• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, WIN 10 wieder drauf und aktiviert...läuft...nun mal loslegen...

Kann das jeder runterladen oder erst mal einem nach dem anderen ?

@ Anso Guck mal unter MediaCreationTool bei Chip....da suchst deine Version raus, also 32 oder 64 bit, und dann kannst du deinen PC wenn er für Windows 10 geeignet ist upgraden....so hab ich es gemacht....jetzt ist WIN 10 auch aktiviert und Kaspersky läuft auch drauf...das war am 29.07. leider nicht der Fall, daher bin ich wieder auf WIN 7 umgewechselt, aber jetzt gehts...bisher habe ich keine Probleme....das mit dem Datenschutz und so werd ich mir aber nochmal genau anschauen, welche Regler ich da auf Ein/Aus stelle....:hy:

Muss ich da codes eingeben , weil ich hab glaub keine mehr von den Betriebssystemen.

nein musst du nicht
das tool prüft deinen key, ob du das recht zum upgraden hast und fertig

@ Opi.....Es gibt aber auch genug Tools zum Auslesen des WIN-Keys auf deinem PC...das würde ich jedem sowieso empfehlen, das mal zu machen und aufzuschreiben.....aber aufpassen....einige Key-Ausleser installieren automatisch Mist (Adware) mit drauf wo der Browser dann schön drunter zu leiden hat...

Sonst so wie Behlzamna schon sagt, läuft es danach automatisch auch mit dem aktivieren von Win 10

nein musst du nicht
das tool prüft deinen key, ob du das recht zum upgraden hast und fertig

Kommt drauf an, wenn man nur upgraded braucht man nichts eingeben. Wenn man danach noch mal sauber neuinstalliert braucht man einen key.

Bei mir lädt er immer noch nichts runter. Wenn mir langweilig ist probiere ich es vlt. auch mal über die iso.

Ist schon irgendwie crazy wie sich die Leute halsüberkopf
auf Windows 10 stürzen weil es "kostenlos" ist. Denn das
ist es nicht weil man mit seinen Daten bezahlt und ein
funktionierendes OS dafür weggibt.

Früher war ein OS mal dazu gedacht die Hardware zum
Laufen zu bringen. Heute ist es die Kaufhausfiliale von
Microsoft. Let´s app it ...

Naja, ich habe mich jetzt die letzten 24 Stunden ein wenig
belesen und mir bleibt mein Win7 zum Daddeln auf dem
einen und Linux für alles wichtige auf dem anderen Laptop.

MfG, Tom

Generell hast du natürlich Recht:
58326320.jpg

Mal rein aus Interesse: Benutzt du Facebook, Whatsapp, google/Android oder IOS?

Nein. Ich weiß was Du meinst.
Aber ich bin eh so ein alter Knochen der lieber dem
Gegenüber in die Augen schaut beim Diskutieren. Die
neuen Medien reizen mich in der Hinsicht überhaupt nicht.
Ich habe auch noch ein Handy welches keinerlei Internet
kann. Lass uns lieber bei ´nem Bierchen Abends in der
Kneipe treffen als auf Gesichtsbuch oder einfach telefonieren. ;)

Ich rate jedem davon ab, direkt auf Windows 10 zu aktualisieren. Wartet doch lieber mal 2,3 Monate, guckt wie sich das entwickelt. Aller Erfahrung nach profitiert man davon, weil man die Kinderkrankheiten vermeidet. Ich erkenne nicht, was man für einen Vorteil hat es jetzt direkt zu haben.

Real: Ich verstehe deine Anliegen, aber nur weil ich meine Daten Anbieter A in den Rachen werfe, muss ich es nicht auch noch bei Anbieter B machen.
Die Logik finde ich recht gefährlich, weil sie sehr schnell dazu führen kann aufzugeben. Nicht nur was Datenschutz angeht, auch bei sonstigen Themen in der Welt. Man kann nicht immer alles "richtig" machen, aber nur wegen einer "falschen" Sache muss man dann nicht auch direkt alles falsch machen.

Ich finde das ne gute Sache dass man sich entscheiden kann ob man das machen will oder nicht. So kann jeder seine eigene Vorlieben praktizieren. Ich bin momentan zufrieden und werde erst rumbasteln wenn es probleme gibt. Aber es ist gut zu wissen dass ich kostenlos ein neues Produkt testen könnte.
Danke für die Antworten.

@ Mac : Manchmal bissi über den Tellerrand gucken ist nicht verkehrt , ganz ehrlich. Ich hab meiner Mutter ( fast 70 ) ein neues Handy gekauft damit Sie Whattsapp benutzen kann , was einfach eine unglaubliche Praktische Erfindung ist. Obwohl wir uns mindestens 1x pro Woche sehen kann ich Ihr trotzdem täglich ein paar süsse Photos oder Filmchen vom Kleinen , kostenlos jeden Abend schicken. Opa und Oma freuen sich schon wie die bekloppten jeden Abend auf die news.
Wenn ich die beiden jetzt jeden Abend bei mir in der Wohnung stehen haben würde, damit Sie sehen was der kleine neues kann, würde ich wohl Amok laufen ....
Auch zwecks Thema Datenschutz hab ich da keine Bedenken, weil ich weder ein Schläfer bin noch was zu verbergen hab. Wichtige Themen sollte man natürlich persönlich besprechen und nicht übers Handy.

@ Cass ich finde es etwas wage jemanden eine "Eigenschaft" zu zu schieben weil er ein kostenloses Produkt verwenden will bzw das auf seine Weltanschauung zu projezieren ....
Aber vielleicht hab ich das grad falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mac Konsequent. Sieht man nicht oft heutzutage. ;)

Ich rate jedem davon ab, direkt auf Windows 10 zu aktualisieren. Wartet doch lieber mal 2,3 Monate, guckt wie sich das entwickelt. Aller Erfahrung nach profitiert man davon, weil man die Kinderkrankheiten vermeidet. Ich erkenne nicht, was man für einen Vorteil hat es jetzt direkt zu haben.
Für die groben Kinderkrankheiten gibt's ja schon die quasi offenen Betas. Auf Win 7 bin ich zB direkt mit dem RC umgestiegen und der lief bereits fantastisch. In den ganzen Jahren mit 7 habe ich vlt 1-2 mal formatiert. in den Jahren mit XP/95 etc bestimmt 2-3 pro Jahr.

Ich verstehe deine Anliegen, aber nur weil ich meine Daten Anbieter A in den Rachen werfe, muss ich es nicht auch noch bei Anbieter B machen.
Da ist halt auch immer viel Internetpanikmache dabei. Wenn sich dann die Whatsappgrp über die Datensammelwut von MS zusammenfindet ist das schon sehr lustig in meinen Augen. ;)

@ Opi 1 Jahr hast du Zeit für den Gratiswechsel. Es gibt auch einen Weg zurück, falls du wechselst und unzufrieden bist. Hab meiner Mutter, auch fast 70, ebenfalls ein Handy für WA besorgt. ;)

Was macht man denn schon gross wichtiges am Daddel-PC, das man nicht mal ein kostenfreies OS testen sollte? Ausserdem muss man sich nirgends umständlich reservieren, registrieren oder anmelden oder sonst was, sondern in der heimischen Furzmolle sitzen und sich was aus dem Internet ziehen und warten beim Bierchen......Ausserdem ist da ja nun nicht mein ganzes Leben drauf oder sonst irgendwelche dramatisch wichtigen Daten...

..auch sämtliche wichtigen Programme können Datenlecks haben von denen wir jetzt noch gar nix wissen....wir sind doch eh gläserne Menschen sobald wir geboren werden....ausserdem hat WIN 10 auch etliche Regler um Datenkraken zu verringern (falls die überhaupt funktionieren)....WIN 10 läuft relativ stabil....hatte bisher keine Abstürze oder sonst was also wird es weiterhin benutzt...das zählt erstmal.

... @ Mac : Manchmal bissi über den Tellerrand gucken ist nicht verkehrt , ganz ehrlich. ...
Ist schon ok, Opi. Mache ich jeden Tag ;)
Ich will auch keinem vorschreiben was er wie, wann und wo im
weltweiten Netz zu machen hat. Dafür sind wir alle erwachsen.
Ich befürchte nur daß die meisten Facebook-, Whatsapp-, Bing-,
Google- und Whateveruser ihre größte Malware selber sind.
Und dann noch ein Betriebssystem welches kompletten Zugriff
auf mein Nutzerverhalten und meinen Datenbestand hat?
Ich beende jetzt aber meinen Kreuzzug hier. Allseits gute Fahrt
im WWW :hy:

Zuletzt bearbeitet:
man habt ihr schwere Themen......

Mal ne andere Frage. Ich suche einen verständlichen Hexendoktor Guide..... für Anfänger :-)).
Da ich nicht weiss, was meiner mal werden möchte (außer am Leben bleiben), kann ich nicht genauer sagen was ich wirklich will....

Im entsprechenden Forum bin ich noch nicht richtig fündig geworden....

Hiero

ach so: auf WIN10 geupgradet und läuft, und läuft.....

ich wollt nu ansich mal bissl auff prt rumwusseln, nur leider komm ich nicht rauf. er hängt die ganze zeit bei "verbinde mit battle.net server" hat da jemand nen workaround? oder liegts grad einfach an den servern?

@Macintom: so sehe ich das auch. Tablett und Smartphone habsch nicht, insofern brauch ich auch keinen Schnickschnack auf ´m Rechner!

@Detlef: mit vielen Pets spielt es sich recht sicher, guggs du z.B. in diesen Guide.
Ich habe nach einigem Spielen dann doch tatsächlich den Dolchpfeil gefunden (den Karnevalshelm hatte ich schon recht früh) und puste nun in der Gegend rum.
Erinnert mich am Meisten an meinen Photonenmancer in D2 :D

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nu ansich mal bissl auff prt rumwusseln, nur leider komm ich nicht rauf. er hängt die ganze zeit bei "verbinde mit battle.net server" hat da jemand nen workaround? oder liegts grad einfach an den servern?
sowas liegt zu 99,9% am server, da gibt's keine work arounds ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben