• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mal ein paar Videos davon angeguckt... und das macht Spaß? :irre:
 
Diese Antwort hat Blizzard aber schon immer gegeben. Einfach weil sie keine andere Antwort geben können. Sie wollen keine Grauzone kreieren. Ein gutes Beispiel sind die Multiboxer. Offiziell ist Blizzard gegen Multiboxing und hat in dem Zusammenhang eigentlich die exakt gleiche Antwort gegeben. Inoffiziell erlauben sie es jedoch und gehen nicht dagegen vor.

Nichtdestotrotz ist die Entscheidung sich den offiziellen Aussagen von Blizzard anzuschließen sinnvoll. Von daher finde ich die Regelung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Frage beantwortet. 3rd Party Programm = nogo.
Ich behaupte mal, dass gängige, unmodifizierte Maussoftware nicht zu 3rd party programmen gehört.

Wieso? Entweder ganz oder gar nicht, so macht das keinen Sinn.
Zumindest die Makro-Manager von Logitech und Razer können ganz schön viel Scheiß, mehr als ich zum Beispiel mit AutoIt umgesetzt habe. Warum sollte man von zwei Wegen, die zum gleichen Ziel führen, einen verbieten und den anderen nicht? Weil ein Weg theoretisch auch noch mehr kann? Wie schon gesagt, das ist eine moralische Frage für jeden einzelnen, den Weg einfach nicht weiter zu gehen.
Ihr wählt ja anscheinend eure Mitglieder relativ sorgfältig aus, also sollte es euch doch möglich sein, die Moral der Bewerber grob einzuschätzen. Das ist sicher sinnvoller, als eher willkürliche Verbote von einzelnen Scriptsprachen.
 
Ein gutes Beispiel sind die Multiboxer. Offiziell ist Blizzard gegen Multiboxing und hat in dem Zusammenhang eigentlich die exakt gleiche Antwort gegeben.

Jein. Siehe diesen Post:

Blizzard schrieb:
You are free to play more than one character at the same time using more than one client at the same time, but each character must be played the same way you would play a single character normally in a single client. This means that one character must not react and perform actions automatically based on actions performed by another character. You can send commands and instructions to multiple characters at once, which is fine of course, as long as each action performed by each character is a result of direct player interaction and player choice.

Multiboxing characters must be controlled 100% by the player!

Zweitaccount zum Mulen ist daher ok. Aktives, also "richtiges" Multiboxen (was eher einem Bot-Verhalten entspricht) natürlich nicht.

Aber in D3 ist "legit", insbesondere was Items betrifft, eh deutlich schwammiger als noch zu D2-Zeiten. Ich möchte nicht wissen, welche meiner im AH erstandenen Items von Bots stammen :eek:

Insofern mein immer noch bester Rat: Hirn einschalten!
 
P.S.: Von YouTube Videos weiß ich, dass eine "richtige" Boom-Sorc ohne Makros wohl kaum zu spielen ist, zumindest nicht so, wie in den Videos gesehen. Für einen Barb-Wirbler ist so ein Makro jedoch höchst überflüssig.

Eine Boomsorc ist ohne Probleme auch ohne Makros spielbar. Wir haben in Party MP5 oder MP6 gemacht, und das mit meinem durchschnittlich-gutem equip (für HC verhältnisse). Mit elitärem SC Equip könnt ich die uberhoschis genauso ohne Makros auf MP10 spielen/dauerfreezen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nach 2h Uberbosse farmen Krämpfe in den Fingern bekommt (wenn man es nicht gewohnt ist damit zu spielen, wie zum Beispiel Ich ;)).

@Mojito: Der Unterschied ist, dass (um bei deiner Metapher zu bleiben) der _Maustreiber_ das Küchenmesser darstellt, und dein AutoIT eher eine Dynamitstange. Und AutoIT bleibt eindeutig ein 3rd Party Programm, egal wie man die Maustreiber ansieht.
 
Naja, wenn man auf mp 10 rumläuft, und wegen dr etwa alle 0.1 Sekunden Frostnova casten muss, kann das bestimmt schon in Stress ausarten. Ganz zu schweigen davon, dass die meisten SCler wohl eher weniger auf ihre Defensive achten, und die Kristallrüstung nach einen Treffer verschwunden sein dürfte. Wenn man also 10 mal die Sekunde 2-3 Knöpfe drücken muss, kann das bestimmt hart sein.
 
@Mojito: Der Unterschied ist, dass (um bei deiner Metapher zu bleiben) der _Maustreiber_ das Küchenmesser darstellt, und dein AutoIT eher eine Dynamitstange. Und AutoIT bleibt eindeutig ein 3rd Party Programm, egal wie man die Maustreiber ansieht.
Klar ist AutoIt 3rd Party, dagegen sagt doch keiner was. Aber Mausmakros sind das in meinen Augen eben auch.
AutoIt kann mehr als ein Maustreiber je können wird, stimmt. Aber auch gewisse Maustreiber können schon mehr, als man guten Gewissens zulassen sollte. Deshalb, wenn man etwas verbieten will, dann beides. Wenn nicht, dann möge man an die Moral der Viva'ler appellieren, zur Verfügung stehende Tools - welche auch immer - nur in "nicht spielveränderndem Maße" zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Appell hier durchaus funktioniert.
Schwarze Schafe gibt es zwar immer... Aber die würde auch ein generelles Verbot von Makros nicht davon abhalten, AutoIt für De-Facto-Bots einzusetzen.
 
Naja, wenn man auf mp 10 rumläuft, und wegen dr etwa alle 0.1 Sekunden Frostnova casten muss, kann das bestimmt schon in Stress ausarten. Ganz zu schweigen davon, dass die meisten SCler wohl eher weniger auf ihre Defensive achten, und die Kristallrüstung nach einen Treffer verschwunden sein dürfte. Wenn man also 10 mal die Sekunde 2-3 Knöpfe drücken muss, kann das bestimmt hart sein.

Eher alle 0,8 sek oder so. Und das macht man "nur" während der Elite Fights. Alle anderen in Party können dabei 95% der Zeit voll damage raushauen und muessen sich kein centimeter bewegen, daher sind die fights wesentlich kürzer.

SCler sind auch "alles" Nubs ;) Ich sag auch nicht, dass ich das exakt gleiche Wurst Equip wie die Dummköpfe tragen würde.
BoomSorc muss "kein" (wayne 200k oder 400k) Dmg machen, sondern nur überleben,IAS,LoH haben[EDIT]und bissl CC[/EDIT]. Und dauerfreezen. Dmg is nur bonus, bzw E-Penis.

PS: Guter Ping is da auch mehr Wert als Makrogespamme, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein nächster WD hat mal wieder Akt 2 auf Norm erreicht. Mal schauen, wie weit ich diesmal kommen werde. :D
 
auf normal kann man doch gar nicht sterben *hust*
 
Ich könnte dir da einiges von erzählen ;-)
 
auf normal kann man doch gar nicht sterben *hust*

Wenn du wüsstest...

Aber mal schauen, was noch geht. Muss heute erst einmal schauen, zu wieviel meine low lvl Sachen verkauft wurden. Denke, der Großteil wurde für den Startpreis gekauft. Nächstes Mal also Option Sofortkauf mit angeben. Den Tipp habe ich schon bekommen.
 
auf normal kann man doch gar nicht sterben *hust*

grins... na da kann ich auch einiges anderes erzählen....

Wollte sogar schon al einen "heul Thread" aufmachen, deswegen, weil es einfach zum heulen ist.. egel...

....aber was ist denn das für eine Diskussion mit den 3rd... Technisch ja sicher interessant, dann sollte es in das entsprechende Forum. Aber hier?? Ich weiß nicht so recht. Sehe ich da einen Versuch das "legit" auf zu weichen??

Hiero
 
....aber was ist denn das für eine Diskussion mit den 3rd... Technisch ja sicher interessant, dann sollte es in das entsprechende Forum. Aber hier?? Ich weiß nicht so recht. Sehe ich da einen Versuch das "legit" auf zu weichen??
Hiero

Wir als human bots brauchen nix aufzuweichen :flame:
 
:lol: pwe

So, bin wieder ein gutes Stück weiter in Akt 2 gekommen dank Pene und noch jemanden. OK, ich bin erst einmal nur mitgerannt und habe EP abgestaubt. Mein Leben ging noch viel zu häufig zu stark runter. Vor allem bei den Fliegen, die einen anspucken.

Ansonsten ist es sehr gut mit dem Sofortkaufpreis. 2 Items bin ich so schon für jeweils 10k also 8,5k Netto los geworden. Ausbildung vom Schmied und dem Dia Heinikann also begonnen werden. :D
 
An solchen posts merkt man ganz deutlich: DU HAST Keine AHNUNG NICHT!!!

Ich bin der, der sowas kann und das auch noch gut!

Ignorant, der Du bist!

Pfui!

:hy: Tutti!!! :hy:

Ich kenne das Problem auch Tutti, kann auch ein Lied von singen. :)
 
mit ein paar kleinen "tricks" kann man sich das HC leben erleichtern:

bis lvl 15 sollte jeder easy kommen und dann kauft man sich einfach ne waffe mit sockel und macht einen möglichst grossen roten gem rein, das kann man sich sogar als HC neuling leisten und dann ist es wirklich schwer auf normal zu sterben. hilfreich ist auch beim rest der ausrüstunug immer auf möglichst viel vita zu achten.

wer das beachtet kann mit lvl 15 um 1200 leben haben (wer genug gold hat auch noch mehr) und macht je nach goldbeutel 150-200 dmg. das ganze sollte man dann alle paar level anpassen, dazu aber max 20k-30k gold pro item ausgeben, was mit sufu im AH problemlos möglich ist.

ab lvl 42 kann man levelreduzierte waffen benutzen (diese sind oft teuer, aber mit geduld findet sich auch hier mal ein schnäppchen - ich hab neulich z. bsp. ne 9xx dmg armbrust für 100k gekauft, sieht beim WD zwar doof aus, aber wer achtet bei so viel dmg schon auf das ausehen) und dann ist auch bis ende hölle mit etwas vorsicht, alles gut zu meistern.

das soll nicht als flame verstanden werden, sondern nur ein tipp sein, wie man unbeschwert durch normal kommen kann wenn man vorhandene möglichkeiten nutzt.
 
Ach, im Prinzip wissen wir wahrscheinlich wie es geht, aber dann kommen doch wieder diese dummen Fehler. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben