• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aprospos rehspeck ......

Grad das erste mal nach 5 Jahren Joggen gewesen ...
Nichtmal ne halbe STunde durchgehalten, davon auch noch 10mins etwa gegangen ....

Ich bin alt, fett und nutzlos! :cry:

Aprospos rehspeck ......

Grad das erste mal nach 5 Jahren Joggen gewesen ...
Nichtmal ne halbe STunde durchgehalten, davon auch noch 10mins etwa gegangen ....

Ich bin alt, fett und nutzlos! :cry:

na denne, paßt doch: auf d3 warten, noch nutzloser & fetter werden:D

aber is auch echt unfair, vor 10 jahren konnte man noch jede grillsaison voll mitnehmen, 5-6 weizen am tag kein problem und heute hat wird man schon fett, wenn man die sachen nur anschaut...

so, muss ma los, noch eben 2-3 tüten chips und 5-6 bier kaufen, cl halbfinale muss ja gut vorbereitet sein:D

aber is auch echt unfair, vor 10 jahren konnte man noch jede grillsaison voll mitnehmen, 5-6 weizen am tag kein problem und heute hat wird man schon fett, wenn man die sachen nur anschaut...

so, muss ma los, noch eben 2-3 tüten chips und 5-6 bier kaufen, cl halbfinale muss ja gut vorbereitet sein:D

So isses! Die Kalorien, die beim Joggen weggingen, liegen verdreifacht schon in der Pfanne am schmoren und der Gerstensaft kühlt auch schon vor sich hin!

VIVA REAL!!! ... öhhh, gogo Bayern natürlich!
( sorry, alte Gewohnheit ...... )

Was bewirken denn die verschiedenen Stats?
das "typische", bin mir jetzt nicht bei allen sicher (nicht mal wie die Stats gerade heißen ;) )
aber grob:
str => crit
agi => dodge
int => ka :D
und ein gibts noch dazu

Bis dahin finde ich auch noch alles gut/normal, aber jede Klasse hat halt ein anderen "Main Stat" und der "Main Stat" einer Klasse gibt extra dmg
Barbar hat str und Monk agi
D.h. du kannst kein (bzw. wesentlich schlechter) ein Monk auf Crit oder ein Barb auf Dodge auslegen

und das nimmt imo wirklich "echte" Variation

Mir fehlt das durchdenken der Chars.
Naja, es fehlt imo nicht das durchdenken, sondern nur die Strafe dafür wenn man es nicht gemacht hat. In D2 musstest du den Char dann neu hochziehen, aber mal ehrlich: War das wirklich ne Strafe für nen "guten" Spieler? Wie schnell hat man den nen Twink auf 80?
Lediglich beim aller ersten Char einer Ladder hat es ne Rolle gespielt und selbst da konnte man am Ende respecen. Also auch nichts mit groß durchdenken.

Was für eine Lösung hab ich für immune..
Diablo sei Dank soll es keine immunen Gegner mehr geben, ka wo man darin den Spaß sehen kann. Ich mein einmal an den vorbei kommen mag eine Herausforderung sein aber ich glaube die meisten haben ihre Chars einfach darauf ausgelegt das man die Gegner nicht zu Gesicht bekommt.

Bei DIII gibts es keinerlei Beschränkungen auf items, ausser der lvl Anforderung, das sind alles so Sachen die einfach fehlen.
Anforderungen fande ich nur fürs twinken interessant, ein bisschen Planung macht schon Spaß, aber doch im Endeffekt nur um sich von den N00bs abzuheben :P

Klasse auf nichts mehr achten zu müssen, sondern mit 1x klicken eine komplette Skillung zu wechseln.
Du magst also das aktuelle D2 entsprechend auch nicht? Schließlich ist man da auch nur ein klick vom Respec entfernt.

Ich habe mich gerne mit den Chars befasst, statt einfach mal alle Angriffskills innerhalb von 2 Minuten durchzuspammen und hab dann alles gesehn.
Die Kombination der Skills macht die Effektivität des Chars aus und um alle "validen" Kombinationen "kurz" durch zu klickern wirst schon länger als 2 Minuten brauchen.

Aber die Bequemlichkeit siegt , es soll ja casual sein, für jeden Depp auf Anhieb machbar ^^

Wie casual es ist muss Inferno zeigen...

Bei DII musste man Guides lesen, Formeln berechnen , Attributpunkte verteilen um Ausrüstung tragen zu können, bei DIII spammste halt einfach los und brauchst kein Hirn.
Es werden doch jetzt schon Formlen berechnet und Guides geschrieben für D3.
Wieviel man später wissen muss wird sich zeigen...
das ging @ Barbie
Y

Einfach Skill wechseln und ich kann das nächste Monster besiegen.
Skill Wechsel verursacht ab NM nen 2 min CD, auserdem bekommst du Bonus MF für Champion Kills, das wird ein stackender Buff sein den du bei nem Boss "einlösen" kannst. Wechselt du Skills verlierst du deinen Buff

lasst es doch einfach mal auf euch zukommen, wenn man es selbst gesehen und gespielt hat kann man immer noch meckern, dass früher alles besser war :D
!!!

quotealarm!^^

Es werden doch jetzt schon Formlen berechnet und Guides geschrieben für D3.
finde ich lustig, wo noch kein mensch, blizzard mitarbeiter mal außen vor, chars jenseits der 13 gespielt hat ;)

wisst ihr auf was ich mich besonders freue????

Auf die vielen Kekse, :hy:

Hiero

mir wird das tüfteln fehlen, denn es ist schon etwas anderes ob ich einfach eh alles habe was ich brauche und es nur irgendwie anwenden muß, oder ob ich meine chars gezielt in eine richtung baue.

und es gibt bei d2 jede menge chars die man auch selffound hell spielen kann, es ist nur eine frage der ausdauer des spielers... und die befriedigung mit einem schwierigen char gut spielen zu können ist eben nunmal sehr hoch, wenn man an dem baby lange herumgetüftelt hat.

statuspunkte: wer hat hier sacred gespielt? dort wars so ein mittelding, und irgendwie bin ich damit nicht froh geworden.

was den vergleich mit wow angeht: dort gabs zwar alle skills, aber die talentvergabe hat ws ausgemacht, man konnte sich seinen char dort schon in eine richtung bauen... das haben sie dann aber abgeschwächt um den leuten das nachdenken abzunehmen, wow ist mit der zeit auch einfacher geworden... und hat für viele dadurch an reiz verloren.

naja, abwarten und kaffee trinken
mfg

Ciao
Seisset

Der Mönch wurde released als neue Weekly Hero..
Ich glaub ich kram mal nen Bild raus und erstell mir auch so ein Banner :)

Bei den Skills wird's genug Tüftelei geben... so Fragen wie
  • "was nehm ich gegen Bosse"
  • "was nehm ich gegen Gegnermassen"
  • "wie krieg ich genug Mana/Spirit/blub"
  • "was nehm ich als Panic Button"
  • "womit beweg ich mich auf dem Schlachtfeld (Teleport/Vault/andere FRW-Skills) und welche Runenmodifikation davon synergiert am besten mit den anderen Skills, die ich ausgewählt habe"
  • "wie krieg ich den meisten Slow/Stun für meinen PvP-Build hin"

Bei D2 hat sich außerdem ein Großteil der Threads in den Stratforen um reine Ausrüstungsfragen gedreht ("Tal-Set auf MF-Sorc oder nur 3er-Kombo?", "welcher Rohling für X", "xyz gefunden, was tun?", "Grief oder Death für Zealot", "Faith oder WF", "welche Mercwaffe für Char Y", ...). Wir kennen zwar bisher kaum Items aus D3, aber ich glaube, auch das wird nicht so ganz trivial werden.

Ansonsten, das was Hiero sagt.

und es gibt bei d2 jede menge chars die man auch selffound hell spielen kann
Wieviele Builds gibt es den die Selffound durch Hell kommen die mehr als sechs verschiedene Skills benutzen?

das haben sie dann aber abgeschwächt um den leuten das nachdenken abzunehmen, wow ist mit der zeit auch einfacher geworden...
Da steckt viel vom typischen "früher war alles besser"-Blödsinn drin
Zumindest wenn wir hier von Endgame-Content aka raiden sprechen. Es gab zwar Höhen und Tiefen (und ab und zu nen unfairen Blocker) aber wenn man das große Bild betrachtet wurde WoW durchgehend schwerer
Nur die Spieler wurden besser/organisierter, es wurde immer mehr Informationen und Wissen gesammelt und bessere Addons geschrieben die Informationen und Wissen dem Spieler besser und einfacher präsentieren. Ändert aber nix daran das die Spielmechaniken immer komplexer und aufwendiger und somit schwerer wurden.

Und was Blizzard mit den Skill Trees in WoW macht bzw zum Ziel erklärt hat finde ich auch gut. Sonst gibt es für jeden Klasse nur ein "richtig" und das genau das gegenteil von Variation. Ein Charbuild sollte sich durch persönliche Vorlieben und die richtige Wahl von einer Fähigkeit für eine bestimmte Situation ergeben...

mag sein, das bei wow die spieler besser geworden sind, und mit cataclysm war endgame content auch wieder interessanter, aber bis dahin wurde es definitiv leichter... wies jetzt mit pandaria wird sei dahingestellt, ich hab auch da in die beta reingeschaut... kann aber bisher nur sagen, das mir zu viele pandaohrend auf den geist gehen würden :clown:

blizzard wollte unnütze talente weglassen, rausgekommen ist eigentlich was das angeht das selbe wie zuvor. gibt immer noch talente die als lückenbüßer mitgenommen werden, aber da es generell weniger talente gibt kann man auch da immer weniger auwählen.

aber bei wow ists auch eigentlich im grunde so, das es jeden char in 3 bis 4 vareianten zu spielen gibt, und die kaum variiert wird... das ergibt sich einfach durch die skilltrees. ich denke d3 wird hier abwechslungsreicher, aber sicher nicht so komplex wie d2... wobei manchen eben komplexität gefällt, und andere es langweilig finden... ist auch persönliche vorliebe
mfg

Ciao
Seisset

ist auch einfach definitionssache ;)

wow hab ich auch lange gespielt und es gab während der zeit pro klasse eigentlich immer nur je einen build pro rolle und das war's, wenn man optimale ergebnisse im raid erreichen wollte.

bis dahin wurde es definitiv leichter
Das halt einfach nicht richtig. Du hast WoW stets auf einem "Casual-Niveau+" gespielt aus dem Grund fehlt dir da vielleicht der Einblick.
Und nur damit wir hier nicht aneinander vorbei reden, ich versteh unter: WoW-Enggame Content => schwerste (stets) aktuelle Raid Content

blizzard wollte unnütze talente weglassen, rausgekommen ist eigentlich was das angeht das selbe wie zuvor. [...] gibt immer noch talente die als lückenbüßer mitgenommen werden, aber da es generell weniger talente gibt kann man auch da immer weniger auwählen.
Die Talenttrees die ich mir von MOP angeschaut haben spiegeln das nicht wieder. Davor hast du mit Sicherheit bedingt Recht, aber immerhin hat Blizzard es erkannt das es nur wenig "gute" Specs gibt und kaum Variation und versucht das zu bekämpfen.
Und mein Punk war (und ist ;) ) das ich bei D3 (abgesehen von der unterschiedlichen Rolle der Stats für die Chars) eben die Gefahr von zu geringer Variation nicht sehe.

Und zumindest die Vergleiche mit dem vermeidliche variations stärkeren d2 hinken.
Ob d3 tatsächlich dann was taugt steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt.

aber sicher nicht so komplex wie d2
Woran machst du die geringere Komplexität aus?
Es wurde doch schon festgehalten, dass die Stat Verteilung in d2 keinem komplexen Schema gefolgt ist.
Das es mehr sinnvolle Specs gibt bei d2 als bei d3 (siehe vorherigen Post) bezweifel ich auch.
Was bleibt dann noch? Items und ihre Fähigkeiten sowie Gegner und ihre Fähigkeiten.
Und da gibts es bisher auch keinen Anhaltspunkt, dass d2 komplexer ist als d3.

Also nochmal die Frage. An was machst du deine Befürchtungen fest, dass d3 weniger komplex ist als d2?

Endlich geht es im Thread mal wieder um das, wofür er da ist. :D

Ach ja, Bayern hat gestern gewonnen. :clown:

Und wie sie gewonnen haben! Da waren die königlichen auf einmal garnicht mehr so königlich :D

La Bestia Negra!

Und wie sie gewonnen haben! Da waren die königlichen auf einmal garnicht mehr so königlich :D

La Bestia Negra!

Na ja, ich habe es nicht gesehen. Wollte das Gespräch nur wieder in Gefilde leiten, bei denen ich mich ein bisschen sicherer fühle. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben