• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sportwetten.......Spar mal lieber das Geld - bei der Wetterei kommt eh nix bei rum.....hab vor 10 Jahren mal Sportwetten regelmässig betrieben mit max. 5€ einsetzen....nach 1x Gewinn bist für ca. 30x Loses motiviert....das man dabei Verlust macht is klar ;)
@ Diablo .....da Droprate der Legs ist schon übel gering....nervt!
@ Deutschland Trikot....da will man sich schonmal so nen Trikot holen, da ist die Seite gestern komplett down....heute is alles online, aber man bekommt ne tolle, nicht gewollte Fan-Mitgliedschaft mit dazu für 20€, die ich nicht brauch.....warte ich halt bis das Trikot, die Hälfte günstiger is

Fährt einer von euch ne T5 Multivan oder Caravelle?
 
hast doch 2 jahre zeit eh du das trikot wieder brauchst ;)

@ süddeutsche artikel DAS ist deutschland, in keinem anderen land der erde muss man sich dafür rechtfertigen während einer WM mit einem fähnchen am auto rumzufahren und sich über einen SIEG (sehr, sehr böses wort) zu freuen. selbst wenn wir uns am neutralen planeten orientieren, nur noch grau tragen und uns an deren motto "Live Free or Don't." orientieren werden da noch eindeutige rechte/nazi/etc tendenzen reininterpretiert :)
 
Hallo,

ich bin gerade mit TheIntronaut in Kontakt wegen einer möglichen Aufnahme in den VIVA-Clan.

Mein Battle.net-Tag ist: Flagg#2180. Ich würde mich über Ingame-Kontaktaufnahmen freuen.

Hier mal mein aktuelles Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/F.../hero/43223281

Momentan bin ich etwas unzufrieden, da sehr wenig aktive Mitglieder zum Spielen online in meiner Freundesliste sind. Meistens bin ich von den Zeiten recht unregelmäßig online (abhängig vom Job + Familie). Außerdem komme ich gerade frisch ausgeruht vom Urlaub zurück :-)

Ich spiele meistens Abends ab ca. 20 Uhr von zu Hause und Unterwegs (wobei Hotels + UMTS das HC-Spielen etwas einschränken).

Ich bin schon etwas länger in der Diablo-Welt dabei, war aber nie in Clans etc. Angfangen habe ich "offline" mit Diablo 1, dann Diablo 2 und etwas Diablo 2 LoD. Das aber hauptsächlich mit Real-Life-Freunden. Und in Diablo 3 RoS habe ich dann doch einige Stunden online investiert. Eigentlich wollte ich HC nur wegen den Erfolgspunkten spielen, bin jetzt aber die letzten 100 Std. im HC-Modus hängen geblieben, da es mehr Spaß macht.

Schöne Grüße,
Reinhard
 
add lieber du uns (alle battletags auf seite 1) sonst wird das nix denk ich :D
 
Hallo,

Mein Battle.net-Tag ist: Flagg#2180. Ich würde mich über Ingame-Kontaktaufnahmen freuen.

Schöne Grüße,
Reinhard

Moin, bin auch VivaHC Anwärter und habe Dich mal in meine FL eingeladen.... Mal schauen vielleicht treffen wir uns ja mal und zocken nen paar Runden.....
 
Als wäre der Post Counter hier an das ist doch eine dreiste Lüge ....
Und wer schaut den bitte auf den Counter... wenn der zu erreichende Avatar eh soo weit entfernt ist.
 
Sommer Loch, wie immer .... Und bevor der patch nicht rauskommt ist wohl eh tote Hose.
 
Soooo.... Grad aufgewacht.... Muss nach der Siegerehrung kurz eingenickt sein...


Schland, Schland, Schland....





.... was ???????!!!???? schon Mittwoch ????!!!???









:D
 
Zu dem Artikel von Cass: Ich sehe in dem Fußballpatriotismus so gut wie gar keinen echten Patriotismus. Irgendwo feiert man zwar ein weltweites Fest und bekennt sich zur eigenen Mannschaft aber diese Haltung schwappt ja bis jetzt in keinster Weise auf irgendwas anderes über. Von daher...

...aber solche Artikel muss es ja geben. Dieser ist sogar schon zwei Jahre alt.
Ich sehe persönlich schon, dass diese Haltung überschwappt, und der Artikel laut Studie nunmal auch.
[...]
@ süddeutsche artikel DAS ist deutschland, in keinem anderen land der erde muss man sich dafür rechtfertigen während einer WM mit einem fähnchen am auto rumzufahren und sich über einen SIEG (sehr, sehr böses wort) zu freuen. selbst wenn wir uns am neutralen planeten orientieren, nur noch grau tragen und uns an deren motto "Live Free or Don't." orientieren werden da noch eindeutige rechte/nazi/etc tendenzen reininterpretiert :)
Ich sehe da Unterschiede ob man sicher über einen Sieg freut, oder für Deutschland.
Und ich sehe das Problem nicht, dass man sich hier rechtfertigen muss, sondern dass man sich woanders nicht rechtfertigen muss! Es ist schlecht, dass das speziell in anderen Ländern fast nicht kritisch hinterfragt wird. Da sollten wir hier eher froh sein, dass die Diskussion da (dank schlechter Erfahrungen) weiter ist. Die Welt und Menschen in Gruppen aufzuteilen, die sich anhand der Abgrenzung durch andere (bzw Ausgrenzung) definieren finde ich schlecht, bzw siehe auch Artikel.

Ich mag aber jetzt keine große Diskussion anzetteln, dafür ist das hier wohl nicht der richtige Ort. War nur als Ideengeber gedacht, wer will, kann es sich durchlesen, wer nicht will, der muss es auch nicht. :clown:

Hallo flagg! :hy: Bei Viva ist leider aktuell auch nicht sonderlich viel los, ich schätze, da ist im B.Net allgemein Flaute. :( Aber alles Gute, dass du da doch Spielpartner findest! :)
 
Naja, als ich vorgestern Abend durch Wetzlar gelaufen bin, hab ich mich schon wieder mal gefragt, ob man in den vergangen Jahrzehnten die richtige Bevölkerungspolitik betrieben hat, oder ob die Entscheidungen nicht doch eher sehr negative langfristige Folgen hinsichtlich der Lebensqualität in unserem Land haben (werden) und man vielleicht doch eine andere Richtung hätte wählen sollen :clown:.
 
Patriotismus: Zugehörigkeitsgefühl, Stolz, positives Empfinden etc. für das eigene Land.

Nationalismus: Abneigung, Hass, etc. gegenüber allen anderen Ländern.


Ersteres ist ok, letzteres nicht. Leider neigen "wir Deutschen" aufgrund unserer Vergangenheit dazu, die beiden Dinge gleichzusetzen. Und wenn die FAZ und sonstige meinungsbildende Schwergewichte meinen, sich über ein harmloses, im Überschwang vorgebrachtes "So geh'n die Gauchos" echauffieren und gleich die versteckte Nazi-Karte spielen zu müssen, dann bekomme ich das eiskalte Kotzen.

Die von Jogi geforderte Demut mag ja gut und recht sein, wenn sie aber zu einer Verleumdung und/oder Unterdrückung sämtlicher Eigenemotion führt, dann kann man ja nur krank in der Birne werden. Als Deutscher darf man scheinbar keinerlei Gefühle zeigen oder sonstwie zum Ausdruck bringen - erst recht nicht auf eindeutig humorvolle Art, - ohne gleich in irgendeine abgestempelte Schublade gesteckt zu werden. Knapp 70 Jahre nach dem 12-Jahre-währenden Tausendjährigen Reich finde ich so etwas mehr als erbärmlich.


In diesem Sinne noch ein völlig rassistisches GIF zum Abschluss meines geistigen Ergusses:

BRAGER4_zps031c4451.gif
 
....wir sollten uns gefälligst entschuldigen dafür:

- Die WM einfach so gewonnen zu haben
- Uns freuen zu dürfen
- Humor zu haben
- nicht aus Kriegsschuld weinend und todtraurig über die Fanmeile zu kriechen mit dem WM Pokal

Wenns jetzt noch ein indigener Volk mit dem Namen "Humpa-Humpa" gibt, sind wir völlig am Arsch.....

Per Mertesacker ist übrigens als Lügner enttarnt worden: Unter den letzten 16 Mannschaften war doch eine Thekenmannschaft.....der Gastgeber.....muhahaha.....

Ich werf mal ne Runde Humor in den Raum.....haben ja einige in dieser Republik und im Ausland nicht....lächerlich.
 
ich kann mit Patriotismus nicht viel anfangen (mit Nationalismus erst recht nicht), ich kann mich aber trotzdem für "unsere" Elf begeistern, sofern sie den guten Fußball spielen (und das tun sie).
Ansonsten: Selbst "Patriotismus" hat meist eine chauvinistische Ader, die mich aufregt. Das gilt für alle Länder, nicht nur für Deutschland. Was den Fußball betrifft muss man allerdings festhalten (und sollte auch die SZ), dass hier seit 2006 ein ziemlicher Wandel im Fan-Sein stattgefunden hat. Es geht hier nicht mehr um Nationalismus, Patriotismus oder sonstwas, sondern es geht im wesentlichen um ein "Event", eine Party. Irgendwen muss man ja feiern. Und da wird Schweini mehr gefeiert als Deutschland.
Fußballfans waren dann auf einmal nicht nur der typisch deutsche Mann, sondern auch Frauen, Kinder, Feierwütige, etc. Leute, die sich außerhalb einer WM/Em überhaupt nicht für Fußball interessieren.
Find ich ok, auch wenn ich selber nicht zu dieser Kategorie gehöre. Ok ist es deshalb, weil es dem Fußball die Bierernstigkeit, den patrio-nationalismus entzogen hat und auch weitgehend den amit einhergehenden Hoologanismus. Nicht Ok ist, dass ich immer öfter Fußball gucken muss mit Leuten, die überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben :clown: Das will man auch nicht immer!
ich bin daher ein alter Vereinsfußballer. Wenn mein Verein absteigt, dann ist das tragischer als WM/EM-Niederlage. Ist halt so, aber dennoch kann ich einer deutschen Manschaft die Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ehrlich gesagt garnicht wieso man sich auf dieses nazi deutschland gelaber etc überhaupt einlassen kann, ich feierte deutschlands nationalmanschaft neben deutsch-türken im deutschlandtrikot, mit griechen nem argentinischem kumpel und etlichen spaniern, wer jetzt noch auf solches medial verbreitete schubladendenken einsteigt ist selber schuld! fussballer sind prolls, egal wieviel geld sie verdienen!
 
Tjo, ich weiß nicht. Ich kann jetzt von meiner Meinung dagegen halten, aber bringt das was? Praktisch wird doch hier eh niemand seine Haltung überdenken (auch ich nicht), vermutlich gehören so Diskussionen wirklich eher woanders hin.
Ich wollte wirklich nur einen Gedankenanstoß geben, draus machen kann jeder was er will.

Aber fürs Protokoll: Ich sehe das massiv anders als Olaf, Chris und Kreuzberg... :clown:
 
Von aller politischen Diskussionen mal abgesehen empfinde ich ein öffentliches Veralbern der Gegner als Charakterlos. Natürlich hat man jedes Recht, sich über eine gute Leistung zu freuen, aber so ein Gebaren kann man lieber im geschlossenen Kreis an den Tag legen, als in breiter Öffentlichkeit.
Und das sich Leute über so eine Aufführung massiv aufregen, das hätte man auch vorher wissen können (meiner Meinung nach unabhängig davon, ob man das jetzt persönlich schlimm findet oder nicht).
Natürlich habe ich mich gefreut, das die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist, das ist eine ordentliche sportliche Leistung. auch wenn wohl viel Glück dabei war. Allerdings habe ich mich eher über die Art und Weise gefreut, nämlich größtenteils faire Spiele und ein auch in den Interviews respektvolles Verhalten, vor allem den Gegnern gegenüber. Und weil ich denke, das ich da bei weitem nicht der/die einzige bin, kann ich eine gewisse Frustration verstehen, wenn eine über Wochen erarbeitete Leistung auf Deutsch gesagt mit dem Arsch wieder eingerissen wird.
Ich kenne auch einige Leute der radikaleren Sorte, die das ganze WM Getue eher kritisch sehen. Da geht es nicht mal um das ganze Nazi-Gelaber etc, das ist meiner Erfahrung eher ein Argument, das genau die andere Seite den Kritikern vorwirft. Aber noch mal was anderes:
Genau wie alle Menschen, die mit Fahnenschwenken etc. und jeglicher Art von öffentlicher Zurschaustellung von nationalen Symbolen (Staatszeichen/Hoheitszeichen, nicht das mir jemand den Begriff Nationalismus um die Ohren haut) nicht anfangen können mit einem Meer von Deutschland-Fahnen zur WM klar kommen müssen, müssen die letzteren die Kritik der ersteren auch einfach schlucken.
Und noch mal: Meiner Erfahrung nach geht es nicht um Deutschland im speziellen, sondern eher darum, dass solchen Personen die Unterteilung von Menschen in Gruppen zuwider ist, egal welcher Form die auch sein mag. Das sich die Kritik in Deutschland auf Deutschland bezieht, ist nur konsequent, frei nach dem Motto erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
 
Die Argentinier feiern mit Wirbelsäulenattrappen Neymars WM-Aus und kotzen jetzt ihre Doppelmoral aus.....recht so....

Scheis egal is ma das! Weltmeister samma :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben