• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es fehlt imo nicht das durchdenken, sondern nur die Strafe dafür wenn man es nicht gemacht hat. In D2 musstest du den Char dann neu hochziehen, aber mal ehrlich: War das wirklich ne Strafe für nen "guten" Spieler? Wie schnell hat man den nen Twink auf 80?
Lediglich beim aller ersten Char einer Ladder hat es ne Rolle gespielt und selbst da konnte man am Ende respecen. Also auch nichts mit groß durchdenken.

Ich hab jeden char vorher geplant wie ich ihn ausrüste , hab mir vorher die Skillung und Stattung überlegt und Items ertradet/bzw mit eigenem Zeugs ausgestattet. Zum respeccen hab ich dann entweder ne quest verbraten oder musste mich um tokens kümmern. Bei DIII hab ich nen Cd von 15 Sekunden um was abzuändern.

Diablo sei Dank soll es keine immunen Gegner mehr geben, ka wo man darin den Spaß sehen kann. Ich mein einmal an den vorbei kommen mag eine Herausforderung sein aber ich glaube die meisten haben ihre Chars einfach darauf ausgelegt das man die Gegner nicht zu Gesicht bekommt.

Den Post versteh ich überhaupt nicht von Dir :confused:, Das hat auch wieder was mit Planung zu tun, mach ich ne Dual, geb ich dem Merc nen Schnitters oder kriegt er ne insight oder lass ich immune stehn. Die Frage stellt sich bei DIII gar nicht weil es keine Immunitäten gibt , bzw jederzeit ohne Anforderung der Skill gewechselt werden kann -> casual


Anforderungen fande ich nur fürs twinken interessant, ein bisschen Planung macht schon Spaß, aber doch im Endeffekt nur um sich von den N00bs abzuheben :P

Du wirst in DIII von Noobs umgeben sein, da das Game für casuals entwickelt worden ist. Durch das RM Ah werden wohl die Spieler mit der meissten Kohle die beste Ausrüstung haben, das hatt dann aber nichts mit können zu tun.

Du magst also das aktuelle D2 entsprechend auch nicht? Schließlich ist man da auch nur ein klick vom Respec entfernt.

Den kann ich aber nur dreimal machen oder muss tokens suchen, da überleg ich mir vorher ob ich das schnell mal mache oder nicht ^^

Die Kombination der Skills macht die Effektivität des Chars aus und um alle "validen" Kombinationen "kurz" durch zu klickern wirst schon länger als 2 Minuten brauchen.

Ironie muss man auch verstehn ^^ vielleicht sind es 35 Minuten , du hast ja 15 sekunden cooldown drauf :eek:


Wie casual es ist muss Inferno zeigen...

Casual kann man nicht nur über den Schwierigkeitsgrad in in Inferno deffinieren sondern darüber wie das ganze Gameplay gehalten wird. zB DII brauchte ich einen schönen Rohling den man suchen und auch je nach verwendungszweck dann ausgewählt hatt. In DIII gar nix, da gibts mit den gleichen Mats 1x eine riesen 2 handaxt und für den Wd ein 5cm kleines Mojo --> casual




Es werden doch jetzt schon Formlen berechnet und Guides geschrieben für D3.
Wieviel man später wissen muss wird sich zeigen...

Vor allem welchen Inhalt die dann entsprechen. Wie schon erwähnt bin ich davon überzeugt dass es sich dabei zu 90% um Rotationen wie in WOW drehen wird.



Fazit: hier treffen mal wieder 2 völlig konträre Meinungen aufeinander, der eine der das ganze auch mal kritisch hinterfragt der andere der sich erstmal über alles was neu ist freut ! Find ich nett, dass das mal besprochen wurde ^^
!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ihr habt euch alle schon so eingelesen und wisst so viel und diskutiert ernsthaft, was euch am gameplay gefällt und was nicht, dabei haben es 80% (eher mehr) noch garnicht gespielt.
Ich für meinen Teil, habe, ohne das Spiel auch spielen zu können, noch nicht die Muße mich in das KleinKlein zu verstricken. Außerdem warte ich mit dem bilden einer Meinung, bis ich D3 aufm Rechner und es ausprobiert habe. Dann kann ich auch abschätzen, inwieweit mir die Komplexität, sofern sie denn vorhanden ist oder auch nicht, zusagt oder auch nicht.
Im Moment ist mein größtes Problem eher, mit was ich den Unholden als erstes den Hintern versohlen sollte. Aber 4 Wochen habe ich noch Zeit und vor allem die 2 nächsten erscheinenden Videos werden mir dabei sicherlich eine Hilfe sein :)
 
Du wirst in DIII von Noobs umgeben sein, da das Game für casuals entwickelt worden ist. Durch das RM Ah werden wohl die Spieler mit der meissten Kohle die beste Ausrüstung haben, das hatt dann aber nichts mit können zu tun.

Bei D2 haben die die beste Ausrüstung, die die meiste Zeit haben, ich kann da aus meiner Erfahrung jedenfalls auch keinen Zusammenhang zwischen Zeit und Können herstellen, so wie du jetzt einen absprichst zwischen Geld und Können.

Ansonsten wird man doch sehen, schaut man in die Charforen, sieht man pro Char auch nicht 1000de Builds, sondern vielleicht 10, die wirklich gespielt werden und wo es Guides gibt.

Bei D3 muss es sich noch zeigen wieviele Builds spielbar/gut sind. Vielleicht werden es ja 30/Char, wer weiß. Kombinationsmöglichkeiten gibts en Masse und was mir sehr gefällt ist die Kombination aus Spell und Rune, so daß man sich schon von der Masse abgrenzen kann.
 
Bei D2 haben die die beste Ausrüstung, die die meiste Zeit haben, ich kann da aus meiner Erfahrung jedenfalls auch keinen Zusammenhang zwischen Zeit und Können herstellen, so wie du jetzt einen absprichst zwischen Geld und Können.
eigentlich lief es auch schon auf geld hinaus, itemshops und co sei dank ;)
 
eigentlich lief es auch schon auf geld hinaus, itemshops und co sei dank ;)

Richtig, wer wollte, der konnte schon immer .....

Ich bin weiter am hoffen, zum release am Start zu sein (entscheidet sich erst die Tage davor) um dann meine Huntress ins Feld zu werfen, auf den Char freu ich mich schon länger :)
 
mit ner DH werd ich auch einsteigen, ich bin mir nur noch nicht ganz im klaren ab wann ich auf HC umsteige. lvl 10/sc norm durch/sc hell durch/sc inferno durch oder einfach irgendwann^^
 
Ich werd das stark von der Gruppendynamik hier abhängig machen, sowie natürlich von der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
 
Ich werd das stark von der Gruppendynamik hier abhängig machen, sowie natürlich von der mir zur Verfügung stehenden Zeit.

So in etwa wird das auch bei mir aussehen. Wobei bei mir eher der Zeitfaktor zum Tragen kommen wird. Beim ersten Spielen will man sich ja nicht hetzen lassen.
 
kleine 24h sitzung und schon hat sich das erste spiel erledigt! :D

eigentlich bin ich ja auch eher der genießer, aber bei die diablo wird's schwer es nicht in einer sehr langen sitzung durchzuzocken^^
 
Apropo durchzocken, wer übernimmt eigentlich die Planung für die ersten HC-Startergruppen? :D

Ich werd wohl um kurz nach 09.00 Uhr morgens Online sein (weil Urlaub) und dann gleich nach SC-Lv10 versuchen nach HC zu starten...
 
bnet ist wohl erstmal "down for maintenance", mal schauen ob's danach gefixt ist, aber vermutlich ;)
 
scheint wohl tatsächlich kurzfristig funktioniert zu haben. Siehe auch D3-Forum.

Da ich post-release leider doch keinen Urlaub bekommen habe, werd ich wohl am Feiertag nach Release und zum Wochenende viel zocken, ansonsten eben nach der Arbeit/Sport Abends. Wenn sich so von 19uhr bis 23Uhr noch andere finden wäre das super. Mein Ziel ist es eigentlich auch so früh wie möglich HC zu zocken.

€ Evtl. könnte man ja im Startpost mal ne Liste von Leuten und deren Zeiten und deren Modus (SC/HC) machen, so daß man sich schneller untereinander mit gleichgesinnten austauschen könnte.
 
Für eine kurze Zeit lang konnte man heute morgen auch ohne Beta key die Beta zocken.
 
hab mir vorher die Skillung und Stattung überlegt (...) Cd von 15 Sekunden
2 Min ab Nm, aber der CD soll auch nur verhindern, dass man on-the-fly Skills wechselt.
Ich will dir den Spaß nicht absprechen den du hast durchs vorher plannen, aber das nicht im Spiel zu können ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Wenn es nicht das Spiel erlaubt gibt es entsprechende online Tools wo du alles ausprobieren kannst.
Selbst für d2 gibt es schon einige Tools oder man hat es einfach im SP getestet.

jederzeit ohne Anforderung der Skill gewechselt werden kann -> casual
(...) Casual kann man nicht nur über den Schwierigkeitsgrad in in Inferno deffinieren sondern darüber wie das ganze Gameplay gehalten wird.
Wir haben offenbar eine ganz unterschiedliche Definition was "Casual" ist. Casual heißt für mich das ein Gelegenheitsspieler nicht alles im Spiel erreichen kann. Wenn Inferno jetzt aber so schwer ist, dass ein Spieler der nicht so gut spielt (weil er nur selten spielt, casual halt) das nicht schafft, dann ist genau das erreicht.
Du reduzierst das Theorycrafting (und damit die Komplexität des Games was wiederum als Casual-Argument herhält) irgendwie auf die Bestrafung, wenn man es nicht im Vorfeld ausreichend und gut gemacht hat um alle Situationen im Game vorherzusehen.
Die Sicht teile ich einfach nicht, aber will dir das nicht absprechen ;)

vielleicht sind es 35 Minuten , du hast ja 15 sekunden cooldown drauf
Das war nicht was ich gemeint habe.
Es ist ein Zahlenspiel (was nicht aussagekräftig sein muss im ende) Du wirst es in deinen Lebzeiten nicht schaffen alle Skillvariationen zu testen.
So ein Argument habe ich aber gewusst nicht gebracht weil sich erst einmal zeigen muss wie viele "echte" Builds ein Char wirklich hat. Das kann man jetzt aber noch nicht wirklich abschätzen. Hoffentlich sind es mehre Dutzend, vielleicht sind es aber auch weniger als eine Hand voll.

Wie schon erwähnt bin ich davon überzeugt dass es sich dabei zu 90% um Rotationen wie in WOW drehen wird.
Ich möchte behaupten, dass du wenig Ahnung von theorycrafting bei WoW hast. Von D3 (wie wir alle) auch nicht, trotzdem versuchst du die zwei Sachen auf einer Ebene (tc) zu vergleichen... das kann nur schief gehen.

hier treffen mal wieder 2 völlig konträre Meinungen aufeinander, der eine der das ganze auch mal kritisch hinterfragt
Das wir zwei unterschiedliche Meinungen haben unterschreibe ich sofort, aber ich sehe dich nicht als den "kritischen Hinterfrager", sondern eher als "Früher war alles besser"-Nörgler <- Achtung, klingt viel böser und fieser als es gemeint ist!!!

Ein großer Teil von den was du an d2 übrigens gut findest war zum Start von d2 nicht mal in Ansätzen gegeben.

Wenn man d3 kritisiert sollte man bei den wenigen Fakten bleiben die sicher sind und daraus dann ableiten und nicht mutmaßen das alles schlecht wird weil man einfach nur spekuliert
 
und das die jetzige beta wohl zum release zur "starter edition" aka demo wird, was es ja eigentlich eh schon ist
Glaube ich nicht. Einige schlaue Leute haben sich die Daten der Beta vor geraumer Zeit angeschaut und haben jede Menge hinweise gefunden, dass der Plot der Beta zusammen geschustert ist. Die Vermutung liegt nahe, dass so weniger Story verraten wurde. Als ich das damals gelesen habe klang das Recht schlüssig.

Will damit nur sagen, dass die Beta schon ne richtige Beta ist und wir das in der Form nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. Darauf hat die Tage auch noch ein Blauer bestanden ^^

Die Server sind übrigens down um ein Zugriffsfehler zu fixen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben