• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zusammengefasst weil ich vorhin auch erstmal suchen musste:

Option -> Gameplay -> Auswahl der Monsterstärke aktivieren

Beim nächsten eigenen Spiel erstellen unten den Schwierigkeitsgrad wählen und daneben die Monsterstärke von 0 bis 10 auswählen.
 
jup, muss man erstmal freischalten die option

hab eben kurz a3 mp0 inferno getestet. trotz krassem rüstungsnerf beim monk entspricht das jetzt ca. a2 inferno vor dem patch, was hp und dmg der gegner angeht. also zumindest durchspielen sollte man es jetzt recht locker können auf hc.
bei den mp stufen wäre ich aber erstmal vorsichtig ;)
 
Für diejenigen, die die Gleichung

1.04 = 1.05 mit MP 2 oder 3

im Hinterkopf habe. Dies gilt für Akt 3 und 4.

Wer bislang nur Akt 1 gefarmt hat, wird selbst auf MP 1 seine Schwierigkeiten haben, wenn die Ausrüstung nicht angepasst wird. Dies hängt damit zusammen, dass bei eingeschaltetem MP alle Monster auf Level 63 gesetzt werden. Also nicht wundern, sondern im Zweifelsfalle erstmal auf MP 0 bleiben. (Ist auch ein guter Facesaver für diejenigen, die es partout nicht gebacken kriegen, den MP Schalter zu finden :clown:)
 
fast wäre mir zum verhängnis geworden, dass du das nicht eher gepostet hast olaf

also ein sehr kurzer spielbericht, da ich mich gleich wieder geschlichen habe:

monk mit gear mit dem 1.0.4 a2 kein gröberes problem war

a1 mp1, erste bossgruppe in den crypts firechains, arcane, vortex und das wärs fast gewesen, schon roter rand und serenity rechtzeitig gedrückt und weg

werd vermutlich mal bei a2 mp0 bleiben... schade ,)

PS:

Durch den nerf bei seize the initiative verlier ich schon massiv an armor. sinnvolle alternativen kann ich jetzt aber leider auch keine erkennen oder? also einfach mehr armor auf equip stacken?
 
also wurden a3 und a4 erleichtert ?
ich kapier das immer noch net so ganz

also 1.04 a3/a4 entspricht 1.05 mp2-3 a3/a4


gut


kleiner zwischenbericht.
in den feldern des elends gibt nen neuen lilanen biss mit nur 2,4 mio life. der dropt wie ne BG(bossgruppe) mit nephalem natürlich.
eine prächtige truhe spuckt soviele items aus wie der butcher. (nephalem5)

allgemein haben die bäume 400k die ziegen 200k
gelbe bosse 2,0-2,5 mio hp mit mehr life >3 mio hp
yummi

kleiner erfolg : plan : erhabene gro´regententassenten gefunden : hose mit 6 eigenschaften
hört sich schmackhaft an.

jetzt gehts in die schwärenden wälder
 
so akt2 mp3 nun auch bewältigt, wird schon wesentlich enger als vor dem patch, resis sucken nun derbe, drop´s sind wesentlich besser, nicht nur gefühlt. es gab auch im zweiten run gleich den ersten key und mein erstes richtig gutes d3 item:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1191&pictureid=12745
der hat sogar richtig gute stats.
"will i be pretty? will i be rich? Que sera sera..."
 
Gerade als Barb sollte man bei der Rechnung akt3 = akt3 mp2-3 beachten, dass Warcy generft wurde
 
Mein kleiner Erfahrungsbericht, Barb ParaLvL 13, Akt 1 ist ohne Probleme Farmbar für mich gestern gewesen.....heute ist dasselbe mit Monsterlevel 0 auch ohne Probleme machbar.....auf Monsterlevel 1 gestellt und beim ersten Champ-Pack Probleme wie Sau, obwohl mein Barb nun kein schlechter ist an Resis, Dmg und Life....Fazit: Ich bleib auf Monsterlevel 0, farme und hoffe auf Gute Drops bis mein Equip ausreichend für Akt 2 ist oder später mal für Monsterlevel 1 :D

Alles andere ist zu riskant ...noch....:p
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20615&stc=1&d=1350476517

tada ^^ bissle lucky, direkt beim ersten run mit mp1 gedropt ^^ aber wenigstens etwas :D

Was die schwierigkeit angeht ^^ mein 104er run hat in akt eins 20-30 minuten gedauert und war so save, dass ich nebenbei nochwas anderes machen konnte ^^.

Jetzt habe ich die Hallen und den Butcher komplett weggelassen und ne gute Stunde gebraucht :D, aber die drops sind klasse, dass ich zweimal so ein komisches rotes flackern am bildschirmrand hatte, mussn grafikfehler gewesen sein...

Da ich vor dem Patch akt 3 leider nicht besuchen konnte, würde mich schon interessieren, entspricht mp1 in akt 1 ungefähr akt 3 104? oder bissle leichter?
 
Wichtig wäre jetzt, vor´m Joinen in ein privates
Game, das MPL zu erfahren. So wie ich das ver-
standen habe gilt Monster-Power durch alle
Schwierigkeitsgrade von Normal bis Inferno?
Richtig oder liege ich falsch?

Wäre doof, wenn jemand Alptraum/Akt 2 einen
Mate bittet bei Belial zu helfen und vergessen hat
Monster-Powerlevel 3 wegzuklicken :ugly:
 
Du siehst afaik MP und Schwierigkeitsgrad oben rechts wenn du in einem Spiel bist.
 
jop bei mir stand inferno (1) könnte aber auch akt heißen :P
nie aufgepasst.

fazit aus mp1 a1:
rot wurde es nicht, aber die kugel war schon einige male unter 50% als ich dann noch geblockt wurde.


die drops sind toll vom ilvl her. das ergebnis is wie gehabt :D
und es gibt wesentlich mehr xp - wobei meine runs auch ausfürhlich und gemütlicherer sind.

ansonsten würde ich sagen a1 mp1 ist ein wenig einfacher als a2 1.04, wobei das sicher auch an den monsterarten liegt.



P.S.
sollte jemand ilvl62 6er hosen gecraftet haben wollen einfach melden.



und huhu DUDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
 
a1 mp1 eben zusammen mit einem barb getestet, der lebt jetzt nicht mehr und ich hab nur dank spirit vessel überlebt. ;)

mit dem wd ist mir das echt zu heikel, muss mal mit dem monk probieren, der steht stabiler.
 
Oha. das hört sich ja alles nicht so prickelnd an ^^ ... ich werd auch mal MP1 testen heute. aber nach den posts hier bekommt man ja direkt angst :D
 
Hatte auch gerade eine Nahtoderfahrung, so eng wars vorher in A1 noch nie. :ugly:
Also MP1 geht schon ordentlich was Champgruppen angeht.
 
Wie verhaelt sich eigentlich die erfahrung?
Steigt diese auch mit steigendem MP?
 
Das ist der andere positive Nebeneffekt für HC, wenn ich mir Mühe gegeben habe, konnte ich meinen Verripten Char in 10-15h wieder auf 60 bringen, mit entsprechendem Equip und ein wenig Schützenhilfe in Form von Questgebern und Diakills.

Das sollte jetzt deutlich schneller gehen, wenn man an ohnehin schon anständigen Farmspots das mp level hochschraubt...
 
6 legendaries bisher , lol

ich hab mal alles teuere underpriced ins ah gestellt, da wird ne gewaltige schwemme an items anrollen
 
Moin, moin :hy:

Ich hab' auch mal die erste Runde gedreht. Allerdings noch im Muschimode MP0. ^^ Mir ist in erster Linie aufgefallen, dass offensichtlich die Golddrops ordentlich nach unten geschraubt wurden. Ich würde sagen sogar halbiert. Mit 5er Stapel waren bei mir 1000+ Haufen nur noch seeeeehr selten zu sehen. Die meisten so um die 500 - 600 Gold. Hat jemand was ähnliches beobachtet? Hmm, ist vielleicht auch nur bei Monsterstärke 0 so, um die gefallene Schwierigkeit auszugleichen. Zumindest ist MP0 ein ziemlicher Kindergarten geworden, Bodeneffekte können ja fast ignoriert werden, lediglich bei 3 Schandflecken gleichzeitig musste ich mich mal bewegen.

Gruß,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben