• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal so intro :)

gestern stand 19 Uhr EST war ich lvl 42-43 und bin gerade A3 NM angekommen

gestern stand 24 Uhr EST war ich immernoch A3 NM und war lvl 50 :-D

btw jetzt schon lvl 52 und endlich DPS!!! 3.6k mit mass life und def so macht Hell wenigstens n bissl laune
 
...

und das die Passwortabfrage nicht zwischen gross- und kleinschreibung unterscheidet sollte dem letzten verständlich gemacht haben, dass man hier ein grösseres problem zu haben scheint.

Mfg
Grad ausprobiert, ich dacht' mich tritt 'n Pferd aber dem ist wirklich so.
 
Grad ausprobiert, ich dacht' mich tritt 'n Pferd aber dem ist wirklich so.

It's not a Bug ... it's a Feature :D
In StarCraft II ist das wohl schon länger so und soll einFACH VERHINDERN; DASS MAN AUSVERSEHEN DIE FESTSTELLTASTE AKTIVIERT UND DESHALB DAS PW FALSCH EINGIBT:
 
Lieber gebe ich 2x das PW falsch ein anstatt die Chancen einer erfolgreichen Bruteforce-Attacke zu vervielfachen. Das ist nämlich nicht nur ein Problem beim einloggen sondern auch, falls Blizzard mal die Passwort-Datenbank abhanden kommen sollte - wissen die Angreifer sofort, dass sie beim cracken der Hashes nicht auf Groß/Kleinschreibung achten brauchen. Freuen sich die Grafikkarten/FPGA-Cluster sehr drüber.
 
wat echt? ok das hab ich seit 2005 noch net bemerkt. glei mal testen zuhause
 
Hm, ich bin mir gar nicht soo sicher, ob das aus sicherheitstechnischer Sicht so eine Rolle spielt. Ein naiver Brute-Force Angriff gegen die Server ist wohl nicht möglich ... und wenn Angreifer tatsächlich die Hashes in die Hände bekommen sollten, liegt definitv ein größeres Problem vor...

Rein Mathematisch betrachtet ist die Stärke eines Passworts ja auch eher abhängig von der Länge als von ein paar Zeichen pro Stelle mehr oder weniger.


Das Zitat aus den offiziellen BNet EU Foren passt eigentlich super:

A lot of research has shown that increasing requirements for password "Strength" has the opposite affect. The more complex a password has to become, the harder it is for people to remember it, so they make their password as simple as possible.

Case sensitive: majority of users respond by capitalizing the first letter.
Digits required: majority of user put 1, 01, or the current year at the end.
Special character: majority of users put # or - before the number at the end.

Result is that increased str requirements make passwords easier to guess, especaiy against brute strength auto guessing at 100s of guesses a second.

And it's all useless against a key logger.

I don't claim to be a security "expert" but I am a business analyst in banking Internet IT. Most large corporate banking is now requiring "out of band" authentication for true sec, which is the authenticator that bliz is offering.
 
wenn ich an fremden rechnern bin, werden meine passwörter ausm editor c&ped
da hat dann auch kein keylogger ne chance.
sollte man zuhause auch machen, aber da bin ich dann doch zu faul dazu 8[
 
Grad ausprobiert, ich dacht' mich tritt 'n Pferd aber dem ist wirklich so.

Na, dann warst du es wenigstens selber heut, hatte mir schon wieder Sorgen gemacht, als sich jemand schnell 3x ein und ausloggte mit dem Acc und net auf whisper reagierte ;)
 
wenn ich an fremden rechnern bin, werden meine passwörter ausm editor c&ped
da hat dann auch kein keylogger ne chance.
Nen Keylogger kann auch easy den Speicher auslesen.
Wenn du nen Keylogger drauf hast müsstest du eher die hälfte von deinem PW kopieren und die andere hälfte idealerweise in der Mitte eintippen

also c&p "paort" und rest "ssw" reintippen an die passende Stelle für "passwort"
Nen guter Keylogger könnte aber auch das rausfinden... der Aufwand für den Angreifer loht sich aber wahrscheinlich nicht, warum du damit dann auf der sichereren Seite wärst

ps: was für nen Gammel PW nutzt du wenn du es aus Bequemlichkeit tipst statt kopierst? Ich kopier nämlich aus Bequemlichkeit mein PW aus meiner LastPass-Vault
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all :hy:

gestern in A4 Hell angekommen. Azmodan erschien mir leichter als in NM und Iskaru hat auch nur grad so seinen Satz beenden können bevor er im Dreck lag. Aber was war dann??? Hoch motiviert enter ich die gärten, ebene 1. und "Bähm ... voll inne Fresse!". Jeder mob macht mir schwer zu schaffen. Die ersten Champions klatschen mich instant um. Dachte, "is sicher nur zufall." ... neues Game, gleiches Bild ... rein, schon probleme mit den normalen mobs, champions und keine chance :ugly:
Nach dem Schock erstmal ins AH, schauen ob man was am Equipment schrauben kann.

ABER: was ist denn mit den Preisen im AH los? Die sind ja utopisch hoch geworden über die letzten 5-6 Tage? War schon länger nicht mehr gucken. Hab vor ner Woche n Gurt für 40k bekommen (war nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer, für das was drauf ist). Für einen Gurt der nur ein wenig besser ist (+25 Stats 5-10 Resi mehr) soll ich jetzt 400k zahlen??? Und das war nun wirklich kein high-end kram ... das war durchschnittliches Gelumpe. War das Zufall? Oder sind die Preise wirklich schon so hoch mittlerweile? :(

LG:hy:
Intro

Kurze Frage an alle die sich schon durch A1 Inferno prügeln. Wieviel dmg-red habt ihr? Bin bei 45%, aber das ist als WD auch nicht so einfach zu pushen :( ... wieviel sollte man mindestens haben um A1 zu bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade das Entwicklerdungeon gefunden! :eek: Allerdings nur mit meinem Softcorebarb, Hardcore bin ich nach einem Rip nicht so sonderlich weit... Wer trotzdem interessiert hist, hier ein paar Bilder:
Normaler Kerl, davon liefen da sauviele rum:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18243&stc=1&d=1339055069
Monster wurden korrekt nach Geschlechterrollen zugeteilt:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18245&stc=1&d=1339055157
Und es gab auch noch einen Boss, samt Arvchievment. Ein Bild von ihm habe ich nicht, aber das findet man auch bei google. Ich muss mich jetzt auf jeden Fall erstmal informieren, was diese neue Archievmentkategorie ist. :) Und es gibt sogar ein neues Zeichen fürs Wappen... Wenn das mal nicht eine Möglichkeit wäre. :angel:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18247&stc=1&d=1339055157
Edit: Die beiden Kerle, die da ständig gestorben sind, hatte ich nur übern Chat eingeladen. Glaskanonenbuild für Damänenjäger... Jeder 1-2 Mal gestorben. :irre: Also das kann ich nicht nachvollziehen, als eigentlicher Hardcorespieler.
 
@ intro gewöhn dich dran, besser wird's nicht mehr ;)

bei den items genauso wie bei den mobs. 6 tage noch dann sind auch alle 1mio+ items nur noch im €-AH zu finden
 
Ich krieg dat kotzen!

Ein kleiner Ruckler und zack kassiert man nen Onehitkill. Dabei ging der Kampf grade mal 5 Sekunden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1140&pictureid=11737
 
@ intro gewöhn dich dran, besser wird's nicht mehr ;)

bei den items genauso wie bei den mobs. 6 tage noch dann sind auch alle 1mio+ items nur noch im €-AH zu finden

Ich dachte das geht erst in Inferno los? :confused: ... Hab nicht geahnt dass die Schwierigkeit schon in Hell A4 so angehoben wird :( ...

:keks: für den onehit
 
a4 hell und a1 inferno sind der "moderate" einstieg in die endgame welt von D3 *g*
 
a4 hell und a1 inferno sind der "moderate" einstieg in die endgame welt von D3 *g*

OK, also brauch ich mich nicht wundern, ja? ^^

Kann mir aber gut vorstellen dass einige schnell gefrustet sind und "sich dann Akt für Akt durchsterben" ... wird Zeit dass der Patch 1.0.3. kommt ... dann ist es damit vorbei :D ... ich freu mich jetzt schon drauf heut Abend am Char rumzubasteln und neue Skillkombis auszuprobieren um mich durch A4 zu schnetzeln :) (Leider fehlt mir zumindest die Kohle fürs AH. Mein Gold ist auf dem stand von vor 5-6 Tagen ... aber die Preis irgendwie nicht mehr :D) ...

€: aber schon mal Hut ab, an alle die sich in HC bis Inferno geprügelt haben!!!! Ihr habt meine höchste Anerkennung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah hc ist im hohem lvl bereich eh sehr dürftig. das meiste ist totaler crap für phantasie preise und wenn mal was dabei ist, dann noch für höhere phantasie preise.

inferno gear kann man sich wirklich im moment nicht kaufen, da helfen einfach nur unendlich viele goblin runs und der schmied. kann schmied nur empfehlen, wenn mal was dabei ist dann auch was richtiges, vorallem mit den ersten inferno rezepten. sowas ist dann auch um längen besser als die 1x-2x mio items im ah.

auch hier nochmal rip an unsere butcher leuter, aber das mit dem feurer hätte man wirklich wissen können. echt schade wegen so einem fehler zu sterben. :keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben