• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die steuergeschichten gehen normal so einfach durch weil es so viele sind, dass ohne die aktulle praktik all unsere gerichte bis zum jüngsten tag nur damit beschäftigt wären

Ulrich H. ist nun ein sonderfall, nicht wegen der größenordnung, sondern rein wegen seiner bekanntheit und dem damit verbundenen öffentlich interesse. Ansonsten wäre auch seine selbstanzeige einfach durchgewunken worden
 
Und hätte er (bzw. Sein Steuerberater) die nicht mit der heißen Nadel gestrickt (vermute ich jetzt einfach mal anhand der Urteilsbegründung), sondern den Anforderungen daran entsprechend, wäre das auch nicht an die Öffentlichkeit gegangen... Er hätte die Steuern nachgezahlt (+ 6% Zinsen darauf pro Jahr) und fertsch...

Ich vermute auch mal das sein Steuerberater und seine Anwälte/sonstigen Berater ihn darauf hingewiesen haben was passieren kann wenn die Selbstanzeige nicht unangreifbar ist bei Einreichung... Fehler+Fehler+Fehler=3,5 Jahre Klo auf dem Zimmer...
 
Ich zitiere da "Weltmeister74" aus einem anderem Thread hier:

"Wenn der Richter Humor hat erhöht er das Strafmaß von 3.5 Jahre auf 27.2 Jahre "...


dann wären wir inzwischen bei über 28 Jahren .... wer weiß, ob die nicht noch irgendeinen Zuschlag übersehen haben :clown:
 
Fehler+Fehler+Fehler=3,5 Jahre Klo auf dem Zimmer...

Klingt eigentlich geil...

yk0q7h.jpg
 
nur in's inet darfst du nicht als knastrologe, perfekt um sich ein paar emulatoren zu schnappen und mal alle verpassten spiele der vergangenen jahrzehnte aufzuarbeiten^^
 
Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.
die erste gute entscheidung!

bei der revision hätte er nur gewinnen können, mal davon ab dass es sich noch bis ende des jahres in der schwebe befunden hätte
 
Na so ein Käse...

Bei dem einen geht's um Geld und das schlichte fiskalische Interesse der Bundesrepublik und bei dem anderen um Menschen...

... Äpfel und Birnen und so ...

Meine Meinung ist: Da hat sich jemand mal ganz ordentlich verzettelt mit komplexen Finanzgeschichten und einfach nicht den Arsch in der Hose gehabt das auf ordentlichem Weg gerade zu Biegen... Fazit: Fetten Fehler gemacht und nu muss er dafür gerade stehen... Ob die Höhe der Strafe im Hinblick auf die Möglichkeit einer straffreien Selbstanzeige angemessen ist muss nun (evtl.) die nächste Instanz prüfen...

just my 2 Cents

:hy:
"Fetten Fehler gemacht"? :ugly: Genau das ist doch das Problem! Der hat keinen fetten Fehler gemacht, der Kerl hat kriminell gehandelt! Und in der Größenordnung macht man keine Fehler mehr, da ist das mit Absicht! Ist ja nicht so, dass der keine Finanzberater hätte.
Mit Größenordnung meine ich hier vor allem das Verhältnis. Wenn jemand mit 200 Milliarden spekuliert, und einem 28 Millionen durchrutschen, ok. Ebenso wenn jemand 28 Mio hat, und einem ein paar tausend durchrutschen. Aber wenn man mit 200 Millionen oder so mal eben 28 Millionen vergisst... ahja. Ne, sorry.
Das ist kein Fehler machen!
 
Du meinst eher, das er nicht will, dass die anderen Sachen bei einer Revision herausgefunden werden die noch nicht öffentlich sind @ Real


Beste Überschrift in der Bild: Daum hat Mitleid mit Hoeneß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fetten Fehler gemacht"? :ugly: Genau das ist doch das Problem! Der hat keinen fetten Fehler gemacht, der Kerl hat kriminell gehandelt! Und in der Größenordnung macht man keine Fehler mehr, da ist das mit Absicht! Ist ja nicht so, dass der keine Finanzberater hätte.
Mit Größenordnung meine ich hier vor allem das Verhältnis. Wenn jemand mit 200 Milliarden spekuliert, und einem 28 Millionen durchrutschen, ok. Ebenso wenn jemand 28 Mio hat, und einem ein paar tausend durchrutschen. Aber wenn man mit 200 Millionen oder so mal eben 28 Millionen vergisst... ahja. Ne, sorry.
Das ist kein Fehler machen!


Kennst du dich mit Steuern aus? Ich wage zu behaupten das ich das berufsbedingt (leider) muss...

Weißt du was Uli Hoeneß mit dem Geld in der Schweiz genau gemacht? Wahrscheinlich nicht...

Ich wage zu behaupten das sein(e) Steuerberater davon nichts wussten denn die hätten ihm geraten die Gewinne anzugeben weil er dann die Verluste die er mit den Spekulationen gemacht hat dagegenrechnen hätte können... In einem Steuerstrafprozess kann man das leider nicht mehr...

Fazit: Der man hat unterm Strich für die ganzen Jahre einen Verlust gemacht, muss um und bei 50 Mio (inkl. Zinsen) nachzahlen und mind. knapp 2 Jahre ins Gefängnis...

Ich persönlich nehme ihm ab das er (weil er wohl nicht beraten wurde) die Kontrolle über Gewinne und Verluste mit seinen Spekulationen verloren hatte und auf einen günstigen Moment gewartet hat um da wieder rauszukommen...

Kennen ja vielleicht auch einige: Man verzettelt sich, weiß das das gerade aus dem Ruder läuft aber bekommt den Absprung nicht hin... In solchen Situationen trifft man leider eher die falschen als die richtigen Entscheidungen...

Meinen Respekt hat er trotzdem auf die Hängepartie durch mögliche Revision zu verzichten und persönlich die Konsequenzen zu tragen...
 
Die Entscheidung zu betrügen hatt Herr Hoeneß in dem Moment getroffen, in dem er im Ausland spekuliert hat. Jeder Mensch weis dass solches Handeln Steuerpflichtig ist, auch Herr Hoeneß.

Dass er dann irgendwann den Überblick verloren hat, und sich in einen Rausch gezockt hat ist sein Problem, und tut absolut nichts zu Sache.
Er hat ja schliesslich auch noch bis zum letzten Moment überlegt die restlichen 15 Millionen zu verschleiern. Finde dieses Handeln alleine schon so wiederlich dass ich kotzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist immer recht einfach abzuurteilen für den pöbel :p, den überblick hatte da vermutlich niemand mehr am ende. allerdings schützt unwissenheit vor strafe nicht

Kennen ja vielleicht auch einige: Man verzettelt sich, weiß das das gerade aus dem Ruder läuft aber bekommt den Absprung nicht hin... In solchen Situationen trifft man leider eher die falschen als die richtigen Entscheidungen...
menschen neigen nun mal genau dazu und machen dann halt nicht einfach den strich drunter
 
Die Entscheidung zu betrügen hatt Herr Hoeneß in dem Moment getroffen, in dem er im Ausland spekuliert hat. Jeder Mensch weis dass solches Handeln Steuerpflichtig ist, auch Herr Hoeneß.

Dass er dann irgendwann den Überblick verloren hat, und sich in einen Rausch gezockt hat ist sein Problem, und tut absolut nichts zu Sache.
Er hat ja schliesslich auch noch bis zum letzten Moment überlegt die restlichen 15 Millionen zu verschleiern. Finde dieses Handeln alleine schon so wiederlich dass ich kotzen könnte.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber jeder hier (mich natürlich eingeschlossen) kennen doch die genauen Sachverhalte gar nicht... Woher willst du wissen das "er bis zuletzt überlegt hatte auch die restlichen 15 Mio zu verschleiern"... Hat das die Bild Zeitung geschrieben? Du hast recht Opi, der Fehler war ein Konto in der Schweiz zu haben und die Gewinne und Verluste daraus nicht zu versteuern... Und das er die Kontrolle darüber verloren hat was er da Macht wirkt sich und muss sich natürlich auch daraus auswirken wie die Konsequenz seines Handelns aussieht...

Na ja, die Zeiten der Hoeneß Basher sind goldig atm...

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, gell?
 
Kennst du dich mit Steuern aus? Ich wage zu behaupten das ich das berufsbedingt (leider) muss...

Weißt du was Uli Hoeneß mit dem Geld in der Schweiz genau gemacht? Wahrscheinlich nicht...

Ich wage zu behaupten das sein(e) Steuerberater davon nichts wussten denn die hätten ihm geraten die Gewinne anzugeben weil er dann die Verluste die er mit den Spekulationen gemacht hat dagegenrechnen hätte können... In einem Steuerstrafprozess kann man das leider nicht mehr...

Fazit: Der man hat unterm Strich für die ganzen Jahre einen Verlust gemacht, muss um und bei 50 Mio (inkl. Zinsen) nachzahlen und mind. knapp 2 Jahre ins Gefängnis...

Ich persönlich nehme ihm ab das er (weil er wohl nicht beraten wurde) die Kontrolle über Gewinne und Verluste mit seinen Spekulationen verloren hatte und auf einen günstigen Moment gewartet hat um da wieder rauszukommen...

Kennen ja vielleicht auch einige: Man verzettelt sich, weiß das das gerade aus dem Ruder läuft aber bekommt den Absprung nicht hin... In solchen Situationen trifft man leider eher die falschen als die richtigen Entscheidungen...

Meinen Respekt hat er trotzdem auf die Hängepartie durch mögliche Revision zu verzichten und persönlich die Konsequenzen zu tragen...
Nein, ich muss gestehen, ich kenne mich fast nicht mit Steuern aus, du wirst also def. mehr Ahnung haben. :)

Aber ich finde das ist auch nicht der Punkt, das hat hier (wie Opi auch sagt) meiner Meinung nach eher nicht mehr was mit dem Steuerrecht, sonderm gesunden Menschenverstand zu tun. Wenn jemand im Ausland mit so hohen Summen spekuliert, und dann nichtmal Berater mit einbezieht. Joa, warum macht man das wohl? Ich habe da kein Verständnis. :hy:

Mal ein neues Thema: Die Battle.net-Profile wurden etwas aktualisiert. Aber Hardcore haben sie mal schön untern Tisch fallen lassen... Es zählen nur Softcorepargonlevel. :ugly: :rolleyes:

Edit, @ melaice nochmal: Ich will hier gar nicht konkret den Hoeneß bashen, der Typ ist mir eigentlich völlig egal. Es geht mir mehr ums Prinzip, und ich verstehe halt nicht, wie man so Handeln irgendwie rechtfertigen will, bzw warum du da jetzt so für argumentierst. Damit will ich überhaupt nicht dich angreifen, ich kapiere einfach nur nicht, wie man da Verständnis haben kann. Und normalerweise habe ich für recht viel Verständnis, denke ich zumindest.
 
Nein, ich muss gestehen, ich kenne mich fast nicht mit Steuern aus, du wirst also def. mehr Ahnung haben. :)

Aber ich finde das ist auch nicht der Punkt, das hat hier (wie Opi auch sagt) meiner Meinung nach eher nicht mehr was mit dem Steuerrecht, sonderm gesunden Menschenverstand zu tun. Wenn jemand im Ausland mit so hohen Summen spekuliert, und dann nichtmal Berater mit einbezieht. Joa, warum macht man das wohl? Ich habe da kein Verständnis. :hy:

Mal ein neues Thema: Die Battle.net-Profile wurden etwas aktualisiert. Aber Hardcore haben sie mal schön untern Tisch fallen lassen... Es zählen nur Softcorepargonlevel. :ugly: :rolleyes:

Edit, @ melaice nochmal: Ich will hier gar nicht konkret den Hoeneß bashen, der Typ ist mir eigentlich völlig egal. Es geht mir mehr ums Prinzip, und ich verstehe halt nicht, wie man so Handeln irgendwie rechtfertigen will, bzw warum du da jetzt so für argumentierst. Damit will ich überhaupt nicht dich angreifen, ich kapiere einfach nur nicht, wie man da Verständnis haben kann. Und normalerweise habe ich für recht viel Verständnis, denke ich zumindest.

Edit2: sehr praktisch: D3 Quests
Questfortschritt überprüfen um resetten zu können!

Edit3: Krass, ich bin echt zu doof um zu editieren... Hilfe. Und das mit 12 Jahren Forenerfahrung. Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche, sonst kann ich mich nicht erinnern, dass mir das jemals passiert ist... krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nicht zu rechtfertigen sondern einfach nur ein wenig Sachverhalt und ein wenig unter Ausklammerung von Emotionen (Nüchternheit, dabei bin ich so ungerne nüchtern...^^) in einer Sache zu argumentieren...

Klar war der ganze Kram hochgradig bescheuert, aber dafür geht er jetzt ja auch ins Gefängnis...

Über die genauen Hintergründe werden wir bestimmt in einem Buch informiert welches Herr H. im Knast schreibt, Zeit hat er dann ja...
 
Ich versteh nur nicht was solche Leute denn noch alles wollen. Seine Kinder hat er versorgt mit dem Geld, die Kinder seiner Kinder sind versorgt mit dem Geld, und die Kinder seiner Kinder, deren Kindeskinder sind auch versorgt mit Geld. Warum Steuern hinterziehen wenn ich eh schon alles hab ?
Mehr als ein Haus in jedem Land kann ich doch eh nie besuchen, oder bewohnen. Wozu mach ich sowas wenn ich schon alleine von 2001 - 2008 über 100 Millionen Euros verdient hab ?
Da setzt es einfach aus bei mir.
Jeder Arsch zahlt seine Steuer und hat Bauchschmerzen wenn das Auto kaputt geht, bzw weis dann nicht wie er auf die Arbeit kommen soll, oder ob er sich ein anderes leisten kann .. Aber gerade solche Leute die sich um nichts mehr scheren müssen im Leben , nenene da setzt es aus bei mir, geht nit in meinen Schädel rein .

Aber das thema ist durch für mich , weil ich es eh nicht versteh ^^
Er geht berechtigter Weise in den Knast, mehr kann man nicht verlangen ...
 
Ich fand die ganze geschichte schon ziemlich interessant, selbst wenn man uli hoeneß als person und seine äusserungen in der vergangenheit mal ausklammert.
Allein schon, wie der prozess abgelaufen ist und wie man mit solchen schon großen steuerfällen umgeht.
Allein die tatsache, dass seine verteidigung sich bei der ersten gelegenheit auf die 27,2 millionen einigt und dass er nun keine revision einlegt, lässt doch jeden menschen stutzig werden. ich bin mir sehr sicher, dass in seinem kopfkissen eingenäht noch einige weitere millionen steuerschulden liegen und er angst hatte, die revision könnte gewaltig nach hinten losgehen.
Aber ich denke nicht, dass jemand in der hinsicht weiter ermittelt. Auch bin ich der Ansicht, dass man den FC Bayern als wirtschaftsunternehmen nun mal deutlich unter die lupe nehmen sollte...
 
Ich versteh nur nicht was solche Leute denn noch alles wollen. Seine Kinder hat er versorgt mit dem Geld, die Kinder seiner Kinder sind versorgt mit dem Geld, und die Kinder seiner Kinder, deren Kindeskinder sind auch versorgt mit Geld. Warum Steuern hinterziehen wenn ich eh schon alles hab ?
Mehr als ein Haus in jedem Land kann ich doch eh nie besuchen, oder bewohnen. Wozu mach ich sowas wenn ich schon alleine von 2001 - 2008 über 100 Millionen Euros verdient hab ?
Da setzt es einfach aus bei mir.
Jeder Arsch zahlt seine Steuer und hat Bauchschmerzen wenn das Auto kaputt geht, bzw weis dann nicht wie er auf die Arbeit kommen soll, oder ob er sich ein anderes leisten kann .. Aber gerade solche Leute die sich um nichts mehr scheren müssen im Leben , nenene da setzt es aus bei mir, geht nit in meinen Schädel rein .

Aber das thema ist durch für mich , weil ich es eh nicht versteh ^^
Er geht berechtigter Weise in den Knast, mehr kann man nicht verlangen ...

Opi du hast Milliarden im AH gemacht und dann an der nächsten Milliarde gearbeitet ohne dass dir in den Sinn gekommen wäre, das mal in nen Char zu investieren. Was du mit Ingame-Gold gemacht hast, hat er halt mit Echtgeld gemacht. Warum? Aus dem gleichen Grund wie du : Weil er's konnte.

Wenns einen hier bei Viva gibt, der den Hoeneß verstehen kann, dann bist du's :hy:.
 
Ich persönlich nehme ihm ab das er (weil er wohl nicht beraten wurde) die Kontrolle über Gewinne und Verluste mit seinen Spekulationen verloren hatte und auf einen günstigen Moment gewartet hat um da wieder rauszukommen...

Kennen ja vielleicht auch einige: Man verzettelt sich, weiß das das gerade aus dem Ruder läuft aber bekommt den Absprung nicht hin...

Meinen Respekt hat er trotzdem auf die Hängepartie durch mögliche Revision zu verzichten und persönlich die Konsequenzen zu tragen...

soviel zum Käse......
Man muss schon arger Bayern Fan sein, wenn man annimmt, dass Ulli völlig ahnungslos da reingeschliddert ist, dann lediglich den Überblick verlorenn hat und letztendlich auch noch Respekt verdient hat.
Der hat irgendwann 2004 bis 2006 so 50 Mille im Jahr Gewinn gemacht und ein in finanziellen Dingen völlig unbedarfter Manager und Firmenchef wie Ulli hat natürlich keine Ahnung, dass man das evtl. versteuern muss. Und dann ist es auch schon eine Crux mit den ganzen Millionen hier und da, der verliert man schnell mal den Überblick...

Und wofür Respekt? Das Urteil ist nach nicht wenigen Fachleuten eher milde ausgefallen, es kann in der Revision auch schlechter laufen. Bis zum letzten Moment an den Ämtern kleben ist auch nicht etwas, was mir Respekt abverlangt...und Straftaten in dieser Größenordnung zu Lasten der allgemeinheit schon gar nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben