Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wir haben also mit vier neuen Chars auf Torment I begonnen. Ohne Hellfire Ring zieht man keinen toten Hering vom Teller. DeadAdair und Krizz waren jedoch mit eben solchem ausgestattet und sorgten dafür, dass die Monster schnell im Staub lagen.
Wir zwei anderen (Taubisch und ich) liefen halt nur hinterher und taten so, als wären wir Teil der Gruppe.
Ab Level 15 (superschnell erreicht!) konnte ich jedoch einen Marquise Rubin in die Waffe sockeln und somit selbst für signifikanten Schaden sorgen.
Sehr angenehm ist, dass man während des Hochlevelns stets gute Upgrades findet. Schwachstellen im Equipment kann man punktgenau beim Schmied ausbügeln. Die Lowlevel-Craftrezepte ergeben Resultate, wie man sie sich in D3 Classic nur erträumen konnte.
In den Feldern schlugen die Schergen Sanktuarios jedoch erbarmungslos zurück. Ein Elite-Mob mit Poison Enchant direkt neben dem Keywarden ließen Krizz und Taubisch ins Gras beißen - interessanterweise direkt, nachdem Dennis online kam. Ein Schelm, wer Gutes dabei denkt.
Für neue Chars, die über keinen Hellfire Ring verfügen, ist es daher äußerst ratsam, alle Paragonpunkte in Leben und andere Defensiv-Stats zu stecken.
Der Crusader verfügt über einige Wumms-Skills mit relativ kurzem Cooldown (30 bzw. 20 Sekunden), die im Kampf gegen Elite-Gegner sehr hilfreich sind. Er verfügt auch über drei Auren (genannt "Laws", also Gesetze), von denen eine aktiv sein kann. Eine gibt zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit, die zweite erhöht die Widerstände und die dritte sorgt für Lebensregeneration.
Gewarnt durch die zwei Gift-Tode wechselte ich auf das "Widerstands-Gesetz". Dennoch blieben Gegner mit Elementarschaden weiterhin gefährlich.
Taubisch, der mit einem anderen Char wieder zu uns stieß, verreckte leider erneut, sodass sich uns dann Cass anschließen konnte. Relativ unbeschadet überstanden wir schließlich auch den Butcher und schlossen Akt 1 mit Char Level 37 (!) ab. Dieses schnelle Leveln ist hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass das Monsterlevel sich stets dem Charlevel anpasst. Man kommt also nicht mehr in die Verlegenheit, zu viel Levelabstand zwischen sich und den Monstern zu haben.
Mal sehen, wie weit wir es noch auf Torment schaffen