• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, mf hat doch auch schon bei d2 unterschiedlich auf blue/unique gewirkt, der schreibt da doch jetzt auch nix anderes in dem post

In D2 hat man 300MF deutlich gemerkt, und 500+ hat man auch imo auch nochmal gespürt.

In D3 Vanilla spürt man 500% schon nicht (außer mehr rares), und jetzt wollen sie NOCH weiter davon weg. Es gibt kein MF Gear mehr, bis auf den Nagelring mit 80% MF und den PT im Helm...evt. noch hier oder da mal was, aber ansonsten so gut wie nix mehr mit MF.
Alles was spass macht, machen sie weg, weil es einen vorteil gegenüber den kacknubs gibt.

Die Auswirkung von MF auf Legendary/Set ist quasi = null. In D2 konnte man wenigstens merklich Unique Dropchance erhöhen
(D2 MF Graph)
In D3 würde der Graph für Legendaries sich kaum von der x Achse lösen.
D3 Graph mit chance zwischen 4/5/6Affix Rare und Legendary)
 
Einfach Killspeed > all. Prinzipiell kein schlechter Ansatz.
Hat mich bei D2 immer genervt, dass man die tollen Sachen, die man mit viel MF gefunden hatte, nicht getragen hat, weil sie kein MF hatten.
 
that´s the point. Killspeed = MF weil du am schnellsten die meisten Mobs killst. Das Beste gear wird auch am meisten finden. Blizz Aufgabe ist dann, die dropraten anständig zu justieren. Ist halt einfacher bei ner MF Range von 0-80 als bei einer von 0-500. Wenn sie dann bestimmen Bossen/Events ne höhere Droprate geben und diese nur mit gutem gear zu schaffen sind, ist doch alles in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja boogy,
250mf => 200 "unique mf", und die hatte auch jeder kackn00b der nicht wusste wo hinten und vorne ist weil du es sehr schnell hattest
bis 300 "unique mf" konntest du es noch gut steigern, darüber hat imo der kill speed gelitten wenn du nicht imba gear hattest (berichtige mich wenn ich falsch liege, hatte nie imba gear :p )
Und schon sprechen wir nur noch von 25% mehr chance auf uniques als ein casual

Durch tolles spielen und entsprechendes gear kannst du dein killspeed und somit die leg wesentlich effizienter steigern in d3 (als lächerliche 25% besser als casuals). In d2 war das imo nur bedingt möglich, für boss runs war der killspeed und skill viel unwichtiger...
 
wenn neben gear auch noch skillung und skills ne Rolle spielen würden, wäre es ja perfekt ;)
 
ja, wie gesagt, ma schauen. Ich will auch wirklich nicht schwarz malen.

Aber in D2 ne Skullders Ire, War Travellers, oder n Kartoffelsack finden war halt immer wahnsinn.

Mich kotzt einfach das Prinzip an: Bei D2 war XY super, aber wir sind jetzt das tolle D3 Team und wir machen mal genau DAS anders, was die Leute bei D2 so cool fanden. Weil wir sind so innovativ! Und dann aber Crusader bringen, und so tun als wärs kein Pala. Achja, und für n ordentliches ChatSystem steht die Infrastruktur im Bnet 0.2 nicht...ja nee is klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur hoffen, dass sie bis Release noch einiges an RoS basteln, ansonsten sehe ich schwarz für die Diablo-Franchise...
 
wenn sie so vieles von d2 übernehmen sollen wozu dann ein d3 machen? dann jammern auch wieder alle "toll Blizzard, seid zu doof um euch was neues auszudenken und übernehmt alles von d2"

klar waren runen usw toll aber für ein neues game gehören halt neue Features... ok da haben sie kläglich versagt aber zu sagen das und das sollen sie doch von d2 übernehmen find ich auch falsch
 
Ich finde die haben Look&Feel samt Gameplay verdammt gut hinbekommen.
Als ich den "Diablo 3 Killer" pox getestet habe bin ich ganze zehn Minuten weit gekommen
Torchlight passt es schon bisschen besser, aber ansprechend ist das auch nicht fuer mich gewesen
Ich finde blizz ist auf den richtigem Weg und ich habe von Anfang an nicht gedacht das wir direkt nen perfektes game haben... ich sehe das ganze mehr als eine sehr lange beta, wo ich mich freue dran teilhaben zu duerfen... "released" wird das game dann hoffentlich mit dem ersten content patch von d3x2 :)

@chat&bnet0.2, ja... was soll man da sagen, wenn ich da vom Standpunkt eines programmieres dran denke wird mir einfach nur schlecht. Wieviel resourcen die verballert haben muessen um fuer wow, sc, hs und d3 jeweils eine eigene loesung zu erstellen... unglaublich
 
Stimmt schon. Nur hat sich d2 besser angefühlt.
Man konnte auf highend Sachen hin arbeiten.
In d3 braucht man nur Glück für nen lucky roll und dann konnte man sich equipp kaufen.
Da is loot 2.0 schon besser. Aber ganz ohne traden is das auch wieder doof.

Ich bin immer noch der Meinung das die erste Version von Inferno am besten war. Das war mal hammerschwer, wenn man grade Hell beendet hatte.
Nur hätten Sie da schon an den Drops schrauben müssen um für Inferno Zeug zu erfarmen.

Naja abwarten was die noch alles wieder umschmeissen.
 
diablo 3 ist in meinen augen halt leider einfach ein schlechtes spiel. kurzfristig spassig, toller grafischer aufbau aber leider keine tiefe vom item- und gameplaydesign.

man muss mmn aus alten spielen nichts übernehmen, sondern man sollte einen nachfolger "besser" machen als einen vorgänger. das wurde leider nicht geschafft. aber gut, wenn man mehr die casual gamer als zielgruppe hat ist es ja hoffentlich wenigstens für blizzard ein erfolg:rolleyes:
 
diablo 3 ist in meinen augen halt leider einfach ein schlechtes spiel. kurzfristig spassig,
alles definitionssache, was bedeutet kurzfristig bei dir ... aka .. was hast du an played bei diesem schlechten spiel? ;)

ich hab imo mehr d3 classic als damals d2 classic gespielt und für 50 juro hab ich jedenfalls eine menge spielspaß raus bekommen (und eine neue grafikkarte) ;)
 
Stimmt schon. Nur hat sich d2 besser angefühlt.
Man konnte auf highend Sachen hin arbeiten.
In d3 braucht man nur Glück für nen lucky roll und dann konnte man sich equipp kaufen.
QUOTE]

versteh ich jetzt iwie nicht... brauchte man in d2 kein lucky roll? als Beispiel mal nen Griffons oder klafter oder jmod oder whatever ohne lucky roll gabs dafür auch keine 100 IST runen um sich dann highend Sachen für seinen char zu kaufen

in d3 arbeite ich auch auf highend Sachen hin, nur jeder ist schon z.b bei wd mit 100k dps full zuni, manajumas messer
bla bla mp4/5 tauglich zufrieden und meint es sei highend

ich will/würd gerne beim wd an die 200k+ dps mit 800+ allres und 4k+ armor und 70k+ life, das ist für mich highend im HC Bereich
nicht jeder will 1mrd+ für ne waffe ausgeben oder ne high-vita-armor zuni-brust denn das könnte man ja verrippen :)

für mich wär der sinn des spieles dann halt verfehlt
in d2 gabs dafür loot>>>> hc-noob-mode :lol:
 
Ich hatte bzw hab noch Spaß an D3.
Da ich nzr HC gespielt habe und am Anfang, nachdem Motto "Progress bis ich tot bin" hats auch mit dem durchzocken länger gedauert.
Ich spiels weiter. Mal sehen wie lange loot 2.0 und RoS motivieren.
Noch ist es nur ne Beta. Diesmal wenigstens. Die vanilla beta zählt ja wohl nicht.

Loot 2.0 ist ja auch eigentlich nur für lvl60, Lvl70 soll ja nur für RoS sein. Also kein Grund zu whinen.

Ich finds nur doof das sie OP buulds Schwächen wollten u d dafür dann andere Klassen so derbe buffen.
Also bleibt nur Cains Weisheit : stay a while and listen.
 
In d2 konnte man aber mit PGs und mid runen handeln, so dass man auf items sparen konnte.
In d3 ging es bisher nur um Gold. Das ist was stört.
Das alte Traden war toll, hat aber auch viel Platz gekostet.
 
jepp das traden war toll und SEHR zeitaufwendig, mir hat das z.b nicht so gefallen aber war i.o

kommt aber aufs selbe raus ob ich mit Gold trade oder mit pgs

wenn in dem Forum hier noch Aktivität herschen würde könnte man genauso items vs items tauschen oder items vs craft-mats

wieso hat eigtl keiner einen shop aufgemacht? sind wohl doch alle zu faulen säcken mutiert aka AH-shopper :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben