da muss schon mein Inet ausfallen damit ich aus dem Game geworfen werde. KA warum oder wieso sich solche Sachen bei einigen häufen. Ich würde auf das jeweilige System tippen.

Naja, aber wenn zB TS/Skype normal weiterläuft, als wäre nix gewesen, man trotzdem einen 10Sec-Lag oder Disco bei D3 hat, dann liegt das wohl eher an Blizzard als am System. Wenn dazu noch ca 20 andere Online-Spiele nie disconnects oder Lags produzieren nährt das bei mir auch ganz stark den Verdachta, daß Blizzard da gewaltig was verkackt hat und nicht irgendwelche "Systeme".

So ist jedenfalls mein Statusquo.
 
RIP Opi.

Und Agreed@Reality. Hatte bisher diesen einen Freeze, und sowas von unglücklich, dass es zu nem RIP dabei gekommen ist...und das bei 400+h Spielzeit...

Will gar nicht wissen wieviele unnötige Programme die Leute nebenbei laufen haben....oder schlecht eingestellte Firewalls.... unnötige Virenscanner... Malware... und und und.

Obs am Server, Spieler , Provider or wuteva liegt - im Endeffekt isses egal, der Char liegt im Staub.

Deshalb bleibt an der 10sec Regelung, solange diese besteht, immer ein "Geschmäckle" denn sie führt zu äußerst unglücklichen RIPs, die so nicht sein müssen.

Es gibt ja neben der "Blizzard ist Schuld" ja eh nur das Gegenargument "Der Spieler ist immer Schuld" (was hier der eine oder andere ja auch immer wieder leidenschaftlich propagiert) - man sollte als Spieleschmiede auch einfach im Kopf haben, das neben der eigenen Verfügbarkeit der Server halt auch die Kunden kein 100% verfügbares Netz haben, obs durch schludrige Handhabung des eigenen Systems noch verstärkt wird oder nicht.

Für mich ist das, wie vieles in D3, einfach nicht zuende gedacht, auch wenn ich den Ansatz nachvollziehen kann.

Und diggen :keks: für den Opi!
 
Immerhin kann man durch die 10sek regel kein Chicken-Tool benutzen. Allein das is schon viel wert. Und das wird noch viel mehr auswirkungen haben, als ich/wir uns das vorstellen können. Ich denke nicht, dass es so ist wie es ist nur damit möglichst viele Leute in HC sterben. Man kann halt nicht alles haben...

...und jedem ist freigestellt SC *hust*Mädchenmodus*hust* zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Blizz nicht auch mal gesagt, dass dem HC Modus generell nur wenig aufmerksamkeit geschenkt wird? Da hiess es ja noch sie glaubten nicht, dass es überhaupt machbar wäre das Spiel auf Inferno zu bewältigen :ugly: Auch wenn HC wohl am Ende doch Einfluss auf die Patches haben wird, das Spiel muss ja eigentlich irgendwie ohne zu sterben zu bewältigen sein, glaube ich nicht, dass sich Blizz je irgendein besonderes System einbauen wird, nur um DC Tode zu verhindern, für die ist HC nur ein Kontrollkästchen, dass sie selbst scheinbar nur selten benutzen ^_^

Apropos...wielang hat es beim DC eigentlich bei D2 gedauert bis man gekickt wurde? Also nicht Alt+F4, sondern quasi Kabel gezogen oder was vergleichbares?
 
Unwahrscheinlich das sowas kommt. Ihr Checkpoint-System werden sie bestimmt nicht für <5% der Spielerschaft über den Haufen werfen wollen.
Ja, leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe aber (min eine) game review gelesen, die bemängelt hat, dass man immer wieder "von vorne" anfangen muss.
Vielleicht stört es ja mehr Leute (casuals die das Spiel nur einmal durch spielen wollen), dass sie immer wieder alle töten müssen.
Dann wäre es nicht nur für die HC Geminschaft

Ich hatte noch nie einen Freeze/CtD oder sowas.
Irgend ein named Mob in A2 der Feuer verteilt lösst bei mir auch ab und zu ganz böse Frame-Rate Probleme aus.

Perfekt ist halt keine Software... Blizzard den Buhmann zu zuschieben ist aber zu einfach (auch wenn die mit Sicherheit für einige Probleme verantwortlich sind ;) )

Obs am Server, Spieler , Provider or wuteva liegt - im Endeffekt isses egal, der Char liegt im Staub.
So schauts aus ^^
Immerhin kann man durch die 10sek regel kein Chicken-Tool benutzen.
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben