Muss mal was los werden: Ich war heute nach mehreren Tagen mal wieder im Spiel und im teamspeak online. Hab dort erfahren, dass es momentan im Hintergrund Diskussionen bezüglich Kalles (StormY666) Wiederaufnahme gibt. Wahrscheinlich geht es dort um sein Verhalten vor einigen Monaten, als er freiwillig beantragte aus Viva auszutreten, da er D2 LoD auf eine Weise spielen möchte, die nicht Viva-Konform ist, und später im Thread ein paar wenige Screenshots postete, auf denen zu erkennen war, was er genau gemacht hat.
Ich fand es damals schon nicht ok, dass er gebannt wird, weil er auf Nachfrage eines anderen Mitgliedes sagte, was er machen möchte. Dass er sich anschließend nen Spaß macht, und ein paar Screenshots hochlädt, kann ich ihm nicht verübeln, dass der neue Account deswegen gebannt wird, ist aber auch ok gewesen. Für mich ist dieses Kapitel einfach erledigt. Kalle wurde aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, ein Account zu Recht, aber der Hauptaccount in meinen Augen doch eher zu Unrecht gebannt. However, ich hab diese Entscheidungen nicht getroffen. Sie sind gefallen und wir alle mussten es akzeptieren wie es kam.
Seit RoS draußen ist, gibt es wieder eine große Zahl an Viva-Mitgliedern, die über TeamSpeak miteinander verbunden sind, während sie spielen. Dazu gehören unter anderem Ansonamun, Astrid (Sadiaha), Tauber, combaer, Veged, Bartuc, tarjon, Waynedetta, Solanaceae, Leon, Vers, Kinslayer, CptnReynolds, meine Wenigkeit und alle, die ich gerade vergessen habe. Kalle gehört dort ebenfalls dazu und ist ein voll akzeptiertes Mitglied.
Vor einigen Monaten hatte ich im letzten Viva-Thread eine Fehde mit Opi ausgetragen. Einige werden sich erinnern. Ich habe Opi dort absichtlich angepiekst und eine Diskussion mit ihm gestartet. Vielleicht kann ich Menschen aufgrund der wenigen Informationen, die man über das Spiel und das Forum bekommt besser einordnen als andere und gerade die Reg’s von Viva habe ich einzuschätzen gelernt. So auch Opi. Ich wusste, dass ich ihn angepiekst habe, und ich wusste auch, was für ein Brett ich ihm geben werde als ich jenen
http://planetdiablo.eu/forum/thread...ft-Part-XX?p=27252316&viewfull=1#post27252316
Post gegen ihn absetzte. Diesen Post konnte ich aber nur aufgrund seines vorherigen Posts so schreiben. Es war lediglich eine Antwort auf das, was er geschrieben hatte. Hätte er was anderes geschrieben, hätte ich nicht so antworten können. Wer es nötig hat zu lügen, den kann man guten Gewissens bloßstellen und wer meint, er müsste drohen, dem kann man auch ne scharfe Antwort geben – that easy!
Jedenfalls sind Opis Wunden aus dem Flamewar noch nicht verheilt
. Er spielte heute in einer Gruppe mit Tauber, Astrid und Waynedetta und als Waynedetta Pause machte und ich ihn ersetzt habe, passierte das hier:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35713&d=1399579688
Wir haben ihn dann durch Kalle ersetzt. Ich weiß, dass Opis Mitgliedschaft bei Viva von niemandem infrage gestellt wird. Ich hab auch nichts dagegen, dass er Teil der Gemeinschaft ist und er ist auch nicht verpflichtet, mit mir zu spielen aber wenn einer wie er akzeptiert wird, dann bitte auch einer wie Kalle, der von vielen von uns als guter und aufrichtiger Mitspieler geschätzt wird.