• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag mich auch wo bei d2 ne langzeitmotivation war... da würd ich jetzt schon mit 5 enis und 3 infys rumhüfpen und son kram *yeah* hier in d3 hat wohl jeder schon so wertvolle Sachen weils ihm langweilig ist

es gibt auch nach mp3/4 noch mp stufen (ich geh jetzt mal grob vom durchschnitt hier aus :) ), jepp dazu werden manchen die items fehlen aber das ist ja der sinn dieses game das gefarme (war in d2 ja nicht anders) = stupide baal runs in d2 und stupide a1 runs in d3 und torch runs in d2 und hf runs in d3 wobei torch runs ja auch viel einfacher waren und es auch schneller was gutes gab

-mf runs = a1 runs
-fackel runs = hf runs
-runen runs = jop fehlt würde auch Abwechslung bei items bringen
-cow runs = was war da besonders? war auch nur grinding pur um Abwechslung zu baalis zu haben, jetzt mach ich halt a2 oder so
-ladder = jepp fehlt wobei euch allen es auch nicht darum ging erster 99 zu werden bzw überhaupt 99 zu werden>>> also auch nicht wirklich guter grund, da find ich para 100 besser
-channel = jepp, soll mir ros ja eh kommen


Fazit, MIR gefällt d3 um einiges besser als D2 da es mindestens genausoviel Abwechslung bietet (wenn man möchte und nicht auf max xp aus ist) und meiner Meinung das endgame nicht so schnell erreicht ist wie in D2 sprich highend items
 
D3 ist ja auch nicht schlecht. Und RoS wird sicherlich noch einiges an Spielspaß bieten.

Ich versuche der Fairness halber auch mal aufzuführen, was D3 hat und D2 fehlte (ganz subjektiv ofc):

- einmaliges Kampfsystem. Da kommen D2, Torchlight (*hust*), PoE und Titan Quest zusammen nicht ran

- always online - sehe ich als deutlichen Pluspunkt. Cheating, Duping, Botting wird deutlich erschwert bzw. sogar unmöglich gemacht. Und mal ganz ehrlich: wenn in D2 die Server mal down waren (was extrem selten vorkam!), hab ich mir nicht gesagt: "Oh, na dann werd ich eben ne Runde offline spielen." Denn im SP Modus konnte man eben nicht seine bnet-Chars weiterspielen.

- Shared Stash

- API (offene Schnittstelle) zu den Hauptchar- und Itemdaten

- D3 befindet sich derzeit noch in der Classic-Version. Vergleicht man es mit D2 Classic und nicht mit LoD, so schneidet D3 deutlich besser ab

- ansprechendes User-Interface

- Achievements, Ereignisse/Nebenquests

- man muss keine endlosen Runs auf denselben Boss machen, um vernünftig leveln zu können
 
Ich schließe mich der Kritik der Streamer an. Hab mir das von baudusau heute mittag mal in voller Länge angehört und andere Streamer sagen in etwa das gleiche.

Es fehlt ein kompetetiver Faktor. Das muss kein PvP sein, weil es wahrscheinlich kaum möglich ist, ein wirklich fairers in D3 einzubauen aber man kann sich ja auch in anderen Dingen messen. Im Comm hat einer ein schönes Bild gepostet, was jemand von diablofans ausgearbeitet hat, das wär's einfach:
JadEbrk.jpg

So ein Endlosdungeon/-turm wäre so einfach zu programmieren: Auf jeder Ebene haben die Monster 3 % mehr Schaden und 10 % mehr Leben als auf der Ebene davor und es kommen 5 zufällige Sorten von Monstern. Die höchste erreichte Ebene wird im Profil angezeigt. Das würde so viel Spaß machen, gerade in HC^^.

Leider ist von sowas in RoS bis jetzt noch nichts zu sehen...
 
Ros ist noch nicht mal in ner closed beta.....ich glaube für Urteile ist es noch etwas früh
 
echt gute idee, wird blizzard bestimmt aufgreifen .. mit dem zweiten addon in .. 3 jahren ;)
 
@Dennis: Jo, find die Idee auch nett. :)

Mal kurz was von mir zu D2/D3 Diskussion. Scratchy hat schon recht, eigentlich sind sich beide Games sehr ähnlich. Das was D3 imo noch fehlt (was D2 aber auch erst mit LoD hatte) ist der Effekt der "regelmäßigen Belohnung". Man zieht los um "epische" Items zu finden. In D2 dropte es (je nach run) bis zu 100% grün/golden (und ein rund dauerte nur ein Paar minuten)... und auch wenn davon 90% unbrauchbar war, hat man sich jedes mal über die Farben gefreut. In D3 rennt man mit nem 90er Char los und farmt pro run 25-40min und findet NIX. Richtig frustrierend. Ändert sich aber hoffentlich mit Loot 2.0.
Ein weiteren coolen Effekt hatten die Runen. Anders als bei Uniques, die man am besten bei Aktbossen finden konnte, waren Runen schwer zu "farmen" aber sie sind gedropped. Und das an allen möglichen Punkten und völlig unerwartet ... das war für micht immer ne riesen Sache. Mal gucken ob das Crafting (bzw. die Materialien die man braucht) in RoS da mithalten kann. Der vergleich D2 LoD und D3 Classic hinkt imo mächtig gewaltig :D ... Keiner vergleich D2 Classic mit D3 Classic. Warum? Weil 80% der Leute überhaupt nicht (mehr) wissen wie unausgegoren das eigentlich war im vergleich zu LoD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was von mir zu D2/D3 Diskussion. Scratchy hat schon recht, eigentlich sind sich beide Games sehr ähnlich. Das was D3 imo noch fehlt (was D2 aber auch erst mit LoD hatte) ist der Effekt der "regelmäßigen Belohnung". Man zieht los um "epische" Items zu finden. In D2 dropte es (je nach run) bis zu 100% grün/golden (und ein rund dauerte nur ein Paar minuten)... und auch wenn davon 90% unbrauchbar war, hat man sich jedes mal über die Farben gefreut. In D3 rennt man mit nem 90er Char los und farmt pro run 25-40min und findet NIX. Richtig frustrierend. Ändert sich aber hoffentlich mit Loot 2.0.
Naja, nix finden und nix finden sind hier zwei Paar Schuhe. Kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem Highlevel-Paragon-Char in D3 in einem Run nicht mindestens ein Lichtsäule siehst. Und selbst wenn, dann ist die Farbe immernoch egal. Was willst du mit dem tollen grünen Schriftzug anfangen, wenn es doch nur die zweihundertste Isenharts Kiste ist? Wichtig ist, dass das Item auch was kann. Und da habe ich bei Diablo3 eindeutig öfter und auch regelmäßiger das Gefühl mal ein Item gefunden zu haben, das auch was taugt.
 
das nimmt sich imo nicht viel. ich hab mich in d3 über den standard grün/gold drop, der zu 95% liegen blieb nicht wirklich gefreut und jetzt in d3 isses ja auch nicht anders und man kann 90% aller unis ungesehen entzaubern. wenn man stream schaut scheint sich daran auch mit loot 2.0 nicht viel zu ändern ;)
 
Daran wird sich auch niemals was ändern, zumindest nicht, solange das Drop-System auf Zufall beruht. Wenn man 1,5 Jahre jeden Tag egal welches Hack'n Slay gespielt hat, dann findet man halt nur selten noch Upgrades, solange man nicht neu anfängt.

Ich fand daher das Runen-System in LoD ganz nett. Die Runen konnte man nach und nach hochcuben und hatte dadurch auf Verbesserungen hinarbeiten können. Sowas muss in RoS auch noch unbedingt rein.

Wenn man das System ändert und sagen wir mal gezielt starke Drops für gut ausgerüstete Spieler einbaut (also jemand der z. B. bereits ne starke Skorn besitzt, hat deshalb eine hohe Chance, eine noch stärkere zu finden) ist das auch nicht wirklich die Lösung, da die Vielspieler total enteilen und das Glücksgefühl für die weniger gut ausgestatteten entfällt, wenn sie doch mal ein krankes Item finden. Es wäre aber der einzige Weg, dieses Zufallssystem auszuhebeln.
 
Genau das will ich. Es kommt auch schonmal vor das es 2-3 Runs hintereinander nix gibt.
Nagut...kann man nix machen. Aber wie ich versuchte dir klar zu machen: Nur weil es es eine Lichtsäule hat, ist es noch lange kein gutes Item. Einige geile Items sind gerade mal selten.
 
Nagut...kann man nix machen. Aber wie ich versuchte dir klar zu machen: Nur weil es es eine Lichtsäule hat, ist es noch lange kein gutes Item. Einige geile Items sind gerade mal selten.

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ... ich habe mit keinen wort gesagt, dass irgendwelche items gut oder schlecht sind. es ging mir lediglich um die "belohnung" in form eines legs/sets ... die ist imo einfach zu selten bei D3. Außerdem habe ich nur ein vergleich angestellt: z.B. D2 Baal-Run, dauert paar minuten und es gibt zu fast 100% ein leg/set. ... D3 A1 Run, 25-40min und es kann vorkommen, dass selbst mit über 500% mf nix dropped. ... nich mehr und nicht weniger.
 
also ich find mit para 91 und mp7 auch in ein paar runs nix und sogar nur 1e demonics oder so... alles gibt's

ja in d2 gabs fast immer ein leg beim Boss nur musste man das auf 8 aufteilen... und 8 sind denk ich nicht gedroppt :D und das in ner 4er gruppe in nem run jeder NIX findet daran kann ich mich nicht erinnern
 
Es ist einfach elendig Schade dass Blizzard es nicht fertig gebracht hat , das Game so zu gestalten dass es den Grossteil der Spieler fesselt. Es gibt immer Fanboys die alles toll finden, aber gerade die Masse macht es ja aus. Mit dem Vorwissen von D2 , das Game war über Jahre hinweg das non plus ultra, sollte man doch erwarten können das etwas mit mehr Substanz daherkommt. Allerdings ist es mir so vorgekommen als ob man fast trotzig, genau das Gegenteil released hat, damit keiner sagt es sein nur ein Abklatsch.
Ich persönlich bin zu tiefst enttäuscht , das da nix ist was einen fesselt.

Wäre D2 nicht so alt und halt mit einer scheiss Grafik, würde ich niemals D3 zocken.
 
...

Wäre D2 nicht so alt und halt mit einer scheiss Grafik, würde ich niemals D3 zocken.

Über diese Zweifel bin ich schon längst erhaben.
Ich bin auch alt und habe im Spiegel morgens 'ne beschissene Grafik.
So what?
Ich mag altersgerechte Spiele :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo opi geh lieber schwarzer Peter spielen!! äh Hearthstone :D

Mach ich ja^^ Selbst so ein beknacktes Kartenspiel hat mehr Reiz ;)


@ Grumpi: Du bist halt noch fit, aber bei mir ist es so dass ich mich nicht mehr nach jedem Goldhaufen bücken kann^^ Und auch die Sehkraft lässt nach und^..... ach ich bin ja eh bald in der Gruft :ugly:
 
Jojo, Real Life ist HC ^^
 
Es ist einfach elendig Schade dass Blizzard es nicht fertig gebracht hat , das Game so zu gestalten dass es den Grossteil der Spieler fesselt. Es gibt immer Fanboys die alles toll finden, aber gerade die Masse macht es ja aus. Mit dem Vorwissen von D2 , das Game war über Jahre hinweg das non plus ultra, sollte man doch erwarten können das etwas mit mehr Substanz daherkommt. Allerdings ist es mir so vorgekommen als ob man fast trotzig, genau das Gegenteil released hat, damit keiner sagt es sein nur ein Abklatsch.
Ich persönlich bin zu tiefst enttäuscht , das da nix ist was einen fesselt.

Wäre D2 nicht so alt und halt mit einer scheiss Grafik, würde ich niemals D3 zocken.
was hast du so an played auf allen chars in D3? ;)

für ein spiel das nicht fesselt vermutlich verdammt viel ;)
 
Ich will gar nicht wissen was ich hätte wenns gut wäre ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben