Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Dann frag ich dich was anderes: Wie rechtfertigst du überhaupt, dass du Diablo spielst?
Überleg mal: Da mussten hunderte Mitarbeiter tagtäglich zur Arbeit fahren, haben das Spiel konzipiert, Ideen entwickelt und eingestampft, in Blizzards klimatisierten Büros in Kalifornien. Dann wurde getestet, Megawattstunden an Strom floss durch die Rechner, die nur für diesen Zweck gebaut wurden. Nachdem das Spiel, nachdem es jahrelang so ging, einen zufriedenstellenden Stand hatte, wurde es verkauft: Werbung wurde produziert, Auftritte wurden abgehalten (dafür wurde auch transportiert und geflogen). Hunderttausende Gamer verschwendeten ihren Strom und ihre Zeit im Internet, um sich über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.
Dann begann die Produktion: Millionen von CD’s und Packungen, die wie Benzin und Kerosin ebenfalls aus Erdöl produziert werden, wurden hergestellt. Die wurden dann in LKWs und Flugzeuge geladen und transportiert, bis sie im Laden waren. Da fuhr man dann mit seinem Auto hin und kaufte das Spiel. Seitdem frisst es Strom und belastet das Internet durch Traffic und der Server in Schweden muss wegen unserem Gegrinde gekühlt werden.
Und warum das alles? Na weil’s uns Spaß macht! Hätten wir Diablo 3 gebraucht? Nein, wir hätten uns auch anders beschäftigen können.
PC-Spiele sind wie der Motorsport eine Blüte unserer modernen Zivilisation. Genauso ist es die Musikindustrie, die Autoindustrie, die Handyindustrie und viele andere mehr. Nichts davon bräuchten wir.
Jetzt fühl ich mich echt schlecht. Verheize grade meine D3 DVD im Kamin und überlege ob ich RoS nachlegen soll damit ich mich besser fühle....
Aber die Diskussion seh ich als beendet.