danke an alle gratulanten
war an einem wunderschönen tag mit meiner wunderhübschen Herzensdame in Wunsiedel im Felsenlabyrinth
Dickes Grats nachträglich
und Grüße an dat Melahwyiel
.
So, kleines Fazit von mir zur Beta...
Charaktername 12 Buchstaben? Really? Wtf?
Warum nicht gleich 8, haben wir wieder MASSIV Speicherplatz auf den Servern gespart
(ja, das stört mich wirklich sehr ^^, Battletag ist eine Sache, aber Charnamen??) - ich hoffe sehr daß man beim Release mehr Platz bekommt...
insgesamt war ich aber positiv überrascht, was ich an Videos bisher gesehen hatte gefiel mir nicht so, konnte aber jetzt durchaus sogar mit allen Chars was anfangen
, wie das in höheren Leveln dann ausschaut ist natürlich wieder 'ne andere Frage. Einige lustige Skills haben sie aber am Anfang schon untergebracht
. Der Schwierigkeitsgrad in dem natürlich sehr begrenzten Gebiet erschien mir sehr niedrig (zu? keine Ahnung), so ein Rakanishu- oder Butcher(!!)-Moment kam mir nicht unter (wobei man natürlich sagen kann, daß es auf Normal nicht unbedingt sowas wie den D1-Butcher braucht, der war schon übel
), in Gefahr war ich eigentlich nur einmal, nämlich als ich mit dem ersten Char mit Level 1 per Banner zu Olaf und Uschi ins Kampfgeschehen gehopst bin und mein Rechner das nicht so schnell machen wollte *gg*. Selbst beim Skeleton King gabs eigentlich nie Probleme (war schon überraschend, nachdem ich irgendwo im D3-Forum gelesen hatte, der wäre mit Wizard ja fast unschaffbar). Beim Wizard ist z.B. die Kombi Frost Nova + Wave of Force im Singleplayer ziemlich übermächtig. Aber, Inferno soll ja zumindest schwer sein ^^.
Stören tut mich ein wenig die Abhängigkeit der Skills vom DPS der Waffe. Ich finde es einfach unpassend, wenn ich mit meiner Wizard einen Bogen in der Hand habe und damit Spells raushaue, weil das Teil sowohl in DPS als auch Geschwindigkeit meinem Zweihandstab überlegen ist. Verstehen kann ich das aber natürlich trotzdem, denn ich denke daß es dadurch deutlich einfacher wird, die Charaktere zu balancen und hoffe und denke deshalb, daß wir kein Balance-Desaster wie den rosa Paladin erleben werden.
Wie McMc auch schon gesagt hat ist die Liste der letzten Mitspieler im Social-Tab in meinen Augen so übertrieben, die sollten verschwinden, entweder nachdem man sich ausgeloggt hat oder wenn eine Zeit x vergangen ist. Auch die Messagefunktionen sind imho nicht so wirklich praktisch gelöst... kann man überhaupt allen in der Friendslist auf einmal was schreiben? Wenn es keine Gilden (mit Gildenchat wie bei GW) oder so gibt halte ich das einfach für notwendig. Vielleicht tut sich da ja noch ein bißchen.
Außerdem hoffe ich, daß die Grafikengine der Releaseversion noch optimiert wird, denn der Leistungshunger erschien mir für die gebotene Qualität einfach zu hoch (was nicht heißen soll, daß mir die Grafik nicht gefällt, ich find sie insgesamt ziemlich ok).
Unterm Strich war ich aber wie gesagt positiv überrascht, vor allem da ich D2 zu Beginn "auch" total mistig fand (wtf alles so grün und hell hier? Me wants D1-Dungeon-Feeling! Apropos D1-Dungeon-Feeling - das wird D3 wohl leider auch nicht schaffen ^^) und beim ersten Spielansatz nedmal A2 erreicht habe
. Und naja... ihr wißt schon
/textwall
€:
Wenn aber jemand eine grüne Aura in NL für meine Asa hätte wäre es nett. Spiele die zwar nur sehr selten, aber das wäre wohl noch mal ein Highlight.
Das ist ja im D3-Betafieber untergegangen, ist die Assa schon NL oder aktuell noch L? Falls meine Chars ned abgelaufen sind sollte das kein Problem sein dir mal ein Infi zu überlassen =).