• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja krizz wenn man weiss was gebraucht wird kann man ja kein Profit daraus schlagen und wenn mans dann weiss steigen die preise ins unermessliche... also muss man ein bissl pokern und wenn ich nicht pokern will dann brauch ichs mir auch nicht vorher kaufen
 
Man konnte nur Leute fragen, welche halbherzig einen Wert reingeschmissen haben, damit man endlich die Fresse hält.
Jeder wollte einen über den Tisch ziehen, man hatte einfach keinen Vergleich.

Mit was für Leuten hast du armer Kerl denn gespielt bzw. wen hast du gefragt? :confused: :D

Hier im Forum z.B. waren die Wertschätzungen eigentlich immer sehr Fair. (zumindes in HC)
In der Regel haben da auch nur leute WS abgegeben die wirklich Ahnung hatten (von ein paar Trolls und denen die sich aus dem SC Bereich dahin verirrt haben mal abgesehen).

Klar, bei seeeeehr seltenen Items gingen die Meinungen schon mal auseinander, aber wenn man sich an den ungefähren Mittelwert gehalten hat, war man auf der sicheren Seite. Dabei waren immer viele Viva-Member. Und ich denke unsere Community hatte, was Ehrlichkeit beim Traden und bei WS angeht, immer einen sehr hohes Ansehen, gerade auch bei den nicht-vivalern. Denke das wäre beim wieder-aufleben de HC-Tradbereiches in D3 nicht andes. :)

Wie gesagt, ich spreche nur vom diesem Forum. Alles andere war für uns ehh tabu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tradeforum...ohne eine (potentielle) Währung is das ja auch plöd :irre:

Oder man setzt auf Diamonds wie Opi :lol:
 
Ich würde mich mit Gems eindecken. Imho die einzigen Items, die man mit dem Addon bzw. Loot 2.0 noch auf jeden Fall brauchen wird.
 
Also mMn wird das Wegfallen des AHs auf jeden Fall zu einer starken Aufwertung des Goldes führen. Es kann ja jeder leicht seinen Kontostand mit dem tatsächlich gefundenen Gold vergleichen (damit meine ich diejenigen, die regelmäßig auf mp 4+ rumrennen, und einen Char mit ordentlichem Plvl haben).
Ohne das jetzt genau überprüft zu haben, findet man in einer Stunde wohl etwa 1 Million Gold. Das 1 Mio reicht, um die Gems bzw die Essenzen zu verbraten, die in der einen Stunde rumkommen wage ich mal zu bezweifeln.
Das führt mich zu dem Schluss, das selbst in HC die Preise durch SC/HC Trades bzw Ebay etc ziemlich ruiniert wurden.
Wenn man jetzt auf einmal sein geshopptes Gold nicht mehr direkt in Items umwandeln kann, wird der ein oder andere sich mMn überlegen, noch was in Gold zu investieren.
Also ich denke, Gold wird weiterhin die Währung bleiben, sollte denen nicht was besseres einfallen (ich sag nur CL: Gold/Ps LoD: Runen). Wenn Blizz nichts einführt, was sehr selten ist und jeder kann was damit anfangen, dann wird es wohl auf Gold und Mats, je nach Bedarf in der Erweiterung, hinauslaufen.
Ich bin mir nicht sicher, was ich vom Abschalten des AHs halten soll, hat Vor- und Nachteile. An sich könnte man es aber auch gerade deswegen drinlassen, ob man das nutzt oder nicht, steht jedem selber frei. Andererseits werden durch ein vorhandenes AH wie oben beschrieben die Preise natürlich ziemlich hoch (Finde da kann man auch ganz klar *** anführen, da haben manche nun mal xxxx Ist auf der hohen Kante gehabt, ermöglicht durch l/nl Trades, botten und Trades zwischen verschiedenen Games).
Nicht das wir jetzt noch ne Wahl hätten, Blizz hat (erstmal) für uns entschieden, und gut.
 
naja man darf nicht vergessen, dass das AH auch mitunter schuld daran war, dass viel mehr geld im umlauf ist, als eigentlich sein sollte. eine laddersaison bedeutet schlicht und einfach auch einen rollback in dieser hinsicht.

andererseits gehe ich davon aus, dass das crafting nun wieder teurer und noch sinnvoller wird, da das gold sonst keinerlei verwendung mehr hat.

da fällit mir grad noch ein: mit dem neuen paragonsystem hat man ja auch theoretisch unendlich viele punkte in gold drop chance.
das wäre auch lange sicht wohl eine der effektivsten stats^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch lange sicht wohl eine der effektivsten stats^^
Nein. Das beste wäre der Stat "Erhöhte Chance Tome of Secrets zu finden"

Denn die Bücher sind genau das, an was es mangelt.

Aber soll mir egal sein. Ich lass das Auktionshaus einfach mal links liegen und schaue, wie sich meine Ressourcen entwickeln.

BTW heute in der Gruppe durch Akt3 und 4 Hell gerannt. Hat Spaß gemacht. :top:
 
Nein. Das beste wäre der Stat "Erhöhte Chance Tome of Secrets zu finden"

Denn die Bücher sind genau das, an was es mangelt.

Aber soll mir egal sein. Ich lass das Auktionshaus einfach mal links liegen und schaue, wie sich meine Ressourcen entwickeln.

BTW heute in der Gruppe durch Akt3 und 4 Hell gerannt. Hat Spaß gemacht. :top:
Nicht wirklich imho. Woran es, wenn man nur SF ohne AH spielt, mangelt, ist das Gold. Zumindest, wenn es ums Craften geht. Man findet wesentlich mehr Tomes/h als Gold/h. Kann aber auch sein, dass sich das mit hohen Paragonlvln aufgrund des erhöhten GFs relativiert.
 
Egal ob selffound, mit AH, ohne AH, in Gruppe, egal auf welchem MP. Ich hab immer zu wenig Gold. :clown:
 
boah bin ich der einzige oder sind seit 1-2 tagen mehr lags da?

is echt viel bei mir in letzter zeit, lebe nur durch meine krassen skillz bzw. glück noch..
 
:hy:
Grüße wiedereinmal aus dem Krankenhaus :hy:

Zu den Änderungen mit dem Auktionhaus muß ich sagen das es das mutigste ist was BlizZz jemals gemacht hatte.

Meiner Meinung nach die Beste entscheidung - ever !

Wie schön waren Games zum Traden, Channeltrades.

VOR dem Beginn der Botter und Duper.

Das hat Zeit und Spaß gefressen ohne Ende einen guten Deal abzuschließen.

Hinzu kam noch das Forengetrade , das geht mir schon ganz schön ab.

Klasse Entscheidung

Anso
 
Channeltrader bis anfang LOD :P

Weiß auch nicht genau, Blinddarm kam raus und dann hatte sich der Dünndarm verheddert und Luft angestaut. Was sehr schmerzhaft war, aber jetzt gehts langsam besser


Also Lüp sein zu mir :)

Jetzt hab ich für die nächste Zeit die ganzen Magen/Darm/Bauch - Spiegelungen hinter mir. Hab meiner Frau schon angeschafft sie soll mir den Seelenstein USB mitbringen dann kann ich wenigstens hier bisserl daddeln.

Anso
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben