• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt.
D3 ist halt nicht d2. Das konnte man ewig zocken.
Ich glaub es waren fast 10Jahre.
Abwarten wie ROS wird. Die Dropraten sind in der beta auch sehr hoch was ich so gesehen habe.
 
Ich verstehe das Gejammer nicht... Wo war denn bei D2 die so geile Langzeitmotivation? Was war da das berühmte Endgame? Baalen bis lvl 99?

Bei RoS wird doch an einigen Schrauben gedreht... Wartet doch ab wie es am Ende aussieht... Immer dieses Rumgemaule...
 
My 2cents
Das schlimmste Verbrechen ist, das es in D3 keine Immunitäten oder wenigstens hohe Resis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir vielleicht... Mir macht D3 nach wie vor Spaß... Zum Glück ist D3 ja nicht das einzige was man mit seiner Zeit anfangen kann...
 
der einzige unterschied war die ladder, an sich war das spiel auch nichts anderes als D3 ;)
ich zumindest habe auch D2 nie über einen längeren zeitraum gespielt. immer mal 1-2-3 monate nach dem reset bis man genug hatte und dann wieder warten auf den nächsten

gut ein bissl pvp, aber das haben vlt 2% der spielerschaft wirklich aktiv betrieben.
 
Das schlimmste Verbrechen ist, das es in D3 keine Immunitäten oder wenigstens hohe Resis gibt.
Das ist sogar ziemlich gut. So kann man Diablo3 auch mal alleine spielen, wenn grad keiner aus der Friendlist online ist, aber zumindest hohe Resistenzen würde ich mir doch schon wünschen.

Sie hatte ja vor mehr Diversität in die Elemente zu bringen, aber bis jetzt habe ich davon noch nichts gesehen.

Ich verstehe das Gejammer nicht... Wo war denn bei D2 die so geile Langzeitmotivation? Was war da das berühmte Endgame? Baalen bis lvl 99?

Bei RoS wird doch an einigen Schrauben gedreht... Wartet doch ab wie es am Ende aussieht... Immer dieses Rumgemaule...
Genau das. Diablo3 hebt sich immerhin schon dadurch ab, dass sich Endgame nicht auf ein Gebiet beschränkt.
Und gerade in Hardcore sollte man doch genügend Wiederspielwert haben, allein dadurch, dass der Held einfach mal stirbt und man dann wieder von vorn beginnen muss. Aber es sagt ja niemand, dass du den Char wieder auf genau die gleiche Weise ausrüsten und spielen sollst. Wenn dir die Story beim Xten Mal zum Halse raushängt: kann ich verstehen; ich freue mich jedenfalls schon auf Bounties und Nephalem Rifts.

Zum Beispiel hatte ich vor einer Weile meinen Demonhunter verloren. Den habe ich die ganze Zeit mit Rapid Fire gespielt. Wenn ich jetzt einen zweiten hochziehe, dann wird der mit Elementarpfeil - Ball Lightning gespielt. Und wenn der dann auch stirbt, dann kann ich ja mal die ganzen anderen Runen von Elemtarpfeil und auch die ganzen anderen Skills überhaupt mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bounties und Neps Rifts ?
Ich glaub eins von beiden haben die schon wieder gestrichen gehabt
 
Meine Meinung zum Thema Motivation in D2:

- Erschaffen von spezialisierten Chars (Baalquest-Soso, BO Barb, Ench Soso, Cow-Java, Ü-Trist-Smiter, Funbuild)
- MF Runs
- Fackel Runs
- Runen Runs
- Cow Runs
- Ladder von vorn
- Socializing, also Quatschen im Channel

Das Ganze hat mich etwa 2-3 Jahre lang motiviert.


Was mich die restlichen Jahre motiviert hat: TRADEN! Dabei ging es mir weniger darum, tolle Items zu kaufen, sondern einen immer größer werdenden Shop zu betreiben, der alles mögliche zum - relaitv - kleinen Preis anbot.

D3 hat leider fast nichts von dem oben aufgeführten.
 
Ich vermiss mit am meisten den D2 Chat und den Channel...... Das hatte echt was...
 
wenn ich nen Spiel mit hohem Langzeitfaktor und schlechter Graphik/Gameplay spielen wollte, dann würde ich vor d2 sicherlich eher PoE spielen. Das ist komplexer und spielt sich nicht ganz so grottig.
Aber da mir d3 auch noch Spass macht, spiel ich lieber das :)
 
Meine Meinung zum Thema Motivation in D2:

Was mich die restlichen Jahre motiviert hat: TRADEN! Dabei ging es mir weniger darum, tolle Items zu kaufen, sondern einen immer größer werdenden Shop zu betreiben, der alles mögliche zum - relaitv - kleinen Preis anbot.

D3 hat leider fast nichts von dem oben aufgeführten.

Ich hab immer gern bei dir etwas erworben.. :kiss:

Guido
 
Auf den Punkt gebracht, hat D2 immer wieder Spaß gemacht weil es 100 verschiedene Spezialisierungen gab.
Poison Nekro, Boner, Summouner, etc.
Jetzt spiele ich einen Char hoch und habe alles, früher haste dafür 10 Nekros gehabt
 
ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf das sowas ähnliches in RoS wieder möglich sein wird...
 
iwie schade, daß die Adv. Trader Titel wech sind, vlt. hätte man die noch brauchen können.
Ansonsten hab ich nix gegen dauergrinden. Selffound hab ich meist nie in höhere Level gespielt. Bis 99 hats auch nie gereicht.

Werd mir aber trotzdem erstmal anhören, wie RoS generell angenommen wird, bevor ich auf den Zug aufspringe. In D2 hab ich mich leichter getan, mehrere Charklassen/-varianten hochzuziehen. In D3 fehlt mir das mit Ausnahme des WD komplett, warum auch immer (shice alter oda so :ugly: )...
 
Meine Meinung zum Thema Motivation in D2:

- Erschaffen von spezialisierten Chars (Baalquest-Soso, BO Barb, Ench Soso, Cow-Java, Ü-Trist-Smiter, Funbuild)
- MF Runs
- Fackel Runs
- Runen Runs
- Cow Runs
- Ladder von vorn
- Socializing, also Quatschen im Channel

Das Ganze hat mich etwa 2-3 Jahre lang motiviert.


Was mich die restlichen Jahre motiviert hat: TRADEN! Dabei ging es mir weniger darum, tolle Items zu kaufen, sondern einen immer größer werdenden Shop zu betreiben, der alles mögliche zum - relaitv - kleinen Preis anbot.

D3 hat leider fast nichts von dem oben aufgeführten.

gut zusammengefasst, könnte ich net besser! die vielfalt des spiels war einfach super!
 
- Socializing, also Quatschen im Channel

Der vermeintlich simpelste aber wichtigste Punkt, und man hat es hoffnungslos vergeigt.
Ich glaube ich bin nicht der einzige der manchmal nur zum zwanglosen sabbeln online gegangen ist ohne nur eine Minute zu zocken.

Und ich behaupte mal die Frauenquote in D3 hat eben wegen diesem Punkt auch arg gelitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben