• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder es hilft auch mal ein Treiberupdate. Hab ich zum Beispiel gemacht und keine Probleme gehabt...
Stand sogar bei NvIda: insbesondere zu empfehlen bei DiabloIII... und einigen anderen

Hiero

Hab ich auch gemacht und sogar nen paar ältere ausprobiert. Es hat nichts gebracht ^^

Wie errechnet sich das eigentlich? 5 Chars, 4 Fähigkeits-Slots à 5 Fähigkeiten+8Runen und 2 Passivslots à 15 Passivskills?
Ich bin mir ja fast sicher, dass bei 7 Chars, 3 Skillbäumen à 12 Skills und 110 Punkten, mit denen man jeden Skill mit 0-20 ausfüllen kann mehr bei rumkommt. o-Skills durch Items nicht zu vergessen und Unterschiede wie Dex-Only<->Vita-Bowie auch noch mit reingerechnet.
Ist doch nur ein Zahlenspiel, das uns davon ablenken soll, dass in D3 wesentlich weniger Möglich sein wird, als in D2.
So viele Skills in D2 wo du nicht 0, 1 oder 20 Punkte reintust gibt es nicht. Effektiv hast du in D2 5 Skills gemaxt (da 110 Skillpunkte da waren), in D3 hast du 6 aktive und 3 passive. Außerdem sind die Skills auch weitaus weniger abhängig voneinander - im Gegensatz zu den Synergien in D2, die meist vorschreiben, was zu skillen ist. Ich sehe da durchaus mehr Diversität im D3-System.
Beim letzten Char, den ich in D2 durchgespielt habe, habe ich mir beim Leveln nicht gedacht: "Toll, jetzt kann ich mir aussuchen, wie ich mich weiter spezialisiere" sondern eher "Hm, Skill X kriegt jetzt anstatt 16 Punkten 17 Punkte und Vita geht von 325 auf 330". :ugly:

Übrigens geht mir das dauerhafte Wechseln von Skills auf die Nerven. In der Beta hab ich des öfteren kurz Abstand vom Gegner gesucht, den primären Skill geändert, den CD lang mit dem sekundären weitergekämpft und dann den primären benutzt.
Wie ein Build hat sich mein Charakter dadurch nicht angefühlt. Eher, als sei n Wiz halt n Wiz. Die Tatsache, dass ich ihn auf 1,5mio Arten mit Skills ausstatten kann, heißt ja nicht, dass es auch 1,5mio Builds sind.

Wenn man davon ausgeht, dann hätte jeder Build bei D2 noch diverse Builds in sich getragen, weil man ja verschiedene Fähigkeiten auf die Fähigkeiten-Felder legen konnte.

Ich hoffe sehr, dass da mit einem Patch nochmal nachgelegt wird, sonst sehe ich die Motivation auf längere Zeit schwinden. Ich will keinen flexiblen Charakter, der dann ist, wie alle anderen von seiner Sorte.

Und GZ zum Geburtstag!!
Wenn du so wie beschrieben mitten im Kampf umskillst, verlierst du ab Inferno deinen Nehalem-MF-Bonus. Wenn dich das dauerhafte Wechseln nervt... niemand zwingt dich ;)

Ich werd wohl dann als einziger SC spielen oder wie seh ich das :)?

Ich werde auch am Anfang SC spielen, allerdings nicht weil ich ja das Spiel nicht kenne und darum in HC sterben werde, sondern weil ich das Spiel nicht richtig kennen lernen würde, wenn ich übervorsichtig spiele ("ich wüsst ja gerne, wieviel Schaden so eine Kälteverzauberung macht, aber vllt tötet sie mich ja sofort" - und das auch wenn sie eigentlich völlig harmlos ist).

So viele Skills in D2 wo du nicht 0, 1 oder 20 Punkte reintust gibt es nicht.
Es geht um theoretisch mögliche "Builds", also verschiedene Varianten, einen Char zu skillen. Ob das funktioniert oder sinnvoll ist, ist dabei vollkommen unerheblich.
Sinnvolle Builds wird es auch in D3 einfach nicht 1,irgendwas millarden geben. Es ist ein reines Rechenspiel, das gern angeführt wird, wenn jemand behauptet, dass die Charakterausgestaltung in D3 eingeschränkt sei und ich bin davon überzeugt, dass sie, trotz der Vielzahl an möglichen "Skillungen" einfach eingeschränkter ist, als bei D2. Zumindest, wenn man alle - eben auch ineffizienten - Skillungen berücksichtigt.

Wenn dich das dauerhafte Wechseln nervt... niemand zwingt dich
Hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht mir darum, dass mein Charakter durch die Möglichkeit "dauernd" die Skills zu wechseln weniger festgelegt ist und damit nur eine kurzfristige ausformung eines Wizards, der aber im Prinzip genau so ist, wie jeder andere Wizard auch. Ich hab nicht mehr so sehr das Gefühl, dass das "mein" Wiz ist.
Das Problem hatte ich schon bei Guild Wars, obwohl man da ja nur in Aussenposten die Skills ändern konnte und so zumindest ne Ahnung davon haben musste, was einen im nächsten Gebiet erwartet, aber irgendwie hat das Gefühl des festgelegten, eigenen Charakters gefehlt.
Abwarten, wie es wird. Bei D1 konnte man auch nicht individuell skillen und es hat mich gar nicht gestört.

Ich weiß ja nicht was ihr so dieses WE macht, aber ich werd GW2 Beta spielen! :D

ich zock torchlight, gestern die pc games geholt und bin schon verliebt. Für 6 öcken einfach nur geil !

ich zock torchlight, gestern die pc games geholt und bin schon verliebt. Für 6 öcken einfach nur geil !

Evtl sollte ich die paar Euro auch investieren, hab eigentlich nur Gutes über Torchlight gehört, aber bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt, das anzutesten.
Kriegt man da direkt die Vollversion, und wie siehts mit eventuellen Addons aus?
Btw, du spammst dich ja ganz schön nach oben, Opi :D

Ich hab Opi schon gemeldet, der erhält bald 25% post Abzug, dann qualifiziert sich das wieder.

Torchlight ist ganz nett, ich hab das mal gekauft gehabt bei irgend einem Online-Games-Loader, nur find ich denn nicht mehr.

Addons gibs keine, macht aber dennoch Laune für ein paar Stunden, da kein Onlinemodus wars recht schnell langweilig.

Wenn du so wie beschrieben mitten im Kampf umskillst, verlierst du ab Inferno deinen Nehalem-MF-Bonus. Wenn dich das dauerhafte Wechseln nervt... niemand zwingt dich ;)

Ab Inferno erst? ^^
Der CD nach umskillen steigt doch auch in jedem Schwierigkeitsgrad ... ich hab keine Zahlen im Kopf (irgendwer von euch???), aber ich bin mir sicher dass es irgendwann so lange dauert, dass man sich zweimal überlegt ob man jetzt unbedingt für den einen Mob umskilled und dann wieder zurückskilled, oder gleich auf dem skill bleibt.
Und wie time schon sagt, keiner wird gezwungen umzuskillen. Aber die Möglichkeit zu haben, gibt dem Spieler imo wieder ein Stück weit mehr Freiheiten. Ich find die Lösung eigentlich ganz gut.

Ich werde auch am Anfang SC spielen, allerdings nicht weil ich ja das Spiel nicht kenne und darum in HC sterben werde, sondern weil ich das Spiel nicht richtig kennen lernen würde, wenn ich übervorsichtig spiele ("ich wüsst ja gerne, wieviel Schaden so eine Kälteverzauberung macht, aber vllt tötet sie mich ja sofort" - und das auch wenn sie eigentlich völlig harmlos ist).

WORD! :D

Ab Inferno erst? ^^
Der CD nach umskillen steigt doch auch in jedem Schwierigkeitsgrad ... ich hab keine Zahlen im Kopf (irgendwer von euch???), aber ich bin mir sicher dass es irgendwann so lange dauert, dass man sich zweimal überlegt ob man jetzt unbedingt für den einen Mob umskilled und dann wieder zurückskilled, oder gleich auf dem skill bleibt.
Und wie time schon sagt, keiner wird gezwungen umzuskillen. Aber die Möglichkeit zu haben, gibt dem Spieler imo wieder ein Stück weit mehr Freiheiten. Ich find die Lösung eigentlich ganz gut. ...

1. 5 Sekunden in normal je Skill - 15 Sekunden ab Alptraum bis Rest
2. Nehalem-Bonus Zeugs gibts ab Lv 60 in jedem Schwierigkeitsgrad und man verliert ihn sobald man umskillt

man was ihr schon alles an wissen angehäuft habt, da komm ich mir immer ganz doof vor, allerdings fällt mir da wieder mein lieblingspruch aus matrix ein: Unwissenheit ist eine Tugend!

in dem sinne schönes we, ich werd dank timeleft path of exile zocken, aber ansonsten wohl einfach viel zeit draußen verbringen, die wetteraussichten sehen ja bombig aus;)

Kann ich meinen BattleTag auch wieder ändern oder ist der fix? Das sind wieder diese Entscheidungsschwierigkeiten :)

Kann mir einer abschätzen ob ein 2.66GHz Core2Duo mit einer Nvidia 8800GT für ein angenehmes Spielerlebnis ausreicht? Sollte das schon genauer diskutiert worden sein - sorry ;)

Ich werde dann wohl irgendwann Anfangs Juni zu den "aktiven" Spielern dazustossen, bin bis dahin noch in den Ferien (Hawaii aloha!)
Hoffe dann sind nich schon alle weiss ich wie fortgeschritten und keiner gibt sich mehr mit meiner Wenigkeit ab :D

Freu mich jedenfalls drauf paar alte "Gesichter" wieder zu sehen

Ich nicht, da gab es sogar nen langen Bluepost dazu... *suchen geh*

€: gefunden! DA!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er hier auch gleich seinen Namen geändert ^^ ... wer soll denn bei deinen tausend Namen noch durchsehen :D

Kann ich meinen BattleTag auch wieder ändern oder ist der fix? Das sind wieder diese Entscheidungsschwierigkeiten :)

Kann mir einer abschätzen ob ein 2.66GHz Core2Duo mit einer Nvidia 8800GT für ein angenehmes Spielerlebnis ausreicht? Sollte das schon genauer diskutiert worden sein - sorry ;)

Einmal kannst du den BattleTag wohl ändern.

Ich habe ein ähnliches System (3 GHz, 8800GTS 512) und habe in der Beta alles auf High gestellt. In 3er oder 4er Spielen hat es wenn viel los war etwas geruckelt, aber ansonsten lief es ganz gut. Kannst also auf jeden Fall erstmal loslegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben