Jetzt fehlt nur noch das Savior-Achievment - Freiwillige vor - in SC natürlich
LG
Man kann das auch in HC machen. Es spricht eigentlich nichts dagegen. Ich hab jetzt schon zwei Leuten geholfen, das Achievement zu bekommen und es mir bei der letzten Gelegenheit auch selber geholt.
Wir haben das so gemacht: Der Char, der gerettet werden soll, muss eine Wiz sein. Als Passives verwendet man Beflügelnder Schutz und Instabile Anomalie. Beflügelnder Schutz hat den Sinn, dass man sich hin und wieder um einen kleinen Betrag regenerieren kann, wenn man bei sehr wenig Leben ist (kurz eine Rüstung casten und wieder deaktivieren); Anomalie ist drin, damit man beim "Tod" nur bei 45 % Leben steht und nicht bei 100 % durch Wiederbelebung.
Man verwendet Ausrüstung, die viel EHP bietet, aber kein Lifereg drauf hat; dazu besorgt man ein Item mit sehr wenig Lifereg (am besten Lowlevel mit +1 Lifereg). Dann legt man im Dorf alle Ausrüstung ab, zieht zuerst das lowlifereg-Item an und dann die restliche Ausrüstung, bevor man das lowlifereg-Item durch ein stärkeres Item ohne Lifereg ersetzt. Dadurch steht man schon mal bei sehr wenig Leben.
Jetzt lässt man sich noch auf unter 10 % Leben runterprügeln. Dafür eignet sich Hölle Akt 1 MP0, Old Tristram Road.
Man rettet einen Spieler, wenn man ein Monster tötet, das offensichtlich beabsichtigt, den Spieler mit wenig Leben angreifen zu wollen. Es genügt, wenn das Monster auf den Spieler zugeht. Es muss noch nicht zum Schlag ausgeholt haben.
Auch der Retter ist gut beraten, wenn er als Zauberer spielt. Lästig sind nämlich die Heilorbs, die den zu rettenden immer wieder heilen. Beide Wizzards sollten daher Teleport in der Skillung drin haben, damit man geistesgegenwärtig von den Orbs wegporten kann, ohne sie einzusammeln. Als Angriff eignet sich jede Attacke, die das Monster sehr schnell erreicht, zum Beispiel Blitzschlag. Der Retter-Wiz sollte so ausgerüstet sein, dass er auf Hölle Akt 1 MP0 alle Monster onehitted aber das sollte ja keine Schwierigkeit sein.
Wenn man das gut umsetzt, hat man das Achievememt recht schnell gefarmt.
Pickupradius und Heilkugeln gewähren zusätzliches Leben sollte auf der Ausrüstung natürlich gemieden werden.
Ich würde mich anbieten, bei dem Achievement mitzuhelfen, weiß aber nicht, ob ich heute spielen werde.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/23216d1377971893-erfolge-wer-hat-wie-viele-screenshot147.jpg