• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
32 Grad im Wohnzimmer, nicht das Ihr denkt bei uns wäre es kühl ^^

32 Grad im Wohnzimmer, nicht das Ihr denkt bei uns wäre es kühl ^^

Also bei mir ist der "kälteste" Ort das Badezimmer mit 26 °C/44 % r.F..
Ansonsten ist es aufgrund der wundertollen Sonnenseite in der ganzen Wohnung recht warm :D. Aber ich habe nur lockere 31 °C/53 % r.F.

Da erfriere ich bei 29° ja schon fast ;-)

Hurra. Eine blue post Antwort auf meine technische Anfrage. Hat allerdings was von Vollpfosten-Antwort. "Update your graphics drivers." Boah, darauf wär ich ja nie im Leben gekommen. Die Fanbase-Antwort scheint der Wahrheit schon deutlich näher zu kommen. SSD aus dem Fenster werfen und D3 von HDD spielen. Ich befürchte tatsächlich, dass das den Fehler beheben könnte. Am besten noch Bildwiederholfrequenz auf 12 begrenzen und ohne Sound spielen. Mann, ich triefe gerade vor Sarkasmus.

4K4vS_zps3e076a80.gif
Bin erstmal wieder brainafk am SC-Wirbeln...

Naja, es kann nur an deiner Hardware liegen, imo. Bin jetzt kein uberspezialist, aber wenns ein Problem auf Seiten von D3 wäre, würden es VIEL mehr Leute sehr aehnlich haben.
Das einzige was dir helfen kann (imho), ist jedes Hardwareteil einzeln zu tauschen. Zumindest mainboard, CPU, RAM & Graka. Der einfachheit halber, würd ich zuerst Graka testen, dann RAM (falls du 2 RAMSlots benutzt, nimmst einen raus, testest, wenns abstürzt, den anderen rein und testen), dann MAinboard +CPU zuletzt.
Dafür musste dir nichma neue sachen kaufen, sondern einfach mal einen Kollegen anhauen, der dir sowas ggf. borgen kann.
Und wenn möglich, evt. den Fehler noch durch was anderes forcieren als D3 ^^ . Irgendwelche Benchmarks in loop setzen oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das selbe problem wie olaf und das mit 2 verschiedenen Pcs, zuerst dachte ich auch das es am pc liegt aber davon bin ich mittlerweile weit entfernt, sowenige sind es gar nicht wo das selbe problem haben. bei mir sind die probleme vor ca 2 bis 3 monaten aufgetaucht, zuerst mit dem alten pc und mit dem neuen das selbe. bei keinem anderem spiel oder sonst was habe ich probleme.

gruß Kai :)

ps: es sind 2 komplett unterschiedliche pcs

@ boogy: Klingt in der Theorie gut. Nur leider scheitert es am "Testen", da niemand eine Ahnung hat, wie der Crash zu reproduzieren ist. Ich hatte ja auch schon eine Phase von 200 Spielstunden ohne Crash. Ich weiß auch, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich konnte jedoch noch keinen gemeinsamen Nenner entdecken. Die Spur führt aber tatsächlich in Richtung nvidia/SSD.

Erschwerend kommt hinzu, dass HC-Spieler eine deutliche Minderheit sind. Game Crashes in SC, wenn sie nur alle paar dutzend Spielstunden auftreten, würden mich auch nicht wirklich jucken.

Was mich einfach annervt bei diesem Thema ist, dass es Fehlermeldungen, Berichterstattungen und weiß der Kukuck was noch alles gibt, aber trotzdem niemand den Fehlerbereich eingrenzen kann.

Hurra. Eine blue post Antwort auf meine technische Anfrage. Hat allerdings was von Vollpfosten-Antwort. "Update your graphics drivers."

ich hab's dir ja gesagt *g*
die haben auch einfach keine ahnung, posten 1x so'n mist und dann hat sich das thema erledigt

ah ok, das is natürlich auch erschwerend. Das bei den SCler son Absturz egal ist und sich niemand kümmert.
Aber SSD halte ich (wie gesagt, bin nicht vom fach) für sehr unwahrscheinlich. Vor allem, wenn der Freeze nicht direkt am anfang kommt.
wo is das problem? Gibst nem bekannten deine Graka, und du nimmst die andere. Testen bis Freeze, dann nächste Komponente. Son Benchmark wäre optimal, aber lieber bei d3 freezen mit testkomponenten als D3 freeze ohne irgendwas zu testen und sich totärgen das man nix rausgefunden hat.
Rein logisch wird dir das niemand erklären können. Viel zu sporadisch für ne logische Erklärung. Es gibt einfach zuviele faktoren die zum gleichen "ergebnis/freeze" führen.

@Dana

Das ist ja eine tolle Antwort auf deinen Post, wahrscheinlich haben die Service Leute von Blizz die ausformuliert auf ihrem Rechner gespeichert. So ein Scheiß kommt ja nun wirklich zu jedem Problem mit D3 von Seiten Blizzards.
Da machst du dir die Mühe und postest sogar noch die Debug File und es kommt trotzdem nichts ...
HC ist und bleibt damit ein reines Glücksspiel. Die Leute die bis jetzt keine Probleme mit Gamecrash/Dc oÄ hatten können sich glücklich schätzen, aber irgendwann erwischt es eh jeden. Gerade heutzutage gibt es mMn keinen PC für den Hausgebrauch, der 100%ig läuft. Wer selber auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie hat, wird mir da sicher zustimmen. Und der Computer ist ja noch nicht mal das Einzige, wo etwas schief laufen kann, da gibt es ja noch die Internetverbindung/Stromversorgung/Blizzard. MMn kann man von einem durchschnittlichen Zocker nicht erwarten, das alles im Auge zu behalten, das ist schlicht kein Kundenservice. Ich denke/hoffe, das Blizzard sich dem Thema DC widmet, wenn das erste Addon herauskommt. Von dem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, schließe ich es nicht aus, dass wegen des Zeitdrucks beim Erscheinungsdatum von D3 größere Änderungen am Code vorgenommen werden müssten, wozu wohl die Zeit fehlt, da es ein HC only Problem ist. Andererseits habe ich auch schon ein paar Threads von SClern gefunden, die sich über durch DC verlorenen Loot beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

@Dana hast Du Deine Hardwareconfig schon irgendwo hier gepostet ?
Interessiert mich mal im Detail.
Du bist ja nun nicht der Einzige, der eine SSD und eine Graka mit Nvidia Chip hat...

1) Welche SSD
2) welches Mainboard
3) Welche Graka
4) welcher Speicher und wieviel
5) Betriebssystem

Hm, aus dem Bauch heraus: Hast Du schonmal nen Stresstest gemacht ?
Wenn nein, dann lad Dir Prime95 herunter und starte den für alle Kerne Deiner CPU.
Das Teil lastet alle Deine CPU Kerne + Ram aus, dass, wenn ein Wärme/Speicherproblem auftritt, der Thread auf dieser CPU terminiert wird.

Wenn Du ne Anleitung brauchst, Pm mich.

Gruß Jörg

Aiiii ... Ich muss mich noch offiziell und gaaaanz herzlich bei combaer bedanken!!! Alter Schwede, da hast ja richtig was rausgehauen oO

Ohne dich hätte ich "gewonnen" ohne was zu gewinnen :D Aber so gabs zu meiner absoluten Überraschung doch tatsächlich ne Geisterstunde! Fetto!!!!

DANKE! :kiss:

meld mir ma zurück, war 4 tage im umland kanu fahren, echt super geil gewesen, kann ich jedem nur empfehlen. man gewöhnt sich sogar an lauwarmes dosenbier:ugly:

ansonsten noch gratz den gewinnern!

Webe Kreuzi, bei so nem Wetter ist das bestimmt voll geil..

Wie wars mit dem Ungeziefer so am Wasser, könnte mir vorstellen das war lästig

nur ab dämmerung dann die mücken, die einen nerven.

ab nem gewissen pegel auch egal, brauchst halt autan oder so was ;)

Ab nem gewissen Pegel schmeckts denen wohl auch net mehr... ^^

Zuletzt bearbeitet:
nur ab dämmerung dann die mücken, die einen nerven.

ab nem gewissen pegel auch egal, brauchst halt autan oder so was ;)

stimmt, so viel trinken, daß du nicht merkst, wenns sticht (sollte bei lauwarm auch schneller gehen....:ugly:), danach sind die Viecher zu besoffen zum Stechen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben