• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opi du hast Milliarden im AH gemacht und dann an der nächsten Milliarde gearbeitet ohne dass dir in den Sinn gekommen wäre, das mal in nen Char zu investieren. Was du mit Ingame-Gold gemacht hast, hat er halt mit Echtgeld gemacht. Warum? Aus dem gleichen Grund wie du : Weil er's konnte.

Wenns einen hier bei Viva gibt, der den Hoeneß verstehen kann, dann bist du's :hy:.

hrhrhr
 
LOL Dennis, Opi der diablo hoeneß, nun haben wir ihn die geldgeile Sau :D

wünsche euch allen nen schönet we, die bild überschrift heute war der hammer zum thema hoeneß:

"Der Runde muß ins Eckige!!!" :D

:hy:
 
Opi du hast Milliarden im AH gemacht und dann an der nächsten Milliarde gearbeitet ohne dass dir in den Sinn gekommen wäre, das mal in nen Char zu investieren. Was du mit Ingame-Gold gemacht hast, hat er halt mit Echtgeld gemacht. Warum? Aus dem gleichen Grund wie du : Weil er's konnte.

Wenns einen hier bei Viva gibt, der den Hoeneß verstehen kann, dann bist du's :hy:.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Opi seine Gold-Milliarden nicht am Fiskus vorbei ins Ausland geschafft hat. Und Opi kann seine Kloschüssel auch im Badezimmer lassen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich auch nur das Nötigste in meine Chars investiert habe. Bei mir schwebte leider auch immer die Angst vorm nächsten Disco/Freeze/Windowshatkeinenbockmehr mit. Das höchste der Gefühle war mal ein Einhänder für 130 Mio. Der ist dann natürlich auch prompt weggeript.

Im Nachhinein freue ich mich, so sparsam gewesen zu sein. Nun kann ich ab dem 25.3. der Mystikerin ordentlich was zu tun geben.
 
[...]
Im Nachhinein freue ich mich, so sparsam gewesen zu sein. Nun kann ich ab dem 25.3. der Mystikerin ordentlich was zu tun geben.
Mich persönlich stört ja dieses ganze Laddergeraune von Blizzardleuten. Das macht mir das Spiel grade echt wieder kaputt, wenn ich jetzt vielleicht spiele, und dann demnächst dank Ladder (die ich dann wohl schon spielen würde), alles fürn Arsch ist. Wenn ich hingegen sicher wüsste, dass erstmal keine kommt, würde ich jetzt spielen...

Fühle mich da als Kunde verarscht. Klar, für die lohnt es sich so mehr. Wenn jetzt keiner wegen kommender Ladder spielen würde, würden weniger weitere Leute wieder angezogen, und es verkauft sich schlechter... aber für mich als Spieler ist das scheiße!
 
Es geht diesen Menschen nicht darum, Geld zu machen, um sich etwas davon zu kaufen, sondern sich nen Sport draus zu machen, den abstrusen Betrag noch weiter zu vermehren. Viele gute Geschäftsmänner machen das. Die kaufen sich nix von dem Geld, die haben bloß Spaß dran, es zu vermehren. Diese Leute ticken so und können nicht anders. Das ist die große Gemeinsamkeit neben dem kleinen Unterschied, die Uli Hoeneß und unseren Opi verbindet aber gerade der versteht es natürlich überhaupt nicht :clown:.


Mal ne kleine Geschichte:

Ich bin letztes Jahr mal in nen miesen Blitzer reingefahren - mit 42 km/h zuviel. Die Sache war, dass plötzlich eine Tempo 100 Zone kam, ich kam mit über 200 angerauscht und da ein anderes Auto hinter mir war, hab ich nur vorsichtig gebremst. Ich hab an dieser Stelle absolut verantwortungsbewusst und im Sinne der Sicherheit gehandelt.

Da ich mich genau an die Situation erinnern konnte hab es bis zum Gerichtsverfahren drauf ankommen lassen, weil ich verdammt nochmal richtig gehandelt hatte. Das Resultat? Hat natürlich nicht funktioniert. 250 € Strafe (inkl. Verfahrenskosten), 4 Punkte in Flensburg und einen Monat zu Fuß.

Das sind so Situationen - da verliert man den Respekt vor dem Staat. Meine Argumentation war nachvollziehbar, auch die Geschwindigkeit beim Blitzgerät entsprach leichtem Bremsen. Das konnte ich sogar vorrechnen. Man hätte an der Stelle eine Vernunftsentscheidung treffen können und Gnade vor Recht gehen lassen können. Aber nein, es wird gehauen und gestochen. Die Kohle, die dem Staat rechtlich zusteht nimmt er sich. Die Regeln macht man sich natürlich selbst, dann ist's am einfachsten. Das Gefühl, dass der Staat dem Bürger dient hab ich sowieso schon lange nicht mehr.

Ich drifte jetzt vielleicht ab - was ich sagen will: Ich verstehe Leute, die da tricksen um das beste Ende für sich zu bekommen. Wenn der Staat Aufrichtigkeit erwartet sollte er erstmal Vertauen schenken. Solche Kleinigkeiten wie in meinem Fall verursachen Missmut und man verspielt den Respekt und dass Leute dann unaufrichtig handeln ist nur das Resultat des eigenen Treibens und daher versteh ich auch den Hoeneß.

Wer sich das Maul jetzt über ihn (oder andere große Buhmänner wie Guttenberg, etc..) zerreißt sollte vielleicht lieber mal vor der eigenen Tür kehren oder die Augen aufmachen, was sonst noch so alles schief läuft (das ist mehr als bissl Kinderschänderei hier und da).
 
Thx Olaf , besser hätte man es nicht formulieren können.

@ Joanna : spar Dir die Kommentare, Du bist und bleibst auf der ignorier Liste, auch wenn Du gerne hättest dass ich Deine Posts lese
 
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das eher scherzhaft gemeint war oder??

Denn krankhafte Spiel/Börsensucht gepaart mit krimineller Energie und das Ausnutzen eines Wirtschaftlichen Aspektes in einem Spiel und der Anhäufung virtueller Währung als Rücklage/Vorsorge kann nicht bitter ernst gemeint gewesen sein?!?
 
@DeadAdair

Bild Leser lesen halt immer nur das wichtigste: Die reißerische Zeile: Der Hoeneß hat 50 Mio verdient und sie nicht versteuert... Verbrennt ihn!!!

Mich interessiert halt die Geschichte hinter der Geschichte, aber die steht halt nicht in der Bild... Und wenn man sich mit dem auseinandersetzt was er da gemacht hat (Devisenspekulation) dann bekommt man ein Gefühl dafür das ihm da was über den Kopf gewachsen ist... Ich höre mir deine Meinung gerne an, teilen muss ich sie ja nicht... Du meine natürlich ebensowenig...

Ach ja, Bild kannst du natürlich auch durch sonstige ähnliche Berichterstattung ersetzen... Schlagzeile ist alles... Ich wollte dich damit aber auf keinen Fall angreifen, ich hoffe das kommt nicht so rüber...
 
Ich wäre ja für einen eigenen Uli H.-Thread.

My 2 cents:

Als lebenslanger HSV/St. Pauli-Fan kann und muss ich ein FC Bayern-Hasser sein. Doch mit dem Alter kommt auch eine gewisse Weisheit, oder nennen wir sie eher Gelassenheit.

Was Uli Hoeneß seit 1979 für den FCB (und für den deutschen Fußball!) auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Als jahrzehntelanger Manager hat er eine relativ erfolgreiche Mannschaft zum wohlhabensten Fußballverein der Welt aufgebaut.

Laut Brand-Finance Ranking vom Mai 2013 ist der FC Bayern München die wertvollste Marke im Fußball weltweit - und das ohne milliardenschwere Mäzene im Hintergrund. Und der FCB besteht nicht nur aus ausländischen Stars. Wieviele deutsche Nationalspieler sind dort aktiv? Sieben? Auf jeden Fall eine Menge.

Und das alles, während Uli H. ähnlich erfolgreich sein Wurst-Imperium gemanaged hat.

Dafür bewundere ich ihn nun schon seit vielen Jahren. Dass er nebenbei solche Spektakel wie die St. Pauli-Retter-Aktion durchführt, zeigt, dass er nicht nur ein großes Herz hat, sondern auch von PR etwas versteht.

Auf der anderen Seite hat er ein - nennen wir es beim Namen - nicht unerhebliches Verbrechen begangen. Ob er durch den Verzicht auf die Revision nun tatsächlich solch ein großer Mann ist, oder ob es ein Deal unter der (öffentlichen) Hand war, oder ob er auf diese Art sehr geschickt das wahre Ausmaß verbergen kann, vermag ich nicht zu sagen.

Für mich steht jedoch fest, dass er zwar bestraft werden muss - auf der anderen Seite jedoch seine Verdienste in meinen Augen weitaus mehr wiegen als eben jenes Verbrechen.

Ich würde die dreieinhalb Jahre auf Bewährung geben.

Alles in allem kann dieser Mann stolz auf das sein, was er geschafft und geschaffen hat. Mit dem Makel des Verbrechers muss er nun halt leben.
 
@DeadAdair
Bild Leser lesen halt immer nur das wichtigste: Die reißerische Zeile: Der Hoeneß hat 50 Mio verdient und sie nicht versteuert... Verbrennt ihn!!!
Ach ja, Bild kannst du natürlich auch durch sonstige ähnliche Berichterstattung ersetzen... Schlagzeile ist alles... Ich wollte dich damit aber auf keinen Fall angreifen, ich hoffe das kommt nicht so rüber...

Doch, das kommt so rüber und ich denk das weißt du auch. Gründe versteh ich nicht, aber Bild-Leser verstehen eh nicht so viel :clown:

Ansonsten hab ich von dir leider kein Argument gehört, nur irgendwas in Richtung "ich wage mal zu behaupten". Da es argumentativ fehlt, dachte ich halt die Sympatie für den Mann rührt vom Fan-Sein, was ich ja verstehen könnte.
Mir persönlich ist der Ulli H. schnurzegal. Ob er spielsüchtig ist oder nicht, obe er nun heult oder nicht, alles wurscht wie seine Waren. Seine Handlungen und die Bewertung derselben sind mir aber nicht egal. Tjo, und um es mal ganz einfach auszudrücken, so von Bild zu Bild Leser: Wer fast 30 Mio an Steuern hinterzieht, der gehört in den Knast für ein paar Jährchen, fertig.

@Dana: Ich als Galdbach Fan müsste den Mann natürlich auch hassen. Unsympatisch war er mir auch, aber Respekt hatte ich schon vor ihm und seiner Leistung. Den hat er aber inzwischen verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal klar auszudrücken: Die 30 Mio kommen nur zustande weil er die Verluste die er gemacht hat nicht im Prozess gegenrechnen durfte... Hätte er die Gewinne/Verluste ordentlich versteuert hätte er über alle Jahre gesehen sogar Steuern vom deutschen Staat wiederbekommen...

Das ist die Geschichte hinter der Geschichte...
 
Ich wäre ja für einen eigenen Uli H.-Thread.

My 2 cents:

Als lebenslanger HSV/St. Pauli-Fan kann und muss ich ein FC Bayern-Hasser sein. Doch mit dem Alter kommt auch eine gewisse Weisheit, oder nennen wir sie eher Gelassenheit.

Was Uli Hoeneß seit 1979 für den FCB (und für den deutschen Fußball!) auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Als jahrzehntelanger Manager hat er eine relativ erfolgreiche Mannschaft zum wohlhabensten Fußballverein der Welt aufgebaut.

Laut Brand-Finance Ranking vom Mai 2013 ist der FC Bayern München die wertvollste Marke im Fußball weltweit - und das ohne milliardenschwere Mäzene im Hintergrund. Und der FCB besteht nicht nur aus ausländischen Stars. Wieviele deutsche Nationalspieler sind dort aktiv? Sieben? Auf jeden Fall eine Menge.

Und das alles, während Uli H. ähnlich erfolgreich sein Wurst-Imperium gemanaged hat.

Dafür bewundere ich ihn nun schon seit vielen Jahren. Dass er nebenbei solche Spektakel wie die St. Pauli-Retter-Aktion durchführt, zeigt, dass er nicht nur ein großes Herz hat, sondern auch von PR etwas versteht.

Auf der anderen Seite hat er ein - nennen wir es beim Namen - nicht unerhebliches Verbrechen begangen. Ob er durch den Verzicht auf die Revision nun tatsächlich solch ein großer Mann ist, oder ob es ein Deal unter der (öffentlichen) Hand war, oder ob er auf diese Art sehr geschickt das wahre Ausmaß verbergen kann, vermag ich nicht zu sagen.

Für mich steht jedoch fest, dass er zwar bestraft werden muss - auf der anderen Seite jedoch seine Verdienste in meinen Augen weitaus mehr wiegen als eben jenes Verbrechen.

Ich würde die dreieinhalb Jahre auf Bewährung geben.

Alles in allem kann dieser Mann stolz auf das sein, was er geschafft und geschaffen hat. Mit dem Makel des Verbrechers muss er nun halt leben.
Ich stimme dir im Prinzip zu, bis auf die letzten 3 Absätze, da dann absolut überhaupt nicht mehr. :D
Was vergleichst du denn da? Klar, der hat mit FC Bayern viel erreicht, und hat sein Wurstding da aufgebaut, und ist meinetwegen gut in PR. Aber was hat das damit zu tun, dass er den Staat (und damit im Endeffekt alle Bürger) betrogen hat? Man kann das doch nicht gegeneinander aufwiegen.
Ich kann doch nicht z.B. morgen aus meiner Garage raus ne Firma aufbauen, in 2 Jahren mache ich dann 20 Mrd Umsatz, in 3 Jahren zwanzig Menschen umbringen, und dann irgendwie davon ausgehen, dass das was miteinander zu tun gehabt hat. Bzw, auch wenn ich ne erfolgreiche Firma habe (die meinetwegen auch Sozialprojekte fördert, völlig egal), bin ich immer noch so gleich wie jeder Andere auch.

Oder anders gesagt: Sein Verbrechen richtet sich gegen die Menschen. Sein Verdienst hingehen war nicht für die Menschen. (bzw nur einige wenige.)
Äpfel und Birnen!

Edit: Und Das jetzt mal unabhängig davon, ob er wirklich dem Staat geschadet hat, laut melaice ist das ja nichtmal so. Ich kanns wie gesagt nicht beurteilen. Mir gehts nur um diese Vergleiche. Ich bin ein krasser Prinzipienreiter. ;)
 
Um es nochmal klar auszudrücken: Die 30 Mio kommen nur zustande weil er die Verluste die er gemacht hat nicht im Prozess gegenrechnen durfte... Hätte er die Gewinne/Verluste ordentlich versteuert hätte er über alle Jahre gesehen sogar Steuern vom deutschen Staat wiederbekommen...

Das ist die Geschichte hinter der Geschichte...

hmm, ums nochmal klar zu machen: Das ist juristisch, steuerrechtlich, moralisch, politisch, sexuell, wasweißich völlig irrelevant.
Rechtlich brauchen wir da nicht weiter zu diskutieren, das sind nunmal Fakten.
Moralisch sage ich halt: Jemand der sein Geld bewußt in der Schweiz anlegt (geschenkt oder nicht), damit spekuliert und erstmal fetteste Gewinne einfährt und diese dann NICHT versteuert, der ist ein Betrüger. Wenn er dann Jahre später irgendwann wieder Geld verliert, ändert das daran nach meinem Verständnis gar nix.

Da gibt es keine Geschichte hinter ner Geschichte...
 
Um das Thema (für mich) zu beenden:

Was mich stört sind so sinnige Vergleiche wie Sexualstraftaten mit Wirtschafts/Steuer/whatever-Straftaten... Man kann sowas nicht vergleichen... Nicht umsonst kommt es in jedem Prozess auf die Tatumstände an... Jeder Fall ist anders, ob ich nun 3 Fahrten Wohnung-Arbeit zuviel ansetze, möglicherweise private Geschichten in der Firma als Betriebsausgabe absetze, mit 35 durch ne 30er Zone fahre oder mit Schallgeschwindigkeit, und so weiter und so fort... Jeder Fall ist anders... Und bei jedem Fall gibts ne Geschichte hinter der Geschichte... Ob du es nun glaubst oder nicht...

Aber die kennt immer nur die Person die es betrifft... Niemand sonst!

Und Recht und Moral auseinanderhalten ist nicht immer leicht... Aber wie auch immer, der Uli fährt ein und irgendwann wieder raus... Die Welt wird sich wie immer weiter drehen und morgen gibts schon die nächste Schlagzeile...

Es hat sich vielleicht blöd angehört, aber ich wollte dich wirklich nicht beleidigen oder so etwas...

gn8 euch Bratzen... :D

:hy:
 
Seit wann kriegt man mehr geld, wenn man Verluste fährt?!? Ich weiss über Steuern ja nur das Nötigste, aber Gewinn wird ab einer gewissen Freibetragsgrenze versteuert, alles was darunter liegt, oder sogar Verlust ist, ist von der Steuer befreit?

Den Anschein mag das nur erwecken, weil die Steuern im vorraus fällig sind, berechnet auf den Gewinnen des letzten Jahres, fällt man darunter, kriegt man die zuviel gezahlten Steuern zurück, sollte das falsch sein, klärt mich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es wird so sehr Zeit, dass RoS endlich rauskommt!
 
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das eher scherzhaft gemeint war oder??

Denn krankhafte Spiel/Börsensucht gepaart mit krimineller Energie und das Ausnutzen eines Wirtschaftlichen Aspektes in einem Spiel und der Anhäufung virtueller Währung als Rücklage/Vorsorge kann nicht bitter ernst gemeint gewesen sein?!?

Ich nehm lieber nochmal Stellung, bevor ein weiterer Angriff von mir auf Opi in das, was ich geschrieben habe, reininterpretiert wird.

Wenn man in D3 im AH spekuliert, dann begeht man natürlich niemals ein Verbrechen, daher sind das, was Opi gemacht hat und was Hoeneß gemacht hat natürlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Die Motivation dahinter ist aber durchaus vergleichbar und das war von mir auch absolut ernst gemeint: Der Hoeneß hat im RL mehr Geld als er braucht und der Opi in D3 genauso. Es macht beiden aber Spaß, noch mehr Vermögen anzuhäufen. Deswegen hat Opi als Multimilliardär weiter geflippt und Hoeneß Steuern hinterzogen. Dass ausgerechnet er dann schreibt, dass er das Verhalten gar nicht nachvollziehen kann, konnte ich freilich nicht unkommentiert lassen :).

Warum ich weiß, wie die beiden ticken? Weil ich selber genauso bin. Ich hab ja früher viel Onlinepoker gespielt und jetzt mal wieder damit angefangen. Insgesamt hab ich, ich weiß es nicht genau aber es müssten so zwischen 3.500 und 4.000 US$ gewesen sein, die ich eingespielt habe. Bezogen auf die Spielzeit war/ist mein Stundenlohn aber mies. Mit jeder schlechtbezahlten Arbeit kann man mehr verdienen. Die Befriedigung kommt nicht durch den Geldbetrag, den man erwirtschaftet, sondern durch die Gewissheit, dass man das Spiel schlagen kann. Es macht Spaß zu sehen, wie die Stategien aufgehen, wie man überwiegend gute Entscheidungen trifft und der Erfolg einem Recht gibt - gegen Spieler die es ebenfalls durchaus ernst meinen und einem Anbieter, der einen erheblichen Hausanteil mit einkassiert. Das man noch etwas dabei verdient kommt als Sahnehäubchen obendrauf aber der genaue Betrag spielt eine untergeordnete Rolle dabei. Beim Hoeneß wars nicht anders. Das Geld war Spielgeld für ihn.

Edit: Betrag ist eigentlich blöd gewählt; der ist schon wichtig. Gemeint ist eher der materielle Gegenwert, der weniger wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foley

Man kann in Jahr 1 eine Mio Gewinn machen, dann versteuert man eine Mio. In Jahr 2 macht man 2 Mio Verlust, dann trägt man eine Mio auf Jahr 1 zurück und bekommt die Steuern von Jahr 1 zurück und hat noch eine Mio Verlustvortrag... In Jahr 3 macht man eine Mio Gewinn und bezahlt trotz Gewinn keine Steuern...

Man hat also 2 Mio Gewinn gemacht und bezahlt keine Steuern... Bild schreibt: Hoeneß (oder beliebiger andere Name) macht 2 Mio Gewinn und bezahlt keine Steuern, der SCHMAROTZER !!!

Das ist natürlich stark vereinfacht dargestellt und kommt auf den Einzelfall an... :D


Edit: Bevor hier noch ein Fachanwalt für Steuerrecht um die Ecke kommt: Ca. 60% der gesamten Steuerrechtsliteratur auf der ganzen Welt ist auf Deutsch... Wegen Steuererklärung auf dem Bierdeckel und so... Das was ich da oben geschrieben habe trifft natürlich (unabhängig von den fiktiv gewählten Beträgen) nicht auf uns Arbeitnehmer zu... Unsere Verluste (Frauen, Kinder, etc.) sind immer Privat und daher nicht verrechenbar... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch gar nicht um die Bild. Von der weiß ich eh nix und reagiere extrem sauer, wenn ich grundlos auf deren Niveau gesenkt werde, da diese Zeitung für mich das Allerletzte ist. Es gibt ja auch das eine oder andere Medium, was sich durchaus kritisch mit U.H. befasst. alle Hoeneß-Kritiker hier pauschal als Bild-Blödis darzustellen find ich langsam ziemlich affig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben