• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Lv. 4x eine Waffe mit hoher DPS und Level-Req-Reduce ausm Auktionshaus ziehen, komplett defensiv skillen und ausrüsten und am besten auf einem hohen MP-Level spielen, dann kommt man 1) nicht so schnell in die tödliche BrainAFK-Fällt-Eh-Alles-Bei-Sichtkontakt-Routine und 2) ist schneller 60.

Ja: Nicht das Cainset, sondern ordentliche items verwenden. ;)

War gerade mal neugierig und hab mir das Profil von deinem char angeguckt... die enchantress vom hc barb hat 168%crit dmg equipped, aber 0% crit chance (es sei denn es wurde gepatched...das letzte mal wo ich es getestet habe wars zumindest noch so, dass es bei followern keine basecrit chance gibt).

Ich glaube das machen viele Leute falsch - nur so als Tip ;)

@melaice: Das mit dem Cainset war allerdings auch mein einziger Gedanke ;)

Naja, die Tipps sind die üblichen. Erstmal ordentlich +Exp items. Ab Level 15 dann ne Waffe mit Sockel und nem Rubin. Und nen Helm mit Sockel und nem Rubin. Ansonsten überall Vit, Vit, Vit. So komsmte sehr gemütlich bis Stufe 30/40. Auf level 15, 25, 30 oder so um den Dreh gibts jeweils ne neue Waffe mit maximaler Dps und nem Sockel (gibts für 5-10k Gold im AH). Man merkt, dass man ne neue Wumme braucht, wenn es langsamer vorwärts geht.
In Normal läufste nur durch (aufheben lohnt nur bei Items, die du tragen willst).
In Alptraum machste Akt 1 noch normal. Dann biste fast 40 oder so. Da wird sich nochmal ordentlich ausgerüstet. Lässt dir, wenn du faul bist, A3 Q1 öffnen und levelst dann dort erstmal. Treppe und weiter bis zum ersten Bossmob. Wenn du den umhauen kannst gut, wenn nicht raus und neues Spiel. Sobald du es schaffst, machste immer A3 Q1 fertig und startest von vorne. Sobald du stark genug bist (ich denke mal so Level 45 oder so) gehste auf Fortschritt, Q2,3...7. Beachte aber bei Q2 den Schlüsselwächter. Wenn der fällt ist der Rest ein Kinderspiel.
In A4 Alp musst du dir überlegen, ob du das spielen willst. Wenn nicht, hilft dir jemand bei Diablo und du startest in A1 Hell durch.
Hier ist übrigens etwa der Zeitpunkt wo man sich kostengünstig ne -req Waffe besorgen kann (über Level 50 werden sie deutlich billiger), gerne auch mit Sockel. Wenn der Dmg eh stimmt (wovon man ausgehen kann) lieber nen Amethyst für LoH anstatt des Rubins.
Hier kannste erstmal normal spielen, aufm Friedhof aufräumen, in Leorics Manor hausen oder direkt nach A2/A3 wechseln. Wo auch immer du dich sicher fühlst. Vor Level 60 würde ich Akt 3 Hell aber nicht verlassen. Mit 60 dann ordentlich ausrüsten und sich freuen :D

Generell gilt: Vitalität überall, und wenn dann noch Platz ist Primärattribut drauf. Das hebt deinen Schaden auch nochmal deutlich an. Auf Resis etc verzichten wird vorerst und bevorzugen einen massiven Schaden um alles zeitig zu zertreten.
Also Soso hat man natürlich immer Teleport und Crystal Shell parat. Das rettet einen recht oft und verwandelt deine Soso auch gerne mal für 5 Sekunden in einen Tank.

/e: @boogy hat nicht jeder Charakter ne basischacne von 5%?

Danke, nen Einzeiler... Sehr hilfreich... Als ich hops gegangen bin hatte ich übrigens das Cain Set nicht mehr an sondern "ordentliche Items"... Das Cain Set hatte ich bis ~ lvl 40 oder so an...

Ich habe mich an folgenden Werte orientiert, wobei nach jedem Akt immer eine besser Waffe gekauft wurde:

Normal Akt 1: ~700 Leben
Normal Akt 2: 2000 Leben
Normal Akt 3: 3000 Leben
Normal Akt 4: 5000 Leben

Alptraum Akt 1: 10000 Leben
Alptraum Akt 2: 15000 Leben
Alptraum Akt 3: 20000 Leben
Alptraum Akt 4: 25000 Leben

Hölle Akt 1: 30000 Leben ich hatte: ~35k
Hölle Akt 2: 35000 Leben ich hatte: ~40k
Hölle Akt 3+4: ~45000 Leben ich hatte: ~53k

Inferno: Alles was geht, ohne den Char zu beeinträchtigen

Mit o. g. Quote bin ich mit meinem zweiten HC-Char locker durch gekommen (famre gerade ohne Probleme Akt 1 Inferno MP0). Wäre auch mit dem ersten was geworden - war aber meine eigene Schuld, dass dieser gerippt ist (gechattet während der Mob angriff).

reine hp werte sagen aber nicht viel aus ohne rüstung/resi/dps zu betrachten. 45k hp für a3 hell? soviel hab ich in a3mp1 inferno nicht ;)

woran bist du denn gestorben?

guten rubin in waffe und helm, aufmerksam bleiben und eben nicht kopflos durchrennen und die def cooldowns verbraten, weil man damit vlt ein wenig schneller läuft finde ich wichtiger als alle 3 lvl ne neue waffe zu kaufen.

reine hp werte sagen aber nicht viel aus ohne rüstung/resi/dps zu betrachten. 45k hp für a3 hell? soviel hab ich in a3mp1 inferno nicht ;)

woran bist du denn gestorben?

guten rubin in waffe und helm, aufmerksam bleiben und eben nicht kopflos durchrennen und die def cooldowns verbraten, weil man damit vlt ein wenig schneller läuft finde ich wichtiger als alle 3 lvl ne neue waffe zu kaufen.

hatte mich so schön mit Spektralklingen durchgeschnetzelt als ein Boss-Mob von diesen Phasenbiestern oder wie die heißen mich umzingelt, eingefroren und sonst noch irgendwas haben... Ging bis dahin einfach zu leicht, DPS haben gestimmt, Life war mit ~26k auch i.O. denke ich und Resis... Na ja, war halt Alp...

zusammengefasst kann man sagen:

BrainLag... :(

War in Gedanken schon bei lvl 50, da hätte deine -req Waffe gewartet...

Kann man das mit A3 Q1 auch in Norm machen? Falls ja, wieviel DPS sollte man da haben und welches lvl ungefähr?

greetz
melaice

Zuletzt bearbeitet:
/e: @boogy hat nicht jeder Charakter ne basischacne von 5%?

Jeder Charakter kann sein, aber nicht jeder Follower....bzw keiner der Follower ;)

Auch nicht jeder Charakter kriegt seine Base stats vervierfacht, wenn man sie anlegt wie bei nem Follower ;)

@ reality

Was du sagst stimmt natürlich, in dem verlinkten Zitat ging es um ungefähre HP-Angaben während des Levelns, was hier allerdings nicht sichtbar wird sondern nur, wenn man sich den ursprünglichen Beitrag ansieht.

Viel wichtiger sind die effektiven Hitpoints, also die Hitpoints in Zusammenhang mit Rüstungs- und Resistenzwert. Da im HC-Auktionshaus aber gute Items mit Resistenzen und Rüstung für niedrige Stufen kaum verfügbar und sehr teuer sind, lohnt es sich, auf hohe Lebenswerte zu kommen. Dennoch ist die Erhöhung von Rüstung und Resistenzen ab einem gewissen Punkt vorteilhafter, sofern man die Möglichkeit und das nötige Kleingeld hat, um sie sich zu besorgen.

War gerade mal neugierig und hab mir das Profil von deinem char angeguckt... die enchantress vom hc barb hat 168%crit dmg equipped, aber 0% crit chance (es sei denn es wurde gepatched...das letzte mal wo ich es getestet habe wars zumindest noch so, dass es bei followern keine basecrit chance gibt).
Danke für den Tip. Ich habe mir das Zeug vorgestern in 5 Minuten zusammengekauft, und bin dabei auf Intelligenz und Schaden auf der Waffe gegangen. Der hohe Critdamage ist daher reiner Zufall - bis auf den Gem, da hätte ich dann wohl lieber einen Rubin gesockelt.

Kann man das mit A3 Q1 auch in Norm machen? Falls ja, wieviel DPS sollte man da haben und welches lvl ungefähr?

klar, warum nicht? sobald du einen rubin in die waffe hauen kannst sollte der dmg reichen. wäre mir aber zu stupide ;)

zusammengefasst kann man sagen:

BrainLag...
ok, dann der ober über super tipp für den nächsten char: brainlag abschalten! *g*

Yay ... mal wieder n DC rip (komisch, warum passiert sowas immer bei Boss-Gruppen) ... lvl 60(4) Baba erst für einige mio neue Items gekauft und dann sowas ... ist doch zum heulen :(

Also ich habe jetzt Akt 1 Inferno fertig gemacht...
Aber in Akt 2 (4er Party) hatte ich jetzt schon mehrere "Ach-du-Sch....-Momente".
Also gerade in den Kanälen, dachte ich "Na nu ist aber vorbei".

Ist echt kritisch mit ~15k dmg // ~60k life // ~4k Rüssi // ~450 Resis

Es hat nich zufällig wer so ne lvl 60 waffe mit -lvl req für nen wd zum verleihen?^^

Also ich habe jetzt Akt 1 Inferno fertig gemacht...
Aber in Akt 2 (4er Party) hatte ich jetzt schon mehrere "Ach-du-Sch....-Momente".
Also gerade in den Kanälen, dachte ich "Na nu ist aber vorbei".

Ist echt kritisch mit ~15k dmg // ~60k life // ~4k Rüssi // ~450 Resis

Hier dürften die Resistenzen der Hauptgrund sein. Mit 450 würde ich selbst in Akt 1 ein mulmiges Gefühl im Bauch haben, für Akt ist das in meinen Augen definitiv zu wenig. Hier würde ich mindestens 700 allres unbuffed veranschlagen, lieber mehr.

Hier dürften die Resistenzen der Hauptgrund sein. Mit 450 würde ich selbst in Akt 1 ein mulmiges Gefühl im Bauch haben, für Akt ist das in meinen Augen definitiv zu wenig. Hier würde ich mindestens 700 allres unbuffed veranschlagen, lieber mehr.

Also Akt 1 geht wirklich - aufgrund meiner 6 Begleiter :D
Und da hattte ich nicht so die großen Probleme - also nicht wie Akt 2, wo schon ein paar mal mein Herz stehen blieb :ugly:

Dann heißt es wohl erstmal Akt 1 farmen, wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben