• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz offiziell vom BluePost übersetzt, für alle die mit den extra Charslots nicht durchgeblickt haben :


- Basisspiel (Classic Diablo 3 mit 5 Klassen) = 10 Charakterslots
- RoS Standardversion (mit 6 Klassen) = 12 Charakterslots
- RoS Digital Deluxe or Collector's Edition = 15 Charakterslots
 
Da springt natürlich nochmal nen Mule bei raus. :angel:
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man die Kiste nicht (wesentlich) vergrössert.

edit: Mir ist gestern mal was sehr nettes gedropt, da wird wohl doch nochmal ne neue Wizz vor ROS fällig. :WD

talsmaskem2dj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild schon behoben und zur Kiste, najo, ma gucken wielang die zwei Fächer mehr dann reichen. :angel:
 
Ich verabschiede mich mal bis auf unbestimmte Zeit.
Morgen letzter Arbeitstag, über die Feiertage ziehen wir um.
Kann ja immer stressig werden und Internet klappt sicher nicht gleich sofort -_-
Schöne Feiertage und guten Rutsch.
 
Anso: Alles Gute. :)

Ist grade jemand auf dem PTR online, und mag mich hinzufügen? Cass#2495. Viva finde ich natürlich auch nicht, ich dachte german, community, "VIVA" wäre richtig? :(
 
viel spaß ;)

clan (direkt die obere schaltfläche) und nicht unten bei community. ;)
 
Alles gute, Anso
Mit Olaf + x eben nen Neustart hingelegt. Der kann ja torment eröffnen, da ist man locker lvl 37 nach act 1 normal :eek:
 
viel spaß ;)

clan (direkt die obere schaltfläche) und nicht unten bei community. ;)
Ich meine das hätte ich auch erfolgslos gemacht... Aber ich bin dann in den Clan eingeladen worden, Problem gelöst. :) Danke trotzdem!

Hat auch soweit ganz gut Spaß gemacht, Akt1 durchzuspielen. Erstmal alleine, später dann mit der Gruppe. Torment ist schon heftig, ohne dicke Edelsteine geht da nichts. Ist aber auf jeden Fall _sehr_ angenehm, dass man echt gute Sachen findet, und sich da keinen Stress machen muss. Und Uniques sind im Allgemeinen auch echt brauchbar.
Nur manchmal noch verbugt. :D

Sollte man sowas melden, oder wissen die das eh? Ist die besondere Eigenschaft meiner Stinkerhose. :D

Danke für die Runde gemeinsam spielen, war gut! Abgesehen von den Rips. :(
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Wir haben also mit vier neuen Chars auf Torment I begonnen. Ohne Hellfire Ring zieht man keinen toten Hering vom Teller. DeadAdair und Krizz waren jedoch mit eben solchem ausgestattet und sorgten dafür, dass die Monster schnell im Staub lagen.

Wir zwei anderen (Taubisch und ich) liefen halt nur hinterher und taten so, als wären wir Teil der Gruppe.

Ab Level 15 (superschnell erreicht!) konnte ich jedoch einen Marquise Rubin in die Waffe sockeln und somit selbst für signifikanten Schaden sorgen.

Sehr angenehm ist, dass man während des Hochlevelns stets gute Upgrades findet. Schwachstellen im Equipment kann man punktgenau beim Schmied ausbügeln. Die Lowlevel-Craftrezepte ergeben Resultate, wie man sie sich in D3 Classic nur erträumen konnte.

In den Feldern schlugen die Schergen Sanktuarios jedoch erbarmungslos zurück. Ein Elite-Mob mit Poison Enchant direkt neben dem Keywarden ließen Krizz und Taubisch ins Gras beißen - interessanterweise direkt, nachdem Dennis online kam. Ein Schelm, wer Gutes dabei denkt.

Für neue Chars, die über keinen Hellfire Ring verfügen, ist es daher äußerst ratsam, alle Paragonpunkte in Leben und andere Defensiv-Stats zu stecken.

Der Crusader verfügt über einige Wumms-Skills mit relativ kurzem Cooldown (30 bzw. 20 Sekunden), die im Kampf gegen Elite-Gegner sehr hilfreich sind. Er verfügt auch über drei Auren (genannt "Laws", also Gesetze), von denen eine aktiv sein kann. Eine gibt zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit, die zweite erhöht die Widerstände und die dritte sorgt für Lebensregeneration.

Gewarnt durch die zwei Gift-Tode wechselte ich auf das "Widerstands-Gesetz". Dennoch blieben Gegner mit Elementarschaden weiterhin gefährlich.

Taubisch, der mit einem anderen Char wieder zu uns stieß, verreckte leider erneut, sodass sich uns dann Cass anschließen konnte. Relativ unbeschadet überstanden wir schließlich auch den Butcher und schlossen Akt 1 mit Char Level 37 (!) ab. Dieses schnelle Leveln ist hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass das Monsterlevel sich stets dem Charlevel anpasst. Man kommt also nicht mehr in die Verlegenheit, zu viel Levelabstand zwischen sich und den Monstern zu haben.

Mal sehen, wie weit wir es noch auf Torment schaffen :)
 
Hellfire Ring ist eh praktisch wie cheaten beim leveln. Imba twink equip bei D2 (auch bei D3) fande ich immer toll, aber Hellfire Ring ist einfach "too much", gleiche gilt für die Para Level

Nimmt mir (jaja, ich weiß ich könnte ja auch ohne) zumindest einen sehr großen Teil an Spielspass den ich bei D2+3 hatte
 
Also ich war erstmal überrascht, das man so einfach mit nem crusader in der party spielen kann und noch dazu auf torment.
Die Mobs waren schon echt hart, wenn mal kein feuerball kam.
Also wer noch keinen HF ring hat, sollte sich einen für RoS holen, noch besser Über machen und keinen Ring bauen, da er vermutlich mit RoS gebufft wird und noch dazu auf den jeweiligen char rollt. d.h. Vit craften und je nach char bekommt man sein mainstat dazu.
Ich hab gestern mit Deadadair und Anso meine letzten Maschinen auf dem PTR verwurstet, leider mit mässigem Erfolg. Expert war wohl zu low. Master is schwer, da der Siegbreaker doch ordentlich schwer ist. Der Rest is easy.


Mein bisheriges Fazit aus der Beta:
Hab mir auf dem Live Server ne EF mit viel LoH und Sockel ersteigert. Dazu ne WKL mit LoH und CD. Die funktionieren ganz gut.
EF is wohl die Waffe die bei Dualwield am besten ist auch auf lvl70 noch. Dana läuft damit immernoch rum, die +APS is einfach super und da LL wegfällt profitiert auch LoH davon.

Alles andere is nett, aber mit nem bischen Glück findet man oft sachen mit 200+ dualstats und dazu +skilldmg oder sonstige nette Sachen.

Legendairies droppen beim lvln, aber später auf 60 eher selten. Eigentlich ganz ok.

Ich für meinen Teil find RoS gut, so hätte D3 Classic aussehen können.
Und mal ehrlich das game in nur einem Rutsch durchspielen und dann 60 oder gar 70 sein is doch nice.
Torment war schon echt fordernd, aber so solls sein. :)
 
@Hellfire Ring: In d2 hat man auch mal gern durch NM gespielt, weil man auch was nützliches finden konnte. In d3 ist das nicht mehr der Fall, das Spiel pre Inferno ist total öde. Daher finde ich es voll legitim mit nem Hellfire ring da so schnell wie möglich durchzurushen. Mit den "erwachsenen" Chars nutz ich den meist eh nicht mehr, dazu sind meine crafts zu schlecht.

@Torment: Hat Spass gemacht, wann geht´s weiter? :)
 
@Hellfire Ring: In d2 hat man auch mal gern durch NM gespielt, weil man auch was nützliches finden konnte. In d3 ist das nicht mehr der Fall, das Spiel pre Inferno ist total öde. Daher finde ich es voll legitim mit nem Hellfire ring da so schnell wie möglich durchzurushen.
Nützliche items in D2 waren a) begrenzt zu finden und b) zumindest nicht für mich der Grund warum es spaß war mal zu twinken
Davon abgesehen kann das doch nicht dein erst sein das es ne gute Lösung ist ein Problem was du hast (siehe a) zu lösen indem man auch noch Leuten die b gut fanden den spaß nimmt
Das klingt so als ob du am besten gefunden hättest wenn die Chars gleich auf 60 bzw 70 starten, anstatt das Problem zu fixen das leveln interessanter zu machen
 
So, noch meinen Beitrag als Noob der Gruppe,

mit nur 35 Paragunpunkten und völlig nackt gestartet war ich der wahrscheinlich schwächste Char im Team und habe demnach auch, wie von Dana beschrieben, keinen Stich gemacht. Selbst wenn ich mich mit einzelnen übrig gebliebenen Trash-Monster mit halben Leben angelegt habe, so musste ich diese zu meinem Entsetzen kiten oder noch besser einfach stehen lassen um den Anschluß zur Gruppe nicht schon wieder zu verlieren :D.

Das Leveln ging abartig schnell, zum Glück belegt das Spiel die neuen Skillslots erstmal automatisch, sodass ich nicht nur dumm rumgestanden bin. Finde ich ganz gut, zumal man ja immernoch selbst die Belegung wählen kann. Mit den Neuerungen konnte ich mich leider noch nicht auseinandersetzen, da muss ich wohl nochmal in Ruhe alleine ran.

Die Items die droppen sind Dank Smartdrop sehr häufig brauchbar und man erhält eigentlich ständige Upgrades, deutlich besser als in Classic. Den Schmied konnte ich nur bedingt nutzen, zum einen hat mir die Zeit gefehlt, zum anderen das common Craftmaterial (hab erst später erfahren, dass ein Händler weiße Items verkauft).

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht, trotz der beiden RIPs, oder auch gerade wegen, da es sich gezeigt hat, dass nicht nur noch die Charger und die Laser zu beachten sind. Es gab die eine oder andere knifflige Situation für meine zartbesaiteten Damen und sie sind jeweils den Giftpfützen zum Opfer gefallen (und meiner Unachtsamkeit/Leichtsinn/Unwissenheit).

Ich hätte noch nen lvl 40 Mönch, mit dem ich mich wieder anschließen könnte, wenn ich darf :D Der kann ruhig auch noch rippen. Ich guck einfach mal heute Abend rein.

Ein Hellfirering wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich hab ja noch nichtmal alle Schlüssel (geschweige denn einen 60er Char) :D.

Gruß Taubisch
 
Anmerkung zum Hellfire Ring: Im gesamten Akt 2 würde ich ihn ablegen. Die Wirbelviecher, die Schaden von Fernwaffen/-skills reflektieren, machen ganz schön Aua. Und die können jetzt als Elite-Minions auch in den Gebieten auftauchen, wo sie in D3 Classic nicht sein können.
 
Nützliche items in D2 waren a) begrenzt zu finden und b) zumindest nicht für mich der Grund warum es spaß war mal zu twinken
Davon abgesehen kann das doch nicht dein erst sein das es ne gute Lösung ist ein Problem was du hast (siehe a) zu lösen indem man auch noch Leuten die b gut fanden den spaß nimmt
Das klingt so als ob du am besten gefunden hättest wenn die Chars gleich auf 60 bzw 70 starten, anstatt das Problem zu fixen das leveln interessanter zu machen

wem nehm ich denn den Spass ? :confused:
und natürlich fände ich es besser wenn d3 classic auch von lvl 1-60 fun gewesen wäre. War´s aber nicht nunmal wirklich. Ich kann mich dann hinsetzen und warten bis irgendwas irgendwann mal gefixed wird oder ich lvl da so schnell wie es geht durch.
Nun scheinen sie es ja zu verändern, dass es besser als in d3 geht, sieht man ja ansatzweise auf dem PTR.
 
EF is wohl die Waffe die bei Dualwield am besten ist auch auf lvl70 noch.
wäre ich vorsichtig, sollte das so sein wird blizzard 100% noch mal die nerfkeule schwingen und die alten EFs für lvl 70 unbrauchbar machen. nichts was jetzt zu bekommen ist wird auf lvl 70 bestand haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben