• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von aller politischen Diskussionen mal abgesehen empfinde ich ein öffentliches Veralbern der Gegner als Charakterlos.

Das veralbern von Gegnern ist bestimmt kein guter Charakterzug, aber es macht Spass.

Dass das öffentlich war, ist dumm, aber hochstilisieren braucht mans auch nicht. Vor allem, weil sich die Deutsche Manschaft sonst recht fair verhalten hat.

Ich schliess mich Chris und Thomas Müller an: "Scheiss egal is ma das! Weltmeister samma"

http://www.youtube.com/watch?v=AqZq93AfBPk
 
Wie wäre es als Strafe für Klose & Co. das sie ab jetzt bei den Argentiniern mitspielen "müssen"? Ist zwar ziemlich hart, aber Strafe muss sein... Als Deutscher Humor zu beweisen... Geht ja mal gar nicht...

@Artikel

Hab mir den ganzen Artikel durchgelesen... Tja, was soll man dazu sagen? Sind schon einige krude Schlussfolgerungen enthalten: Party-Patriotismus = Nationalismus ... Ähhh, ja... Aber wie bei allem gibts für diese Behauptungen/Studien mit Sicherheit mindestens genauso viele qualifizierte Studien die genau das Gegenteil behaupten...

Ich bin im Übrigen nicht stolz Deutscher zu sein, nur einfach froh in Deutschland geboren zu sein und nicht im Sudan zum Beispiel...

An alle Nörgler: Lasst doch die Fußball-WM einfach das sein was sie ist: Eine Gelddruckmaschine der FIFA... :ugly:
 
Ist das jetzt der "Pflip" oder der Messi als bester Spieler ? da kommen ja mehr in Frage bei der Grösse :)

@ politisieren : mir wayne, es gibt immer Leute die versuchen Dinge ( Gewinn der Wm ) durch abstruse Behauptungen madig zu machen und es gibt auch immer Leute die versuchen diese Events / partylaune für andere miese Sachen zu missbrauchen.
Man kann es nie jemanden Recht machen und als Deutscher dem Ausland schon gar nicht. Damit muss man als Deutscher leben...
Und auf den Artikel hatt ich keinen Bock, das war nur oberflächliches Geschwafel von mir nicht auf das Schriftstück bezogen ...

Aber ! Ich war gestern mal wieder angeln und hab nen Barsch mit 40 Zentimetern erwischt, da hab ich mich fast so gefreut wie nach dem Gewinn der Wm. Zudem wünscht einem dann der Angelpartner "Petri Heil". Und das einfach mal so, ohne Rechtsextremistische Hintergedanken ;)
Man kann aber in alles, Dinge interpretieren wenn man möchte.


@ Gautcho Song: War klar das das Wellen schlägt, aber mal echt. Die Jungs können Fussball spielen, aber das wars dann auch. Was will man denn erwarten ? Ne hochgeistige, witzige Aufführung gibts im Theater oder beim Comedian. Das sich das Ausland aufregt ist der pure Neid , nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz zum Fang Opi.

Und nur mal so: Das du quasi sagst, dass die Jungs abseits vom Spielfeld nicht viel zu bieten haben ringt mir nicht grad mehr Respekt für sie ab :clown:
Was die ausländischen Bildzeitungen dazu drucken ist mir sowieso völlig egal, in gewissen Ländern werden regelmäßig Kollagen gewisser Politiker verbreitet, die weit unter der Gürtellinie treffen.
 
..ich hab keinen Bock mehr, ich will nach Hause.....

Hiero

(häng auf Arbeit rum...schwitz)

zum Thema Barsch: Ich schmeiß mal schon den Grill an... dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass unsere Fußballer nix im Kopf haben, halte ich für ein Gerücht. Schweini mag vielleicht nicht durch Intelligenz bestechen, Podolski schon gar nicht aber Müller und vor allem Neuer würde ich schon ein gewisses Maß an cerebralen Ressourcen beimessen. Die anderen Spieler kenn ich zu wenig, da ich auch nur ein WM/EM-Fußballfan bin, der noch nie im Leben ein Bundesligaspiel gesehen hat :).


Zu unserer kleinen politischen Runde will ich mich auch noch mal äußern:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass insbesondere die Jahre 1939 bis ´45 wahrscheinlich die schlimmsten waren, die die Menschheit bis heute durchlebt hat, sehe die Ursache dafür aber mehr in einer allgemein angespannten politischen Lage und den gegenüber dem ersten Weltkrieg sehr weit fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten, als im National(sozial)ismus an sich. Deutschland wurde in der Vergangenheit sehr oft rechtskonservativ regiert. Das ist nie ein Problem gewesen.

Ich versuche immer, mir von der damaligen Zeit ein Bild zu machen, das nicht allzu sehr von der heutigen Meinungsmache beeinflusst ist aber das ist nicht gerade leicht. Vereinfacht ausgedrückt war die Lage damals doch etwa folgende: Es gab das politisch sehr profilierte Hitlerdeutschland und den sehr profilierten stalinistisch/bolschewistischen Osten. Dass die beiden nicht miteinander klarkommen würden, war abzusehen. Verhältnismäßig unentschlossen war dagegen der Westen. Deutschland marschierte Richtung Osten, rieb sich auf (Stichwort Stalingrad), der Westen verfolgte entspannt die Show und erst nachdem Deutschland schwer angeschlagen war, meldeten sie sich in Sachen Krieg richtig zu Wort. Zusammenfassend ist zu sagen:

- Hitlers Herrschaftspläne waren unterdrückend, größenwahnsinnig und realitätsfern
- Hitlers Machtapparat ließ dem Volk keine andere Wahl, als sich seiner Bewegung anzuschließen. Dafür können wir nichts und dazu hab ich später in diesem Beitrag noch mehr^^
- Stalins Regime fielen mehr Menschen zum Opfer als Hitlers Regime (!)
- Der alliierte Westen fiel einem kriegsmüden, aufgeriebenen Deutschland in den Rücken. Für diesen feigen Akt feiern sie sich heute noch als Sieger und Befreier
- Die Amerikaner warfen in dieser Zeit die ersten Atombomben auf größtenteils zivile Städte

Wirklich ehrenhaft hat sich damals keiner der Beteiligten verhalten aber geschrieben wird die Geschichte natürlich von den Siegern!

So leicht, wie sich Nazideutschland heute als das ultimative Reich des Bösen stilisieren lässt, so leicht hätte man Hitler auch zum Halbgott stilisieren können, hätte der Krieg ein anderes Ende für Deutschland genommen. Ich hab hier eine Guido-Knopp-Dokumentation, in der das Ganze sehr deutlich wird. Da sich das Attentat auf Hitler am Sonntag zum 70. Mal jährt, und da es weniger um Weltkrieg und Holocaust geht, passt es auch thematisch sehr gut. Thema ist der Deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus und die Volksgerichtshofprozesse gegen die Verschwörer des 20. Juli 1944:

[Doku] Hitlers Helfer - Roland Freisler - Der Hinrichter

Nun mögen diese Prozesse und der vorsitzende Richter wirklich ein schauriges Bild abgegeben haben aber wenn man seinen Fokus mal weniger auf den eigentlichen Inhalt, sondern mehr auf die von Guido Knopp inszenierte Dramatik legt (das Gebrüll im Zusammenhang mit den Bildern, die traurig/betroffene Stimme des Erzählers, die Überschnitte, die Farben, die Musik, die Symbolik ect…), dann erkennt man schnell, dass es nicht eine sachlich neutrale Dokumentation-, sondern raffiniert inszeniertes Gefühlskino ist; was man hier- und in praktisch allen Guido-Knopp‘schen Dokumentationen über das Dritte Reich vorgesetzt bekommt.

Krieg ist brutal - immer! Das war er in der Antike so und das ist in diesen Tagen so. Die Brutalität wächst dabei mit der Anzahl der Beteiligten und den technischen Möglichkeiten. In beiden Aspekten erreichte der Zweite Weltkrieg damals ein außergewöhnliches Ausmaß. Es ist daher auch in meinen Augen wichtig, dass daran erinnert wird und dass man sich informieren kann, da es ein wichtiges Stück Zeigeschichte ist. Nun sollte man aber auch bedenken, dass wir heute in einer komplett anderen Welt leben als damals, andere Probleme haben und ein großer Krieg beispielsweise gar nicht mehr durchführbar wäre, da alle Großmächte die technischen Möglichkeiten haben, den Planeten an einem Tag in Schutt und Asche zu legen.

Die Folgerung „Deutschland + Erfolg im Fußball ergibt Nationalismus“ und „Deutschland + Nationalismus = Zerstörung“ ist in meinen Augen daher – in der Sprache der damaligen Zeit ausgedrückt – „ein furchtbarer Blödsinn“ :p.
 

aus Wikipedia: "Teilweise wird diese Interpretation angewendet, ohne zu überprüfen, ob der Nazi-Vergleich im Kontext legitim sein könnte."

Es geht hier erstens schon seit einer ganzen Weile um Deutschland und Nationalismus, werter Chupa Sangre. Ich wollte eigentlich gestern schon was dazu schreiben, hab aber nicht die richtigen Wörter gefunden und wollte nicht riskieren, dass hier auch auf mich mit der Nazikeule eingedroschen wird.

Zweitens kann man Godwin's Law auf alles mögliche anwenden. In einer unendlich langen Diskussion kommt jedes Thema und jeder Vergleich irgendwann mal auf - das ist also eine sehr pseudowissenschaftliche Geschichte und warum gerade die Nazis einen so großen Teil in unserem Bewusstsein ausmachen, obwohl es schon so einiges an interessanten Regierungen, Bewegungen und Staatsarchitekturen gab, hab ich in meinem Beitrag versucht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die anderen Spieler kenn ich zu wenig, ...

Ich kenn keinen.
Deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil über einen Partyspaß, der wie ein querliegender Furz denen im Hals stecken bleibt, die auch zum Lachen in den Keller gehen.
 
ich wollte eigentlich sagen 'Thema scheiße, next" werter Herr IdreamofJennaHaze
aber gut...
 
k, dann mal wieder on topic: Es gibt einige nette Änderungen auf dem PTR. Zu einen funzen nun die fetishe anständig, d.h. die Fetish Army wird nicht mehr durch die passiven Fetishe ersetzt. Man kann nun 15 Fetishe von dem passiv plus 8 von der Army haben. Gibt auch ne schöne und getrennte anzeige, sogar mit anzahl und Lebensbalken wie bei anderen Pets auch. warum eigentlich nicht gleich?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36196&d=1405708414


Zweihandwaffen wurden auch gebufft. So ca. 25%-30% mehr dam, was oft nicht reichen wird, aber naja, vielleicht kommt da noch was. Gilt rückwirkiend für bereits gefundene Waffen

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36198&d=1405708530

Kleinigkeit: beim Schmid kann man nun alles auf einmal dissen. alles gelbe, alles blaue, alles weiße...


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36200&d=1405708553
 
ich wollte eigentlich sagen 'Thema scheiße, next" werter Herr IdreamofJennaHaze
aber gut...

Opi hat nen Fisch gefangen. Dazu kannst du dich auch äußern und da er mich ignoriert wird er sich auch über deinen Kommentar dazu freuen, ohne von meinen philosophischen Ergüssen gestört zu werden :). Dass du eine interessante Diskussion mit so nem geistlosen Einzeiler nach nem lange ausgearbeiteten Beitrag massiv störst, wirst du ja wahrscheinlich selber wissen und dass du das bewusst machst, ärgert mich. Hier herrscht momentan Flaute und ich bin froh, diese Zeit zu nutzen, um mit anderen Membern über solche Dinge diskutieren zu können, zumal meine Meinung ja für den einen oder anderen interssant sein könnte.

Übrigens: Jenna Jameson ist die I dream of Jenna-Jenna und nicht Jenna Haze :p
 
Scheis egal is ma das! Weltmeister samma......:lol:

Ich hau das Ding immer wieder raus, bevor das hier noch ausartet :p

@Dead...thx für den Ausblick in den PTR! :hy:
 
23 Fetische, endlich ist der Summoner wieder im Bnet angekommen, jetzt bitte noch AD und DV und ich überleg mir wieder anzufangen :hy:
Zur Diskussion:
Hab nix mehr zu sagen, was noch von Relevanz wäre, und ehrlich gesagt ist mir das Ganze auch einfach zu vielschichtig, um darüber in Posts zu diskutieren, die mehrere Stunden auseinander liegen.
Eins ist mir allerdings noch wichtig:
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Jungs für Idioten halte, sondern lediglich das, falls es so wäre, es die Situation nicht ändern würde (meine Ansicht).
Ich fühle mich durch die Aktion von denen in keinster Weise irgendwie gestört, und mir ists auch schnuppe. Allerdings war jedem klar, das da was nach kommen wird. Ob das gut ist oder nicht, habe ich auch in keiner Weise bewertet, allerdings finde ich, das jeder das Recht hat, das Ganze zu kommentieren wie er/sie will, genau wie die das Recht haben, auf ihrer Bühne rumzutanzen.

Das wars aber auch jetzt wieder, ich geh mir mal ein paar Bier reinkloppen bei dem schönen Wetter :)
 
ok, doch noch ein Kommentar von mir zur Meta-Diskussion: Godwin´s Law hat ja nix mit Nazis zu tun, sondern sagt nur aus, dass für gesellschaftskritische oder allgemein tiefschürfendere Diskussionen das Internet bzw. Foren/Chats etc. aufgrund seiner Eingeschränktheit (keine Betonung, keine Mimik, keine direkte Reaktion, keine Möglichkeit zur Deeskalation, keine Darstellung von Ironie usw.) nicht der richtige Ort ist/sind, sondern irgendwann in unangemessenen Beleidigungen, Rechthaberei, Wortklauberei, ich-will-nicht-verstehen-und-zitier-dich-zusammenhangslos etc endet.
Und ich halte das für eine sehr, sehr wahre Aussage.
 
Ich wünsch mir so sehr den Like-Button zurück...


Und trotzdem noch ein Brasilien-Pic:

fifa15_zpscbab7d86.jpg
 
Ich glaube wie gesagt auch, dass die Diskussion hier nicht soviel bringt.
Ich möchte nur nochmal Halalas Post "liken", speziell den letzten Absatz.

Was den PTR angeht: Ich bin ja froh, dass echt immer noch was passiert. Hatte Sorge, dass der erste PTR-Patch nur noch in kleineren Balancingsachen verändert wird, aber da passiert ja echt was.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich das wirklich gut finde. :D

Sicherlich ist z.B. die Fetischänderung beim WD sehr angebracht, das war vorher einfach Mist, speziell die fehlende Anzahlanzeige (unverständlich, warum die fehlte). Aber der WD ist einfach eh schon sehr stark, dass der jetzt noch deutlich mehr Fetische als vorher haben kann... Hmhm. :(
Und dann direkt weiter bei den 2h-Waffen: Das wirkt etwas ungeplant, einfach gemacht. Schaden erhöhen ist sicherlich nett, aber das löst nicht das Problem, dass zwei Items in den beiden Slots 8 Primärattribute haben können, wodurch das nunmal so stark wird. >1000 Mainstat bei 2h sind halt immer noch schlechter als 2x>700, z.b. Ganz zu schweigen von den 2 Smaragden bei 2x1h.
Nur simpel den Schaden zu erhöhen, das bringt nichts. :(
Und wie schon irgendjemand im Commforum anmerkte: Die Buttons um weiß/blau/gelb mit einem Klick kaputt zu machen sind sicherlich nett, aber im Endeffekt das finale Eingeständnis, dass diese 3 Itemklassen Müll sind. Finde ich doof. (Damit meine ich nicht, dass ich die Buttons nicht will, sondern, dass Blizzard sich mal um die Itemklassen kümmern soll!)
 
Zuletzt bearbeitet:
die fetishe halten nach meinem Empfinden nun deutlich weniger aus, von daher ist der WD nicht stärker als vorher. Die 23 Fetishe wollen ja auch erstmal an den Mob gebracht sein.....

Jo, das mit den 2-Händern ist bisserl zu einfach. Denen müßte man speziele Eigenschaften geben und zumindestens 2 Sockel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben