2 Min ab Nm, aber der CD soll auch nur verhindern, dass man on-the-fly Skills wechselt.
Ich will dir den Spaß nicht absprechen den du hast durchs vorher plannen, aber das nicht im Spiel zu können ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Wenn es nicht das Spiel erlaubt gibt es entsprechende online Tools wo du alles ausprobieren kannst.
Selbst für d2 gibt es schon einige Tools oder man hat es einfach im SP getestet.
Wie bescheuert ist das denn sich mit irgendwelchen tools im Sp alles mögliche zu erstellen nur um das nicht seinen char planen zu müssen ? Sorry da komm ich aus einer ganz anderen Gegend als Du , unglaublich ...
Wir haben offenbar eine ganz unterschiedliche Definition was
"Casual" ist. Casual heißt für mich das ein Gelegenheitsspieler nicht alles im Spiel erreichen kann. Wenn Inferno jetzt aber so schwer ist, dass ein Spieler der nicht so gut spielt (weil er nur selten spielt, casual halt) das nicht schafft, dann ist genau das erreicht.
Du reduzierst das Theorycrafting (und damit die Komplexität des Games was wiederum als Casual-Argument herhält) irgendwie auf die Bestrafung, wenn man es nicht im Vorfeld ausreichend und gut gemacht hat um alle Situationen im Game vorherzusehen.
Die Sicht teile ich einfach nicht, aber will dir das nicht absprechen
Hier mal ein link, damit Du auch endlich weist was casual bedeutet.
dict.cc Wörterbuch :: casual :: Deutsch-Englisch-Übersetzung
So wie du das gerne verkaufen willst stimmt das leider hinten und vorne nicht.
Wie Blizaard schon mehrmals in Blueposts geschrieben hatt ist DIII so konzipiert dass eben auch für casual ( gewöhnlich, unmethodisch, zwanglos , etc..) gamer alles machbar ist und sich ohne jegliche Vorkenntnisse sofort einfindet.
Und ja , das bemängele ich. Und Inferno soll ja so schwer sein , dass das egal ist ob du freak oder casual bist, Du wirst sterben ^^
Das war nicht was ich gemeint habe.
Es ist ein Zahlenspiel (was nicht aussagekräftig sein muss im ende) Du wirst es in deinen Lebzeiten nicht schaffen alle Skillvariationen zu testen.
So ein Argument habe ich aber gewusst nicht gebracht weil sich erst einmal zeigen muss wie viele "echte" Builds ein Char wirklich hat. Das kann man jetzt aber noch nicht wirklich abschätzen. Hoffentlich sind es mehre Dutzend, vielleicht sind es aber auch weniger als eine Hand voll.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage dass Du jederzeit die einzelnen Skill durchprobieren kannst , mit 2 klicks
Ich möchte behaupten, dass du wenig Ahnung von theorycrafting bei WoW hast. Von D3 (wie wir alle) auch nicht, trotzdem versuchst du die zwei Sachen auf einer Ebene (tc) zu vergleichen... das kann nur schief gehen.
Wenn Du Deine Bemerkung hier aus der gleichen Schublade holst, wo Du die Deffinition von casual gefunden hast, lass doch bitte einfach in Zukunft solche Behauptungen, auf solch einem Niveau mag ich sowieso nicht diskutieren ^^
Das wir zwei unterschiedliche Meinungen haben unterschreibe ich sofort, aber ich sehe dich nicht als den "kritischen Hinterfrager", sondern eher als "Früher war alles besser"-Nörgler <- Achtung, klingt viel böser und fieser als es gemeint ist!!!
Ja das ist das Problem mit der heutige Einstellung etlicher Leute, ich spring auf ne Welle und lass mich feiern, statt Meinung zu beziehen. Als Fanboy komm ich deutlich leichter durchs leben
Ein großer Teil von den was du an d2 übrigens gut findest war zum Start von d2 nicht mal in Ansätzen gegeben.
Wenn Du jetzt ein 10+ Jahre altes Game auf das gleiche Niveau wie DIII heben willst, denke ich dass Du da einfach falsch liegst. Aber Da du ja DER Checker in den aktuellen Games bist, müsstest Du ja eigentlich Wissen was heutzutäge möglich ist und was nicht. Und ob DIII vielleicht nicht doch etwas unter den Möglichkeiten liegt, weil es für jedermann machbar sein soll, nicht nur für fans...
Wenn man d3 kritisiert sollte man bei den wenigen Fakten bleiben die sicher sind und daraus dann ableiten und nicht mutmaßen das alles schlecht wird weil man einfach nur spekuliert
Ich denke ich habe genügend Argumente geliefert die nicht nur auf Spekulation basieren, ich spiele Beta und das Gameplay kann man auch da antesten...