• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Zeile mag halt stimmen, ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und in Betrachtung des Gesamtfalls falsch... Interessiert bloß den Großteil der Leser nicht... Ich meine ausdrücklich nicht dich DeadAdair, ich weiß ja nicht mal ob und wie gerne oder nicht du Bild liest... Ist ja auch Latte... Im Prinzip arbeiten ja sehr viele Printmedien so...

Hoffentlich gibt es morgen einen anderen "Skandal"...

"Opi hat Milliarden am Blizz - Fiskus vorbeigeschleust"

oder

"melaice müffelt nach dem Sport"

oder

"DanaScully mag am liebsten Matjes zu seinen Bratkartoffeln"


Edit: Du Pöser Dazwischendrängler !!!!

Ich möchte dich auf keinen Fall auf das Bild Niveau stellen, ich wollte eigentlich bloß anmerken das die meisten Schlagzeilen nur denTeil der Geschichte erzählen der sich am Besten verkauft...

Ich wollte dich nicht angreifen, falls es so angekommen ist entschuldige ich mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, nein, ich weiß, dass hier niemand irgendjemand als blöde, auf Bild-Niveau oder sonstwie darstellen will.

Ich bin sogar positiv überrascht, wie leidenschaftlich hier teilweise über Dinge diskutiert wird, die mit Gaming, Nerds & Co so überhaupt nichts zu tun haben.

Es sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema - und das ist auch gut so. Der eine bringt sie zum Ausdruck, der andere behält sie lieber für sich. Dem dritten wiederum ist es scheißegal.

Man muss halt auch die lieben und umarmen, deren Meinung man nicht teilt.


E9cO2_zps2a50ddda.gif




P.S.: Ich HASSE Matjes!
 
ich find es auch sehr ok, wenn hier Diskussionen außerhalb d1-3 geführt werden. Ich bin auch durchaus der Meinung, dass dies auch mal mit harten Bandagen passieren sollte. Sonst kommt eh nix bei rüber. Nur wünsch ich mir halt dann auch etwas Substanz.

Edit: Substanzlos mein ich z.B. wenn ich schreibe, das Bild für mich das Allerletzte ist und darauf mit einem Posting geantwortet wird: "ich weiß ja nicht mal ob und wie gerne oder nicht du Bild liest". Da denke ich doch, dass man mich nicht liest oder versteht.............
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foley

Man kann in Jahr 1 eine Mio Gewinn machen, dann versteuert man eine Mio. In Jahr 2 macht man 2 Mio Verlust, dann trägt man eine Mio auf Jahr 1 zurück und bekommt die Steuern von Jahr 1 zurück und hat noch eine Mio Verlustvortrag... In Jahr 3 macht man eine Mio Gewinn und bezahlt trotz Gewinn keine Steuern...

Man hat also 2 Mio Gewinn gemacht und bezahlt keine Steuern... Bild schreibt: Hoeneß (oder beliebiger andere Name) macht 2 Mio Gewinn und bezahlt keine Steuern, der SCHMAROTZER !!!

Auch das ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig, denn man kann Verlust nicht einfach unbeschränkt auf zurückliegende oder kommende Jahre abschreiben, sondern nur größere ausserplanmäßige Investitionen und selbst diese nicht nur auf ein bestimmtes Jahr, in dem man grade mal gutes Geld gemacht hat, sondern rückwirkend aufs letzte und die nächsten 5-10 Jahre.

Selbst, wenn man Verlust auf diese Art und Weise umlegen könnte, was ich bezweifle, dann wären halt im ersten Jahr 800.000 Steuerpflichtig, im zweiten Jahr der Gewinn, den man durch das Abschreiben des Verlustes erhalten hat minus 10% des Verlustes und im dritten Jahr wieder 800.000 zu versteuern. Dies ging dann also noch 7 Jahre so.

Ist schwierig zu erklären :)
edit: auf einen gemeinsamen nenner kommen wir hier wohl nicht, bevor wir nicht geklärt haben, ob wir von privatpersonen, unternehmen, gesellschaftern oder sonstigem reden, hab versucht mich ein wenig schlau zu machen, aber für jeden gelten andere Bedingungen um Verlustvorträge umzulegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeadAdair

Als ich meinen Post geschrieben habe war deiner noch nicht da... Sollte durch meinen Edit klar geworden sein...


@Foley

Ich, du und alle anderen nicht direkt am Verfahren beteiligten kennen den und jetzt kommt das WICHTIGSTE: den genauen Sachverhalt nicht. Punkt.

Das Wichtigste beim Steuerrecht ist sich jeden einzelnen Vorgang einzeln anzuschauen und steuerrechtlich zu bewerten... Allgemein kann man aber sagen und das trifft bis auf Ausnahmen zu: In den meisten Fällen wo Verluste rauskommen werden auch keine Steuern bezahlt...

Das sind verallgemeinerte Aussagen um den Kern deutlich zu machen, weil zum Hundertsten Mal: Wir alle kennen keine genauen Details... Entscheidend sind aber immer Details... Ein Kapitalertrag kann steuerfrei sein, ein ähnlicher komplett steuerpflichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht beendet? :)

Meine Meinung kurz (hab das ganze nur so überflogen...)

Er hat sich strafbar gemacht und muss somit mit den Konsequenzen leben, hab mich aber ehrlich gewundert das er jetzt freiwillig in den Knast geht, hätt da eher auf Berufung und Freikauf bla bla bla gedacht.

Aber (ka wer das nu geschrieben hat) das Kinderschänder Vergewaltiger usw nicht länger ins Hefen müssen wie so ein Steuerbetrüger oder gar kürzer find ich für ne absolute Frechheit! Bei denen gehört Schnipp Schnapp gemacht und für 10 Jahre ++ ins Hefen!!!
 
Aber (ka wer das nu geschrieben hat) das Kinderschänder Vergewaltiger usw nicht länger ins Hefen müssen wie so ein Steuerbetrüger oder gar kürzer find ich für ne absolute Frechheit! Bei denen gehört Schnipp Schnapp gemacht und für 10 Jahre ++ ins Hefen!!!

Ich finde unser ganzes Justizsystem extrem unausgereift, gemessen am Fortschritt den wir sonst so erzielt haben. Wer ne Straftat begeht bekommt ne Geldstrafe oder geht in den Knast. Je schwerer die Straftat, umso länger die Haftstrafe...

Das war vor paartausend Jahren schon genauso. Früher wurden Verbrecher auf dem Marktplatz exponiert und mit Tomaten und Eiern beworfen; heute machen die Medien nen riesen Bohei um bekannte Verbrechen und die Leute lassen sich drüber aus. Das ist im Prinzip das gleiche.

Warum ich das unausgereift finde: Das Ziel eines Gefängnisaufenthaltes soll ja eigentlich eine Resozialisierung sein. Nur das kann man als Erfolg werten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall: Als Ex-Knacki hat man's viel schwerer, wieder in die Gesellschaft zu finden - kaum jemand bietet einem nen Job an. Man hat im Knast aber jede Menge neue Leute kennengelernt, die alle wissen, wie's geht. Das schafft perfekte Strukturen für neue kriminelle Netzwerke und die Täter machen nachher besser weiter als vorher, weil sie sich im Knast den letzten Schliff geholt haben. Tolle Sache :top:.
 
Ich mag auch Matjes, und viel lieber mag cih die drei Punkte am Sonntag ( winkööö Olaf )
 
@ DeadAdair
@Foley

Ich, du und alle anderen nicht direkt am Verfahren beteiligten kennen den und jetzt kommt das WICHTIGSTE: den genauen Sachverhalt nicht. Punkt.

Das Wichtigste beim Steuerrecht ist sich jeden einzelnen Vorgang einzeln anzuschauen und steuerrechtlich zu bewerten... Allgemein kann man aber sagen und das trifft bis auf Ausnahmen zu: In den meisten Fällen wo Verluste rauskommen werden auch keine Steuern bezahlt...

Das sind verallgemeinerte Aussagen um den Kern deutlich zu machen, weil zum Hundertsten Mal: Wir alle kennen keine genauen Details... Entscheidend sind aber immer Details... Ein Kapitalertrag kann steuerfrei sein, ein ähnlicher komplett steuerpflichtig...

Nunja, mir ging es garnicht mehr speziell um den Fall Hoeneß, sondern mehr um meinen allgemeinen Wissensstand, wie ich ja geschrieben habe, gibt es für alle Formen und Farben unterschiedliche Bedinungen, was mir in dem Umfang garnicht klar war ;)
 
Die Ladder scheint sogut wie Sicher zu sein, hoffe die kommt nicht gleich mit Ros, alles auf einmal muss ja auch nicht sein
 
Die Ladder scheint sogut wie Sicher zu sein, hoffe die kommt nicht gleich mit Ros, alles auf einmal muss ja auch nicht sein
Abgesehen dass ich mich immer noch ziemlich über Blizzard aufrege, dass wir als Kunden da so mit der Informationspolitik gegängelt werden (:mad:), hoffe ich, dass sie dann doch bitte wenigstens direkt zu Ros kommt.
Wenn man erstmal 2,3 Wochen Ros spielt, und dann kommt die Ladder, dann waren für mich diese 2,3 Wochen gefühlt schon wieder fürn Arsch.

Ernsthaft, ich überlege meine Ros-Bestellung rückgängig zu machen, weil die so eine Scheiße abziehen. :irre:
 
Ich meinte auch eher damit, dass ich mir wünsche dass die so in einem Jahr kommt, wenn die Luft wieder raus ist ....
 
ob ich wirklich Bock auf das Hamsterrad "Ladder" habe? Vielleicht 1x, höchstens 2x...

:(
 
Ladder? Was soll denn das? :rolleyes:

Heute wieder zwei erklassige Wizz-Rips hingelegt.....naja ein Glück ist noch ein bischen Zeit um wieder auf Level 60 zu kommen.....vielleicht kann mich der eine oder andere dabei unterstützen....:kiss:....
 
Mal ne Zwischenfrage an die Hearthstone-Profis hier: Wie weit kommt ihr denn runter im lvl? Ich schaff´s maximal so bis 15 oder 16, dann trägt es mich langsam wieder hoch Richtung 19/20 und dann wieder runter. Mit ewas Glück wäre vielleicht 13-14 drin, mehr aber wohl nicht.
 
Letzte Season bis 11. Diese bislang auch nicht besser als 16. Allerdings bin ich auch kein HS-Profi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben