• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe neulich mal nen Punkt meiner Gaming-to-do-list abgearbeitet und Diablo 1 mit dem Sorcerer durchgezockt. Man merkt schnell den Unterschied zur weißen/blauen/gelben Itemflut in D3 (D2 auch). In D1 droppen blaue Items nur marginal häufiger als aktuell Legs in D3. Da ist jeder Fund irgendwie "interessant, mal gucken was beim identifizieren rauskommt". Natürlich ist hängt das mit dem wahnsinnig geringen Killspeed verglichen mit D2/3 zusammen. Irgendwann haben einem auch in D1 die blauen Items nicht mehr interessiert, aber bis dahin sind so einige Stunden verstrichen.

Vielleicht wäre eine an dem Schwierigkeitsgrad gebundene Dropmöglichkeit interessant. Also das z.B. blaue Items nur auf Normal droppen können usw.. Wenn dann mal auf T1 ein Item droppt, fühlt sich das vielleicht mal etwas "besonders" an.
 
Seasons sind nun auf dem PTR aktiviert. Ich hab ja Spass daran, komplett bei Null wieder anzufangen. mit ungelernten Handwerkern, nicht freigeschaltetem Truhenplatz und nackig....
 
Habe neulich mal nen Punkt meiner Gaming-to-do-list abgearbeitet und Diablo 1 mit dem Sorcerer durchgezockt.

Theoretisch kann man das mit dem Magier in etwas mehr als 3 Minuten durchspielen:

Diablo in 3 minutes 12 seconds...world record

Bezüglich Itemdiskussion: Wären gelbe und blaue Items brauchbar, müsste man sie sich ja auch alle anschauen, da potenziell etwas dabei sein könnte. Da Legendaries generell stark sein müssen (sonst bräuchte man sie ja nicht designen), sollte nur ein geringer Prozentsatz der Blauen und gelben stark sein - so wie es in der Classic-Version war. Dann wären wir wieder an dem Punkt, wo man sich durch einen Haufen Müll lesen muss, bis man mal ein solches Item hat. Ich denke, Blizzard hat das mit Absicht so designed, wie es jetzt ist.
 
.....fragt sich nur für wie lange?....

jo, es ist ja klar, dass man keinen high-paralvl Char mit toller ausrüstung bekommt. Macht aber trotzdem mal für zwischendurch Spass ohne Parapunkte, Gold und Items rumzurennen. Und ja, man freut sich auch wieder über blaues und gelbes (ok, auch nur kurz ;) )
 
Ich find diese Motivation durch die Ladder schon super, aber das ist mir auch zu kurzweilig....leider gibt es so wenig Langzeitmotivation....:(
 
Wieso keine Langzeitmotivation Chris ? Ist schon raus wie lange die denn dauern werden ? Würde mich echt interessieren, hab nix drüber gelesen.
 
nope

war doch bei D2 auch nicht anders, bei mir zumindest. ladderreset --> ein paar wochen spielen bis man 1-2 chars auf 85-90 und einem ausrütungsniveau hatte, das sich quasi nicht mehr verbessern lies und dann inaktiv bis zum nächsten reset ;)
 
Also ich poste hier jetzt mal, knapp bevor die 48h rum sind. Aber das kann ja echt nicht angehen! :eek:

Ich habe die Tage auf dem PTR mal mit einem Ladderchar bis zum Skeletonking gespielt - Erstaunlicherweise (bzw, eigentlich ja doch nicht so überraschend) reizt mich so ein Reset dann doch. :) Ich gehe schwer davon aus, dass das noch mehr Leuten so gehen wird, und sehe optimistisch der Patchveröffentlichung entgegen - Auch wenn das noch lange dauern wird.
Langzeitmotivation sehe ich aber auch wenig, ich bin wie gesagt positiv überrascht, wieviel sie jetzt doch auf dem PTR ausprobieren, habe aber einfach eine zu schlechte Meinung von Blizzard & D3 mittlerweile. Glaube nicht, dass sie das Kind noch komplett aus dem Brunnen bekommen. Wird so laufen, wie real im Post vor mir sagt...
 
ich les hier immer wieder "fehlende Langzeitmotivation". Öhm, das Spiel ist über 2 Jahre alt und die meisten spielen es immer noch....was ist denn Langzeit? 20 Jahre? 200 Jahre? Wie lange werden denn andere Spiele gespielt? 2 Wochen? 2 Monate?
Nehmt mal d2 raus, das war ein besonderes Ereignis. an dem sollte man nicht immer alles messen
 
Ich hab auf Us neu angefangen gehabt und es macht verdammt Spass, hab den Char auf den Ptr kopiert und bin schon fast wieder para 100. Denke wenn genug Leute neu beginnen dann wird das mit den Saisons ähnlich gut laufen wie zum release von Ros
 
Meld mich ab morgen ab - 10 Tage Mallorco Alcudia - heute nacht um 02:30Uhr aufstehen :(......

Saison werd ich mir mal angucken....abwarten...:hy:
 
Schönen Urlaub Chris !
 
Mir fällt auf daß der Chris ganz schön oft in Urlaub ist :D
Schöne Zeit Dir :hy:

@Langzeitmotivation: Neuanfang ist der natürliche Freund der Lanzeitmotivation.
War damals bei Diablo II genauso. War z.Bsp. die Java endlich zu 95% pefekt ausgestattet war
Ende im Gelände. Nur noch endlose Baalruns oder Items grinden war angesagt.
Also exakt so wie jetzt.
Neuer Charakter oder neue Ladder fing es eben von vorne an.
Der einzige Unterschied war, daß die Chars nicht beliebig waren. Eine Java war eine Java und
nicht beliebig austauschbar. Der konnte man keine WF in die Hand drücken und dann sagen
"Hey, mach mal Baalruns damit!". Also mußte eine Bowie hochgespielt werden.

Das war Langzeitmotivation (zumindest für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn die Ladder los gehen???
Jetzt gerade würde ich gern einen neuen Char anfangen wollen.

Den einen (einzigen) Ordentlichen den ich jetzt habe sollte eigentlich noch 100 Para Lvl werden. Aber es fehlen noch 26.....

Zum Thema Langzeitmotivation: trotz aller Tiefen...:-) ....Registriert seit: Jan. 2002..... Also ob ich wirklich froh über eine Ladder bin weiß ich nicht so richtig. Hatte ich ja schon mal erwähnt. Und dennoch: siehe ersten Absatz.

Hiero

Hat es mich doch am Freitag fast weggerafft. Kugel war fast leer. Dank Uschi, die mir den Rückzug freigehalten hat, hab ich es noch in Town geschafft.
 
unbekannt, aber dauert bestimmt noch mehrere wochen

schönen urlaub ;)
 
frag mich auch iwie wieso alle über langzeitmotivation jammern. könnt ihr schon alle T6 spielen? evtl sogar mit jedem char? klar läuft es darauf hinaus das es nur noch farmruns sind aber in D2 hat da ja auch keiner gejammert (fand die runs in D2 viel schlimmer), diablo ist halt nunmal so. mir gefällts aber ich hab ja auch noch keine t6 tauglichen chars so wie ihr alle :D
 
T6 mag vielleicht dein Ziel sein, meins ist das nicht....die höchste Schwierigkeitsstufe ist nicht das Primärziel von jedem...und schon gar keine Langzeitmotivation....3 Stunden auf Malthael bei T6 einschlagen ist ebenso hirnlos....genauso wie die virtuelle Penislänge in den Ladder-Saison-Platzierungen zu posten....das ist alles nicht motivierend.....keiner hat gesagt, es gefällt einem komplett nicht, aber jeder sagt, das etwas fehlt....
 
mein ziel ist auch nicht t6 aber die meisten jammern schon obwohl se ned mal t3 oder so spielen können...

aber jeder sagt d2 war viel besser und motivierender, diese aussage kann ich beim besten willen nicht teilen. klar waren Sachen in d2 besser aber die Sachen in d3 überwiegen bei weitem.

und genau darum geht es in so einem spiel wie diablo, penislänge! manche sollten echt ein anderes game probieren wenn sie lieber stunden/tage lang ihre chars schminken wollen durch schöne Landschaften reiten/fliegen wollen usw :)

trotz all dem, diese Diskussion führt sowieso zu nix, beste langzeitmotivation ist der Spaß und wenns keinen Spaß mehr macht dann anderes Game zocken oder auf Patch/AddOn warten bzw am besten ein bissl Reallife betreiben :)

schönen abend noch


ps.: kommt btw demnächst irgendein kracher game raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben